Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 220 Antworten
und wurde 5.664 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 15
Wännä Offline

04.05.2009 18:12
#106 RE: Unfallauswertungen Antworten

In Antwort auf:
es gibt garantiert genug Menschen die über Jahre nie länger als 5Std im Schnitt pro Nacht schlafen !

Höhöhöhöööö

Apropos: ich kenn einen bei uns in der Anlage, der pro Nachtschicht nie länger als 4 Stunden schläft

Gruß

Wännä

(dem auch auf dem Motorrad einmal die Lider richtig schwer geworden sind )

w-paolo Offline

04.05.2009 18:55
#107 RE: Unfallauswertungen Antworten

In Antwort auf:
...ich kenn einen bei uns in der Anlage

Du meinst ketzt wohl DEN hier, nä ??? ................................................

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

der W Jörg Offline

04.05.2009 20:06
#108 RE: Unfallauswertungen Antworten
In Antwort auf:
jörg,
wie viel mal gestehst du jemanden zu zu testen, wie lange erfahren kann und wann der sekundenschlaf einsetzt. das habe ich aus deinen antworten noch nicht entnehmen können.

um eins klar zu stellen : ich bin nicht der der zu richten hat, das was irmi geschrieben hat klang für mich aber sehr nach "wer nachtschicht hat der darf das regelmässig" und ich sage wer das regelmässig macht der lebt verkehrt (egal ob das beruflich bedingt ist oder aus jux und dollerei) und muss etwas in seinem leben ändern und sei es nur die art und weise wie er die den Arbeitsweg beweltigt. Und wer dabei erwischt wird (egal ob er das regelmässig oder einmalig gemacht hat) hat nicht das geringste recht sich zu beklagen wenn er dafür bestraft wird.

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Duck Dunn Offline

04.05.2009 20:32
#109 RE: Unfallauswertungen Antworten
@Soulie:
Sechs Kilometer sind eine angenehme Farraddistanz!
Wenn ich daran denke, dass wir Montag in 'ner Woche
nach Polen aufbrechen - mit dem Rad
*****************************************+

Du Masochist!!!!

edith sagt: Soulie, die Vertreibung der Deutschen aus Polen ist lang vorbei. Du musst nicht Polen mit dem Fahrrad zurückerobern

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Duck Dunn Offline

04.05.2009 20:54
#110 RE: Unfallauswertungen Antworten

und das hier auch um Jugendsünden geht, ich hab mal vor einigen Jahren richtig Scheisse gemacht (aus heutiger Sicht!). Schuld dran war, klar, eine wunderschöne Frau.
Als ich die Scheisse gebaut habe, es war auf ner Party mit meinen Rockers, hab ich am frühen morgen gleich danach noch unter Alkohol diesen Text geschrieben:

"Ich wache auf. Es ist 4.26h. Verwirrt blick ich um mich. Ich liege auf einer Eckbank...ich friere wie ein Schwein, ich habe meinen Schlafsack vergessen, oder es war mal wieder kein Platz auf der Maschine für Selbigen...
Ich bin noch besoffen, habe aber Durst und suche mir irgendwo ne Flasche Cola, trinke aber nur einen Kleinkinderschluck. Ich schau mich um, um mich rum schnarcht alles... ich suche. Ich geh nach draussen in den Garten, nach vorne auf die Strasse, nur noch 4 Maschinen da, fast alle Autos weg. Benommen stehe ich da und fistel nach meinen zerdrückten Zigaretten. Wo ist mein Zippo?...
Die Kippe glimmt, der Rauch tut so gut. Was nun? Ich friere immer noch, mittlerweile ist es dreiviertelfünf...allein steh ich auf der Strasse, meine Brille ist verschmiert, mein Kopf dröhnt...
da steht meine Maschine,..der Tau auf dem Alutank glänzt mich verführerisch an.
Ich packe meine Sachen. Gar nicht so einfach mit Restalkohol in der Birne und ohne Taschenlampe. Ohne jemanden zu wecken, schaffe ich es schließlich doch, alles zu packen und niemanden dabei aufzuwecken. Still wie ein Mäuschen...
Meine Lederjacke! Scheisse verfickte Mäusekacke, wo ist meine Jacke?!?!?!?!?!?!
Meine Jacke ist mehr als ein Stück Leder, SIE ist eine Weltanschauung......ich finde Sie nicht!!!!!!
Nach 10 Minuten suchen finde ich Sie schließlich auf einer Bierbank. Gott ich danke Dir.
Ich gehe wieder auf die Strasse, setze den Helm auf, nestel meine patschnassen Handschuhe raus, weil mir kalt ist und es besser ist nasse Handschuhe anzuhaben als gar keine. Den Schlüssel rein, zwei, dreimal am Gas gedreht, rein in den Kicker und beim erstenmal springt die Kleine an.
Nur weg hier. Es ist nicht mehr ganz Nacht aber auch noch nicht Tag....blaue Stunde. Wie wahr!
Ich fahr raus aus der Stadt auf die Landstrasse. Oh Shit!!! Halt den Lenker fest, schau grade aus! Verfluchter Whiskey!!!! Nach 10 Kilometer das Schild Richtung Autobahn München. Gottlob! Ich fahr auf die Autobahn, immer gradeaus. Langsam lüftet sich der Schleier in meinem Schädel, die Kälte weicht einem Glücksgefühl, und ich dreh den Hahn weiter auf, schneller, schneller...
irgendwann nach 15 Kilometern schalte ich auf Reserver. Mist, kaum mehr Sprit im Fass.
Nach weiteren 10 Kilometern merke ich, dass ich nicht in die Stadt fahre sondern Richtung Stuttgart......Fuck. Was will ich um 5.20h bei den Schwaben???
Also runter von der Bahn. 13km bis Dachau. Vielleicht schaff ichs noch? Ansonsten penn ich eben im Strassengraben. Ich schaffe es, fahre durch Dachau durch, mittlerweile wird es heller. Was für ein hammergeiler HIMMEL!!!!!!! Dieses Blau, ich sterbe dafür, schöner, faszinierender als am Abend. Bei Karlsfeld finde ich ENDLICH eine Tankstelle. Mein Schädel ist mittlerweile freigepustet, ich bin stocknüchtern!!!! Ein paar Liter flüssigen Goldes in den Tank und einen schnellen Cafe. Die Jungs an der Tanke sind sehr nett. Der Cafe kostet mich nichts.
Draussen hält ein Taxi. Ein Langhaariger steigt aus und ängt mit mir ein Gespräch an. Ich bin redseelig, ich weis nicht warum. Vielleicht wird man redseelig, wenn man früh um halb sechs am Sonntag einsam durchs Land fährt?!!
Erst bin ich abweisend, dann aber stelle ich fest, dass der Kerl das Herz am rechten Fleck hat. Wir reden fast eine halbe Stunde, bis ich wieder aufbreche.
Endlich in der Stadt. Aber, die falsche Seite. Also auf den Stadtring. Nach 500 Metern hinter mir ein genauso einsamer Biker wie ich. 60 kmh sind erlaubt, ich fahre ca. 90kmh und er holt auf. Wir liefern uns über 10 Kilometer ein Rennen in der menschenleeren Stadt..........als ich fast zu Hause bin messe ich 140 auf dem Tacho. Und kein Schweinebulle weit und breit. Fein.
Warum nicht immer so?
Müde komme ich zu Hause an. Melancholie ergreift mich und ich schreibe diesen Text und frage mich, ob ich nichts besseres zu tun habe?!?!?!
anscheinend nicht.
Aber trotz allem, er war schön, dieser "Midnight Run", auch wenn er diesmal nicht um Mitternacht war sondern bei Morgengrauen.
Du lebst im Hier und Jetzt und nicht morgen oder übermorgen.
Ich werde den Midnight Run bald wiederholen. Ich weis es, denn er tut so gut. Er bläst Dir die Seele frei, die Dir so manches mal so weh tut, dass Du schreien könntest. Auf der Maschine hört Dich keiner schreien.
Schrei so laut Du laut Du kannst, dreh fest am Gasgriff, es gibt kein Morgen und Deine Seele findet endlich wieder Frieden.... "

Anmerkung: würd ich heute nie wieder machen ich schwör voll krass!

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Blaublut ( gelöscht )
04.05.2009 20:55
#111 RE: Unfallauswertungen Antworten

...

Hobby Offline

04.05.2009 21:32
#112 RE: Unfallauswertungen Antworten
wie wäre es denn wenn zum Beispiel jemand morgens einen Unfall hat der nicht so ganz in der
Schuldfrage gleich zu klären ist !
und die Polizei befragt die zwei Betroffenen
wann sie denn ins Bett seien bzw. wie lange sie geschlafen haben...
könnte mir sehr gut vorstellen das es da "Werte" gibt irgendwo die eingehalten werden sollten
sonst ist man gleich mal mit ca.30% mehr an der Sache beteiligt wie "normal"....
wenn ich mal in so eine Situation kommen würde, würde ich natürlich nix zu meiner "Ruhezeit" sagen
bzw. lügen !!!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

Blaublut ( gelöscht )
04.05.2009 21:55
#113 RE: Unfallauswertungen Antworten

...

Hobby Offline

04.05.2009 22:02
#114 RE: Unfallauswertungen Antworten

In Antwort auf:
Routinemäßig werden danach keine Fragen gestellt.

habe da aber schon eine andere Geschichte von einem Kollegen gehört !
da hieß es dann hinterher vor Gericht ja dann hätten sie sich nach der Arbeit noch mal hinlegen müssen wenn sie müde waren !
ihm ist dann zugute gehalten worden das er den Unfallgegner aus den Auto befreit hat...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

der W Jörg Offline

04.05.2009 22:05
#115 RE: Unfallauswertungen Antworten

In Antwort auf:
Das klingt hier aber alles andere als "nicht richten". Meinst du nicht auch? Oder habe ich das in den falschen Hals bekommen?

ich richte nicht aber ich bilde mir eine meinung un traue mich diese öffentlich zu sagen auch wenn ich einigen zu weit gehe bzw. zu spießig bin, aber tut mir leid wenn jemand sich so verhält (also seinen führerschein riskiert, obwohl dieser wirtschiftlich unabdingabr für ihn/sie ist) zeigt das für mich ein suchtverhalten (mit dem er/sie nicht nur sich sondern immer wieder auch andere gefährdet) das offensichtlich nur durch kalten entzug einzudämmen ist, mit vernunft ist denjenigen offensichtlich nicht beizukommen, da sie ihre situation ja kennen und sich trotzdem nicht dementsprechend verhalten

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Wännä Offline

04.05.2009 22:53
#116 RE: Unfallauswertungen Antworten

In Antwort auf:
Schuld dran war, klar, eine wunderschöne Frau.
Als ich die Scheisse gebaut habe, es war auf ner Party mit meinen Rockers,

Moin Ducky,

tolle Storie . Du hast was von diesem amerikanischen Schreiberling, sach schon, mir fällt der Name nicht ein, der diese "On the road again" Geschichten geschrieben hat. Nicht Jack London, aber so ähnlich - sch... ich komm nicht drauf.

Aber wo ist in der Geschichte jetzt die schöne Frau? War das die Kiste ? Oder wie?

Gruß

Wännä

Nisiboy Offline

05.05.2009 00:49
#117 RE: Unfallauswertungen Antworten

Zitat von Wännä
[quote]Schuld dran war, klar, eine wunderschöne Frau.
... Du hast was von diesem amerikanischen Schreiberling, sach schon, mir fällt der Name nicht ein, der diese "On the road again" Geschichten geschrieben hat. Nicht Jack London, aber so ähnlich - sch... ich komm nicht drauf.
...
Wännä

Charles Bukowski?

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

montcorbier Offline

05.05.2009 06:35
#118 RE: Unfallauswertungen Antworten
Jörg,

wieso nicht Nachtschichten verbieten, welche die Arbeitnehmer zu solch waghalsigen Übermüdungsfahrten "zwingt"?

Gehe noch einen Schritt weiter, aber der Nachtschichtarbeitende ist womöglich auch bei seiner beruflichen Tätigkeit übermüdet... Schon mal daran gedacht?
Stelle Dir dies einmal beispielsweise bei Krankenhausärzten vor, welche schon mal xx Stunden im OP arbeiten müssen!?
Wenn dann so ein übermüdeter Assistenzarzt an Deinem offenen Leib herumschnippseln muß...

Ich mache diesen Ärzten keinen Vorwurf! Das ist ein Scheißjob! Auch die Krankenschwestern und Pfleger sind nicht zu beneiden!
Da stimmt es m.M. im System nicht!

Ein beruflicher "Sesselfurzer" kann dies im Übrigen gar nicht beurteilen/verurteilen, denn die sitzen gemeinhin "im Trockenen" und deren in ihrer geregelten Arbeitszeit vorkommende schlimmste Lapsus ist der im heissen Kaffee hängende Schlips.

Notdienst ist auch eine dolle Sache, wenn man innerhalb einer bestimmten Zeit auf seiner Arbeitsstelle sein muß, zu jeder Tages-und Nachtzeit. Da wird man dann gerufen, weil ein "Patient" den Notdienst in Anspruch nimmt und ihn ein kleines Holzsplitterchen im Fingerchen plagt! Um 3.00 Uhr in der Früh...

Habe meine Frau schon mehrmals in einer Nacht zu ihrem "Arbeitsplatz" und retour fahren müssen, da sie dazu nicht mehr in der Lage war!
Für wirklich ganz "dringende Fälle" (Patient hat Furz querstecken!) riskierte sie ihre Gesundheit, ihr Leben. Für das Wohl anderer...

Gruß
Monti

----------------------------------------------------
"Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)

Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

der W Jörg Offline

05.05.2009 07:51
#119 RE: Unfallauswertungen Antworten

In Antwort auf:
wieso nicht Nachtschichten verbieten, welche die Arbeitnehmer zu solch waghalsigen Übermüdungsfahrten "zwingt"?

erstens wird niemand gezwungen übermüdet zu fahren, zweitens geht das am Thema vorbei ... vieleicht sollten Arbeitgeber die so etwas verlangen einen Fahrdienst oder Schlafmöglichkeiten im selben Gebäude zur verfügung stellen müssen, vieleicht sollten Leute die nicht in der lage sind Tagsüber 5-8 Stunden zu schlafen solche Jobs nicht ausüben - lösungen gibt es viele (siehe auch frühre Beiträge zu dem Thema). Regelmässig übermüdet mit dem Auto unterwegs zu sein halte ich einfach für eine andere art von Russisch roulette bei dem allerdings nicht nur der abdrückende, sondern auch unbeteiligte Opfer werden können.

ich weiß auch nicht wie das in den Krankenhäusern bei euch ist, hier sind durchaus rund um die Uhr zumindest genug Schwestern da um und auch mindesten ein Arzt um nicht nur die leute die da liegen versorgen zu können sonder auch um Bagatellen zu erledigen - wenn es mitten in der nacht eine Massencarambolage mit vielen verletzten gibt müssen natürlich auch andere ran die eigentlich feierabend hätten und das es zu vile Ärzte gibt die zu lange im OP stehen ist ein altes Problem das endlich gelößt werden muss - hat aber auch nicht wirklich was mit strassenverkehr zu tun - ansonsten gilt : Augen auf bei der Berufswahl, dass man im Krankenhaus andere Arbeiszeiten als im Finazamt hat sollte jedem klar sein

Buggy Offline

05.05.2009 08:11
#120 RE: Unfallauswertungen Antworten

Hi Jörg!
Von Schichtdienst hast Du wenig Ahnung.

In Antwort auf:
nicht in der lage sind Tagsüber 5-8 Stunden zu schlafen solche Jobs nicht ausüben

Und wie ist das mit der 1. Nacht?Soll ich da 5-8h vorschlafen?Wie soll das gehen?
Erst ab der 3.Nacht hat der Körper sich halbwegs umgestellt (so das man Tagsüber schlafen kann)!
Ich mache diesen Schichtdienst seit 19 Jahren,da hat man sich dran gewöhnt und das geht alles irgendwie.
Aber am Anfang war das echt hart.Hast Du schon mal überlegt wofür es die Schicht/Nachtzulagen gibt?Weil es hart ist!!!
Das hat schon seine Berechtigung.

Gruß
Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 15
Muttertag »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz