Zitat von Blaublut @K: Hab grad das Foto der GPS-Speed-Messung nicht zur Hand. Du vielleicht? Erinnere mich dunkel, dass da irgendwas mit 43 am Ende stand. Zum Elsässer: Er ist nicht durch Raserei gestorben. Daher verstehe ich deine Bezugnahme auf das Thema hier nicht. Darf jetzt nicht mehr geschrieben werden, dass Motorradfarhen Spaß macht?
ÄÄhmmm, jaaaa klar, Bild nicht zur Hand, wers glaubt . Bilder und Filmchen verschwinden auch dauernd von Festplatten und Geräte gehen kaputt ... Die böse böse Technik und im W Forum wills mal wieder keiner glauben. Sprücheklopfer seit Ihr - sonst nix
Vielleicht darf ich mal anmerken, daß ich nichts, aber auch garnichts illegales gemacht habe, als ich mit laufenden Kameras unterwegs war.
Nicht ich habe mich hier falsch verhalten, sondern ein paar Penner, die ohne Spiegelblich oder telefonierend, fressend , saufend oder rauchend oder alles zusammen mal eben in die Spur gezogen sind.
Nicht Neues, wenn man Motorrad fährt, oder?
Von daher verstehe ich die Zeterei nicht wirklich.
Dies Bild für die Verschwörungstheoretiker.
Es ist ein GPS Wert, was das mit Voreilung + Schlupf an Tachowert bedeutet, mag sich jeder selbst ausrechnen.
Und glaube keiner, daß ich lebensmüde sei. Diese Dinge kann man vorbereiten, Risiken kalkulieren, Dinge beherrschbar machen.
Die Drift Box: Sie zeichnet neben gefahrener Strecke auch alle Fahrwerte auf. Also Geschwindigkeiten, Beschleunigungen und Bremsbeschleunigungen, Querbeschleunigungen usw usw.
Am Bildschirm später kann man das in Diagrammen darstellen und auswerten. Bin aber in Computerdingen nicht so gut, wie Du ja weißt.
Wir haben das Gerät im letzten Jahr in Oschersleben im Seitenwagen gehabt und getestet.
Dann ist das eingeschlafen.
Das Garmingerät im Bild ist recht simpel und zu ungenau Der Maximalwert wird nur dann gespeichert, wenn der eine gewisse Zeit gehalten wird, das Gerät ist nicht dafür vorgesehen. So mußte ich alle Kontakte des Batteriefaches nacharbeiten, weil bestimmte Vibrationen offensichtlich zu Resonazfrequenzen geführt haben, die die Kontakte zum Abheben brachten. Dann war das Gerät aus, Messung im Eimer.
Aber das sollten wir nicht hier besprechen, wo es nur als Provokation verstanden werden wird.
Ich bin aber gerne bereit, Dich vom Wahrheitsgehalt meiner Behauptungen zu überzeugen.
Komm vorbei, und wir fahren ein wenig.
Ach ja, und das Bild habe ich natürlich gespeichert, weil es für mich eine gewisse Bedeutung hat. Und ein wenig stolz bin ich darauf schon, an und? Und da jemand hier herumhöhnte, Bild weg usw, habe ich es gebracht.
Zitat von Kaimann Nicht ich habe mich hier falsch verhalten, sondern ein paar Penner, die ohne Spiegelblich oder telefonierend, fressend , saufend oder rauchend oder alles zusammen mal eben in die Spur gezogen sind. Nicht Neues, wenn man Motorrad fährt, oder? Kaimann
nee is klar, schuld sind ja immer die anderen. Auch die unsichere Hausfrau die mit Kind, der ältere Rentner dessen Reaktionsvermögen nachlässt, der Fahranfänger, und so weiter!
DAS sind die Schuldigen wenn ich bei angeblich über 300 einen Unfall verursache. DENEN sollte man den Lappen abnehmen. ICH mach ja nix illegales (nur asozieles)
Mann Alter, man kann sich ruhig mal im Ton verhauen aber sollte auch die Eier haben sich dafür zu entschuldigen oder seine Beiträge zu relativieren! Das gilt im übrigen auch für Deinen neuen Schergen.
Stefan, dem eben einfällt das vor Jahren eine junge Frau mit Kind sterben musste weil ein Audi Testfahrer gedrängelt hatte.
Zitat von Kaimann Und glaube keiner, daß ich lebensmüde sei. Diese Dinge kann man vorbereiten, Risiken kalkulieren, Dinge beherrschbar machen. MfG Kaimann
DAS ist im Öffentlichen Straßenverkehr nicht BEHERRSCHBAR!
Hallo Kaimann Ich denke,die meisten hier halten mich für Sachlich. In Testberichten zur "Hayabusa" wurde geschrieben, das man ca 330kmh fahren müsse,um echte 300kmh (laut Data Recorder)zu erreichen.So groß soll der Schlupf am Hinterrad sein.Bei der Kawa Z 12 mußte man angeblich sogar die Spiegel abbauen(Wiederstand). Bei 330 kmh GPS würde mich interessieren, was der Motorradtacho angezeigt hat.
Das ist wohl ziemlich Wurscht EL LOBO. Kaiman fährt doch keine Serienmäßige Haya...
Ich fahre auch gerne mal 300 Kaiman. Allerdings mußt auch Du zugeben, da wird die Bahn schmal wie ein Feldweg. Dazu kommt, dass selbst die Autobahn dann plötzlich Wahnsinnskurven hat. Ich fahre gerne über 250 km/h, wenn die Autobahn dann wirklich frei ist. Was sehr selten vorkommt, und man sich die Strecken dafür schon gezielt aussuchen muß. Alles andere ist einfach Lebensverneinend. Es gibt mittlerweile einfach zuviele Faktoren im heutigen Straßenverkehr, die gegen einen Motorradfahrer mit hoher Geschwindigkeit sprechen. Sei es das Handygequatsche oder einfach die immer älter werdenden Fahrzeugführer mit guten Reaktionen und Adlerblick.
Warum Du hier mit dem geheize so auf die Kacke haust, verstehe ich nicht. Ist glaube ich einfach das falsche Forum dafür...
Ach ja, und zu dem Video, bei 1.06 min oder was Du da geschrieben hattest...kleinen Wheelie in Schräglage...Wo bitte war das ein kleiner Wheelie? Ich meine die Karre hat einfach hinten ausgekeilt und durch Gas zu gleich wieder Grip gekriegt. Sieht man doch schön an dem Lenkergezappel. Könnte der Typ richtig fahren, hätte er da nicht so ruckartig das Gas zugemacht, sondern einen schönen Powerslide hingelegt. Für mich ist das in dem Video einfach nur einer von Vielen, die wirklich Hirnlos auf Land- und Bundestraßen unterwegs sind. Oft nur eine Frage der Zeit, das sie sich selber zerschiessen. Das nenne ich dann natürliche Auslese, solange sie nur selber zu Schaden kommen. Nur zu oft nehmen sie dabei aber andere Leute mit ins Verderben...und das kotzt mich an.