Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 5.284 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

15.07.2009 22:23
#91 RE: Schottland und England Spezialisten gefragt. Antworten

Viel Spass, wenig Regen, und gesundes wiederkommen wünscht euch Norbert.

Nächste Woche Mittwoch wird unser Häuschen aufgebaut.

Freu! (wie meine Tochter schreiben würde.)

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

vanda Offline




Beiträge: 7.341

15.07.2009 23:04
#92 RE: Schottland und England Spezialisten gefragt. Antworten

Da komme ich ja gerade noch im rechten Moment ...

Zitat von Falcone
So.
Morgen früh geht´s los ...

Ich wünsche Euch eine angenehme und sichere Reise, gespickt mit vielen schönen Erlebnissen!


Grüße

Vanda

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

15.07.2009 23:54
#93 RE: Schottland und England Spezialisten gefragt. Antworten

In Antwort auf:
bzw. der Regierungsauftrag wurde erteilt !!


Oh ... dann heißest Du wohl ....Koch, was ... (und da hat mir nicht der Teufel gesagt ...)

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

15.07.2009 23:57
#94 RE: Schottland und England Spezialisten gefragt. Antworten

In Antwort auf:
Viel schlimmer noch, Andreas: DIE wurden verhaupt-städtet.

Paule.


Ja Donnerschock ... in der Tat .. beim gemeinen Städter da fängts ja schon an ...aber Hauptstädter .... obwohl ick sach ma nüscht ... die finden einen ja überall ....

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

16.07.2009 21:44
#95 RE: Schottland und England Spezialisten gefragt. Antworten

Henny und Martin, ich wünsche euch eine schöne Reise.....


Kommt gut wieder nach Hause und viel Spaß auf der Insel!

Beste Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

16.07.2009 23:42
#96 RE: Schottland und England Spezialisten gefragt. Antworten

Sind die beiden Sugis auch ordnungsgemäß verzollt?

Nicht, dass sie der britische Zoll in den Ärmelkanal schmeißt ...

Gruß und gute Reise mit möglichst wenig Regen und passt mir beim Rechtsabbiegen auf und kommt gesundundmunterwiederzurück

Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

21.07.2009 23:29
#97 RE: Schottland und England Spezialisten gefragt. Antworten

Bis jetzt läuft alles ganz gut. Die anderen auf der Straße weichen uns immer schön brav aus. Wetter ist sehr abwechslungsreich: Regen, Schauer, Nieselregen oder es ist einfach nur nass.
Aber heute ein paar schöne trockene Stunden im National Motormuseum erlebt.
Trotz der reifenschonenden nassen Straßen sind wir wild entschlossen, uns in die Reihe der Berühmtheiten aufnehmen zu lassen, die die Strecke Land´s End - John o´ Groats gefahren sind. Die ersten 500 Meilen haben wir heute gerade geschafft, insgesamt haben wir schon 2400 km "durchschwommen". Die Klamotten haben sich sehr bewährt, die Suzies halten brav durch.
Hotels sind übrigens keinesfalls immer teurer als B&B, B&B kann dafür verdammt teuer sein.
Aber mit den Unterkünften hatten wir bis jetzt viel Glück. Entgegen Aussagen von ADAC und andere Reisebeschreibungen ist es nach wie vor sehr problematisch, mit EC-Karte zu bezahlen (geht eigentlich fast nie) - Master oder Visa klappt.
Für ganz normales Essen gibt es teilweise sehr blumige Beschreibungen, was zu Überraschungen führt (Prima Beef Mince ist z.B. ganz normale Hackfleischsoße).
Vielleicht habe ich noch mal Glück und komme irgendwo ins Netz - bis dahin
Grüße
Falcone (und Falconette natürlich!)

vanda Offline




Beiträge: 7.341

22.07.2009 00:06
#98 RE: Schottland und England Spezialisten gefragt. Antworten

Zitat von Falcone
Bis jetzt läuft alles ganz gut ...

Hallo Falcone,

es ist schön zwischendurch von Dir zu hören!

Weiterhin gute Fahrt und viel Vergnügen!
Herzliche Grüße auch an Falconette!


Grüße

Vanda

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

22.07.2009 13:00
#99 RE: Schottland und England Spezialisten gefragt. Antworten

Viel Spaß und etwas mehr Wetterglück!

...und falles es Euch tröstet: hier ist es auch nicht anders ...

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

22.07.2009 13:41
#100 RE: Schottland und England Spezialisten gefragt. Antworten

Weiterhin gute Fahrt, kein Stress, schöneres Wetter und einfach
k e i n Unglück wünscht euch

Der CHEstrella





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

22.07.2009 22:49
#101 RE: Schottland und England Spezialisten gefragt. Antworten

hui, der is ja schon drüben!

schönen Gruß an euch zwei Snippies und nach Good-ol'england.

Fröhliches Weiterschwimmen



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

30.07.2009 22:20
#102 RE: Schottland und England Spezialisten gefragt. Antworten

Die gute Nachricht: Wir hatten heute den zweiten Tag ohne Regen.
Die schlechte Nachricht: Die eine Suzi ist kaputt - Lichtmaschine.
Ob´s an den anhaltenden Unterwasserfahrten lag, kann ich nicht sagen. Jedenfalls hat das erste mal in 100 Jahren Mitgliedschaft der ADAC kläglich versagt. Ich hatte sie gebeten, mir eine Suzuki-Werkstatt nachzuweisen und dazu haben sie geschlagene 28 Stunden gebraucht. Inzwischen hatten wir einen neue Batterie organisiert, mit der wir dann zur selbst herausgefundenene Suzuki-Werkstatt fahren konnten. Leider gab es in GB keine Lima, die nächste gibt es bie Suzuki Deutschland in Heppenheim. Hmmm. Aber der Händler erklärte sich bereit, eine gebrauchte zu organisieren. Sozusagen ein englischer Bruno, genauso hilfsbereit! Morgen sollen wir das Mopped wieder bekommen.

Ansonsten hatten wir schöne, spannende, abwechslungsreiche aber immer feuchte und stark windige Tage. Von Land´s End zu John o´Groats haben wir 2579 km "gebraucht". Dort konnten wir uns ins Buch eintragen, in denen die stehen, die die Tour gemacht haben. Normalerweise ist das ja viel kürzer, aber wir haben halt eine Zickzackfahrt durch England und Schottland hinter uns.

Die meisten Bereiche von Schottland sind etwa eine Mischung aus Vogelsberg und Rhön (mal grüner, mal karger), also landschaftlich sehr vertraut. Lediglich an den Küsten ist es anders, was aber nur daran liegt, dass wir in Hessen keine Küste haben . Die angebliche Einsamkeit ist relativ. Es gibt halt genügend Touristen. Überall.
Während die single track roads im Süden ziemlich lästig waren (man sah weder die Landschaft noch den entgegenkommenden Verkehr), haben sie hier im Norden durchaus ihren Reiz. Ein bisschen lästig sind sie aber auch. Wirklich gute Motorradstraßen sind eher selten.
Viel Freude machen uns die Begegnungen mit den Einheimischen, die allesamt sehr höflich, freundlich und hilfsbereit sind. Auch die einheimische Küche erfreut uns. Inzwischen weiß ich auch, was Haggis sind: Die Nachfahren der Säbelzahntiger.

Auch wenn das Wetter meist gegen uns ist (zwei Tage ohne Regen), ist die Reise sehr spannend. Es gibt noch viel zu berichten.

Bis später
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

30.07.2009 22:28
#103 RE: Schottland und England Spezialisten gefragt. Antworten

In Antwort auf:
eine Mischung aus Vogelsberg und Rhön


und da fährst Du ins Ausland....

nee Quatsch
schön von euch zu hören !!!
auch wenn die Lichtmaschine schlapp gemacht hat...

hier in Deutschland findet übrigens am Wochenende das Bratwurst-Treffen statt !!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



PeWe Offline




Beiträge: 21.651

30.07.2009 22:29
#104 RE: Schottland und England Spezialisten gefragt. Antworten

Danke für den Zwischenbericht....

Ab jetzt soll die Sonne für Euch scheinen!!!

Liebe Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Offline




Beiträge: 112.476

30.07.2009 22:29
#105 RE: Schottland und England Spezialisten gefragt. Antworten

Hab ich gerade zu Falconette gesagt: Am Wochenende ist Bratwursttreffen! Na, dann feiert mal schön!
Wie ist das Wetter bei euch?

Grüße
falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Austria »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz