Gab es da nicht mal so einen Bericht in der Zeitungen mit den vier Buchstaben: "Gütersloh verludert" und dann war da so ein Gehsteig in der Brunnenstraße halbseitig abgebildet
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
In Antwort auf:Nach längerem hin und her, haben die aber eigesehen, das der Bürgersteig der Stadt gehört
Und das haben die mit sich machen lassen. Ich kannte bislang keine Satzung, in der der Anlieger nicht für die Sauberhaltung von Gehsteig und Straßenrinne verantwortlich ist. Gibts das wirklich?
Bei mir hatten sich in der Ritze zwischen dem 3,5m breiten Bürgersteig und meiner Grundstückseinfassung selbst Blumen gesät. Das die nicht die ordnungsgemäße Nutzung des Bürgersteigs behindert haben, hat auch der zuständige Bereichsleiter schnell eingesehen.
Und das ganz ohne Justitz, einfach nur so in einem netten Gespräch.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Praktisch muß es sein!
In Antwort auf:erstens wird niemand gezwungen übermüdet zu fahren, zweitens geht das am Thema vorbei ... vieleicht sollten Arbeitgeber die so etwas verlangen einen Fahrdienst oder Schlafmöglichkeiten im selben Gebäude zur verfügung stellen müssen, vieleicht sollten Leute die nicht in der lage sind Tagsüber 5-8 Stunden zu schlafen solche Jobs nicht ausüben - lösungen gibt es viele
Nau freilicht gibt es viele Möglichkeiten. Aufm Mars, Neptun, Merkur, aufm Mond.
Dummer Weise leben wir hier auf der Erde. Hier freilich isses beschissen. Klar wird keiner gezwungen, zu nichts. Er kann ja gern verzichten auf seinen Job. Und einen anderen machen. Es gibt ja große Auswahl für alle. Wenn mein Scheffe mich übermäßig lang braucht, auf Wiederschaun. Der nächste Scheff wartet ja schon, der zahlt bestimmt is Doppelte für die halbe Arbeitszeit.
Klar kann ma Arbeitgeber zwingen, allerhand für die Arbeitnehmer zu tun. Ma könnt auch ohne weiteres verlangen, dass nach der Nachtschicht der Oarbeita min Hubschrauber nach Hause geflogen wird. Garantiert unfallfrei, weil der Pilot muss ja auch ausgerastet sein viele Stunden lang.
Ma könnt aber auch zur Kenntnis nehmen, dass die globalisierte Welt ned nur zur Folge hat, dass ich billig um die Welt jetten kann. Sondern auch, dass der Arbeita in China billiger werkelt als ich. Weshalb ma zwar vom Scheffe verlangen kann, dasser zahlt für wasweißichwasnochalles. Aber der Scheff hat leider, leider, keinen Goldesel im Keller, der ihm die Dukaten für so eine Vorgangsweise scheißt.