Zitat von TaugenixIch denke, dass die Energiesparlampe (Leuchtstoff) nur ein Übergang ist. Da ich beruflich im Theater mit Licht, Lampen und Leuchten zu tun hab, sehe ich wie fix die Entwicklung von LEDlampen voranschreitet. LED ist schnell, dimmbar, sparsam, langlebig, und mechanisch stabil.
OLED Flächenleuchten werden auch irgendwann interessant...
Mit LED kann ich mich sofort anfreunden. Die sind prima. Ich habe schon welche - aber im Haus sind sie noch nicht wirklich hell. Aber das wird sicher. Also noch Glühbirnen bunkern bis die LED so weit sind
Alles nur eine Frage der Zeit. LED`s gibts noch nicht lang genug, aber die Entwicklung macht riesige Schritte. Dauert eben bis alles ausgereift ist und dann auch noch für den Massenmarkt erschwinglich und serientauglich. Nur die Energieerzeuger mögen es nicht. Sie verkaufen weniger Strom und haben auch noch mit einer größeren Belastung ihrer Nulleiter zu kämpfen und müssen kompensieren.
Zitat von FalconeDiese neuen selbstleuchtenden Nummernschilder sind doch aus diesen Folien, oder? Grüße falcone
yes, und nicht nur das Hintergrundlicht für Instrumente und Dicketaluhren Stufenbeleuchtung und Orientierungslicht zb. im Kino und Fliegzeuger beleuchtete Piktogramme zb. Fluchtwege Konturenlicht für Bars, Kneipen, Restarants und Disse und natürlich als Effektlicht für Bühne & Glotze
ich hab vor ein paar Jahren sechs Showpferde damit ausgestattet Gamaschen und Zaumzeug sind beleuchtet
Zitat von windi[quote="Taugenix"]... Ich finde diese Entwicklung richtig. Ich brauche keine Heizbirnen inner Bude... /quote] Ahhhh, endlich mal jemand, der mit mir einer Meinung ist, dass dies eine gute Entwicklung ist :-)) Grüße gen Ost, vom Achim Nord
Die Enwicklung ist sicher richtig und gut, aber warum muß das dem blöden EU-Deutschen per Gesetz aufoktroiert werden? Weil wir wieder mal zu blöd sind, den Fortschritt zu erkennen? Weil wir wieder mal zu unserem Glück gezwungen werden müssen?
Elric, der sich für diesen Fred bedankt, weil er ihn daran erinnert, daß er dringend nochn Karton 25 Watt Glühbirnen kaufen gehen muß...
---------------------------------------------------- Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten. Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.
Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.
100W interessieren mich nicht ... und bis die anderen "Wattagen" wegfallen(würden) wird dieser Schwachfug hoffentlich wieder gekippt -----> siehe Bananenkrümmung ...
Aber was ist mit mattierten Lampen - soll's die etwa auch nicht mehr geben???
Mattierte Glühlampen gibt es genau noch diesen Monat offiziell zu kaufen, dann ist's damit vorbei!
Gruß Monti
---------------------------------------------------- Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten. Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.
Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.
Zitat von montcorbierWollte mal dran erinnern, denn die Frist läuft ab und man sollte sich einen Vorrat an 100W und mattierten Glühlampen hamstern! http://www.spiegel.de/video/video-1017803.html Gruß Monti
warum ??? um den strommulties auch weiterhin den rachen zu füllen ?
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Mach keinen Scheiß, oder ist das ein Witz, monti?! Wo wäre denn da der Sinn ... 60W mattiert oder nicht verbraucht doch den gleichen "Saft" ...
Bitte bestätige das mal noch einer - dem monti traue ich da nicht übern Weg ... Wenn's stimmt muß ich mich die Woche noch mit matten 25/40/60W eindecken.
"Standby"-Schaltungen verbieten wäre der bessere Ansatz gewesen!
Gruß Monti
Edit: Piko, diesmal mache ich leider keinen "Scheiß", es stimmt!