Zitat von montcorbierDanke Wännä! Kurzum, die Entscheidungsträger solchen Dummfugs verbieten! Politiker auf die Liste! Die werden doch sicherlich von Lobbyverbänden (Banken, Elektroindustrie, Autoindustrie) für diesen Dummfug noch zusätzlich und fürstlich entlohnt in Form von Aufsichtsratsposten etc... .....
Vielleicht kommt diese Entscheidung (bzw. der Beweis der Inkompetenz) von rein persönlichen Interesse der EU-Zipfeln: es war einfach zu HELL in den Büros um noch anständig schlafen zu können!
Dank online-banking brauchens auch kein Licht um ihr Geld zu zählen
Schaunmermal - manchmal wird man ja von der Fiction ein- bzw. überholt (Soylent Green) ...
...gibt's dann aber vermutlich nur gegen Verwertungsnachweis (wird im Orgenspenderausweis vermerkt) eines zertifizierten Entnahmekrankenhauses nach ISO 2009/irgendwas !
.
„Ein Mann verliert zuerst seine Illusionen, dann seine Zähne, und zuletzt seine Flausen.“ (Helen Rowland)
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
Alle EU-Bürokraten mit dem Finger in eine Glühlampenfassung fassen lassen und Strom drauf... Problem gelöst! Die "Erleuchtung" kommt diesen Herrschaften dann aber auch nicht, denn die sind Denkresistent!
Erzürnten Gruß Monti
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
Ich denke, dass die Energiesparlampe (Leuchtstoff) nur ein Übergang ist. Da ich beruflich im Theater mit Licht, Lampen und Leuchten zu tun hab, sehe ich wie fix die Entwicklung von LEDlampen voranschreitet. LED ist schnell, dimmbar, sparsam, langlebig, und mechanisch stabil. In einigen Jahren wird es die Glühlampe und auch Energiesparlampe völlig vom Markt verdrängen, so wie es momentan bei den Taschenlampen passiert.
Ich finde diese Entwicklung richtig. Ich brauche keine Heizbirnen inner Bude. Möchte auch nicht wissen wieviel Wohnungsbrände jährlich durch den unsachgemässen Gebrauch von Glühlampen entstehen, oder sich Kinderhände dran verbrennen
Zitat von Taugenix... LED ist schnell, dimmbar, sparsam, langlebig, und mechanisch stabil. In einigen Jahren wird es die Glühlampe und auch Energiesparlampe völlig vom Markt verdrängen, so wie es momentan bei den Taschenlampen passiert. Ich finde diese Entwicklung richtig. ......
ich halte die LED Leuchtkörper für das schlimmste Licht das jemals produziert wurde. Muß denn der Mensch sich heutzutage ständig unterordnen? Energiesparen? warum wird ausschließlich auf den Betrieb geachtet und nie der ganze Lebenszyklus? Hauptsache Elektroschrott produziert...
letztens wieder so ein modernes Auto mit LED Rück"leuchten" vor mir; a Katastrophe! Ich wurde laufend "geblitzdingst" Klimpert mal mit den Augenlidern vor so nem licht
ich hab meine ersten 100watter schon besorgt....die machen ned nur schön hell sondern auch schön warm. Da fühlt sich Mensch wohl.