Hallo Kaimann Erstmal trauere ich mit dir. Ich Dippfelesscheißer ärgere mich schon über eine Mücke an der Lampe. Da kann ich mir nur zu gut vorstellen wie dir jetzt zumute ist. Mein Beileid. Scheiße so Rollsplitt. Hatte jetzt lange Glück damit aber am Sonntag vor zwei Wochen war es auch mal wieder so weit. Kurve Rollsplitt und ab in die Wallachei. Aber nur mit Fahrrad!!! (aber auch dies wurde gepflegt wie alle meine Fahrzeuge)Glück im Unglück gehabt. Kein 8 ter im Hinterrad sondern ein 800 er, alles schön aufgeschürft und Helm gespalten!!!!! Weißte noch wie wir mal über Helmpflicht diskutiert haben? Manchmal ist es doch gut so ein Teil. Gruß aus dem Schwarzwald
Angefügte Bilder:
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Vorgestern hat der Anwalt nun doch noch Ansprüche geltend gemacht wegen erlittener körperlicher Schäden (er meint, das mache Sinn, da ja zwischenzeitlich eine ärztliche Untersuchung und eine Änderung der Anzeige --- wenn auch aus anderem Grunde --- stattgefunden hatte. Zudem wurde Ersatz für den beschädigten Helm gefordert.
Gestern kam fristgemäß ein Schreiben der Versicherung, in dem sie den Eingang bestätigt, jedoch noch Bearbeitungszeit verlangt, um den Versicherungsnehmer, also die Baufirma, zu einer Schadensanzeige aufzufordern.
Wie sieht es aus, Kaimann? Sind ja schon wieder 14 Tag um...
Letzte Woche habe ich auf einem Treffen über Dich gesprochen. Es war plötzlich das Fischereihafenrennen Thema. Und plötzlich erzählten einige von dem gelben Renngespann, was direkt vor ihren Augen eingeschlagen ist. Die waren selbst beim erzählen noch schwer geschockt. Und das das ganz schön übel ausgesehen haben soll. Da habe ich dann davon erzählt, wie Du es beschrieben hast... Unsere Welt ist echt ein Dorf.
Weniger ein Scheißgefühl, als vielmehr neutrales Erstaunen gepaart mit der Gewißheit, daß es nun scheppern wird. Man wartet gespannt aber auch gelassen ab, ob es weh tun wird, während man automatisch auf allen Tasten klimpert, um es doch noch abzuwenden.
@ Maggi
Unser Gespann ist ein Zweitakter, aber damit eine seltene Ausnahme in den Starterfeldern.
Update:
Ein Fax des Anwalts, der die Versicherung entschlossen und termingebunden an den Vorgang erinnert und im Falle der Nichtbearbeitung die Klage ankündigt.
"Off-topic" =Was war noch mal genau defekt? Finde die Stelle mit der Erklärung nicht...
Du hattest geschrieben, Hinterrad und Seitenwagenrad hatten blockiert. Da ist ja dann nix mit lenken... Aber irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass an der Lenkung was gebrochen war?
Im Video kann man so gut wie keine Verzögerung vor dem Einschlag erkennen. Das wundert mich schon bei blockierten Rädern. Fährst ja sicher keine Holzreifen...
Kommt einem nicht die Idee lieber vor dem Einschlag abzuspringen?
Ich bin wirklich sehr gespannt, was bei Deiner Rollsplitnummer heraus kommt. Bei uns haben sie seit letzter Woche das Zeug auch fast in jeder Kurve abgekippt. Und meißtens stehen davor nur noch Baustellenschilder. Kein Rollsplitwarnhinweiß mehr...
Es ist echt zum kotzen, dass sie das Zeug zum Jahresende loswerden müssen, um dann fürs nächste Jahr bloß wieder das gleiche Kontingent zu bekommen.
Nicht böse sein, aber das erinnert mich irgendwie an das erste Rennen von Hans Rainer Kabel aus dem Joe-Bar Team! "Wow! Spektakulärer Start von Nummer 17! Hoffentlich kriegt er das Vorderrad vor der ersten Kurve auf den Boden..."
Die Bremse war etwas zu hart eingestellt worden , so daß die Rücklaufbohrung im Bremszylinder nicht freigegeben wurde. Bremse aufgepumpt, etwas erwärmt, dann voller Druck, zack.
Kein Bruch in der Lenkung, dafür aber nach dem Stunt Brücke in den Verkleidungen.
Blockierende Räder bremsen ja auch nicht wirklich gut. Zumal unsere Yokos im Verhältnis zu heutigen Formaten recht bescheiden daher kommen. Reifenbreiten vielleicht 120 -130 mm, allerdings rechteckiger Querschnitt wie beim Auto. Und das Seitenwagenrad steht recht schräg, damit es geradeaus nur auf der Flanke läuft und nur unter Kurvenlast voll aufliegt.
Dennoch ankert man recht zügig.
Und denkt an alles, aber nicht an abspringen. Dazu ist viel zu wenig Zeit und man sitzt viel zu fixiert in dem Ding. Außerdem wird niemals aufgegeben.
Zum Splitt: Bei uns kürzlich ein Splittfeld. Korrekt beschriftet, etwa 20 Meter nach Anfang des Splitts, mitten im Feld unmittelbar vor einer Kreuzung.