Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 4.757 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
piko Offline




Beiträge: 16.462

27.08.2009 13:25
#46 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Zitat von der W Jörg
warum ??? um den strommulties auch weiterhin den rachen zu füllen ?

Blödsinn!!!
Wenn ich ein-zwei 40W Lämpchen in meinem Wohnzimmer betreibe und mein Nachbar 4-5 Leuchten mit Energiespar- oder Halogenlampen - weil's in ist mit dene Leuchtinseln oder Strahlerbatterien ... dann stehe ich energetisch betrachtet immer noch besser da.
Es wird dir doch auch das Benzin nicht budgetiert ... ... kommt aber bestimmt bald ...

piko, empört wegen dieser unlogik

warum einfach wenn's kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

27.08.2009 13:37
#47 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

In Antwort auf:
Blödsinn!!!


GENAU !!
vor allem die Lichtqualität ist besser !!
aber über den Preis kaufen ja mittlerweile die meisten Menschen den größten Mist....




http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?s...368:40462:41940

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.08.2009 13:41
#48 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

In Antwort auf:
Wenn ich ein-zwei 40W Lämpchen in meinem Wohnzimmer betreibe


und was spricht gegen zwei 9W Lämpchen die ihre Energie nicht hauptsächlich in Wärme umwandeln ???
auf das Motorrad ist das betreiben von normalen Glühbirnen in etwa wie mit angezogener Bremse fahren




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

27.08.2009 13:42
#49 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

In Antwort auf:
zwei 9W Lämpchen


es geht doch ums Licht !! und nicht um die Wattzahl...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



piko Offline




Beiträge: 16.462

27.08.2009 13:46
#50 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Zitat von der W Jörg
und was spricht gegen zwei 9W Lämpchen die ihre Energie nicht hauptsächlich in Wärme umwandeln ???

Die Lichtqualität, der Preis für das Leuchtmittel, die Form des Leuchtmittels und der entstehende "Sondermüll" ... also kurz alles - außer der Wärmewirkung der normalen Glühlampe, aber die verliert sich da die Lampen zu 50% in der kalten Jahreszeit leuchten/wärmen wo ohnehin geheizt wird!!!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.08.2009 13:47
#51 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Zitat von Hobby
In Antwort auf:
Blödsinn!!!

GENAU !!
vor allem die Lichtqualität ist besser !!
aber über den Preis kaufen ja mittlerweile die meisten Menschen den größten Mist....
http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?s...368:40462:41940


der Artikel ist fast ein Jahr alt und inzwischen sind die meisten Kritikpunkte ausgeräumt
aber wenn ihr horten wollt, dann hortet (nötig ist es eigentlich nicht, da genug Lampenläden ihrerseits bereits große Lager angelegt haben und der verkauf nicht verboten wird, lediglich das beliefern des Handels ist nicht mehr erlaubt)




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.08.2009 13:48
#52 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

In Antwort auf:
aber wenn ihr horten wollt, dann hortet (nötig ist es eigentlich nicht, da genug Lampenläden ihrerseits bereits große Lager angelegt haben und der verkauf nicht verboten wird, lediglich das beliefern des Handels ist nicht mehr erlaubt)

Das nehme ich erleichtert zur Kenntnis ...
danke Jörg!

warum einfach wenn's kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

27.08.2009 13:49
#53 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

In Antwort auf:
inzwischen sind die meisten Kritikpunkte ausgeräumt


naja...
guck mal hier ab Sekunde 52 !

http://www.spiegel.de/video/video-1017803.html

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.08.2009 13:55
#54 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

In Antwort auf:
Die Lichtqualität


inzwischen kein Argument mehr, schau dich mal um

In Antwort auf:
der Preis für das Leuchtmittel


wird über die lebensduer gesehen an ernergieersparrnis und längere Lebensdauer weit mehr als nur kompensiert

In Antwort auf:
die Form des Leuchtmittels


ist inzwischen auch kaum noch ein Argument

In Antwort auf:
der entstehende "Sondermüll"


wenn alle vernünftig handeln kein Problem, Quecksilber ist zu 100% recyclebar und kann somit immer wieder verwendet werden

In Antwort auf:
wo ohnehin geheizt wird!!!


jup mit glühlampen heizen macht sinn ... genauso gut, kannst du auch mit eingeschaltetem offenen Backofen die Wohnung warm halten




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

27.08.2009 13:55
#55 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten


Wenn ich es Dunkel haben möchte, dann lösche ich für gewöhnlich das Licht und verbrauche dabei gar keine Energie! Klasse was?
Dazu brauch ich keine "Energiespar"-Leuchte...


Der Wind weht doch von ganz anderer Seite und hat mit "Energiesparen" rein gar nichts zu tun, es sind rein wirtschaftliche Interessen!

Stell Dir nur vor es würde wirklich merklich Energie eingespart werden und die von Dir genannten Energiemultis hätten womöglich Gewinneinbrüche...
Oha, sowas wird es nicht geben, da sorgen die in den Aufsichtsräten sitzenden Politiker für, garantiert!


Gruß
Monti

----------------------------------------------------
Es ist ein Fehler im Forum aufgetreten
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten.
Laden Sie diese Seite in 30 Sekunden erneut.

Ein Techniker wurde gleichzeitig zu dieser Mitteilung über das Problem informiert.

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

27.08.2009 14:52
#56 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

In Antwort auf:
wenn alle vernünftig handeln kein Problem,

Witzbold, nenne mir mal irgendwas, wo alle vernünftig handeln, die Dinger werden zu 90% aus Bequemlichkeitsgründen in den Hausmüll entsorgt werden.

Ein Problem der Energiesparlampen ist auch, daß die nicht überall reinpassen, ich habe hier eine ältere Lampe (von der ich mich auch nicht trennen möchte), die wollte ich auf Energiesparlampen umrüsten, ging nicht, die ließen sich nicht weit genug einschrauben, weil der Kragen der Fassung zu hoch für Energiesparlampen ist.

Ich sehe das auch so, da geht's nur drum die Industrie zu stützen, bisher können die Energiesparlampen mich nicht überzeugen. Alternative wäre Halogen, aber die sollen ja wohl auch über kurz oder lang abgeschafft werden, das ist mal wieder typischer blinder Aktionismus ohne Sinn und Verstand.

Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.08.2009 14:55
#57 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Zitat von der W Jörg
jup mit glühlampen heizen macht sinn ... genauso gut, kannst du auch mit eingeschaltetem offenen Backofen die Wohnung warm halten

Das ist unsachlich, Jörg!
Die paar Watt sind doch eh' vernachlässigbar - ist aber DAS Gegenargument zum angeblich schlechten Wirkungsgrad - und die geschätzten 1,2cent Preisunterschied pro kWh(wenn überhaupt?) der Energiegewinnung E-Kraftwerk <-> Heizkraftwerk würde ich gern weiter zahlen!

Aber was soll's - du bist halt auch so ein "Fortschrittgläubiger" und die sind bekanntlich eh' argumentationsresistent ...
In Antwort auf:
Der Wind weht doch von ganz anderer Seite und hat mit "Energiesparen" rein gar nichts zu tun, es sind rein wirtschaftliche Interessen!

DAS sehe ich ganz genau so!

glühlampenleuchtende grüße piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.08.2009 15:02
#58 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

In Antwort auf:
das ist mal wieder typischer blinder Aktionismus ohne Sinn und Verstand.


das ist sicher richtig ... aber kein grund er der "heizbirne" nach zu trauern




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

27.08.2009 15:12
#59 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

In Antwort auf:
E-Kraftwerk <-> Heizkraftwerk würde ich gern weiter zahlen!


dann komm mal nach braunschweig .... hier sind die leute am toben, weil ihnen sinnvolle Fermwären aufgebrummt werden soll - ist genau der selbe blinde "will ich nicht - weil ging ja bis jetzt auch ohne" Wahn der alenthalben gegen die energiesparlampen läuft ....

der unsinn ist doch das beim strom erzeugen jede menge abwärme entsteht (die viel zu oft nicht genutzt wird) um dann mit dem wertvollen Strom wiederum hauptsächlich wärme zu produzieren (95% der energie einer alten glühbirne wird in wärme umgewandelt - ich mach licht an wenn es mir zu dunkel ist, nicht wenn es mir zu kalt ist) was würdest du den von einer Heizung halten die nur 5% wärme aber 95% licht produziert ? das ist doch albern !!!!




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

27.08.2009 15:27
#60 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

In Antwort auf:
... aber kein grund er der "heizbirne" nach zu trauern




naja, wenn ich mir den bericht so durchlese...
http://www.webnews.de/kommentare/392155/...d-toedlich.html


Wurm

„Mancher ist von Antworten
so fasziniert,
dass er die Fragen dazu erfindet.






Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz