hier schon mal als kleiner appetiethappen für 2010 die große Samstags-Tour (307 km ca. 5 Stunden reine Fahrzeit) natürlich noch ohne garantie für dann aktuelle streckensperrungen diejenigen die die kleine Sonntagstour 2009 mitgemacht haben, werde teile davon wieder erkenen (sophienhof, Bodethal)
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! harz2010-307.jpg
Der Artikel ödet mich an und löst kein Problem, findet nur viele Worte für das System "Schwächstes Glied in der Kette". Die Kommentare sind dann voll Bundeswehrkonvoi....gähn. Es geht immer darum, dass die Verbindung nicht abreißt. Aber warum denn nicht? In der W-Gruppe im Harz waren Fahrer, die vor der Kurve bremsen und welche die gasgeben. Das passt einfach nicht zusammen, das geht nur mit weiten Abständen oder eben nach speed sortiert. Das funktioniert in der schnellen Gruppe beim W-Treffen doch auch seit Jahren, warum streiten? Es kommt nur drauf an dass vorher alle die Regeln kennen und beim Abbiegen warten und im Ort aufschließen ermöglichen.
In Antwort auf:auf der kleinen, beschaulichen Samstagabendrunde
Hm, immerhin sagen die da doch in dem Artikel, dass eine Gruppe idealerweise 5-8 Personen hat, und wenn sie größer ist, sollte man besser Teams bilden (ja, steht da), genau das passiert(e) doch ... nur das die W-Fahrer in ihrer dispziplinierten Art offensichtlich das Ganze noch weiter optimiert und koordiniert haben, so das die Teams nicht die Gruppe sprengen, sondern die Gruppe trotzdem gemeinsam fährt (in Teams), ist doch ziemlich genial, oder?
Irgendwann war hinter mir niemand mehr zu sehen, ok, ich war also in dem Team der davor fahrenden, an der nächsten Kreuzung waren alle wieder zusammen, und da der hinter mir das wusste, brauchte er sich auch nicht verkrampfen, dranzubleiben. Also auch kein Grund langsam zu fahren für die vorderen. Verstehe echt nicht, was daran falsch sein soll?
Wir sind ja schliesslich keine Rüpelbande, die sich ständig gegenseitig überholen um zu sehen, wer der coolste ist (oder doch? zumindest kaum erlebt auf der Tour, dass überhaupt untereinander überholt wurde). Aber Überholmanöver sind eh nochmal ein anderes Thema...
Genau. gegenseitig überholt wurde nicht. Ausnahme war der Herr Studienrat, der, wie er glaubhaft versicherte, aber nur mein Grinsen im Spiegel sehen wollte, wenn ich ihn von hinten kommen sehe
Zitat von FalconeGenau. gegenseitig überholt wurde nicht.
Woher willst du das wissen - du warst doch immer vorn ... Mir ging es mit meinem -"Aufregung auslösenden"- Beitrag sogar ausschließlich um's überhol(t) werden! Und auch nur DAS ging mir auf'n Keks - zumal ich auch VIEEEL schneller gekonnt hätte ...
MOTORRAD schreibt: "Wird beobachtet, dass ein Gruppenmitglied unkonzentriert oder riskant fährt, unbedingt beim nächsten Stopp darüber sprechen und gemeinsam Abhilfe überlegen." ... nichts anderes habe ich hier versucht, und da ich Windi etc. nach dem 2.Teil der Ausfahrt(Goslar-Altenau) nicht mehr sprechen konnte, deshalb erwähnte ich es hier ...
In Antwort auf:Ausnahme war der Herr ..., der, wie er glaubhaft versicherte, aber nur mein Grinsen im Spiegel sehen wollte, wenn ich ihn von hinten kommen sehe
Mea culpa, ich konnte es hinten nicht mehr aushalten und so habe ich die wunderschönen Kürvchen genutzt, vorzufahren. Und, was soll ich sagen: Falcones Lächeln in seinem linken Rückspiegel (man konnte förmlich seine Gedanken lesen ) waren für mich Beweis genug: genau richtig, was ich gemacht habe . Und mögen alle Pikos und Piccolinos noch so sehr granteln. Schade nur, dass ich mich nicht zweiteilen kann, die abendliche Entmüdungsfahrt hätte ich gerne mitgemacht.