das hatte ich schon so verstanden, für die Jungs von der technischen Abnahme hat er ja auch eine Drahtsicherrung gemacht, denke ich.
Bloß wenn ich das richtig verstanden habe ging es Kaimann darum das die "Drahtsicherrung" falsch angelegt sein könnte,aber das Drahtsicherrungen eh unwirksam sind und nur als Verlustsicherrung dienen, dürfte es herzlich egal sein wie er die Drahtsicherrung ausgeführt hat.
Danke, Surfin'Bird, für diesen äußerst geistreichen trolligen Kommentar. Wie wir jetzt auch an Kaimanns Reaktion gesehehn haben, hast Du dein Ziel ja erreicht. Nicht alle Freds in diesem Forum sind lesenswert, aber dieser von Kaimann zählt zu den interessantesten derzeit und ich habe bisher immer gerne darin gestöbert. Rennsport ist für mich eine interessante Sportart, gerade auch weil mein Vater früher mehr oder weniger erfolgreich am Tourenwagensport teilgenommen hat (Opel Commodore B in den 70ern).
Kaimann bietet hier einen interessanten Einblick in eine Rennsaison an, mit Informationen, die man sonst nicht bekommt und Bildern und Geschichten von den kleinen und großen Problemen, die man da so hat. Ich hoffe, daß Du ihn hier nicht ganz vertrieben hast, denn ich würde gerne weiterlesen, wie es Kaimann weiterhin ergeht.
Ich werde auf Deine Antworten auf dieses Posting definitiv nicht antworten, um Dir nicht weiterhin eine Plattform für Dein Getrolle zu geben. Ich hoffe, daß das andere auch so machen. Also tu uns Interessierten den Gefallen und bleib in Zukunft weg mit solchen wenig konstruktiven Ergüssen wie diesen:
In Antwort auf:DU willst einen Hinweis? Hier hast Du einen: Verwende die Zeit,die Du in diesem Forum,speziell in Deinem Blitzerthread verschwendest zur Internetrecherche über Drahtsicherungen oder besuche ein Luftfahrtmuseum.
und wech isser, der ganzjahresfahrer --- Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens. There's probably no God. Now stop worrying and enjoy your life.
Ralf, wieso sind Stopmutter, Federringe etc wirkungslos? Ganz davon abgesehen, dass mich die Praxis anderes lehrt, sind diese ja auch nachweislich von Wirkung und anerkannte Maschinenbauelemente. Grüße Falcone
die von Dir angeführten "Maschinenelemente" sind mittlerweile alle, oder fast alle aus der Norm geflogen. Nach meinen Wissenstand gibt es nur zwei wirksame Schraubensicherrungen.
Bevor Du von Schwachsinn sprichst empfehle ich Dir die bitte einmal mit der Wirkungsweise einer Schraubverbindung auseinander zu setzen.
Die von Dir indirekt "verteidigten" Teile sind Verliersicherrungen, aber keine Schraubensicherrungen die das lösen der Schraubverbindung verhindern und somit die Verspannung der verschraubten Bauteile gegeeinander und somit deren Funktion gewährleisten.
Danke, Ralf. Ich bin da offensichtlich noch auf einem etwas gestrigen Stand. Jetzt muss ich wohl alle meine Federscheiben etc entsorgen? Komischerweise halten die Schrauben damit trotzdem ganz gut. Die Vernunft sagt mir zwar, dass flüssige Schraubensicherung gut ist, vom Gefühl her traue ich denen aber nicht. Es gibt ja auch unterschiedliche für verschiedenste Einsatzzwecke und die kann ich nicht alle zu Hause haben. Außerdem verderben sie.
Eine ganz dumme aber naheliegende Frage zu den Nordlock-Scheiben, mit denen ich noch nie zu tun hatte, die mir aber gefallen: Wenn die sich mechnisch selbst sichern, kann man die überhaupt wieder lösen? Danach müssen sie wahrscheinlich weggeschmissen werden?
In Antwort auf:Die von Dir indirekt "verteidigten" Teile sind Verliersicherrungen, aber keine Schraubensicherrungen die das lösen der Schraubverbindung verhindern und somit die Verspannung der verschraubten Bauteile gegeeinander und somit deren Funktion gewährleisten.
Ich beziehe mich ja ausdrücklich auf die Bezeichnung "wirkungslos".
Das es Schraubverbindungen gibt, die unlößbar sein müßen, ist mir schon klar. Aber wo sollen die sich am Motorrad befinden?