In Antwort auf:Gottseidank habe ich keine Nachtschichten mehr!
das freut mich für dich
In Antwort auf:Gottseidank war es eine sehr sehr einsame Strecke
laut murphy ist das recht egal ...
In Antwort auf:und regelmäßig war es schon mal gar nicht.
das war in deinem ersten beitrag nicht klar geworden, deshalb habe ich ja nachgefragt
In Antwort auf:Viele, viele andere Menschen haben das nicht und haben auch keine Wahl.
was nichts daran ändert das die sich dann was anderes überlegen müssen wie sie nach hause kommen wenn sie regelmässig nach der nachtschicht am steuer einschlafen
In Antwort auf:soll ich dann sagen lieber Hartz4 wie Nachtschicht?
nein - aber dich trotzdem nicht totmüde ans steuer setzen - es gibt IMMER möglichkeiten wenn man nur will : bus, bahn, Partner holt einen ab, taxi, mit dem chef sprechen, dass der einen ruheraum bereit stellt in dem man eine stunde schlafen kann bevor man nach hause fährt, kalt duschen, damit man bis man zuhause ist fit ist, kleines zimmer in der nähe der arbeitsstelle mieten, usw. .... der phantasie sind kaum grenzen gesetzt - stell dir einfach mal vor du tötest auf dem nachhauseweg einen mofafahrer der das pech hat auf der einsamen strasse auch unterwegs zu sein - da wirst du doch deines lebens nicht mehr froh - wäre es das wirklich wert ?
ich war durchaus auch schon in solcher lage z.B. beim bund als ich nach einer nacht mit sehr wenig schlaf und einem harten tag den befahl hatte abens um 22:00 noch ca. 500 km zu fahren (in einem kübelwagen ist das sehr weit !) und Befehl hin oder her als ich nicht meinte nicht mehr zu können bin ich nicht mehr weiter gefahren und glaube mir in so einer cheffsituation wie beim bund warst du in deinem leben noch nicht - dafür hätte mich mein Vorgesetzter 2 Wochen in gefängnis sperren können - ohne verhandlung einfach so, bei befehlsverweigerung ist das möglich und mit "ich kündige" brauchst du auch gar nicht zu kommen - der Arbeitsvertrag war nur von der anderen seite kündbar. Natürlich wäre es möglich gewesen, weil ich gegen gesetzte verstoßen hätte wenn ich weiter gefahren wäre dann gegen meinen vorgesetzten und seinen befehl vorzugehen aber das wäre mühsam gewesen, ich hätte beweisen müssen das ich nicht mehr fahrtüchtig bin und dann erklär mir mal wie man das ohne Unfall macht ....
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Viele, viele andere Menschen haben das nicht und haben auch keine Wahl. ***********************************************
sorry, wenn ich das so saudumm gesetzeskonform formulieren muss, aber:
Der Job ist keine Ausrede für Rasen oder Übermüdung am Steuer.
Wenns nur DICH SELBST betreffen würde, wärs egal, aber am Steuer eines Fahrzeugs steuerst Du immer auch eine potenzielle Waffe durch die Gegend. Sekundenschlaf? Wer kennt den nicht, meistens gehts gut. Aber wenn nicht, und auf Deiner Landstrasse gurkt vor Dir ein wackeliger Fahrradfahrer rum und Du kariolst den voll über den Haufen, sodass er in die ewigen Jagdgründe eingeht, wirst Du, wenn Du ein Gewissen hast, deines Lebens nicht mehr froh.
Und dass es Jobs gibt wo Wochenende gearbeitet wird, Feiertage und nachts, hat nichts mit Verkehrsüberwachung zu tun.
@Jörg: lass den Bleibi in Ruhe. Der hat, wie ich auch manchmal, gestern einfach a paar Weissbier zuviel ghabt. Ausserdem denk ich sein Beitrag war eher IRONISCH gemeint
In Antwort auf:@Jörg: lass den Bleibi in Ruhe. Der hat, wie ich auch manchmal, gestern einfach a paar Weissbier zuviel ghabt. Ausserdem denk ich sein Beitrag war eher IRONISCH gemeint
ob du es glaubst oder nicht, meine Antwort auch, auch ohne Smiley
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Wie sieht´s eigentlich mit Leuten aus, die bei klarem Bewusstsein und mit voller Absicht aufbrechen, um 1600 Kilometer in 24 Stunden runter zu nudeln, hää? Sind das dann potentielle Attentäter, oder was?
Gruß Serpel, auch ohne Smilie, um seine wahren Absichten zu verbergen (hä, hä, hä )
In Antwort auf:Wie sieht´s eigentlich mit Leuten aus, die bei klarem Bewusstsein und mit voller Absicht aufbrechen, um 1600 Kilometer in 24 Stunden runter zu nudeln, hää? Sind das dann potentielle Attentäter, oder was?
nur wenn sie unterwegs schlafen ... was ich nicht gemacht habe - ich war jederzeit bereit abzubrechen wenn ich nicht mehr fit gewesen wäre.
In Antwort auf:Ich denk, die wo einen 24 Stunden Marathon machen, bereiten sich darauf vor.
waren ja auch nur 20 Stunden ... und ja ich habe mich vorbereitet und ja es wr trotzdem hart und ja ich glaube ich würde es noch mal machen, wenn ich nur einen Sinn drin sehen würde. das erste mal war einfach um mir zu beweisen das ich es noch kann und um zu zeigen das es mit ner W geht - beides ist gezeigt - in 10 Jahren werde ich mir vieleicht noch mal selber beweisen, das ich es noch kann, oder eben auch nicht
richtig Jörg, und ich hab mir das ein oder andere mal genauso bewiesen, dasss ich ein Kilometer Fresser sein kann. Ich sag dazu nur 4 Jahre Distanz München - London
Zitat von W-iedehopfIst mir schon passiert: Ortschaft lang vorbei, kein Haus, kein Bürgersteig, nur Landschaft. Gas gegeben und Bingo! Volltreffer!!! 1 km nach dem letzten Haus kam erst das Ende der Ortschaft. Für einen Ortsunkundigen nicht erkennbar. Noch mal Glück gehabt das ich nicht so schnell war das ich die Karte hätte abgeben müssen. Auch schon passiert: Fahre von der Nachtschicht nach Hause. Auf den letzten Kilometer falle ich mehrfach in Sekundenschlaf. Hätte mich grün-weiß so erwischt wäre die Karte vermutlich auch weggewesen. Bin ich jetzt auch hochgradig bekloppt??? Soll ich meinem Arbeitgeber sagen ich mache keine Nachtschichten weil ich dann immer so müde werde? Schöne Grüße von der hochgradig Bekloppten
Hi Irmi, sei froh das das mit den Nachtschichten vorbei ist. Ich bin schon mal nach einer Nachtschicht vor einer roten Ampel stehend eingeschlafen. Und das morgens um 7:00Uhr im dicksten Berufsverkehr. Gab das ein gehupe. Aber jetzt habe ich nur noch einen kurzen Weg von 6km.Und das schaffe ich immer,auch todmüde. Gruß Buggy der,der das gut nachvollziehen kann
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Sechs Kilometer sind eine angenehme Farraddistanz! Wenn ich daran denke, dass wir Montag in 'ner Woche nach Polen aufbrechen - mit dem Rad ... Mir tut der Allerwerteste jetzt schon weh, nur bei dem Gedanken daran.
Ich bin übrigens mal am Steuer meines seligen /8 an einer Leitplanke aufgewacht. Manno, bist du sofort wieder hellwach! Kurz vor der Europabrücke in Tirol. Immerhin kenne ich jetzt den vorher einsetzenden Sekundenschlaf, und es wird mir hoffentlich nicht mehr passieren! Hamburg-Gardasee ist halt ne Mörderstrecke ... Inzwischen fahre ich sie nicht mehr am Stück!
Mache ich ofter als unser Guru denkt,aber seltener als gut wäre. Hier weht immer so ein schrecklicher Wind.Und der kommt immer von vorn.
Buggy
Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H