Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 196 Antworten
und wurde 4.767 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.09.2012 13:58
#151 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

denn normalerweise gehen die ja nicht zu bruch hahahaha ach nich????????
____________________________________________

sag mal, wieviel zahlt Dir eigentlich Osram????? 50cent pro Wort oder watt????

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.09.2012 14:09
#152 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Zitat
Und guck dir die Preise für Lampen größer 12W an ( 20-30€)



Brauch ich nicht! - Im Flur hab ich sogar blos ne 2 Watt drinnen ... das Licht ist dann so ne Mischung aus Kuscheldisco und Leichenhalle .... hat auch nicht jeder.

Und um ne normale 60 Watt Glühlampe 8weil Birnen glühen nicht - die faulen blos! ) zu ersetzen, reichen auch etwa 7 bis 8 Watt!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

05.09.2012 14:13
#153 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Zitat
denn normalerweise gehen die ja nicht zu bruch hahahaha ach nich????????
____________________________________________

sag mal, wieviel zahlt Dir eigentlich Osram????? 50cent pro Wort oder watt????



Ich hab nix mit Osram und verkaufe die auch nicht.
Ich habe aber ein bischen Ahnung von Licht und sabbel nicht einfach nur irgend einen Blödsinn daher, der in irgend nem Ökoblatt stand. Ich bin in der Entwicklung von Vorschaltgeräte sowohl für LED als auch für Energiesparlampen tätig.

Zitat
) zu ersetzen, reichen auch etwa 7 bis 8 Watt!



Nein, du hast mich falsch verstanden. Was kostet es z.B eine 58W-Leuchtstofflampe durch LEDs zu ersetzen?

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.09.2012 14:23
#154 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Moin,

ich habs ja woanders schon mal geschrieben: meine neue LED vom BAUHAUS Baumarkt hat 9 Watt und ist wirklich schön hell, nicht kaltweiß, nicht flackernd, nicht romantisch rosagelb oder irgendwas, sondern einfach nur hell.

Mir gefällt, daß es nicht mehr so warm wird an den alten Kabelanschlüssen.

Die Quecksilberlampen finde ich . In der Werkstatt ist sowas ok und da zählt nicht so der Komfort, aber beim Wohnen gefällt mir dieses Licht nicht.

Nun warte ich nur noch, bis es dimmfähige LEDs für bezahlbare Preise gibt. Im Treppenhaus haben wir einen Dimmer, der die Beleuchtung laaangsam runterfährt - damit damals die Omma nicht die Treppe runterfiel, wenn plötzlich zappenduster war. Interessanterweise sind die Glühbirnen, die dort drin sind, in 12 Jahren noch nie durchgebrannt. Mit den Quecksilberdingern haben wir es versucht, aber das fängt an, höllisch zu flackern.


Gruß

Wännä

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

05.09.2012 14:27
#155 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Zitat
Nein, du hast mich falsch verstanden. Was kostet es z.B eine 58W-Leuchtstofflampe durch LEDs zu ersetzen?





Keine Ahnung ... ich befasse mich nur mit Problemem, die mich auch betreffen - sich den Kopf über Sachen zu zerbrechen, die theoretsch möglich wären, überlasse ich den Akademikern ... die machen sawas ja aus Spaß an der Freude ...

Und für anspruchsvolle Mathematik ist wohl eher der Serpel zuständig!

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

05.09.2012 14:28
#156 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Zitat
Nun warte ich nur noch, bis es dimmfähige LEDs für bezahlbare Preise gibt


Die gibts schon. Teuer ists nur mit einem "normalen" Phasenanschnittsdimmer der eigentlich für Glühlampen gebaut wurde. Das erfordert dann in der LedLampe ein Netzteil, weches den Phasenwinkel elektronisch ausmisst um nach den Vorgaben dann die Stromquelle der Leds zu steuern. Ist ungefähr so als wolltest du einen Verbrennungsmotor an die Deichsel einer Pferdekutsche anpflanschen, ist ja das selbe, beide sollen die Karre ziehen.
Mit 10V Steuerung, DMX, DALI o.ä. ist das kein großes Problem, nur das ist natürlich zum Dimmer nicht kompatibel. Und der hat noch das Problem, daß er eine Mindestlast von ca. 10% braucht, sonst klappt der auch nicht.
Ersetzt man nun an nem 600W Dimmer die 100W Lampe durch eine entsprechende 12W-LED in dimmbar dann dimmt da meist auch nix.

Hier mal der Prototyp eines Vorschaltgerätes für Leuchtstofflampen UND LEDs in einem Gerät. Das Ding kann ohne Modifikationen beides, mit Rechnersteuerung und allem Zip und Zap. Kommt ende des Jahres auf den Markt. Ist nicht für priv. Haushalte.
Hier hängen gerade zehn(!) 3W LEDs dran.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG148.jpg 
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

05.09.2012 14:47
#157 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Zitat
Ich habe aber ein bischen Ahnung von Licht und sabbel nicht einfach nur irgend einen Blödsinn daher, ....

Soso,

gibt es denn dafür empirische Belege ?



Gruß

Wännä

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

05.09.2012 14:50
#158 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Guggs du....

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.09.2012 14:58
#159 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Schildkröte,
ich sabbel lieber Blödsinn aber deshalb kommt mir eine Quecksilber Bombe in Form einer Lampn
nicht in die Wohnung !
Solln die Idioten der EU oder der lampenlobby doch bitte dafür sorgen, dass "gesunde" Energiesparlampen OHNE dieses hochtoxische Gift angeboten werden, dann können wir se auch ruhigen Gewissens kaufen.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

05.09.2012 14:59
#160 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Dan bau LEDs ein, da ist nur Arsen drin.
Dann fühlst du dich wohl und ich hab meine Ruhe.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.09.2012 15:03
#161 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Nö, Schilda, ich bleib bei Halogen.
ausserdem hab ich net viel Lampen in meiner kloan Wohnung, da reichen zur Not noch meine 75 Watt Glühbirnen Reserven" :-))))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

05.09.2012 15:08
#162 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Dann schädigst du eben die Umwelt bei der Erzeugung des Stromes.
Ich will hier Leuchtstofflampen nicht schön reden. Aber - die sind nicht so gefählich wie momentan im Volksmund behauptet wird.
Bei nem Defekt in einer Wohnug sollte die Quecksilbermenge bei gutem Lüften in einigen Stunden verflogen sein, das Mat. ist ja entweder direkt Plasma gewesen, wenn sie im Betrieb zertört wurde oder die 3mg sind auf einer rel großen Fläche verteilt oder im Amalgam gebunden. Der normale Deutsche hat 1000 mal mehr Quecksilber im Mund als in seinen Lampen ist. Also lass dir lieber die Zähne raushauen wenn du da Angst hast.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.09.2012 15:10
#163 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

wieder daneben liebe Schidlkröte,
in meinem Mund ist schon seit über 15 Jahren kein Amalgan mehr :-)

Bemüh dich nicht, Deine Sparlampen kaufe ich NICHT freiwillig, und wenn ich mir ausm nicht-europäischen Ausland normale Glühlamperl holen muss

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

05.09.2012 15:12
#164 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

Dann ließ nochmal den ersten Satz. Es kommt immer auf das gleiche raus.
Dann rauche auch nicht und trinke nichts, das ist mit Sicherheit schädlicher. Es sterben recht wenig Menschen in Mitteleuropa an einer Quecksilbervergiftung. Das ist ja ne Phobie bei dir.

PS: und fahre auch kein Mopped, das giftige Blei in der Batterie könnte bei nem Unfall auch aus dem Gehäuse ausdringen und dich vergiften. Und da ist mehr drin, vieeel mehr und das Risiko eines Batt.schadens ist gar nicht mal so klein, bei nem Unfall.

Das bilde ich mir alles nur ein. Das bilde ich mir alles nur ein. Das ist alles nur Einbildung

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.09.2012 15:22
#165 RE: Die Glühlampenlüge.der EU,hauptsache weg. Antworten

@turtle: Apferl mit Birnderl vergleichen gell? Komisch, Du redest wie ein Lobbyisten Anwalt :-)

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz