Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 263 Antworten
und wurde 8.239 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.09.2009 08:08
#211 RE: harztreff 11.-13. 09 vorschau auf 2010 ... Antworten

hier schon mal als kleiner appetiethappen für 2010 die große Samstags-Tour
(307 km ca. 5 Stunden reine Fahrzeit)
natürlich noch ohne garantie für dann aktuelle streckensperrungen
diejenigen die die kleine Sonntagstour 2009 mitgemacht haben, werde teile davon wieder erkenen (sophienhof, Bodethal)



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 harz2010-307.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.504

16.09.2009 08:23
#212 RE: harztreff 11.-13. 09 vorschau auf 2010 ... Antworten

Schön!
Auch auf der kleinen, beschaulichen Samstagabendrunde sind wir teilweise da lang gefahren, das waren aber nur knapp 200 km.

Ich glaube, ich muss langsam auch mal die Touren für das große W-Treffen ausarbeiten, bevor der Schnee kommt.
Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

16.09.2009 16:27
#213 RE: harztreff 11.-13. 09 Antworten

In Antwort auf:
Altenau wäre ja auch nicht verkehrt, das ist doch gleich nebenan und vielleicht gibt es ja dort eine schöne Kneipe für den Abend.



Na ja, die Lokale der Umgebung hast Du ja am samstag abend schon ausgiebig getestet. Wolltest wohl die 25.000 im kleinen Kreis feiern, was ???

Also könnte ja der Jörg die Strecke planen und Du steuerst die Feinschmeckertipps bei ....

Aber ist doch noch sooooo viel Zeit ... oder gibts nächstes Jahr noch ein Harztreffen im Frühjahr???

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Hobby Offline




Beiträge: 41.765

16.09.2009 16:32
#214 RE: harztreff 11.-13. 09 Antworten

In Antwort auf:
Gruppenausfahrten



zum Thema hab ich gerade dies hier auf einer Webseite gefunden !

http://www.motorradonline.de/de/reise/ra...ndynamik/220283

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Tom Offline




Beiträge: 1.441

18.09.2009 02:46
#215 RE: harztreff 11.-13. 09 Antworten

Der Artikel ödet mich an und löst kein Problem, findet nur viele Worte für das System "Schwächstes Glied in der Kette". Die Kommentare sind dann voll Bundeswehrkonvoi....gähn. Es geht immer darum, dass die Verbindung nicht abreißt. Aber warum denn nicht? In der W-Gruppe im Harz waren Fahrer, die vor der Kurve bremsen und welche die gasgeben. Das passt einfach nicht zusammen, das geht nur mit weiten Abständen oder eben nach speed sortiert. Das funktioniert in der schnellen Gruppe beim W-Treffen doch auch seit Jahren, warum streiten? Es kommt nur drauf an dass vorher alle die Regeln kennen und beim Abbiegen warten und im Ort aufschließen ermöglichen.

In Antwort auf:
auf der kleinen, beschaulichen Samstagabendrunde

Offenbar war ich immer noch zu langsam.....

flotsam unterwegens

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

18.09.2009 07:43
#216 RE: harztreff 11.-13. 09 Antworten

In Antwort auf:
Offenbar war ich immer noch zu langsam.....



Ich fand´s angemessen. Es war schließlich schon Abend, ein anstrengender Tag lag hinter uns und wir wollten ja auch was von der Landschaft sehen.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.09.2009 10:23
#217 RE: harztreff 11.-13. 09 Antworten

Zitat von Hobby
zum Thema hab ich gerade dies hier auf einer Webseite gefunden !
http://www.motorradonline.de/de/reise/ra...ndynamik/220283


Na Hobby ... ein bißchen Öl nachgekippt ... ins Harz-Treffen/Touren-Lagerfeuer ...

der diszipliniert in der Gruppe fahrende piko ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.09.2009 10:31
#218 RE: harztreff 11.-13. 09 Antworten

Zitat von Falcone
Tja, du kennst halt nicht alles.


... die von der "Motorrad" anscheinend auch nicht ...
... schreib doch mal'nen Leserbrief ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

18.09.2009 11:04
#219 RE: harztreff 11.-13. 09 Antworten

Den hat es dazu schon gegeben - in gleichem Tenor: Schnelle nach vorne.

Grüße
Falcone

W-losoph Offline




Beiträge: 140

18.09.2009 11:05
#220 RE: harztreff 11.-13. 09 Antworten

Hm, immerhin sagen die da doch in dem Artikel, dass eine Gruppe idealerweise 5-8 Personen hat, und wenn sie größer ist, sollte man besser Teams bilden (ja, steht da), genau das passiert(e) doch ... nur das die W-Fahrer in ihrer dispziplinierten Art offensichtlich das Ganze noch weiter optimiert und koordiniert haben, so das die Teams nicht die Gruppe sprengen, sondern die Gruppe trotzdem gemeinsam fährt (in Teams), ist doch ziemlich genial, oder?

Irgendwann war hinter mir niemand mehr zu sehen, ok, ich war also in dem Team der davor fahrenden, an der nächsten Kreuzung waren alle wieder zusammen, und da der hinter mir das wusste, brauchte er sich auch nicht verkrampfen, dranzubleiben. Also auch kein Grund langsam zu fahren für die vorderen. Verstehe echt nicht, was daran falsch sein soll?

Wir sind ja schliesslich keine Rüpelbande, die sich ständig gegenseitig überholen um zu sehen, wer der coolste ist (oder doch? zumindest kaum erlebt auf der Tour, dass überhaupt untereinander überholt wurde). Aber Überholmanöver sind eh nochmal ein anderes Thema...


Peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.504

18.09.2009 11:07
#221 RE: harztreff 11.-13. 09 Antworten

Genau. gegenseitig überholt wurde nicht. Ausnahme war der Herr Studienrat, der, wie er glaubhaft versicherte, aber nur mein Grinsen im Spiegel sehen wollte, wenn ich ihn von hinten kommen sehe

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.09.2009 11:31
#222 RE: harztreff 11.-13. 09 Antworten

Zitat von Falcone
Genau. gegenseitig überholt wurde nicht.


Woher willst du das wissen - du warst doch immer vorn ...
Mir ging es mit meinem -"Aufregung auslösenden"- Beitrag sogar ausschließlich um's überhol(t) werden!
Und auch nur DAS ging mir auf'n Keks - zumal ich auch VIEEEL schneller gekonnt hätte ...

MOTORRAD schreibt: "Wird beobachtet, dass ein Gruppenmitglied unkonzentriert oder riskant fährt, unbedingt beim nächsten Stopp darüber sprechen und gemeinsam Abhilfe überlegen."
... nichts anderes habe ich hier versucht, und da ich Windi etc. nach dem 2.Teil der Ausfahrt(Goslar-Altenau) nicht mehr sprechen konnte, deshalb erwähnte ich es hier ...

grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

18.09.2009 15:30
#223 RE: harztreff 11.-13. 09 Antworten

In Antwort auf:
aber nur mein Grinsen im Spiegel sehen wollte, wenn ich ihn von hinten kommen sehe

Grüße
Falcone



Sodom und Gomorrha ....

Schotte (enorm verstört ...)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Hobby Offline




Beiträge: 41.765

18.09.2009 16:51
#224 RE: harztreff 11.-13. 09 Antworten

In Antwort auf:
ein bißchen Öl nachgekippt ... ins Harz-Treffen/Touren-Lagerfeuer ...



hattet ihr dort ein Lagerfeuer ??
wenn ich das hier richtig rauslese gab es ja noch nicht mal Bier...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Axel J Online




Beiträge: 13.006

18.09.2009 17:05
#225 RE: harztreff 11.-13. 09 Antworten

In Antwort auf:
Ausnahme war der Herr ..., der, wie er glaubhaft versicherte, aber nur mein Grinsen im Spiegel sehen wollte, wenn ich ihn von hinten kommen sehe



Mea culpa, ich konnte es hinten nicht mehr aushalten und so habe ich die wunderschönen Kürvchen genutzt, vorzufahren. Und, was soll ich sagen: Falcones Lächeln in seinem linken Rückspiegel (man konnte förmlich seine Gedanken lesen ) waren für mich Beweis genug: genau richtig, was ich gemacht habe . Und mögen alle Pikos und Piccolinos noch so sehr granteln. Schade nur, dass ich mich nicht zweiteilen kann, die abendliche Entmüdungsfahrt hätte ich gerne mitgemacht.

Axel, wieder brav gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz hinten

-

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz