In Antwort auf:Meine Frau fährt manchmal relativ unsicher und eigentlich ungern Autobahn. Stefan -------------------------------------------------------------------------------- Wenn ich das lese, geht mir der Hut hoch. Hier einen auf dicke Hose machen und andere verbiegen wollen und selbst nicht mal in der Lage sein, seine Familie zu schützen, indem ich sie auf den Alltag vorbereite, z.B. durch ein Fahrsicherheitstraining und die ständige Auseinandersetzung mit den Gefahren des Straßenverkehrs. Stefan, ich bin fest von der Ansicht überzeugt, dass meine Frau mehr Erfahrungen im Straßenverkehr hat als du.
Konsequent und keineswegs übertrieben weitergedacht müsste ich meine Tochter durch Zwangsverpflichtung zu einem Selbstverteidigungskurs der brutaleren Art darauf vorbereiten, dass sie einem "fehlgeleiteten" Triebtäter in die Hände fallen könnte. Bis hierhin habe ich noch gedacht: Leute, übertreibt nicht mit euren Negativ-Kommentaren, aber jetzt kann ich mich nur anschließen:
Mein Autobahn-Polizei-Gatte hat mir heute nach dem Lesen dieses Beitrages erklärt, dass manche Männer einfach so schnell fahren müssen! Durch die enorme Fliehkraft zieht sich dann nämlich der Pimmel in die Länge und sie können endlich mal mit den "grossen" Jungs mitreden.
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW --- Neuerdings Zwölfe mit Zurr, Plöpp, doing, doing, doing Buy a W and get HEITITEI for free
In Antwort auf:Ich wäre froh die "Kameraden" hätten nie den Weg in dieses Forum gefunden und würden sich woanderst auslassen....
ich glaub, ihr wollt es nicht kapieren. blaublut hat inhaltlich nicht das geringste interesse an irgendetwas, was hier im forum ablaeuft, am allerwenigsten an den zentralen themen W und Estrella. sein einziges interesse an diesem forum besteht darin, dass er ueber eure reaktionen auf seine ansichten sein ego hochziehen kann, und jeder beitrag, mit dem ihr gegenzuhalten versucht, verschafft dem armen wuersterl einen weiteren fleck in der hose.
mei, der hat doch sonst nix im leben, und die reaktionen auf sein getoese braucht er wie ein fisch das wasser. und wie beim karpfen, so funktionierts auch bei ihm: wenn man ihn aufs trockene fallen laesst und auf seine provokationen einfach nicht mehr reagiert, dann wird er zwar erst noch eine weile rumzappeln, aber dann ist bald ruhe und er trollt sich ins stricklieselforum, um dort die stimmung aufzumischen.
Zitat von claudiaMein Autobahn-Polizei-Gatte hat mir heute nach dem Lesen dieses Beitrages erklärt, dass manche Männer einfach so schnell fahren müssen! Durch die enorme Fliehkraft zieht sich dann nämlich der Pimmel in die Länge und sie können endlich mal mit den "grossen" Jungs mitreden.
Aber wird der dann nicht unheimlich dünn????
In vino caritas; Nunc vino pellite curas! Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas
In Antwort auf:.Verkehrserziehung funktioniert anders...
Genau !! wenn die Organspender von hinten Aufblenden oder mit Fernlicht kommen benutze ich die Handbremse beim Auto..... will doch schließlich auch meinen Spaß auf der Bahn haben !!
Zitat von Freewheelin SteveVielleicht interessiert es Dich auch gar nicht das z.B. eine Frau erschrickt wenn Sie Dich im Spiegel anrasen sieht oder Du auf der letzten Rille überholst. Genau so wenig wie den Raucher der gar nicht damit rechnet das hier noch jemand angeblich 300 fährt. Alles potentielle Lenkrad umreißer die dann ev. tot im Graben landen. Meine Frau fährt manchmal relativ unsicher und eigentlich ungern Autobahn. Soll sie das lassen nur damit Du rasen kannst und meine Familie weiterleben kann?
Ich sage es ungerne so deutlich, weil das den Anschein der Unerzogenheit haben könnte:
Aber solange die Verhältnisse auf den Autobahnen so sind, wie sie heute sind, haben die von Dir erwähnten Personen auf Autobahnen nichts zu suchen. Sie sind dann nämlich schlicht überfordert oder zu schlecht dafür ausgebildet.
Wer meint, sich auf die Autobahn stellen und dort träumend dahingleiten zu können oder sein Baby beruhigen zu müssen, verletzt eine Grundpflicht: Nämlich das aufmerksame , verantwortungsvolle Fahren. Damit hat er auf Autobahnen nichts verloren.
Und unsichere Fahrer gehören, bei allem Respekt vor Deiner Frau, ganz sicher nicht auf die Autobahn. Wer seinen Wagen oder z.T. nichtmal den Spurwechsel beherrscht, gehört in die Fahrschule oder in ein Fahrsicherheitstraining.
Sorry, aber das muß man ganz offen sagen. Denn solche Leute führen durch ihr Verhalten dann fahrlässig Unfälle herbei. Solange sie sich dabei nur selber schaden, ist mir das ja egal. Aber meistens trifft es ja auch noch Unschuldige ... (möglicherweise klingen jetzt dem einen oder anderen die Ohren?).
Zu meiner Familie und deren Ansichten nur soviel: Sie kennen ihren Ollen und haben keine Angst um ihn bzw vertrauen seinen Fähiugkeiten und vor allem seinem Selbsterhaltungstrieb und seinem Verantwortungsbewußtsein.
Mit der Bereitschaft zu offensiven Auseinandersetzungen ist vor allem die harmoniebedürftige Frau K. mitunter etwas unglücklich...
Deine Bezeichnug meiner Ansichten schreibe ich mal Deiner Erziehung zu. Und für die kannst Du ja nichts.
Zitat von Kaimann eine Grundpflicht: Nämlich das aufmerksame , verantwortungsvolle Fahren. Damit hat er auf Autobahnen nichts verloren. Sorry, aber das muß man ganz offen sagen. Denn solche Leute führen durch ihr Verhalten dann fahrlässig Unfälle herbei. Solange sie sich dabei nur selber schaden, ist mir das ja egal. Aber meistens trifft es ja auch noch Unschuldige ... Kaimann
Na endlich hast Du es kapiert, freut mich das sich auch ein Herr Kaimann mal zur Einsicht durchringt.