Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 4.762 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Turtle Offline




Beiträge: 15.059

05.09.2012 10:14
#136 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Zitat
ob die sehr haltbar sind


Sind die, das hat sich bei uns gezeigt, fragt sich natürlich wie haltbar das Vorschaltgerät ist, besonder wenn beide einen Einheit bilden.
Aber die "alte" weiße Led ist schon überholt.
Seoul Semiconductors hat ne neue auf der Pfanne die bei gleicher Leistungsaufnahme fünf mal heller sein soll.
Bin gespannt wann ich die erste nPola Led auf dem Tisch habe.

Werner

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

05.09.2012 11:53
#137 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Und die LED-Lampen haben die normalen Fassungen? Ich müsste noch ein paar Lampen kaufen. Wir haben im Moment Lampenschwund, die blöden Energiedinger verrecken uns nach und nach.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

05.09.2012 11:59
#138 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Zitat
blöden Energiedinger


Kauft nicht die billigen. Die von Osram halte wirklich gut.
Und zum Thema Quecksilber eine normale Glühlampe belastet die Umwelt stärker:
http://www.dieenergiesparlampe.de/leucht...lberemissionen/

Led ist da sinvoller wo viel/häufig geschaltet wird. In Zukunft tut sich da sicher noch einiges, beim Wirkungsgrad und auch beim Preis.

Werner

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

05.09.2012 12:02
#139 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

@ Zauberfeuer: LED-Leuchten mit E27 Gewinde gibt´s schon, sind aber meistens noch sauteuer.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.09.2012 12:05
#140 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Und zum Thema Quecksilber eine normale Glühlampe belastet die Umwelt stärker...


äh, tschullje Kröte,
aber das ja wohl Propaganda der untersten Schublade der Industrie

Mir ist nicht bekannt, das ne normale Klühbirne Quecksilber enthalten hat. Jedenfalls nicht
in der Birne selber ! Dann könnt ich auch behaupten jeder EHERING enthält Quecksilber weil das Gold damit abgebaut wird.... diesen Schwachsinn kann eigentlich nur ein Anwalt verfasst haben.

Fakt ist, dass zur Zeit die beste Alternative wohl LED Lamberl sind.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

05.09.2012 12:09
#141 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Led-Lampen ( LED Retrofit) kosten von nem Markenhersteller wie Lg, Osram, Zenaro, in der Leistungsklasse 7-8W um die 13,- Euro.
Wer mehr Licht braucht ist mit einer guten Energiesparlampe für seine Leuchte, (noch) besser bedient.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

05.09.2012 12:16
#142 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Zitat
Propaganda der untersten Schublade der Industrie



Sicher nicht, denn normalerweise gehen die ja nicht zu bruch. Die Leuchtstoffröhre, und nichts anderes sind Energiesparlampen, hat sich seit Jahrzehnten bewährt und wird seit langem recycelt. Dadurch ist die Belastung an Quecksilber für die Umwelt rel. gering. Und der ist es völlig egal ob das Quecksilber aus nem Rohr kommt, oder aus dem Kraftwerk.

Die Halbleiterindustrie versucht einfach alles um die Mitbewerber schlecht zu reden um ihr teureres Produkt an den (tut mir leid) blöden Privatmann zu verticken.
Bei den Städtverwaltungen redet man schon von LED Straßenbeleuchtung wo doch die Natriumdampflampen bsiher besser sind als jede Led. Nur die Farbwiedergabe ist natürlich unter aller Kanone.
Werner

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

05.09.2012 13:27
#143 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Zitat
Die von Osram halte wirklich gut.



Kann sein, aber die brummen. ich höre die und dieses Geräusch macht mich irre. ich muß welche suchen die ich nicht oder kaum höre.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

05.09.2012 13:37
#144 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Die Schaltfrequenz der EVGs liegt oberhalb von 20kHz das ist eigenlich kein Brummen und fürn Menschen auch nicht hörbar.
Die erste Generation mit integriertem KVG die konnten brummen (50Hz) aber die gibt es doch schon ewig nicht mehr. ( Geschätzt 6-8 Jahre)
Das waren die mit der prismatischen Haube.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.09.2012 13:40
#145 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Zitat
Kauft nicht die billigen. Die von Osram halte wirklich gut.



Soso - auf meiner letzten Osram stand "Made in China"! und gehalten hat sie nicht länger wie die Billigen!

Inzwischen hab ich auch ne LED Lampe mit ner E 27 Fassung im Test!! Werd wohl kaputte Energiefunzeln in Zukunft gegen sowas tauschen!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

magicfire Offline




Beiträge: 5.762

05.09.2012 13:41
#146 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #144
Die Schaltfrequenz der EVGs liegt oberhalb von 20kHz das ist eigenlich kein Brummen und fürn Menschen auch nicht hörbar.
Die erste Generation mit integriertem KVG die konnten brummen (50Hz) aber die gibt es doch schon ewig nicht mehr. ( Geschätzt 8 Jahre)
Das waren die mit der prismatischen Haube.


Dann bin ich kein Mensch... Die sind zwar leiser geworden, aber viele höre ich halt. Und nicht nur ich.

__________________________________________________
www.motorradscheune-welling.de

Ich kann auch nett sein!

....kann, nicht muß....

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.09.2012 13:41
#147 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Ich hörte gar das "Trafobrummen" -eher ein sehr hochfrequentes Quietschen- des Fernsehers bei meinen Eltern und hielt dies nicht aus, während meine Eltern diese hohen Frequenzen nicht wahrnahmen.
Na gut, ich war schon immer etwas anders...


Luja-sog-i

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

05.09.2012 13:43
#148 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Röhrenfernsehen?

Zitat
und gehalten hat sie nicht länger wie die Billigen


Dann hast du da die "billigen" auch genommen. Die Dulux Superstar ist mit 15.000h angegeben und die halten auch.
Mann sollte nur wissen das es keine Leuchtstoffröhre mag oft eingeschaltet zu werden. Deswegen wurde der Warmstart erfunden, der jedoch den Nachteil hat, daß die Dinger erst nach ca. 1s angehen. Die kaltgestarteten zünden sofort, dafür halten die nicht.
Ebenso muß die Lampe erst "eingebrannt" werden. D.h. bei den ersten Zündungen muß die mal richtig lange leuchten. Ist wie das einfahren beim Mopped. Das eingebrachte Quecksilber ( meist ein kleiner Tropfen) muß mind. einmal vollständig verdampfen um sich danach beim Kondensieren glecihmäßig im Rohr zu verteilen. Die Austrittsarbeit der Elektronen aus den Elektroden wird geringer ( kleinere Brennspannung) und ab da halten die dann auch weil weniger Elektrodenmat. herausgerissen wird ( die schwarzen Enden beim nem alten Rohr). Die sind eben nix fürs Gästeklo wo das Licht immer nur 1min eingeschaltet wird.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.09.2012 13:44
#149 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Ja, mit Bildröhre war er.

Luja-sog-i

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

05.09.2012 13:52
#150 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Zitat
Ja, mit Bildröhre war er.



Dann hast du die Zeilenfrequenz gehört.

Zitat
Werd wohl kaputte Energiefunzeln in Zukunft gegen sowas tauschen!



In Zukunft sicher. Aber versuche doch momentan mal eine Ledlampe zu bekommen in 18-58W. Und guck dir die Preise für Lampen größer 12W an ( 20-30€) und vergleiche die mit ner Leuchtstofflampe in der Leistungsklasse.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz