Zitat von der W Jörg da hast du sicher recht, wie gesagt, fahrverbote schon bei geringeren verstößen und auch längere fahrverbote sind sicher wirksamer als entscheidungshilfe vernünftig zu fahren - ausserdem ist dann auch das argument "Abzocke" vom tisch, da daran niemand verdient
Ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte, daß es ein Fahrverbot gar nicht geben müsste!
Statt Fahrverbot und Geldstrafe dann lieber gemeinnützige Arbeitsstunden! (Strasse fegen, Strassenrand säubern, Behindertenarbeit, etc.pp) Das würde schmerzen, wenn man plötzlich an Wochenenden oder im Urlaub "Fronarbeit" leisten müsste...
Gruß Monti
---------------------------------------------------- "Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen." (F. Dürrenmatt)
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.
NICHTS hält die leute mehr vom rasen ab als Fahrverbote - euer Winden und Winseln bei dem Thema ist der beste beweiß !!!!! wer einmal 2 oder 3 Monate zu fuß unterwegs war, weil er "nur" 20 km/h zu schnell war, wird sich das eine ganze weile merken und sich zumindest eine weile an die vorschriften halten.
Zitat von Blaublut
Zitat von montcorbier Ich gehe noch einen Schritt weiter und behaupte, daß es ein Fahrverbot gar nicht geben müsste! Statt Fahrverbot und Geldstrafe dann lieber gemeinnützige Arbeitsstunden!
Sehr guter Vorschlag!
das glaube ich euch das euch das gefallen würde, mir auch, aber nur zusätzlich zu den Fahrverboten - als strafe für das rasen nur ein wenig zeit opfern würde etlichen weit weniger weh tun als die eh schon zu wenig abschrekenden geldstrafen - eingen natürlich auch mehr - insgesamt würde aber nichts bei rüberkommen.
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
In Antwort auf:Jörg, ich glaube dir einfach nicht das du IMMER!!! korrekt die Geschwindigbeschränkungen einhältst.
mache ich natürlich nicht und habe ich auch nie behauptet (allerdings nur ganz selten mehr als 10-15 km/h) ... was nichts daran ändert, das ich es für sinnvoll halte, dort wo es immer wieder durch überhöte geschwindigkeit zu unfällen kommt intensiv überprüft wird und zwar mit fahrverboten - was zum einen dazu führt, das wirklich dort wo die unfälle geschen und nicht da wo am besten abzuzoken ist überprüft wird und zum anderen nachhaltiger in der wirkung bei den erwischten ist.
In Antwort auf:Für eine möglicherweise einmalige Entgleisung die Existenz vernichten?
ich muss mich offensichtlich wiederholen : wer beruflich absolut auf seinen Führerschein angewiesen ist und trotzdem so fährt das er seinen Führerschein riskiert ist hochgradig bekloppt !!! vielleicht sogar so stark, das man überlegen muss ob er nicht zu dämlich ist um überhaupt am Strassenverkehr teilnehmen zu dürfen - darüber hinaus gibt es durchaus fälle wo in falle eines verlustes des Arbeitsplatzes fahrverbote so ausgesprochen werden, das rein berufliche fahrten erlaubt sind (richter sind in der regel nicht so kompromisslos wie ich ).
In Antwort auf:Ich bin gegen Fahrverbote. Absolut!
was ein weiter hinweiß darauf ist, dass das die wirksamste strafe ist und bleibt
Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!
Ortschaft lang vorbei, kein Haus, kein Bürgersteig, nur Landschaft. Gas gegeben und Bingo! Volltreffer!!! 1 km nach dem letzten Haus kam erst das Ende der Ortschaft. Für einen Ortsunkundigen nicht erkennbar. Noch mal Glück gehabt das ich nicht so schnell war das ich die Karte hätte abgeben müssen.
Auch schon passiert:
Fahre von der Nachtschicht nach Hause. Auf den letzten Kilometer falle ich mehrfach in Sekundenschlaf. Hätte mich grün-weiß so erwischt wäre die Karte vermutlich auch weggewesen. Bin ich jetzt auch hochgradig bekloppt??? Soll ich meinem Arbeitgeber sagen ich mache keine Nachtschichten weil ich dann immer so müde werde?
In Antwort auf:wer einmal 2 oder 3 Monate zu fuß unterwegs war, weil er "nur" 20 km/h zu schnell war, wird sich das eine ganze weile merken und sich zumindest eine weile an die vorschriften halten.
RRRächtägg!! Und wer beim Essen rülpset oder pupset, ob allein oder in Gesellschaft, dem gehöret ohne Rücksicht auf die Umständ die Kehle durchgeschnitten bzw. das Arschloch zugenäht, damit er sich das ein für alle mal merket, so nicht zu tuen, alldieweilen der Paragraf, der irret nie. So a weng Scharia stünd uns schon ganz gut zu Gesicht --- naja, vielleicht kommts ja bald.
.......................................................................................................................................... Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt. ..........................................................................................................................................
In Antwort auf:Fahre von der Nachtschicht nach Hause. Auf den letzten Kilometer falle ich mehrfach in Sekundenschlaf. Hätte mich grün-weiß so erwischt wäre die Karte vermutlich auch weggewesen. Bin ich jetzt auch hochgradig bekloppt???
wenn ich sowas lese wird mir schumrig !!!! soll das heißen das du regelmässig in Sekundenschlaf fällst beim nach hause fahren ? es ist also zufall großer zufall das du noch nie jemand über den Haufen gefahren hast - überleg mal was du da machst ! oder war es nur einmal ? - dann würde ich sagen hättest du da auf jeden fall anhalten sollen und mal ein viertel stündchen schlafen sollen, bevor du weiterfährst - egal ob einmal oder mehrfach - so zu fahren ist unverantwortlich - auch mitten in der nacht
In Antwort auf:1 km nach dem letzten Haus kam erst das Ende der Ortschaft. Für einen Ortsunkundigen nicht erkennbar.
kleiner tipp : ortsende ist selten am letzten Haus, dafür IMMER an ortsausgansschild - gilt in ganz europa und nicht nur da wo man ortskundig ist
In Antwort auf:Und wer beim Essen rülpset oder pupset, ob allein oder in Gesellschaft, dem gehöret ohne Rücksicht auf die Umständ die Kehle durchgeschnitten bzw. das Arschloch zugenäht,
super, mehr davon, du bist ja mal wieder voll geil drauf, so einen spitzenbeitrag habe ich ja noch nie gelesen, ich bin begeistert, applaus applaus, das ich in dem selben Land wie jemand so hochgeistigen Lebensform leben darf habe ich gar nicht verdient, da kann man nur niederknien - das zeugt von so einem mindestens fünfstelligem IQ, atmest du eigentlich noch ordinäre luft ?
Gottseidank habe ich keine Nachtschichten mehr! Gottseidank war es eine sehr sehr einsame Strecke und regelmäßig war es schon mal gar nicht.
Sei einfach froh das du anscheinend einen Job der tagsüber ausgeübt wird. Viele, viele andere Menschen haben das nicht und haben auch keine Wahl. Bei vielen Jobs ist die Bereitschaft zur Schichtarbeit Einstellungsvorraussetzug. Meinst du die wären alle topfit wenn die sich nach der Schicht hinters Steuer setzen.
Sollte ich also das nächste Mal in die Verlegenheit kommen einen Job zu suchen soll ich dann sagen lieber Hartz4 wie Nachtschicht?
In Antwort auf:ortsende ist selten am letzten Haus, dafür IMMER an ortsausgansschild
In Antwort auf:Fahre von der Nachtschicht nach Hause. Auf den letzten Kilometer falle ich mehrfach in Sekundenschlaf. Hätte mich grün-weiß so erwischt wäre die Karte vermutlich auch weggewesen. Bin ich jetzt auch hochgradig bekloppt??? Soll ich meinem Arbeitgeber sagen ich mache keine Nachtschichten weil ich dann immer so müde werde?
rueckfrage: haette dich dabei nicht gruenweiss, sondern ne hausecke bei tempo 70 erwischt, wuerde dein arbeitgeber dann auch die folgekosten uebernehmen?
und glueckwunsch, dass die nachtschichterei vorbei ist!