Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 579 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Bushy Offline




Beiträge: 495

10.08.2009 10:19
Austria Antworten

Hallo Leute

Möchte übernächstes Weekend eine Tour nach Österreich unternehmen.
Hier geht das Gerücht um, dass man in Österreich auch auf dem Moped eine Warnweste und eine Apotheke dabei haben muss. kann das jemand bestätigen / dementieren?

Danke und Gruss
Bushy

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

10.08.2009 10:27
#2  Antworten

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

10.08.2009 10:32
#3  Antworten

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

10.08.2009 11:07
#4 RE: Austria Antworten

-Warnweste nur beim "austeigen" am Straßenrand. kein Mitführen pflicht.
-Verbandspackerl IST pflicht!! (tipp: 2-3 Pflaster drinlassen und den übrigen Platz als Werkzeugfach verwenden)

Ansonsten:



Dampf in allen Gassen

http://www.myspace.com/teddyboy1956

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

10.08.2009 12:24
#5 RE: Austria Antworten

Vielleicht interesant für Leute, die mit dem Gespann in Östereich unterwegs sind.
Ein Gespann ist dort nämlich, im Gegensatz zu Deutschland, ein Mehrspur Fahrzeug.

Warndreieck nach aktueller Norm

Verbandskasten für mehrspurige KfZ (Empfehlung nach Norm, Mindestanforderung "Der Inhalt muss staubdicht verpackt und zur Wundversorgung geeignet sein" - also kein altes Zeug ...

Führerschein, Fahrzeugschein, Ausweisdokument

Warnweste für den Fahrer, ist im Pannenfall auf Überlandstraßen anzulegen. Auf einer Autobahn oder Autostraße ist das Tragen der Weste verpflichtend vorgeschrieben, wenn der Lenker das Fahrzeug verlässt und sich auf der Fahrbahn oder auf dem Pannenstreifen aufhält.

Gruß Norbert

-------------------------------------------------
Praktisch muß es sein!

wisi Offline



Beiträge: 1.801

10.08.2009 19:53
#6 RE: Austria Antworten

soll ich die Apotheke schon mal eine kleine Mobil-Apotheke reservieren lassen?
Kostet inkl. Lieferung frei Bären ... lass mal überlegen

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

10.08.2009 19:57
#7  Antworten

wisi Offline



Beiträge: 1.801

10.08.2009 20:01
#8 RE: Austria Antworten

Wetter auf der Höri - wie fast immer - bestes Badewetter ... warum?

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

10.08.2009 20:08
#9  Antworten

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.08.2009 20:10
#10 RE: Austria Antworten

In Antwort auf:
Wetter auf der Höri ...

Das musst Du jetzt wohl überall anbringen, was?

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

wisi Offline



Beiträge: 1.801

10.08.2009 20:13
#11 RE: Austria Antworten

"vorgestern"

das täuscht - zum Feuerwerk war tatsächlich alles bestens!

-------------------------------------------------------------
edith @ bleibxund - ich bekomme Prozente vom Tourismusbüro

Bushy Offline




Beiträge: 495

11.08.2009 08:04
#12 RE: Austria Antworten

Hi Achim

Nö, danke, Apotheke hab ich. Nur, was nicht mit muss bleit zuhause. Ich nehm ja die "W" und da hab ich ja nicht so uppig Platz wie auf der ... du weisst schon.


Edit sagt allen anderen "Danke für die Infos".

wisi Offline



Beiträge: 1.801

11.08.2009 08:19
#13 RE: Austria Antworten

... na dann viel Spass!

Und solltest Du hier vorbeikommen und Lust auf einen Kaffee haben ...

Übrigens - Moped-Apotheke habe ich auch ... mir ist bei diesem Thema aber aufgefallen, dass die schon ungefähr hundert Jahre ... vergiss nicht, die abgelaufenen Sachen zu erneuern. Norbert schrieb es schon - mit abgelaufenem Zeugs können die Dich bestimmt auch verdonnern.

Gute Reise!
Achim

zündkerzen »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz