Nobody is perfect,call me Nobody. Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas First Member of The Spießers MC Chapter H
Zitat von 3-RadSach mal Kaimann, kennst du eigentlich den "Günni"? Der ist bei den von dir genanten Terminen auch immer dabei.
Hallo 3-Rad,
zitier hier mal den letzten Bericht :
"Günther (aus der Kurve), Horst aus Hannover, Günther´s Beifahrer Robert, jetzt mit eigenem Gespann,"
Günther ist ein netter Kerl, mit dem man immer Spaß hat. Keider habe ich es noch nie in die "Kurve" geschafft, ist etwas weit von hier. In diesem Jahr soll übrigens dort das Enfield Treffen laufen....
In Antwort auf:zitier hier mal den letzten Bericht
Hab nicht den ganzen Thread gelesen, da mich Rennen so eher am Rande interessieren.
Für ein Treffen, ein guter Platz. Da ist eine große Wiese mit Grill und Sitzmöglichkeiten hinterm Haus. Günnis Lebensgefärtin ist eine geborene Geschäftsfrau. Der Laden brummt richtig. Da könnte der Matze aus dem Oldtimercaffee noch was lernen.
Gruß Norbert
------------------------------------------------- Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.
Hier reiche ich noch ein paar Bilder der Schäden aus Oschersleben nach:
Im ersten Durchgang hatte ja der Reifen in der Sitzverkleidung geschliffen. Die Gummiflocken von der Schwinge sind schon entfernt, auf der weißen Abdeckung tiefer sieht man noch welche. Und der Reifen ist auch sauber abgezogen.
So sieht das dann in der Sitzschale aus. Direkt an dieser Wand lieght unterwegs mein Hinterteil an. Der Reifen geht mir also sozusagen knapp am A. vorbei.
Diesen Schaden hat der vollgefressene Beifahrer auf dem Kerbholz: Über Winter ist er so fett geworden, daß sein Gewicht nun den Seitenwagenrahmen an das Rad preßt (der Seitenwagen fließt sozusagen auseinander....
Und so sieht danach die Innenseite des Seitenwagenrades aus: Überflüssiges Gummi wurde abgerieben.
In Wirklichkeit ist das so: In schnellen Rechtskurven verlagert die Schwerkraft das Fahrzeuggewicht samt Besatzungsgewicht auf das Seitenwagenrad. Dieses ansonsten nur auf der Innenflanke rollende Rad setzt nun zunächst in voller Breite auf und wandert und walkt dann wimmernd Richtung Seitenwagen. Man macht sich kein Bild, welche Kräfte da wirken.
Die gerissene Sitzschale. Sie hatte ja im Kniebereich auf der neuen Motorabdeckung aufgelegen und ist dann gerissen, bis wir den Deckel etwas abgeschnitten haben.
Zum Schluß noch was Feines:
So sieht der Hinterreifen aus, wenn wir es ihm ordentlich besorgt haben. Man sieht, daß es ihm etwas warm geworden ist und das Gummi gewandert ist.
Hierzu muß man wissen, daß es sich bei diesem Reifen um einen straßenzugelassenen Semislick für den Mini handelt, also ein deutlich schwereres Fahrzeug. Für uns ist es schwer, den Reifen richtig warm zu bekommen.
Ist man ordentlich gedriftet, sieht der Reifen so aus.
Ansonsten haben wir mittlerweile das F2 fertig zum Testen, dazu später mehr.
Nächster Termin mit dem Suzuki Gespann ist das Wochenende vom 24. - 26.4.09 auf dem Lausitzring im Rahmen der IDM.
...bin immer wieder überrascht,was für schlampige & technisch komplett falsche Drahtsicherungen bei Rennabnahmen so akzeptiert werden ,bzw. von sogenannten "Fahrern"/"Selbstbauern" gesetzt werden....
Zitat von Surfin´Bird...bin immer wieder überrascht,was für schlampige & technisch komplett falsche Drahtsicherungen bei Rennabnahmen so akzeptiert werden ,bzw. von sogenannten "Fahrern"/"Selbstbauern" gesetzt werden....
Bitte um Aufklärung, da weiß ich wirklich nichts drüber.
Meine erste Zwirbelkzange habe ich vor 4 Jahren gekauft und so verwendet, wie ich es als sinnvoll angesehen habe. Ich habe keinen technischen Beruf erlernt und bin daher für jeden Hinweis dankbar.
Verwende die Zeit,die Du in diesem Forum,speziell in Deinem Blitzerthread verschwendest zur Internetrecherche über Drahtsicherungen oder besuche ein Luftfahrtmuseum.
Vielleicht wird dann mal ein halbwegs guter Schrauber aus Dir - vielleicht...
Zitat von Surfin´BirdDU willst einen Hinweis? Hier hast Du einen: Verwende die Zeit,die Du in diesem Forum,speziell in Deinem Blitzerthread verschwendest zur Internetrecherche über Drahtsicherungen oder besuche ein Luftfahrtmuseum. Vielleicht wird dann mal ein halbwegs guter Schrauber aus Dir - vielleicht...
Sorry, Dich belästigt zu haben.
Stecke Dir Deine Ratschläge künftig dahin, wo Du mich... Du bist ja ein ganz überheblicher "Vogel".
Echt zum Kotzen, solch überhebliches Geschwätz. Fällt mir wirklich schwer, nicht ausfallend zu werden.