Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 4.762 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

07.05.2009 07:52
#16 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Zitat von montcorbier
Danke Wännä!
Kurzum, die Entscheidungsträger solchen Dummfugs verbieten! Politiker auf die Liste!
Die werden doch sicherlich von Lobbyverbänden (Banken, Elektroindustrie, Autoindustrie) für diesen Dummfug noch zusätzlich und fürstlich entlohnt in Form von Aufsichtsratsposten etc...
.....



Vielleicht kommt diese Entscheidung (bzw. der Beweis der Inkompetenz) von rein persönlichen Interesse der EU-Zipfeln:
es war einfach zu HELL in den Büros um noch anständig schlafen zu können!

Dank online-banking brauchens auch kein Licht um ihr Geld zu zählen



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

07.05.2009 08:37
#17 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Da hatten wir doch neulich noch einen Thread zu dem Thema ...

In Antwort auf:
...wir sind aber noch lange nicht am Ende: Abwrackprämie für Kühlschränke, Herde, Küchen, Computer...


pelegrino, der auf eine Abwrackprämie für alte Heizungen hofft !

.


„Ein Mann verliert zuerst seine Illusionen,
dann seine Zähne, und zuletzt seine Flausen.“ (Helen Rowland)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.05.2009 09:50
#18 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten
Hi,

wie wärs mit Abwrackprämie für alte Leute ??

Wenn wir mal soweit sind, gibt es so viele Rentner und so wenig Einzahler. Da wär doch ne Verschrottungsprämie genau das Richtige, oder ?

Die Jugend ist ja heute schon des Umganges mit Waffen gut mächtig. Nur der Amoklauf im Altenheim, den hats bisher noch nicht gegeben.

Warten wirs ab . . . .



Gruß

Wännä

(der schon mal auf eine kugelsichere Weste spart)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

07.05.2009 10:03
#19 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten
In Antwort auf:
...Abwrackprämie für alte Leute...

Schaunmermal - manchmal wird man ja von der Fiction ein- bzw. überholt (Soylent Green) ...


...gibt's dann aber vermutlich nur gegen Verwertungsnachweis (wird im Orgenspenderausweis vermerkt) eines zertifizierten Entnahmekrankenhauses nach ISO 2009/irgendwas !

.


„Ein Mann verliert zuerst seine Illusionen,
dann seine Zähne, und zuletzt seine Flausen.“ (Helen Rowland)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.05.2009 10:50
#20 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten



Stoppt Eurokraten und Lobbyisten in Personalunion!!!

Die spinnen doch!

http://magazine.web.de/sidbabhdga.124263...99581mC514.html





Gruß
Monti

----------------------------------------------------
"Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)

Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

Falcone Offline




Beiträge: 112.447

18.05.2009 10:52
#21 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Das neue Berufsbild: Glühlampenschmuggler.

Oder Glühlampenbutterfahrten nach Russland

Ich werde mal einen doppelten Boden in meinen Seitenwagen bauen.

Grüße
falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

18.05.2009 11:02
#22 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

In Antwort auf:
Der Zoll soll in Deutschland nach einem Verkaufsverbot für Glühbirnen die Einfuhr der stromfressenden Lampen verhindern.



no comment ... piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

18.05.2009 11:22
#23 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Da werden beim Grenzschutz demnächst sicher Hunde zum Lampenschnüffler ausgebildet !

...ist irgendwie birnig... und das, obwohl Helmut der Zweite schon über 10 Jahre in Rente ist.

.


„Ein Mann verliert zuerst seine Illusionen,
dann seine Zähne, und zuletzt seine Flausen.“ (Helen Rowland)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

18.05.2009 11:26
#24 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten
Alle EU-Bürokraten mit dem Finger in eine Glühlampenfassung fassen lassen und Strom drauf...
Problem gelöst!
Die "Erleuchtung" kommt diesen Herrschaften dann aber auch nicht, denn die sind Denkresistent!


Erzürnten Gruß
Monti

----------------------------------------------------
"Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)

Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

seeräuber Offline




Beiträge: 1.087

18.05.2009 12:23
#25 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

........ob dann auch die Comics mit DD´s Helferlein umgezeichnet werden müssen ??

Gruß

Günter

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

18.05.2009 12:54
#26 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten




Ich denke, dass die Energiesparlampe (Leuchtstoff) nur ein Übergang ist.
Da ich beruflich im Theater mit Licht, Lampen und Leuchten zu tun hab,
sehe ich wie fix die Entwicklung von LEDlampen voranschreitet.
LED ist schnell, dimmbar, sparsam, langlebig, und mechanisch stabil.
In einigen Jahren wird es die Glühlampe
und auch Energiesparlampe völlig vom Markt verdrängen,
so wie es momentan bei den Taschenlampen passiert.

Ich finde diese Entwicklung richtig.
Ich brauche keine Heizbirnen inner Bude.
Möchte auch nicht wissen wieviel Wohnungsbrände
jährlich durch den unsachgemässen Gebrauch von Glühlampen entstehen,
oder sich Kinderhände dran verbrennen


windi Offline




Beiträge: 2.312

18.05.2009 14:45
#27 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

[quote="Taugenix"]...
Ich finde diese Entwicklung richtig.
Ich brauche keine Heizbirnen inner Bude...
/quote]

Ahhhh, endlich mal jemand, der mit mir einer Meinung ist, dass dies eine gute Entwicklung ist :-))

Grüße gen Ost,
vom Achim Nord

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

18.05.2009 14:52
#28 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten
Zitat von Taugenix
...
LED ist schnell, dimmbar, sparsam, langlebig, und mechanisch stabil.
In einigen Jahren wird es die Glühlampe
und auch Energiesparlampe völlig vom Markt verdrängen,
so wie es momentan bei den Taschenlampen passiert.
Ich finde diese Entwicklung richtig.
......


ich halte die LED Leuchtkörper für das schlimmste Licht das jemals produziert wurde. Muß denn der Mensch sich heutzutage ständig unterordnen?
Energiesparen? warum wird ausschließlich auf den Betrieb geachtet und nie der ganze Lebenszyklus? Hauptsache Elektroschrott produziert...

letztens wieder so ein modernes Auto mit LED Rück"leuchten" vor mir; a Katastrophe! Ich wurde laufend "geblitzdingst"
Klimpert mal mit den Augenlidern vor so nem licht

ich hab meine ersten 100watter schon besorgt....die machen ned nur schön hell sondern auch schön warm. Da fühlt sich Mensch wohl.



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

18.05.2009 14:59
#29 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten
In Antwort auf:
Ahhhh, endlich mal jemand, der mit mir einer Meinung ist, dass dies eine gute Entwicklung ist


Da gab ich dir gerne recht, Achim.

Es gibt ja inzwischen wohl auch schon LED´s mit einer wärmeren Lichtfarbe.

Der Teddyboy hat´s halt gerne so wie vorgestern.
Kenn ich, mein Vater(90) ist auch so.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

windi Offline




Beiträge: 2.312

18.05.2009 15:05
#30 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Zitat von 3-Rad
...
Kenn ich, mein Vater(90) ist auch so.


*lachmichscheckig

Richtige Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz