Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 220 Antworten
und wurde 5.659 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
der W Jörg Offline

30.04.2009 08:29
#46 RE: Unfallauswertungen Antworten

In Antwort auf:
und wieso fährt der Nachfolgende ihm rein - hatte der kein ABS

ohne es zu wissen, behaupte ich mal, das ihm das auch nichts geholfen hätte ...

ich begebe mich in das reich der spekulationen, aber ich bin mir recht sicher, das a) alle in der gruppe erheblich zu schnell waren, b) für die geschwindigkeit zumindest einer (nämlich der zweite) einen viel zu geringen abstand zum vordermann hatte und c) wenn nicht geblitzt worden wäre, sondern ein Wildtier oder ein Hund aus dem dickicht gekommen wäre, oder auch ein träumener renter einen parkplatz mit seinem ollen 200er 45PS Diesel verlassen hätte das ganze sich genau so hätte abspielen können.

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

der W Jörg Offline

30.04.2009 08:31
#47 RE: Unfallauswertungen Antworten

Zitat von inha1
Moin, na hier darf man ja bald nix mehr sagen.
Mein Posting war eigentlich nicht zum Aufschaukeln und Angeifern gedacht sondern nur zur Info und zur Sorgfalt für die neue Saison!
Nix politisches oder ähnliches.
Einfach nur für die Rubrik Aufgepasst und Mitgedacht: "Ach du Scheiße, was ist da passiert, das muss doch nicht sein oder hätte nicht sein müssen!!"
Danke, Bitte und Tschüsssss!

hier darf noch jeder (fast) alles sagen .... allerdings muss er damit leben das andere darauf auch (fast) alles antworten dürfen

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Falcone Offline

30.04.2009 08:35
#48 RE: Unfallauswertungen Antworten

Ich hab da noch eine andere Theorie - eine ganz fiese:
Das vorausfahrende Alphamännchen hat den Blitzer erkannt und mal kräftig in die Bremse gelangt. Ist spektakulär und kommt immer gut in der Gruppe. Diesmal leider nicht.

Grüße
Falcone

der W Jörg Offline

30.04.2009 08:37
#49 RE: Unfallauswertungen Antworten

In Antwort auf:
Klingt in meinen Ohren nach ... Probieren wir's einfach mal aus, mal sehen, ob's was bringt. Geile Strategie.

ja, genau so werden gesetzte und verordnungen gemacht, aber auch motoren entwickelt neue strategienen für die kindererziehung getestet, Computer repariert, beziehungen gerettet usw. bei ALLEM was der mensch tut überlegt er sich was könnte helfen und sehr oft ist er hinterher erstaunt, was der grund dafür war, dass es nicht so geklappt hat wie es vorhergesagt wurde ... dieses Prinzip gehört fast genau so zum mensch sein dazu wie alle paar sekunden Luft zu holen

der W Jörg Offline

30.04.2009 08:39
#50 RE: Unfallauswertungen Antworten

In Antwort auf:
Das vorausfahrende Alphamännchen hat den Blitzer erkannt und mal kräftig in die Bremse gelangt.

davon war ich sowieso ausgegangen

Blaublut ( gelöscht )
30.04.2009 12:43
#51 RE: Unfallauswertungen Antworten

...

Wer die Menschen gern hat, verbietet ihnen etwas, damit sie an der Übertretung Spaß haben.

Linus Offline

30.04.2009 13:13
#52  Antworten

Blaublut ( gelöscht )
30.04.2009 13:43
#53 RE: Unfallauswertungen Antworten

...

Wer die Menschen gern hat, verbietet ihnen etwas, damit sie an der Übertretung Spaß haben.

der W Jörg Offline

30.04.2009 15:40
#54 RE: Unfallauswertungen Antworten

In Antwort auf:
Stell dir mal vor, ein Automobilkonzern würde ein Auto für den Markt entwickeln und einfach ins Blaue erst einmal schauen, ob der Wagen überhaupt beim Publikum ankommt.

sprichst du von GM ?

nein im ernst, bevor ein neuer motor auf dem markt erscheint, werden 10-20 Prototypen gebaut die nicht den anforderungen entsprechen, gesetzte und verordnungen kann man aber nicht an einem kleinen personenkreis austesten, bevor man sie erläßt, so wie es die autohersteller machen können bevor sie in serie gehen. - natürlich überlegen sich auch bei gesetzten und verordnungen experten, was sinnvoll ist, aber nicht alles was erst einmal gut aussieht bewährt sich in der praxis - und wenn dann noch jemand wie du neue verordnungen an einer vormulierung aus einem Zeitungsartikel misst, dann kann da schon mal der eindruck entstehen, das da was von halbidioten ausgewürfelt wird ... ich bleibe übrigens nach wie vor der meinung, dass höhere geldstrafen weit weniger bewirken als längere fahrverbote

Blaublut ( gelöscht )
30.04.2009 17:39
#55 RE: Unfallauswertungen Antworten

...

der W Jörg Offline

30.04.2009 23:19
#56 RE: Unfallauswertungen Antworten

In Antwort auf:
Durch Fahrverbote wird aber das Geldverdienen unter Umständen ganz unterbunden.

wer einen Führerschein nicht nur aus bequemlichkeit (um z.B. etwas schneller bei der Arbeit zu sein) sondern wirklich absolut zum Geldverdienen braucht und so fährt, das ein Fahrverbot riskiert ist in meinen Augen unsagbar DÄMLICH !!!!

manx minx Offline

01.05.2009 01:38
#57 RE: Unfallauswertungen Antworten

In Antwort auf:
Stell dir mal vor, ein Automobilkonzern würde ein Auto für den Markt entwickeln und einfach ins Blaue erst einmal schauen, ob der Wagen überhaupt beim Publikum ankommt.

ford edsel?

Blaublut ( gelöscht )
01.05.2009 09:01
#58 RE: Unfallauswertungen Antworten

...

der W Jörg Offline

01.05.2009 10:03
#59 RE: Unfallauswertungen Antworten

In Antwort auf:
Bin halt nur der Meinung, dass die Bußgelderhöhung wirkungslos bleiben wird, wenn wir uns die Zahl der Verkehrstoten anschauen.

da hast du sicher recht, wie gesagt, fahrverbote schon bei geringeren verstößen und auch längere fahrverbote sind sicher wirksamer als entscheidungshilfe vernünftig zu fahren - ausserdem ist dann auch das argument "Abzocke" vom tisch, da daran niemand verdient

Blaublut ( gelöscht )
01.05.2009 10:15
#60 RE: Unfallauswertungen Antworten

...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 15
Muttertag »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz