Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 244 Antworten
und wurde 11.817 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 17
piko Offline




Beiträge: 16.462

21.08.2009 09:14
#136 RE: Ein Krokodil frißt Gras Antworten

Zitat von claudia
und wer nämlich schreibt mit h ist dämlich

SCHNAPP ... da isse zu, die Falle ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

john-jay-coen Offline



Beiträge: 113

21.08.2009 14:14
#137 RE: Ein Krokodil frißt Gras (Bilder ab Seite 2) Antworten

Hallo Kaimann
Erstmal trauere ich mit dir. Ich Dippfelesscheißer ärgere mich schon über eine Mücke an der Lampe. Da kann ich mir nur zu gut vorstellen wie dir jetzt zumute ist. Mein Beileid.
Scheiße so Rollsplitt. Hatte jetzt lange Glück damit aber am Sonntag vor zwei Wochen war es auch mal wieder so weit.
Kurve Rollsplitt und ab in die Wallachei. Aber nur mit Fahrrad!!! (aber auch dies wurde gepflegt wie alle meine Fahrzeuge)Glück im Unglück gehabt. Kein 8 ter im Hinterrad sondern ein 800 er, alles schön aufgeschürft und Helm gespalten!!!!!
Weißte noch wie wir mal über Helmpflicht diskutiert haben? Manchmal ist es doch gut so ein Teil.
Gruß aus dem Schwarzwald

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Fahrrad .JPG  Fahrrad 2.JPG  Fahrrad 5.JPG 
skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.806

21.08.2009 15:46
#138 RE: Ein Krokodil frißt Gras Antworten

edith

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

manx minx Offline




Beiträge: 11.277

22.08.2009 05:47
#139 RE: Ein Krokodil frißt Gras Antworten

re naehmlich daehmlich:

liebe marzipankoenigin,

der piko war schneller, aber dass es grad dich erwischt hat, das tut mir jetzt doch ein bisschen leid.

jedem anderen haette ich jetzt haehmische gruesse geschickt, aber fuer dich gibts ein busserl aufs bobscherl,
manxman

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

28.08.2009 06:59
#140 RE: Ein Krokodil frißt Gras Antworten

Update:

Vorgestern hat der Anwalt nun doch noch Ansprüche geltend gemacht wegen erlittener körperlicher Schäden (er meint, das mache Sinn, da ja zwischenzeitlich eine ärztliche Untersuchung und eine Änderung der Anzeige --- wenn auch aus anderem Grunde --- stattgefunden hatte. Zudem wurde Ersatz für den beschädigten Helm gefordert.

Gestern kam fristgemäß ein Schreiben der Versicherung, in dem sie den Eingang bestätigt, jedoch noch Bearbeitungszeit verlangt, um den Versicherungsnehmer, also die Baufirma, zu einer Schadensanzeige aufzufordern.

Mal schauen, was nun passiert.


MfG

kaimann

ziro Offline



Beiträge: 6.705

16.09.2009 23:20
#141 RE: Ein Krokodil frißt Gras Antworten

Wie sieht es aus, Kaimann? Sind ja schon wieder 14 Tag um...

Letzte Woche habe ich auf einem Treffen über Dich gesprochen.
Es war plötzlich das Fischereihafenrennen Thema. Und plötzlich erzählten einige von dem gelben Renngespann, was direkt vor ihren Augen eingeschlagen ist. Die waren selbst beim erzählen noch schwer geschockt. Und das das ganz schön übel ausgesehen haben soll. Da habe ich dann davon erzählt, wie Du es beschrieben hast...
Unsere Welt ist echt ein Dorf.

Gruß, ziro

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

17.09.2009 18:39
#142 RE: Ein Krokodil frißt Gras Antworten

Noch nichts Neues.

Der Fischereihafencrash sah aus unserer Sicht so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=im3BOhA1toM


MfG

Kaimann

ziro Offline



Beiträge: 6.705

17.09.2009 21:46
#143 RE: Ein Krokodil frißt Gras Antworten

Das muß echt ein Scheißgefühl gewesen sein...

Gruß, ziro

Maggi Online




Beiträge: 48.487

17.09.2009 23:59
#144 RE: Ein Krokodil frißt Gras Antworten

Sach mal, sind das Zweitakter oder hört sich das nur so an?


Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

18.09.2009 06:14
#145 RE: Ein Krokodil frißt Gras Antworten

@ Ziro

Weniger ein Scheißgefühl, als vielmehr neutrales Erstaunen gepaart mit der Gewißheit, daß es nun scheppern wird. Man wartet gespannt aber auch gelassen ab, ob es weh tun wird, während man automatisch auf allen Tasten klimpert, um es doch noch abzuwenden.

@ Maggi

Unser Gespann ist ein Zweitakter, aber damit eine seltene Ausnahme in den Starterfeldern.






Update:

Ein Fax des Anwalts, der die Versicherung entschlossen und termingebunden an den Vorgang erinnert und im Falle der Nichtbearbeitung die Klage ankündigt.


MfG

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 113.241

18.09.2009 07:50
#146 RE: Ein Krokodil frißt Gras Antworten

Mach dir nix draus, Kaimann, jeder Gespann-Anfänger vergisst erst mal das Lenken

Grüße
falcone

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

18.09.2009 07:59
#147 RE: Ein Krokodil frißt Gras Antworten

Zitat von Falcone
Mach dir nix draus, Kaimann, jeder Gespann-Anfänger vergisst erst mal das Lenken
Grüße
falcone




, es hat Stunden gedauert, danach den Korkenzieher aus der Gabel wieder herauszubekommen.

Nee, mit blockierten Rädern ist Schluß mit Lenken...


Und für ein paar hübsche Bilder war es allemal gut.

MfG

Kaimann

ziro Offline



Beiträge: 6.705

18.09.2009 08:06
#148 RE: Ein Krokodil frißt Gras Antworten

"Off-topic" =Was war noch mal genau defekt? Finde die Stelle mit der Erklärung nicht...

Du hattest geschrieben, Hinterrad und Seitenwagenrad hatten blockiert. Da ist ja dann nix mit lenken...
Aber irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass an der Lenkung was gebrochen war?

Im Video kann man so gut wie keine Verzögerung vor dem Einschlag erkennen. Das wundert mich schon bei blockierten Rädern. Fährst ja sicher keine Holzreifen...

Kommt einem nicht die Idee lieber vor dem Einschlag abzuspringen?


Ich bin wirklich sehr gespannt, was bei Deiner Rollsplitnummer heraus kommt. Bei uns haben sie seit letzter Woche das Zeug auch fast in jeder Kurve abgekippt. Und meißtens stehen davor nur noch Baustellenschilder. Kein Rollsplitwarnhinweiß mehr...

Es ist echt zum kotzen, dass sie das Zeug zum Jahresende loswerden müssen, um dann fürs nächste Jahr bloß wieder das gleiche Kontingent zu bekommen.

Gruß, ziro


Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

18.09.2009 08:29
#149 RE: Ein Krokodil frißt Gras Antworten

Nicht böse sein, aber das erinnert mich irgendwie an das erste Rennen von Hans Rainer Kabel aus dem Joe-Bar Team!
"Wow! Spektakulärer Start von Nummer 17! Hoffentlich kriegt er das Vorderrad vor der ersten Kurve auf den Boden..."

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

18.09.2009 08:37
#150 RE: Ein Krokodil frißt Gras Antworten

Defekt war gar nichts.

Die Bremse war etwas zu hart eingestellt worden , so daß die Rücklaufbohrung im Bremszylinder nicht freigegeben wurde.
Bremse aufgepumpt, etwas erwärmt, dann voller Druck, zack.

Kein Bruch in der Lenkung, dafür aber nach dem Stunt Brücke in den Verkleidungen.

Blockierende Räder bremsen ja auch nicht wirklich gut. Zumal unsere Yokos im Verhältnis zu heutigen Formaten recht bescheiden daher kommen. Reifenbreiten vielleicht 120 -130 mm, allerdings rechteckiger Querschnitt wie beim Auto. Und das Seitenwagenrad steht recht schräg, damit es geradeaus nur auf der Flanke läuft und nur unter Kurvenlast voll aufliegt.

Dennoch ankert man recht zügig.

Und denkt an alles, aber nicht an abspringen. Dazu ist viel zu wenig Zeit und man sitzt viel zu fixiert in dem Ding. Außerdem wird niemals aufgegeben.


Zum Splitt: Bei uns kürzlich ein Splittfeld. Korrekt beschriftet, etwa 20 Meter nach Anfang des Splitts, mitten im Feld unmittelbar vor einer Kreuzung.

Sie üben noch....


MfG

Kaimann

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 17
«« Bettenplan
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz