Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 4.757 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
piko Offline




Beiträge: 16.462

27.08.2009 18:58
#76 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Zitat von der W Jörg
... und nutze sie auch schon jetzt wo ich nicht dazu gezwungen werde.

Und warum beläßt man es nicht so?
Wenn die Vorteile so eklatant sind könnte man es doch dem Markt überlassen - anscheinend ist man sich da aber nicht so sicher - daher das VERBOT ...
Ich fühle mich dadurch jedenfalls bevormundet und an alte Zeiten erinnert ...
Und während wir auf unser warmes weiches Licht verzichten sollen, darf der "Rest" der Welt weiter glühen?!

grüße piko, mattglühbirnenhorter

warum einfach wenn's kompliziert geht

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.581

27.08.2009 18:59
#77 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Rein theoretisch müssten doch auch die neumodischen LCD und Plasma Glotzen verboten werden, die brauchen doch ein Vielfaches als die gute, alte Röhrenglotze...

Ha, der Jörch hat bestimmt 'nen Plasmafernseher (580W im Standby)!

Gruß
Hans-Peter

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

27.08.2009 21:26
#78 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

In Antwort auf:
Hat sich eigentlich die Firma Osram darüber aufgeregt,


Warum sollten sie? Die verdienen doch an den Energiesparlampen sicher viel mehr wie an den herkömmlichen. Und neuerdings sogar doppelt!!! Denn als ich neulich mal eine ersetzten mußte und natürlich zum "besseren" Markenprodukt für mehr Geld griff, was mußte ich da beim Auspacken lesen: "Made in China"

Schotte

Edit, mal wieder total unkorrekt, ruft noch höhnisch: Ist natürlich auch noch total super für die Ökobilanz, wenn man diese angeblichen Klimaretter erst um die halbe Welt karrt!!!

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Falcone Offline




Beiträge: 112.426

28.08.2009 08:25
#79 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Glaubst du, die herkömmliche Glühlampe wird bei uns hergestellt?

Ich ärgere mich aber auch heftig über diese Bevormundung.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.292

28.08.2009 08:46
#80 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Zitat von piko
Zitat von der W Jörg
... und nutze sie auch schon jetzt wo ich nicht dazu gezwungen werde.

Und warum beläßt man es nicht so?



ich habe ja nie gesagt, das ich das verbot befürworte .... ich weine der heizbirne nur keine träne nach und verstehe auch den Hype nicht der darum gemacht wird


Zitat von Hobby
In Antwort auf:
Hat sich eigentlich die Firma Osram darüber aufgeregt

aber Edison hat sich wohl im Grabe umgedreht...


Edison ist ein weit überschätzter mytos ... der hat kaum was selber erfunden (auch die glühbirne nicht!) der hat nur eine denkfabrik gehabt, deren ergebnisse unter seinem namen patentiert wurden (dort ist allerdings die Glühbirne auch nur marktreif entwickelt worden, aber nicht erfunden) - edison war ein Kaufman, kein Erfinder in etwas so wie Dieter Bohlen, dem man ja auch anmerkt, das er nicht Musik sondern BWL studiert hat



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

28.08.2009 09:05
#81 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Von der Wiege bis zum Tode
nur Verbote, nur Verbote.

Langsam reichts!!!!!!


Der CHEstrella



viva la vida

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.03.2010 14:20
#82 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

http://www.google.com/hostednews/afp/art...IipFbHviPDF0bOQ

Irgendwie hat man es doch geahnt, oder?!

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

piko Offline




Beiträge: 16.462

01.09.2010 11:14
#83 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Der Schwachsinn geht weiter: ab heute ist der Handel mit 75W Glühlampen untersagt ... und nächstes Jahr wird es richtig ernst, dann folgt die meistgebrauchte Größe: 60W ...
Bin echt gespannt ob das einfach so hingenommen wird - vielleicht macht ja "Stuttgart21" bis dahin auch Schule?!

piko, energiesparlampenhasser

warum einfach wenn's kompliziert geht

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

01.09.2010 11:17
#84 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Ich glaube, ich hab noch Glühlampen hier rumliegen, die reichen bis an mein Lebensende.

Außerdem bin ich mir sicher, das es auch in 10 Jahren kein Problem sein wird, welche zu bekommen.

Da gibt es dann sicherlich für uns Motoradfahrer ganz andere Probleme.

-------------------------------------------------
Für 2 Räder zu blöd, für 4 zu arm
----------------------------------------------

Turtle Offline




Beiträge: 15.050

01.09.2010 12:07
#85 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Zitat
erst einen Ersatzstoff für Quecksilber (keine Sorge er wird kommen - es ist noch nicht lange her,


Ich wäre mir da nicht so sicher. Die Reihe der Elemente ist begrenzt und es gibt sonst keine Metalle die bei Zimmertemp. schon flüssig sind und bei der niedrigen Betriebstemeratur der Lampe dann gasförmig. Und das Spektrum der Emmission muß mind. den Energiegehalt von Licht mit ner Wellenlänge von ca. 400nm haben, die Bandabstände sind eben vom Mutternatur so gegeben. ( E = h * f ( bin ja E-Techniker, für die Physiker ny)) sonst wird das nix mit der Farbe, siehe Natriumdampflampen.

Werner

Arbeit macht Spaß - man kann stundenlang zuschauen.

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

01.09.2010 15:09
#86 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Ich habe jetzt mal eine "Glühbirne" (E27) mit eingebauter Halogenlampe gekauft, ist wirklich eine Alternative, sind schön hell, direkt da und kosten auch nicht die Welt, über die Haltbarkeit kann ich bisher allerdings noch nichts sagen.

Tschööö

Maggi

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

01.09.2010 15:17
#87 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Ich hab bei diesen blöden Sparlampen noch einen ganz erheblichen Nebeneffekt: Ich kann die hören!

Diese Lampen summen, ähnlich wie bei Neonröhren, nur höher. Das macht mich auf Dauer Wahnsinnig und gibt auch tierische Kopfschmerzen.
Deswegen experimentieren wir seit einiger Zeit mit Lampen herum. Je teurer desto lauter scheint in diesem Falle die Regel zu sein.
Prima, schön Strom "gespart", dafür aufwändigere Herstellung mit giftigen Stoffen, aufwändigere Entsorgung und laut sind die teile auch noch. Die Haltbarkeit ist jetzt nicht so extrem höher, zumindest nach eigener feststellung nicht bei uns. Von wegen Jahrelang...
Manchmal ist das dann schon eine Milchmädchenrechnung, oder?

http://www.motorradscheune-welling.de

Sorge Dich mehr um Deinen Charakter als um Deinen Ruf, denn Dein Charakter ist das, was Du wirklich bist, während Dein Ruf nur das ist ,was andere von Dir denken....

Maggi Offline




Beiträge: 47.728

01.09.2010 15:29
#88 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Zitat
Ich kann die hören!


Warte noch ein paar Jährchen, dann nicht mehr.

Das ist ja bekannt, daß die Energiespardinger genauso oder weniger lange halten, wenn sie oft ein- und ausgeschaltet werden. Außerdem bringen sie geringer Lumenwerte als die angeblich entsprechenden Glühbirnen. Hinter dem Verbot stecken m.E. mal wieder rein wirtschaftliche Interessen, wahrscheinlich haben die Lobbyisten wieder so lange rumgequengelt, bis ihr Gequengel bei irgendwem "Gehör" gefunden hat.

Tschööö

Maggi (...Energiesparlampenverweigerer...)

--
hco rewwe hcslök ,skcus wmb

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

01.09.2010 15:33
#89 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Zitat
Bin echt gespannt ob das einfach so hingenommen wird - vielleicht macht ja "Stuttgart21" bis dahin auch Schule?!



Na fang doch schon mal an und rufe in Hale ne Montagsglühlampenbehaltwollendemo aus! Mal sehen, wieviele kommen!

Aber mal im Ernst, so was per Verbot dem Volk aufs Auge zu drücken ist doch totaler Blödsinn! Es sollte doch jeder selber entscheiden, womit er seine Räume beleuchtet und vofür er sein Geld ausgibt!! Ansonsten darf man wohl scho gespannt sein, was die EU als nächstes verbieten läßt ...

Zitat
Außerdem bin ich mir sicher, das es auch in 10 Jahren kein Problem sein wird, welche zu bekommen.



Geanau! Glühlampenpakete aus Fernost!! Oder der Buggy schmuggelt die in seiner Unterhose aus der Domrep ein!

Und sicher gibts dann am Flughafen neben der Drogenkontrolle noch ne Glühlampensoko!! (und die Lampenschmuggeler brummen bestimmt länger für ihr "Verbrechen"!!)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

01.09.2010 15:37
#90 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Zitat
mit eingebauter Halogenlampe gekauft,



Die sollen dann ja ab 2016 auch verboten werden!! (kein Scheiß, stand gestern in der zeitung!!)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz