Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 4.762 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
magicfire Offline




Beiträge: 5.762

01.09.2010 15:55
#91 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Zitat
Warte noch ein paar Jährchen, dann nicht mehr.



Mal ehrlich, ich warte da schon drauf. es langt eine Armbanduhr mit Zifferblatt im Schlafzimmer um mich wahnsinnig zu machen. So ein laut dröhnendes Tick-Tack ist echt nervenzerfetzend! Vorteil allerdings ist dass sich kaum einer anschleichen kann, ich in der Küche höre wenn einer hier vorfährt, unsere Bekannten anhand der Motorengeräusche unten am Straßeneck erkenne und ich z.B. seltsame Motorgeräusche viel viel früher mitbekomme als meine bessere Hälfte. Ansonsten ist es nur lästig.

Was mich auch immer wiede nervt ist das schummerige Licht was diese Energielampen ausstrahlen. Und wenn sie endlich hell genug sind sind sie natürlich brandteuer. Ich habe einige Projekte bei denen ich erkennen möchte was ich da grad tue. Es ist total prickelnd bei dieser Kneipenbeleuchtung eine Glasgravur durchzuführen. Dafür hab ich inzwischen eine extra-Lampe mit *tadaaaa* 100-Watt-Glühlampe. Da seh ich wenigstens was ich da mache.

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

01.09.2010 15:58
#92 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Zitat
Warte noch ein paar Jährchen, dann nicht mehr.
--------------------------------------------------------------------------------



Mal ehrlich, ich warte da schon drauf



Dann wechsel doch einfach mal die Musikrichtung! Das kann den natürlichen Werdegang enorm beschleunigen! (ich halt mich mit Hörproben jetzt mal vornehm zurück ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

01.09.2010 16:00
#93 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Hm, meine Mutter hat jahrelang mit diversen Musikvereinen versucht dieses Gehör zu zerstören und es ist ihr nicht geglückt.

Aber Rennen fahren soll da auch helfen, fast alle alten Hasen die ich auf der Rennstrecke kennengelernt habe sind fast taub. Da nehm ich die variante, die macht mir mehr Spaß!

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

01.09.2010 16:04
#94 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Zitat
Hm, meine Mutter hat jahrelang mit diversen Musikvereinen versucht dieses Gehör zu zerstören und es ist ihr nicht geglückt.



Na mit dieser Art Musik wird das natürlich nix!! Ich ja genau, wie aus dem Erdgeschoßfenster zu sprigen um sich umzubringen!

Da müssen deutlich härtere Sachen ran!! (aber nich son Bumm Bumm Käse, der zerstört nur das Gehirn, nicht das Gehör!!)

So - es hellt auf am Horizonte!! mal sehen, ob die Weh noch fährt! )

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

01.09.2010 18:23
#95 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Sehe ich das nur so oder wieso müssen Laufzeiten der Atomkraftwerke verlängert werden, wenn Strom in Form von Verboten dieser "bösen Stromfresser" eingespart wird?

Irgendwie erschliesst sich mir darin keine schlüssige Abfolge.

Vielleicht erinnert man sich noch an den von der "Atomlobby" initierten Spruch "Bei uns kommt der Strom aus der Steckdose"?
Was nutzt der Strom aus der Steckdose, wenn mir die Leuchtmittel verboten werden?

Was nutzt eine Laufzeitverlängerung, wenn Strom gespart werden soll?

Versteh' ich da irgend etwas nicht?


Gruß
Monti

Dem Nationalisten verkauft man auch seinen eigenen Tod als sicherheitsrelevante Notwendigkeit, und fürwahr, denn nur ein toter Nationalist ist auch ein guter... (Monti)

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.611

01.09.2010 19:00
#96 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Zitat von montcorbier
Versteh' ich da irgend etwas nicht?



Ja, den Zusammenhang...

Gruß
Hans-Peter

"Heute ist die gute, alte Zeit von morgen."
Karl Valentin

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

01.09.2010 20:09
#97 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Zitat von Maggi

Das ist ja bekannt, daß die Energiespardinger genauso oder weniger lange halten, wenn sie oft ein- und ausgeschaltet werden.



mir nicht ... ich kann definitiv bestätigen, dass energiesparrlampen ganz erheblich länger halten - ganz unabhängig vom sonstigen für und wieder

 



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!


magicfire Offline




Beiträge: 5.762

01.09.2010 20:22
#98 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Es gibt auch Leute die so ziemlich alles glauben, es muß ihnen nur von den "Richtigen" erklärt werden.

Das Herstellen und hinterher vernichten frisst all die Energie die diese Lampen während der Nutzung sparen sollen. Dafür kosten sie wesentlich mehr und halten lange nicht mehr so lange wie zu Beginn. Ich bitte dich, ein Leuchtmittel das jahrelang hält? Wo bleibt denn da der Gewinn?

Aber das kollektive grüne Gewissen ist beruhigt, die Politik fühlt sich gut weil sie richtig was getan haben und es gibt genügend die glaube auch noch dass sowas richtig was bewirkt. Ist doch prima, oder?

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

01.09.2010 21:30
#99 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Und das ist erst der Anfang der Verarschungsmaschinerie!

Der CHEstrella

viva la vida

Hobby Offline




Beiträge: 41.761

01.09.2010 21:33
#100 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Zitat
Und das ist erst der Anfang der Verarschungsmaschinerie!



Du musst einfach kein Haushalt mehr sein und dann gehts doch weiter mit gescheitem Licht !!
glaube ich jedenfalls...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

01.09.2010 21:37
#101 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Haben eigentlich Lastwagen Feinstaubplaketten?

Der CHEstrella

viva la vida

Muck Offline




Beiträge: 8.394

01.09.2010 22:34
#102 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Zitat von piko
Der Schwachsinn geht weiter: ab heute ist der Handel mit 75W Glühlampen untersagt

Nau und? 3 Watt, ersetzt locker die alten fuchzig Watt Halogen, 6 Euronen samt Versand. Leider hab ich noch locker 20 Stück 12 V Halogener in Reserve, weshalb die seither nimmer durchbrennen. Sonst wären die auch bald Geschichte.

Falcone Online




Beiträge: 112.495

02.09.2010 07:29
#103 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

In Australien scheint es schon lange keine Glühlampen mehr zu geben. Jedenfalls sieht man dort überall nur noch Energiesparlampen und in den Geschäften gibt es auch keine Glühlampen zu kaufen.
Etwas ist aber grundlegend anders: Die Dinger sind SOFORT hell, wenn man sie anknippst, und zwar richtig hell.

Warum geht das bei uns nicht? Hier dauert es gefühlte halbe Stunden, bis man bei einer solchen Lampe endlich lesen kann.

Ich hab inzwischen fast alles umgestellt, aber so wirklich glücklich bin ich damit nicht. Ich hab jetzt erst mal bei ebay einige Hocker ersteigert, die stelle ich unter jede Lampe im Haus, damit ich darauf warten kann, bis es hell wird und ich weitermachen kann.

Grüße
falcone

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.424

02.09.2010 07:38
#104 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Zitat von Falcone
Die Dinger sind SOFORT hell, wenn man sie anknippst, und zwar richtig hell.
Warum geht das bei uns nicht? Hier dauert es gefühlte halbe Stunden, bis man bei einer solchen Lampe endlich lesen kann.


In Australien hängen sie andersrum, da läuft das Licht nicht wieder in die Fassung zurück.

171
five kicks only

Friedo Offline




Beiträge: 3.439

02.09.2010 07:45
#105 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Kann doch nur mit der Erdrotation zu tuen haben, dass die Dinger dort sofort hell sind. Quatsch beiseite, es gibt qualitativ sehr große Unterschiede bei den Energiesparlampen und es braucht einige Zeit bis die guten Lampen in den Regalen stehen. Die noname-Hersteller wollen ihren Schrott doch auch noch verkaufen. Australien hat schon vor vier oder fünf Jahren umgestellt und hat das schon hinter sich.

Grüße
Friedo

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz