Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 220 Antworten
und wurde 5.664 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Blaublut ( gelöscht )
05.05.2009 13:13
#166 RE: Unfallauswertungen Antworten

...

montcorbier Offline

05.05.2009 13:19
#167 RE: Unfallauswertungen Antworten
Zitat von Freewheelin Steve

im Prinzip richtig, aber würdest Du 3 Jobs am Tag machen nur damit Du Dir ein Auto leisten kannst?

Nein, sehe ich nicht ganz so! (Davon ab, ich könnt tatsächlich auf viele Errungenschaften verzichten, denn in der Bescheidenheit zeigt sich der Meister. Meisterlich auf Arbeit verzichtend. )

Was passiert denn, wenn Du die ach so tollen Errungenschaften -und in meinen Augen grossen Dummheiten- nicht mitmachst?

Was bist Du ohne fahrbaren Untersatz, was ohne Führerschein?
Kommst Du heute ohne Telefon aus, ohne Computer, ohne Bankkonto, ohne, ohne, ohne...?

Teure Abhängigkeiten werden geschaffen, immer mehr. Das kostet, ist aber letztendlich ziemlicher Kokolores!

Wohnungen gibt es am Arbeitsplatz (in Ballungszentren) kaum oder sie sind dermassen teuer, daß Du zu weiten Anfahrten gezwungen bist! Jetzt brauchst auch wieder ein Auto.
Schon sind wir wieder bei übermüdeten Verkehrsteilnehmern...

Sah die Tage im TV einen Bericht über Arbeitnehmer in einem Campingwagen als Dauerbehausung. Die können sich ein festes Dach überm Kopf einfach nicht mehr leisten.
Die Höhe ist dann noch, daß sie dafür keinerlei Wohngeldansprüche geltend machen dürfen.
Der Standplatz auf dem Campingplatz kostet natürlich auch Geld und die Stadtverwaltung möchte dieses Wohnen am liebsten verbieten, zumindest haben die feinen Herren dort schon dem Treiben einen Riegel vorgeschoben.

Der Campingplatzbesitzer sprach übrigens von einer Flut an Nachfrage nach Wohnmöglichkeiten auf dem Campingplatz!

Gruß
Monti

----------------------------------------------------
"Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)

Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

Blaublut ( gelöscht )
05.05.2009 13:25
#168 RE: Unfallauswertungen Antworten

...

kawaman Offline

05.05.2009 13:31
#169  Antworten

individualist sein - auch tagsüber

Nisiboy Offline

05.05.2009 13:53
#170 RE: Unfallauswertungen Antworten

Ich weiß zwar nicht, was der Mann verdient, aber eine Kinderärztin im Fulltime-Schichtjob verdient genug, um sich eine Wohnung auf dem Land leisten zu können und auch die Lebenshaltungskosten einer dreiköpfigen Familie können davon bestritten werden. Nur mal hypothetisch: Der Mann verdient weniger, dann würde ich es an seiner Stelle Arbeit sein lassen und mich - zumindest eine Zeit lang, bis der Sohnemann aus dem Gröbsten ist - eben eher um Familie und Co. kümmern. Oder ggf. einen weniger bezahlten Job in der Umgebung annehmen. Oder er verdient viel mehr als sie, muss sie dann wirklich fulltime ran? Vielleicht verdient er auch gleich viel, dann haben die zusammen aber einen ganz schönen Batzen Einkommen und es gäbe sicherlich Möglichkeiten das gemeinsame Leben etwas familientauglicher zu gestalten. Und das misst sich nicht nur am schnöden Mammon.

Auf jeden Fall trifft die „Campingplatz-Armut“ in diesem Fall nicht zu.

Aber zum eigentlichen Ursprungsthema: Es gibt keine Entschuldigung dafür „geplantermaßen“ oder auch nur „bewusst in Kauf nehmend“ übermüdet ins Auto zu steigen und das regelmäßig. Das ist einfach falsch.

Und das hat nichts damit zu tun, dass alle, die im Schichtdienst arbeiten müssen, meinen vollen Respekt genießen und meiner Meinung nach von Arbeitgebern und Steuergesetzgebung zu wenig dafür entlohnt werden. Und es hat auch nichts damit zu tun, dass wir alle Menschen = keine Engel sind und jeder mal einen Fehler macht. Davon kann sich wohl keiner lossprechen. Aber es ist ein Riesenunterschied, ob mir das mal als Fehler aus Versehen passiert oder, ob ich das billigend in Kauf nehme, auch wenn die Auswirkungen die gleichen sein können. Der Mensch unterscheidet sich vom Tier durch Bewusstsein und das hat nunmal Verantwortung zur Folge.

Beispiel gefällig? Der oder die eine verbremst sich und verursacht bedauerlicherweise einen Unfall. Mit diesem Risiko müssen wir alle als Straßenverkehrsteilnehmer leben. Und auch wenn es mir schwer fiele, muss man das auch als Darunterleidender wohl ertragen. Wenn der oder die Schuldige dann Reue zeigt, kann man als Außenstehender vielleicht sogar Verständnis für den Unglücksfall entdecken.

Wer aber bewusst TÜV überzieht und wissentlich mit abgefahrenen Bremsen durch die Gegend düst und dann einen Unfall verursacht, den man mit intakten Bremsen hätte vermeiden können, ist ein Arschgesicht. Dafür gibt es keine Entschuldigung.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

kawaman Offline

05.05.2009 13:57
#171  Antworten

der W Jörg Offline

05.05.2009 15:01
#172 RE: Unfallauswertungen Antworten

Zitat von Blaublut

Die Rechnung geht nicht auf.
Ne Wohnung/Zimmer in Berlin ist nicht unter 300-400 Euro im Monat zu haben. Demnach sind 3.600 bis 4.800 Euro Miete fällig. Am We müsste der Gute aber auch doch auch irgendwie anch Hause kommen. In unserem Landkreis hat aber nicht jeder Ort einen Bahnhof. Von daher wird auf jeden Fall n zweites Auto gebraucht. Und für runde 4.000 Euro Fahrzeugkosten inkl. Wertverlust fährst du schon n ganz gutes Auto.
Und für eine junge Familie zählt jeder Euro. Das weiß ich aus Erfahrung. Geht ihm trotz 2 Gehältern ähnlich.
Mal drüber nachdenken.

bei ca. 60.000 km im Jahr kommst nie und nimmer auf nur 4000 euro im Jahr das ist lächerlich, damit hat noch nicht mal die spritkosten drinen, selbst wenn es sparsamer Diesel ist (zweitwohnung wegen arbeitsstelle läst sich übrigens ganz gut von der steuer absetzten). Aber das finanzielle sollte ja bei seinen tollen verdienst eh nicht das ausschlaggebende sein. wenn die mit einem leben auf der überholspur glücklich sind sollen sie machen - solange sie dabei nicht schlafen . ich würde so nie leben wollen

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Blaublut ( gelöscht )
05.05.2009 15:51
#173 RE: Unfallauswertungen Antworten

...

Blaublut ( gelöscht )
05.05.2009 15:55
#174 RE: Unfallauswertungen Antworten

...

der W Jörg Offline

05.05.2009 16:08
#175 RE: Unfallauswertungen Antworten

In Antwort auf:
Schon mal dran gedacht, dass man einen Teil der Strecke auch mit der Bahn fahren kann. Per Monatsticket kostet das nur einen Bruchteil der PKW-Kosten.

hervorragend - da kann man sich doch prima bei ausruhen ... was regst du dich also auf ?

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

kawaman Offline

05.05.2009 16:21
#176  Antworten

Blaublut ( gelöscht )
05.05.2009 16:30
#177 RE: Unfallauswertungen Antworten

...

montcorbier Offline

05.05.2009 16:30
#178 RE: Unfallauswertungen Antworten

Zitat von kawaman

was die anderen kollegen sich leisten können muss ich auch besitzen

Du kaufst wieder eine W?

Gruß
Monti

----------------------------------------------------
"Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)

Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

kawaman Offline

05.05.2009 16:32
#179  Antworten

Blaublut ( gelöscht )
05.05.2009 16:34
#180 RE: Unfallauswertungen Antworten

...

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Muttertag »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest