Zitat von blaublutEs ging um deinen Vergleich 4 Stunden täglich pendeln oder gleich in die Hauptstadt ziehen oder so ähnlich. Wollte dir nur zeigen, dass ein Umzug nicht die billigere Variante ist. Ich hoffe, du konntest mir folgen.
nö, es geht hier immer noch darum das es immer irgendeine Lösung gibt (wie die auch immer aussehen mag) um nicht regelmäßig übermüdet Auto fahren zu "müssen" - das ich es für schwachsinn halte täglich so lange zu pendeln und das mir dabei jede menge Lebesqualität verloren ginge und ich für mich eine andere Lösung finden würde ist ein ganz anderes Thema - jeder muss die Lösung finden mit der er/sie selber am glücklichsten ist mit 100 km/h schlafwandeln ist in jedem Fall verantwortungslos
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von Blaublut Ja ja, mit solchen Sprüchen versucht mancher seine liebe Seele zu befrieden. "Materieller Ballast" - klasse! Versuch das mal einem Langzeitarbeitslosen beizubringen. Erinnert mich irgendwie an den Spruch unseren ehem. Finanzsenators Sarrazin, der einem Arbeitslosen vorrechnen wollte, das man mit 5 Euro am Tag ausreichend und gesucht ernährt ist. Oder warens 8 Euro? Aber lassen wir das Thema besser. Du scheinst deinen inneren Frieden ja gefnden zu haben. Ommmmmmm!
ich glaube kawamann ging es nicht um langzeitarbeitslose, sondern um deine doppelverdiener die offensichtlich jeder für sich weit mehr als den durchschnitslohn der hier anwesenden verdienen ...
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Zitat von kawaman..hörte ich von allen kollegen...bist du verrückt...
Und, habens sich nun geirrt?
Gruß Monti
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
Nix, dann passt Du ja hier gut hinein! Könnte gar Bedingung sein, zumindest macht es einige Dinge leichter erträglich.
Gaga Gruß Monti
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
Die Beamten sind's, bin mir ganz sicher! Die kommen ausgeschlafen von der Arbeit, während die arbeitende Bevölkerung vom Arbeiten ausgepowert ist und entsprechend Schlaf braucht!
Stichwort Büroschlaf!
Gruß Monti
Der Standplatz auf dem Campingplatz kostet natürlich auch Geld und die Stadtverwaltung möchte dieses Wohnen am liebsten verbieten, zumindest haben die feinen Herren dort schon dem Treiben einen Riegel vorgeschoben. **************
wenigstens hier haben uns die Amis eines Vorraus. Da leben viele in Mobile Homes und keinen krazt es. Hier in Schland musste aufpassen, dass nicht plötzlich die "Baubehörde" vor Deinem Wohnmobil steht
In Schland schickt man die Leute lieber in die Obdachlosikeit als Sie auf einer öffentlichen Wiese campen zu lassen. traurich
Naja, kommt drauf an, was man darunter versteht . Es gibt eine Art, die ist im Prinzip ganz O.K. - man braucht dazu einen Job im ö.D., eine stabile Familie und eine gewisse neidarme Grundzufriedenheit (oder auch anders ausgedrückt: innere Ruhe), dann klappt das ganz gut ...
pelegrino, der mit zunehmenden Alter immer weniger Schlaf braucht, anscheinend (unter der Woche so 4 bis 5 h, und am WE dann etwa 6 bis 8 pro Tag) .
.
„Ein Mann verliert zuerst seine Illusionen, dann seine Zähne, und zuletzt seine Flausen.“ (Helen Rowland)