Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 124 Antworten
und wurde 5.284 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
PeWe Online




Beiträge: 21.648

24.04.2009 20:59
#46 RE: Schottland und England Spezialisten gefragt. Antworten

Wunderschöne Bilder, da bekommt man sofort Reiselust und will wieder mal nach Schottland....










Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

24.04.2009 21:58
#47 RE: Schottland und England Spezialisten gefragt. Antworten

In Antwort auf:
...da bekommt man sofort Reiselust...

Hab' ich neulich noch mit der pelegrina drüber gesprochen - und das Beste: neuerdings kann man sogar seinen Hund mitnehmen (war früher praktisch unmöglich)!

.


"Besser eine Kerze anzünden,
als die Dunkelheit verfluchen." (B. Grzimek)

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.04.2009 09:02
#48 RE: Schottland und England Spezialisten gefragt. Antworten

In Antwort auf:
neuerdings kann man sogar seinen Hund mitnehmen


Huch! Darf man eigentlich seine Frau mitnehmen?

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

25.04.2009 11:22
#49 RE: Schottland und England Spezialisten gefragt. Antworten

Wenn sie alle Impfungen hat und die im blauen EU Impfbuch eingetragen sind...


Maggi

--
sckus wmb

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

25.04.2009 11:58
#50 RE: Schottland und England Spezialisten gefragt. Antworten

Zitat von Maggi
Wenn sie alle Impfungen hat und die im blauen EU Impfbuch eingetragen sind...
Maggi

Chip ist glaub ich Pflicht

" Mehr schöner geht nicht."

Serpel Online




Beiträge: 47.361

25.04.2009 12:49
#51 RE: Schottland und England Spezialisten gefragt. Antworten

Zitat von Falcone
In Antwort auf:
neuerdings kann man sogar seinen Hund mitnehmen

Huch! Darf man eigentlich seine Frau mitnehmen?

Nur an der Leine ...

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

25.04.2009 13:01
#52 RE: Schottland und England Spezialisten gefragt. Antworten

In Antwort auf:
Nur an der Leine ...


Ich will doch nicht nach Hannover!

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

25.04.2009 14:36
#53 RE: Schottland und England Spezialisten gefragt. Antworten

In Antwort auf:
und das Beste: neuerdings kann man sogar seinen Hund mitnehmen (war früher praktisch unmöglich)!



pelegrino,


Hä?? Ich dachte das wäre nur in China gefährlich.....für den Hund.

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

25.04.2009 14:44
#54 RE: Schottland und England Spezialisten gefragt. Antworten

In Antwort auf:
Runrig ist Klasse


Genau!!!! Dem ist wohl nichts hinzuzufügen!!!

In Antwort auf:
Nur wenn man schon die Depri kann es einen noch weiter 'runter ziehen.


phaedrus,


Sag ich mal jein ...klar wird einem bei manchem Titel die Kehle eng, da fallen mir mal spontan "Recovery" und "The Old Boys" ein. (stellvertretend sozusagen) Aber: Gerade "Recovery" (für mich übrigens eines der schönsten Musikstücke, die jemals geschrieben wurden!!!!) vermittelt doch auch eine unglaubliche Kraft!!! Ich habe damals in der Klinik, wenn gar nichts mehr zu gehen schien oft Runrig gehört. Und mich hat das manches mal wieder aufgebaut.... nur mal so am Rande.

Das hätte jetzt vielleicht besser in den Musik-Fred gepasst aber wo wir gerade mal bei Runrig waren.....

So und nun muß ich mal dringend los, das wunderschöne Bodetal steht heute auf dem Programm, ist zwar nicht Schottland ...aber immerhin....

Schotte (bei dem gerade die Cd "Heartland" ...natürlich von Runrig rauf und runter läuft...

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Hans-Peter Online




Beiträge: 26.594

25.04.2009 14:52
#55 RE: Schottland und England Spezialisten gefragt. Antworten

Ganz schön frauenfeindlich, was man hier so lesen muss...



Weiter so!

Gruß
Hans-Peter

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

09.07.2009 08:03
#56 RE: Schottland und England Spezialisten gefragt. Antworten

So langsam nimmt die Tourplanung konkrete Formen an.
Abreise ist am nächsten Freitag geplant, abhängig jedoch vom Wetter wird das eventuell etwas verschoben.
Wir werden, um von Fährterminen unabhängig zu sein, über Calais-Dover die Insel invasieren.
Dann, wieder wetterabhängig, soll es entweder direkt über die Queen Elsbett Brücke (bzw Tunnel) an London vorbei und auf Landstraßen bis auf die Höhe von Newcastle gehen. Dort entscheiden wir, ob wir mit oder gegen den Uhrzeigersinn Schottland erkunden (natürlich wieder wetterabhängig ).
Falls sich im Norden ein Tief ausbreitet, können wir noch eine Warteschleife im Lake District drehen (Ambleside, Ravenglass, Seascale und ein paar Pässe fahren).
Ansonsten über Gretna Green in den Galloway Park, an die Westküste, Inveraray, Lochgilphead, Oban, Loch Awe, Glen Coe, Corran (Fähre) Glenuig, Inverailort und über die Fähre Mallaig nach Skye.
Dort ausgiebige Rundfahrt und runter über Kyleakin und die Westküste hoch bis zur Nordküste und rüber nach Osten bis John o´Groats. Sollte das Küstenwetter uns nicht zusagen, habe ich eine Inlandstour diagonal durch den Norden bis John o´Groats alternativ vorgesehen.
Von dort dann an der Ostküste wieder nach Süden bis Inverness und dann Nessie etwas Salz aufs Schwänzchen streuen.
Über die Grampian Highlands nach Edinburgh und weiter Carlisle und von da wieder in Richtung Dover, je nach Zeit direkt oder mit Abstechern.
Bei entsprechender Wetterlage erkunden wir erst den Osten und später den Westen mit Skye.
Zum Übernachten werden wir und auf B&B verlassen. Hoffentlich klappt´s.
Jetzt noch ein bisschen die Moppeds durchsehen und so langsam anfangen zu packen.

Tipps werden immer noch gerne entgegen genommen.

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

09.07.2009 09:02
#57 RE: Schottland und England Spezialisten gefragt. Antworten

Hallo,

für Freunde der abgefahrenen Technik, würde ich einen Abstecher zum Falkirk Wheel empfehlen, schon interessant, was da für ein Aufwand betrieben wurde um Appelkähne anzuheben.
Inverness und Loch Ness würde ich im Juli meiden, höllische Touristenaufläufe und Trubel hoch 3, inklusive Nessiekitsch, mal abgesehen davon, daß Loch Ness nicht mal ein besonders schöner Loch ist.
Wenn Ihr die Möglichkeit habt, würde ich Euch auch empfehlen mal schottische Highland Games zu besuchen, wirklich schräg und lustig, da kann man einen ganzen Tag verbringen. Hier mal eine Liste: Higland Games 2009

Tschööö

Maggi

--
sckus wmb

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

09.07.2009 11:06
#58 RE: Schottland und England Spezialisten gefragt. Antworten

Hört sich alles ganz gut an (man könnte neidisch werden ...).

Falls das Wetter wirklich anhaltend mies sein sollte (glaub' ich aber nicht ): bei Stirling bzw. Kippen gibt (oder gab - ich finde rein garnichts im Netz, was aber nix heißt bei unseren schrulligen Inselnachbarn) es ein kleines Automuseum, in Glasgow das schön gemachte Museum of Transport http://www.glasgowmuseums.com/venue/index.cfm?venueid=7 , in York das National Railway Museum http://www.nrm.org.uk/home/home.asp , und in der Nähe von Birmingham das National Motorcycle Museum http://www.nationalmotorcyclemuseum.co.u...rence/index.htm (da war ich selbst allerdings noch nicht), wobei ich bei dem mal davon aus gehe, das dies eh bei Euch auf dem Plan steht ...
Im Norden von Glasgow, bei Aberfoyle, liegt der wildromantische Lake Menteith http://en.wikipedia.org/wiki/Lake_of_Menteith . Es wird gern erzählt, das es der einzige Lake unter den vielen Löchern wäre, aber das stimmt nicht (es gibt noch ein paar mehr Lakes).

Falls Ihr auch mal absteigt vom Motorrad (mit welchen fahrt Ihr denn eigentlich?): ich habe neulich noch beim Aufräumen ein Buch mit schönen Wandertouren für Schottland wiedergefunden - könnte ich Dir zuschicken (ist allerdings von 1992, glaube ich ) ...

.


"Ein Friede ist besser als zehn Siege"
(altes Sprichwort)

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

09.07.2009 11:18
#59 RE: Schottland und England Spezialisten gefragt. Antworten

In Antwort auf:
wobei ich bei dem mal davon aus gehe, das dies eh bei Euch auf dem Plan steht ...


Selbstverfreilich!
Ist komisch, egal, welche Route ich geplant habe, Solihull ist mit drin!

Danke für die anderen Tipps - nur das mit dem Wandern lass mal - Falconette hat manchmal solche Anwandlungen und ich hab dann mächtig zu tun, ihr die Vorteile von Verbrennungskraftmaschinen und den Fortschritt der Technik usw. zu erklären.
Da wird die lange Tour durch England gewählt haben, nehmen wir wieder die Suzukis - ansonsten waren durchaus die Ws angedacht, sie hätten halt viel besser gepasst.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

09.07.2009 11:40
#60 RE: Schottland und England Spezialisten gefragt. Antworten

In Antwort auf:
nehmen wir wieder die Suzukis

Weichei!!!

(dennoch)gute fahrt, piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Austria »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz