Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 5.284 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

09.07.2009 11:49
#61 RE: Schottland und England Spezialisten gefragt. Antworten

...habe eben noch beim Lesen dieses Links http://en.wikipedia.org/wiki/Lake_of_Menteith folgendes zu Augen bekommen:

There is also a sea bay near Kirkcudbright known as Manxmans Lake.

...und ich dachte immer, der läge auf der anderen Insel, auf der anderen Seite ...


Gute Reise!

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

09.07.2009 12:05
#62 RE: Schottland und England Spezialisten gefragt. Antworten

Zitat von Falcone
Da wird die lange Tour durch England gewählt haben, nehmen wir wieder die Suzukis - ansonsten waren durchaus die Ws angedacht, sie hätten halt viel besser gepasst.

Mit den hochliegenden Auspuffen der Sugis könnt ihr ja dann tatsächlich den Stanhope Ford in den Highlands durchqueren. Bin gespannt, was Falconette dazu meint ...

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.07.2009 20:55
#63 RE: Schottland und England Spezialisten gefragt. Antworten

Hallo Falcone,
ich bin seinerzeit 1993 mit Freundin und VW-Bus OHNE Mopeds von Zeebrügge nach Dover. Von da an sind wir nach London, dann die komplette Südküste bis nach Lands End und rauf nach Schottencounty gefahren. In Südengland, Du kennst es ja, beste Reisezeit (wir warn damals auch September) Frühherbst, Spätsommer, kein Regen. Auch Landesinneren nix.
Allerdings in Schottenland hats leider jeden Tag mindestens einmal geregnet.
Landschaftlich allerdings wars unschlagbar.
Mit nur Mopetten nach Schottland schätze ich, dass Ihr ziemlich leidensfähig sein müßt.

Aber um mit nem Zitat von Sir Edmund Hillary zu schließen:

Warum wollen Sie den Mount Everest besteigen, Mister Hillary? "Weil er DA IST!"


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Falcone Online




Beiträge: 112.465

10.07.2009 07:18
#64 RE: Schottland und England Spezialisten gefragt. Antworten

In Antwort auf:
Warum wollen Sie den Mount Everest besteigen, Mister Hillary? "Weil er DA IST!"


Unbestätigten Meldungen zur Folge wollte Sir Hillary den Mount besteigen, weil er vor dem britischen Regen flüchtete. Er soll gesagt haben: "Ich will endlich mal über dem Regen stehen!"

Na ja, mal sehen ...

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

10.07.2009 10:32
#65 RE: Schottland und England Spezialisten gefragt. Antworten

Hallo Falcone,

wir haben gerade unsere England-Tour gestrichen. Keine Unterkünfte mehr zu kriegen . . . .

meine Tochter weiß es noch gar nicht

Also viel Glück!

Gruß

Wännä

Falcone Online




Beiträge: 112.465

10.07.2009 10:33
#66 RE: Schottland und England Spezialisten gefragt. Antworten

Wo wolltet ihr denn hin? Auch in den Norden?

Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

10.07.2009 11:02
#67 RE: Schottland und England Spezialisten gefragt. Antworten

In Antwort auf:
...keine Unterkünfte mehr zu kriegen...

Kann garnicht sein - Bed & Breakfast gibt es immer irgendwo, vor allem abseits der Hauptstraßen.
Alles andere, wo Hotel dran steht, kann ein Normalverdiener in GB eh nicht bezahlen ...

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

10.07.2009 15:08
#68 RE: Schottland und England Spezialisten gefragt. Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Übrigens:

Ihr könnt ja auch zusammen auf einem Motorrad hin, und dann auf zweien wieder zurück fahren ...

Werbung: http://cgi.ebay.co.uk/1999-KAWASAKI-W650...rkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1683|293%3A1|294%3A50

Werbung: http://cgi.ebay.co.uk/KAWASAKI-w650-EJ65...rkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1683|293%3A1|294%3A50

...muß aber auch nicht zwingend 'ne W sein - auf der Insel sind z.Zt. sicherlich noch mehr motorbikes wg. des schlappen Pfund-Kurses günstig zu erwerben ...!

Werbung: http://cgi.ebay.co.uk/bsa-c11g-250-1955-...rkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1683|293%3A1|294%3A50

...oder Ihr bringt dem Swennie/Chickencorner was mit :

Werbung: http://cgi.ebay.co.uk/collector-VW-beetl...rkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1683|293%3A1|294%3A50

...und die könnten mir gefallen :

Werbung: http://cgi.ebay.co.uk/RELIANT-REGAL-SALO...rkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1683|293%3A1|294%3A50#ebayphotohosting

Werbung: http://cgi.ebay.co.uk/1990-BENTLEY-EIGHT...rkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1683|293%3A2|294%3A50#ebayphotohosting

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
PeWe Offline




Beiträge: 21.646

10.07.2009 15:14
#69 RE: Schottland und England Spezialisten gefragt. Antworten

Ich hab gerade mal nachgeguckt und habe tatsächlich ein Buch aus dem Motorbuchverlag "England & Schottland" Edition unterwegs. Mit dem Motorrad durch Großbritanien von Jürgen Thurner in meinem Regal gefunden....

Mit vielen Routen, Übernachtungsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten.

Falls von Interesse die ISBN 3-613-01824-1

Kannst auch ausgeliehen bekommen....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Falcone Online




Beiträge: 112.465

10.07.2009 17:24
#70 RE: Schottland und England Spezialisten gefragt. Antworten

Ist wahrscheinlich zu kurzfristig. Aber danke, Pewe! Ich hab aber auch schon etwas Literatur, auch eine Motorradtourenbuch Schottland, zusammengesucht und das internet ist diesbezüglich ja auch ein Segen.
Pele, an den Motorraderwerb habe ich noch gar nicht gedacht. Hm, jetzt hast du mir einen Floh ins Ohr gesetzt.

Grüße
falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

10.07.2009 19:35
#71 RE: Schottland und England Spezialisten gefragt. Antworten

Die Hotels kann man nicht nur nicht bezahlen, die sind auch noch, wenn sie unter 200 Pfund die Nacht kosten die letzten Bruchbuden, die B&Bs sind dagegen fast immer Top.


Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

10.07.2009 20:00
#72 RE: Schottland und England Spezialisten gefragt. Antworten

Mir waren selbst die B&Bs zu teuer - nächstes Mal nehme ich das Zelt mit ...

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

10.07.2009 23:57
#73 RE: Schottland und England Spezialisten gefragt. Antworten

...und wer macht einem dann morgens ein "Full Scottish Breakfast"?

--
sckus wmb

Serpel Offline




Beiträge: 47.358

11.07.2009 08:17
#74 RE: Schottland und England Spezialisten gefragt. Antworten

Also auf Blutwurst ("Black Pudding") und Schafsinnereien ("Haggis") mit fettgebratenem Glibberzeugs am frühen Morgen kann ich gern verzichten ...

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 47.795

11.07.2009 08:27
#75 RE: Schottland und England Spezialisten gefragt. Antworten

Weichei.
Schmeckt beides sehr lecker und gibt's leider nicht sehr oft zum Frühstück.


Tschöööö

Maggi

--
sckus wmb

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Austria »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz