Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 263 Antworten
und wurde 8.239 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 18
windi Offline




Beiträge: 2.312

14.09.2009 09:28
#166 RE: harztreff 11.-13. 09 Antworten

@Piko, was ist los??

Geht's um's Recht haben??
Ich kann dir versichern, dass ich so fahre, dass keine Gefahr besteht. Und wie @Falcone schon schrieb, sieht es von hinten immer sehr viel anders aus als direkt vor Ort...

Herzlich gegrüßt,
Achim


Nur ein Motorradfahrer versteht, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

Falcone Online




Beiträge: 112.554

14.09.2009 09:42
#167 RE: harztreff 11.-13. 09 Antworten

In Antwort auf:
und für die anderen überholten sicher auch?!



Da hast du sicher recht. Die haben uns sicher "diesen verrückten Rasern" zugeordnet.
Na ja, kommt ja nicht so oft vor ...

Aber wie stand als Aufforderung auf den Schildern: "Ab 160 kannst du fliegen" - oder so ...

Grüße
Falcone

Rayman Offline




Beiträge: 557

14.09.2009 10:09
#168 RE: harztreff 11.-13. 09 Antworten

In Antwort auf:
Aber unterwegs hats auch noch einige male geschüttet.Aber dank guter Ausrüstung bin ich trocken angekommen.



Bin auch wieder heil zu Hause angekommen.

Bis zur Mittagspause hat das Matierial ja noch dicht gehalten.

In Antwort auf:
(zwischen Braunlage und torfhaus fing es an zu gießen, ab torfhaus war es dann ehr sinflut, es gab schon sowas wie brandung auf der Fahrbahn



Die sinflutartigen Regenfälle waren dann aber doch zu viel für die "wasserdichten" Stiefel und Handschuhe.
Auf jeden Fall haben sie das Wasser auch noch gehalten, als der Regen wieder aufgehört hat.

Trotzdem hats Spass gemacht. Dank an Jörg und alle, die teilgenommen haben.

Gruß Detlef

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.09.2009 11:09
#169 RE: harztreff 11.-13. 09 Antworten

Zitat von windi
Ich kann dir versichern, dass ich so fahre, dass keine Gefahr besteht.


Ein bißchen überheblich ... ... und sowas hat schon mancher gesagt!

Mir geht es auch nicht um's Rechthaben, aber da wir gerade dabei sind ... ich finde es nicht sonderlich spaßig, wenn ich diszipliniert in einer Gruppe fahre und dann einer der hinteren in einer leckeren Passage an mir vorbeifliegt - das hätte ich auch gekonnt ...

Deshalb habe ich Gruppenfahrten i.Ü. noch nie besonders gemocht ... SO!!!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.09.2009 11:12
#170 RE: harztreff 11.-13. 09 Antworten

Zitat von Falcone
Da hast du sicher recht. Die haben uns sicher "diesen verrückten Rasern" zugeordnet. Na ja, kommt ja nicht so oft vor ...


Mit Sicherheit!!!
Aber das hast du ja selber schon bemerkt ... siehe: !

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

W-losoph Offline




Beiträge: 140

14.09.2009 11:23
#171 RE: harztreff 11.-13. 09 Antworten

In Antwort auf:
Deshalb habe ich Gruppenfahrten i.Ü. noch nie besonders gemocht ... SO!!!



War meine erste Tour in der großen Gruppe - ich habe irgendwann durch Zufall gemerkt, das mein Platz irgendwo weiter vorne in der Reihe ist, da war nämlich ein sehr großer Unterschied, für mich war es ab da echt klasse - man kann es sich also aussuchen, vorne schrappen, hinten schauen, jedem wie's gefällt ... kann allerdings beides gefährlich sein

Peter

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.09.2009 11:50
#172 RE: harztreff 11.-13. 09 Antworten

In Antwort auf:
man kann es sich also aussuchen, vorne schrappen, hinten schauen, jedem wie's gefällt


Wenn ich in der Gruppe fahre, dann weiß ich daß ich meine Linie eh' nicht fahren kann - insofern und aus Sicherheitsgründen verbietet sich "schrappen" schon von selber. Es geht doch in der Gruppe primär um's zusammen fahren und nicht um's gegeneinander ausstechen ... ... Kurvenspaß hin oder her - in der Gruppe wird sich am "Schwächsten" orientiert - so kenne ich das, basta!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

W-losoph Offline




Beiträge: 140

14.09.2009 12:00
#173 RE: harztreff 11.-13. 09 Antworten

In Antwort auf:
basta!


hihi - ok,ok,ok - das Argument ist Trumpf

Peter

Edith fragt noch, sie versteht nicht was Du denn mit "gegeneinander ausstechen" meintest?

Falcone Online




Beiträge: 112.554

14.09.2009 12:38
#174 RE: harztreff 11.-13. 09 Antworten

In Antwort auf:
in der Gruppe wird sich am "Schwächsten" orientiert - so kenne ich das, basta!



Tja, du kennst halt nicht alles.

Es gibt im Grunde zwei Arten von Gruppenfahrten: Einmal die, in der der Tourguide vornewegfährt und dahinter kommt der langsamste (oder schwächste), an dem sich der Guide orientiert und alle zuckeln schön brav hinterher. Je besser man fahren kann, desto weiter kommt man nach hinten. Hinten kommt der Schnellste, weil der manchmal ganz schön am Quirl drehen muss, um an der Gruppe dranzubleiben.
Fazit: Der langsamste dirigiert, hat aber immer noch genug Stress, weil ihm ja alle im Nacken sitzen. Der Rest der Meute hat keinen Spaß mehr am Fahren - höchstens der Letzte, weil er eine Warnweste tragen darf und wichtig ist

Die andere Variante ist, dass nach wie vor der Tourguide vorneweg fährt, danach kommen die Schnellen und zum Ende hin wird es immer langsamer und beschaulicher.
So kann jeder sein Tempo selbst bestimmen (was sich nach den ersten Kilometern oder spätestens nach dem ersten Halt dann in Form eines Positionswechsels auch schnell ergibt), keiner hat Stress und alle haben Freude an der Ausfahrt. Gibt es einen Abzweig oder sonstigen Richtungswechsel, halten vorne alle an, bis auch der letzte da ist. Und dann geht es wieder flott weiter.

Hat noch den Vorteil, dass der langsamer von dem schnelleren vorne etwas abschauen und lernen kann.

Ich mag im Grunde auch keine Gruppenfahrten - aber mit den W-Leuten ist das anders, da funktioniert es.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.09.2009 15:34
#175 RE: harztreff 11.-13. 09 Antworten

In Antwort auf:
So kann jeder sein Tempo selbst bestimmen ...


... ist für mich lt. Def. keine Gruppenfahrt - aber gut, ist halt Ansichtssache.

In Antwort auf:
... aber mit den W-Leuten ist das anders, da funktioniert es.


Ja, im Grunde schon - bis auf das ein oder andere(aus meiner Sicht überflüssige) Überholmanöver ...
Ich wollte hier auch keine komplexe "Manöverkritik" abhalten - vielmehr hat Windi, mit seiner etwas überheblichen Aussage(s.o.), meine kritischen Anmerkungen provoziert ...
Und da ich jetzt auch schriftlich habe, daß auf'ner W-Tour jeder fahren darf wie er will/kann - dann mache ich das das nächste mal auch ...

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

14.09.2009 15:51
#176 RE: harztreff 11.-13. 09 Antworten

Also ich will ja hier nicht klugscheißen aber ich kenn das so, das bei Gruppenausfahrten Überholmanöver innerhalb der Kolonne möglicht unterbleiben ...(also eher die Pikosche Version!) Da mann meist sowieso versetzt und ziemlich dicht fährt, wäre es wohl nicht so doll, wenn man noch auf heranfliegende Geschosse von links hinten achten sollte ... Schließlich ist ne gemeinsame Ausfahrt (besoners wenn Neue Teilnehmer dabei sind) kein Rennen oder eine "bäh ich kann man schneller" Nummer ...

Nur mal als Anmerkung meinerseits

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Online




Beiträge: 112.554

14.09.2009 16:53
#177 RE: harztreff 11.-13. 09 Antworten

In Antwort auf:
wenn man noch auf heranfliegende Geschosse von links hinten achten sollte ...



Da musst du im Harz und auch sonst fast überall sowieso immer darauf achten - und das sind dann keine W-Fahrer.

Die werden aber vom Gott der W-Fahrer nach vorne geschickt, um dann dort zur Erbauung aller hergebrannt zu werden. Das ist ein Naturgesetz. Unabwendbar.

Grüße
Falcone

windi Offline




Beiträge: 2.312

14.09.2009 17:08
#178 RE: harztreff 11.-13. 09 Antworten

Zitat von piko
vielmehr hat Windi, mit seiner etwas überheblichen Aussage(s.o.), meine kritischen Anmerkungen provoziert ...



Sag mal bitte, @Piko, möchtest du dich mit mir streiten??

Da habe ich eigentlich gar keine Lust zu, vor allem nach solch einem -zumindest für mich- schönen Wochenende.

Wenn dir mein Fahrstil nicht gefällt, sollten wir gerne im Privaten drüber reden, wie wir das zukünftig hin bekommen.

Ich bin in diesem Forum, um meinen Spass am kradieren mit anderen zu teilen. Aber ich habe null Meinung, hier angemacht zu werden!!


Sonnige Grüße aus dem nördlichen Teil,
Achim


Nur ein Motorradfahrer versteht, warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält.

Tom Offline




Beiträge: 1.441

14.09.2009 17:16
#179 RE: harztreff 11.-13. 09 Antworten

In Antwort auf:
Ich wollte hier auch keine komplexe "Manöverkritik" abhalten - vielmehr hat Windi, mit seiner etwas überheblichen Aussage(s.o.), meine kritischen Anmerkungen provoziert ...


hi, hi, Manöverkritik ausgerechnet ggü dem besten Fahrer von allen. Kommt mal beide runter, sonst müssen wir noch ein Harzring-Duell anmelden - wobei, wenn ich es recht bedenke....;-)))

Piko hat aber recht, wenn er die W-Gruppensortierung nicht kannte. Das wollten wir doch jetzt immer vorher mit allen klären.

Auch von mir Dank an Jörg für die super Organisation, das perfekte Mittagstiming und das schöne Foto.

Grüße
Tom

flotsam unterwegens

piko Offline




Beiträge: 16.462

14.09.2009 18:34
#180 RE: harztreff 11.-13. 09 Antworten

In Antwort auf:
hi, hi, Manöverkritik ausgerechnet ggü dem besten Fahrer von allen.


Sind wir hier im Kindergarten ... ... was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?!
Darf "der beste W-Fahrer aller Zeiten" in jeder Situation fahren wie er will ... ich denke nicht und das darf hier noch gesagt werden - jedenfalls lasse ich es mir auch nicht verbieten(punkt)
Und was den sensiblen Schnellfahrer betrifft - lies dir deinen Satz nochmal durch, vielleicht klickt es dann:

In Antwort auf:
Ich kann dir versichern, dass ich so fahre, dass keine Gefahr besteht.


... schreibt einer der sich auf einer unübersichtlichen, schmalen und kurvigen Landstraße an einer Kolonne "Rentnerdosen" vorbeiquetscht ...

piko

vergessen: windi, ich möchte mich nicht mit dir streiten, sondern ich sage hier meine meinung - das ist ein unterschied!!!

warum einfach wenn's kompliziert geht

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 18
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz