Jörgs Auffassung ist in der Hinsicht richtig, daß man ein Fahrzeug nur im "Vollbesitz seiner Kräfte" steuern sollte! Da beisst die Maus keinen Faden ab. Punkt.
Nur ist dies dann mit anderen Dingen des Lebens leider unvereinbar... Arbeitsplatz beispielsweise!
Wieso verbietet man nicht das Auto-und Moppedfahren, wo es doch nachweislich mehr Tote im Strassenverkehr im Vergleich zu Toten durch Schußwaffengebrauch gibt??? (Auch wenn hier der Clown-Smilie von mir gesetzt ist, so find' ich die Frage berechtigt, obgleich ich kein Freund von Schußwaffen bin.)
Gruß Monti
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
Na ja. Manchmal,wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich etwas zurück halten. Und von Schichtdienst und Schlafrythmus/störung hat der Guru nun mal keine Ahnung.(in diesem Fred ausreichend bewiesen)
Gruß Buggy
In Antwort auf Wännä!
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Dieses Leben ist wahnsinnig gefährlich und endet doch mit dem Tod! Kann man noch so sicher gelebt haben...
Gruß Monti
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
In Antwort auf:Dieses Leben ist wahnsinnig gefährlich und endet doch mit dem Tod!
Meistens!
Buggy
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
leute ihr werft hier einiges durcheinander ... ich sage ja nur, wer unbedingt selber fahren will oder muss der hat sich gefälligst was auszudenken wie er ohne andere zu gefährden seinen Arbeitsweg bewältigt, die Nachtschichtzulage z.B. in Taxifahrten zu investieren, umzuziehen, damit man nicht 2 Stunden fahren muss oder was auch immer ...
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Da hast Du natürlich Recht. Aber viele Menschen setzen die Prioritäten anders. Warum soll ich z.B. wegen 6 Nachtschichten im Jahr am Flughafen wohnen? Wo es doch dort so laut ist?Da wohnt man doch irgentwo auf dem Dorf o. am Waldrand viel schöner. Oder mit Kindern,da würde ich auch nicht in der Stadt wohnen wollen und einen weiteren Weg zur Arbeit in kauf nehmen.
Buggy der,der in Flughafennähe wohnt
In Antwort auf:Warum soll ich z.B. wegen 6 Nachtschichten im Jahr am Flughafen wohnen?
was ist so schlimm wen ich 6 mal im jahr nicht sofort nach der arbeit nach hause hechelt - wie schon mehrfah gesagt es gibt 100 Möglichkeiten was man anders machen kann, welche die richtige ist muss jeder im einzelfall selber entscheiden - schlafend am Steuer unterwegs zu sein ist jedenfalls nicht OK und da gibt es auch keine Entschuldigung dafür. "ich hab Nachtschicht ich darf das" ist jedenfalls die Dümmste Antwort auf das Problem
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
In Antwort auf:schlafend am Steuer unterwegs zu sein ist jedenfalls nicht OK
OK! Das stimmt.
In Antwort auf:"ich hab Nachtschicht ich darf das" ist jedenfalls die Dümmste Antwort auf das Problem
Das ist aber Menschlich.
In Antwort auf:was ist so schlimm wen ich 6 mal im jahr nicht sofort nach der arbeit nach hause hechelt
Was währe denn die Alternative? Ein Stündchen inner Firma schlafen und dann zu Hause schlaflos die Decke anstarren? Ich wiederhole mich ungern,aber:Jeder denkt,das viertel Stündchen nach Hause schaffe ich auch noch!
Gruß Buggy