Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 256 Antworten
und wurde 5.636 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 18
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.02.2009 12:54
#91 RE: Section Control nun auch in D Antworten

ich gebe zu das ich das ganze natürlich nur zum provozieren angefangen habe, aber ich muss sagen je länger ich darüber nachdenke des so mehr gefällt es mir ....

das mit den Fahrverboten (natürlich nicht so streng) gefällt mir übrigens am allerbesten - Geldstrafen machen die Leute tatsächlich aggressiver aber spätestens wenn jemand (sagen wir innerorts 1 Monat pro 10 km/h zuviel) das zweite mal drei Monate auf das auto verzichten muss weil er mit 75 geblitzt wurde beginnt er anders zu fahren - die Geldstrafen weglassen halte ich auch für sinnvoll, Abzocke als Argument gegen Kontrolle fällt dann weg, außerdem hilft fahren verbieten sowieso sehr viel mehr.




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

03.02.2009 12:56
#92 RE: Section Control nun auch in D Antworten

Zitat von Falcone
... wenn du mal in Unaufmerksamkeit nicht genau auf den Tacho geachtet hast und in einer 30er-Zone mit 8 km zu viel geblitzt wirst und dann vier Monate Fahrverbot aufgebrummt bekommst.
.....


Was ich noch nicht verstehe, das von meinem TACHO die größere Gefahr ausgeht, als von meiner UMWELT

Bei noch pinkeligeren Strafen schaut doch jeder NUR noch aufn tacho, und nichtmehr auf die Straße! Ständig beides im Auge zu haben geht höchstens mit einem eingeblendeten display in der Brille (Head-up goggles)



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Buggy Offline




Beiträge: 20.370

03.02.2009 12:59
#93 RE: Section Control nun auch in D Antworten
@Jörg!
Das hift doch auch nicht!
Die meisten die ihren Lappen für 4Wo. abgeben fahren trotzdem weiter.
In der Hoffnung nicht erwischt zu werden.Und in den meißten Fällen klappt das sogar.
Nur auf dem Lande,da wo der Scheriff seine Pappenheimer noch persönlich kennt,da funtzt das Fahrverbot.

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.02.2009 13:03
#94 RE: Section Control nun auch in D Antworten

Zitat von Teddyboy
Zitat von Falcone
... wenn du mal in Unaufmerksamkeit nicht genau auf den Tacho geachtet hast und in einer 30er-Zone mit 8 km zu viel geblitzt wirst und dann vier Monate Fahrverbot aufgebrummt bekommst.
.....

Was ich noch nicht verstehe, das von meinem TACHO die größere Gefahr ausgeht, als von meiner UMWELT
Bei noch pinkeligeren Strafen schaut doch jeder NUR noch aufn tacho, und nichtmehr auf die Straße! Ständig beides im Auge zu haben geht höchstens mit einem eingeblendeten display in der Brille (Head-up goggles)



seit ihr wirklich alle so untote, die nichts mitbekommen ?
auf 1-2 km/h vielleicht nicht, aber +- 5 km/h genau weiß ich immer wie schnell ich unterwegs bin (zumindest wenn ich unter 80 km/h) darüber ehrhöhe ich auf +- 10 km/h




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.02.2009 13:07
#95 RE: Section Control nun auch in D Antworten

Zitat von Buggy
@Jörg!
Das hift doch auch nicht!
Die meisten die ihren Lappen für 4Wo. abgeben fahren trotzdem weiter.
In der Hoffnung nicht erwischt zu werden.Und in den meißten Fällen klappt das sogar.
Nur auf dem Lande,da wo der Scheriff seine Pappenheimer noch persönlich kennt,da funtzt das Fahrverbot.
Buggy


dann muss eben öfter geblitzt werden ... wie gesagt ums abzocken soll es dabei nicht gehen




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

03.02.2009 13:37
#96 RE: Section Control nun auch in D Antworten

Mir kommt diese riesige Strafbatterie an Zahlungen, Führerscheinentzug auch immer nur vor, wie ein leere Drohgebärden.
Als wenn Mama zum hundertdreiundneunzigsten Mal sagt: Kevin lass das doch bitte, sonst kriegst Du vielleicht keinen Nachtisch. Dass die drei fetten Kugeln Eis schon vor ihm stehen, scheint sie übersehen zu haben.

Im Ernst: Wie oft muss man denn zu schnell fahren, bis man einmal erwischt wird. Oft erlebe ich es, dass selbst Polizeistreifen an den idiotischen Falschparker vorbeifahren, die in der Rush-hour ihren Warnblinker anschalten und sich in zweiter oder dritter Reihe hinstellen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

03.02.2009 13:58
#97 RE: Section Control nun auch in D Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
Nehmen wir doch mal HH als Beispiel. Die Wohngebiete sind ausnahmslos Tempo dreissig. ... Bis hierher wenig Widerspruch.

Könnte es sein, dass Tempo 30-Zonen in Großstädten nicht nur dazu da sind, Autofahrer zu behindern, sondern schlicht für die Menschen, die da wohnen? Neben dem steigenden Sicherheitsfaktor sinkt z.B. der Geräuschpegel enorm, wenn die 30 eingehalten werden. Dummerweise wohne ich in einer Wohn-Straße in Hamburg, wo nur 30 erlaubt ist, sich aber kaum ein Autofahrer dran hält. Das führt dazu, dass (fast) alle Fahrradfahrer nicht, wie es für 30er Zonen gedacht ist, auf der Straße fahren, sondern aus Angst vor dem stärkeren auf den Fußweg ausweichen. Und da geht meine Tochter zur Schule. Sie trifft sich jeden morgen mit einer Mitschülerin und die beiden können keine 10 m nebeneinander gehen, weil sie immer von den Radlern weggeklingelt werden. Toll, oder?
Und ich verspreche Dir: Du kannst ein mutiges, tolles Kerlchen sein, aber auch Dir würde wahrscheinlich Angst und Bange, wenn Du Dir das jeden Tag anschauen müsstest. Natürlich nicht, wenn das Denken an der Windschutzscheibe aufhört.


Schoen, dass du augenscheinlich gelesen hast was ich geschrieben hatte...
Und Tempo dreissig halte ich mitnichten fuer leiser als 50. Dank rechts-vor-links ist es ein stetiges beschleunigen und bremsen. Aber das ist ein anderer Punkt

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

03.02.2009 14:22
#98 RE: Section Control nun auch in D Antworten

Zitat von W-Pferd

...
Und Tempo dreissig halte ich mitnichten fuer leiser als 50. Dank rechts-vor-links ist es ein stetiges beschleunigen und bremsen. Aber das ist ein anderer Punkt

Hä??

Wenn eine Straße gequert wird, wo eine rechts-vor-links-Vorfahrtsregel gilt, ist es also Deiner Meinung nach leiser, wenn Du bis 50 beschleunigst und dann wieder abbremst, als wenn Du nur bis 30 km/h Gas geben würdest?

Gewagte These.


Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

03.02.2009 14:50
#99 RE: Section Control nun auch in D Antworten

Zitat von der W Jörg
...seit ihr wirklich alle so untote, die nichts mitbekommen ?
auf 1-2 km/h vielleicht nicht, aber +- 5 km/h genau weiß ich immer wie schnell ich unterwegs bin (zumindest wenn ich unter 80 km/h) darüber ehrhöhe ich auf +- 10 km/h


erstens hast DU mit +- 1-2km/h um Dich geworfen, und zweitens SIND die meisten Verkehrsteilnehmer UNTOT!



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.02.2009 14:55
#100 RE: Section Control nun auch in D Antworten

Zitat von Teddyboy

erstens hast DU mit +- 1-2km/h um Dich geworfen,


und war schon lange wieder davon abgerückt ... (wie ich bereits gesagt habe wollte ich ja nur dich (und andere) provozieren)




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

03.02.2009 16:17
#101 RE: Section Control nun auch in D Antworten

Zitat von 3-Rad
Ich wolte gerade von der mittleren auf die rechte Spur wechseln.


Neck' den Schleich!

Die Regeln sind einfach:

1.) Spielvoraussetzungen:
================
mind. 3-spurige Autobahn, möglichst ohne Tempolimit, gute Sicht, trockene
Fahrbahn.
Es sollte möglichst kaum Verkehr sein.
Das KFZ muß in technisch einwandfreiem Zustand sein.

2.) Spielstart:
=========
Man fährt ganz normal auf die Autobahn und beschleunigt sein KFZ auf ca.
150-160 km/h. Dabei beachtet man strikt das Rechtsfahrgebot.
Kurze Zeit später wird man auf den ersten Mittelspurschleicher auflaufen.
Wir nennen diesen zükünftig "Schleich".

3.) Spielbereitschaft testen:
==================
Wenn der Schleich in Sicht ist, paßt man seine Geschwindigkeit der
Schleichgeschwindigkeit des Schleich an und wechselt unter Beachtung des
gesetzl. Mindestabstandes und allen sonstigen Regeln vorsichtig auf die
Mittelspur. Hier folgt man dem Schleich ohne dränglen, Lichthupe oder
sonstige Obszönitäten.
Falls der Schleich nun über einen Zeitraum von mindestens 3 km nicht auf
die rechte Spur wechselt, signalisiert das die Spielbereitschaft.
Man stellt seinen Tageskilometerzähler auf Null, und dann kann es
losgehen.

4.) Überhol den Schleich:
=======================
Man übeholt den Schleich unter Beachtung aller gesetzlichen Vorschriften
auf der äußerst linken Spur, dabei darf natürlich auch kein nachkommender
Verkehr behindert werden.
Nach dem Überholvorgang wechselt man - sobald der Sicherheitsabstand zum
überholten Schleich hergestellt ist - wieder vorsichtig auf die mittlere
und schließlich auf die rechte Spur.

5.) Neck den Schleich:
=====================
Auf der rechten Spur angekommen, lupft man vorsichtig den Gasfuß und zwar
solange, bis man 10km/h unter Schleichgeschwindigkeit fällt. Hier fährt
man dann solange bis der Schleich auf seiner Mittelspur vorbeigeschlichen
kommt.
Nachdem der Schleich wieder um den Sicherheitsabstand voraus ist,
wiederholt man Punkt 4 und 5 jeweils ununterbrochen. Hierbei ist natürlich
die STVO strikt einzuhalten!

6.) Spielende:
==========
a.) Man hat gewonnen, wenn man den Schleich so genervt hat, das dieser
innerhalb der nächsten 20km freiwillig auf die rechte Spur wechselt.

b.) Das Spiel ist unentschieden, wenn der Schleich auf die rechte Spur
wechselt um von der Autobahn abzufahren.

c.) Man hat das Spiel verloren, wenn es nach 20km nicht gelungen ist den
Schleich auf die rechte Spur zu nerven.

Viel Spass

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
Monty Python, the funniest joke in the world

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.603

03.02.2009 16:21
#102 RE: Section Control nun auch in D Antworten

Zitat von Linus
Ey, Alda, isch glaub kongred isch muss mache korreggde Urlaub midde Esdrella in de Türkei.


Da bisd du voll krass einem von dem Schnellstem, alder!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
Monty Python, the funniest joke in the world

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

03.02.2009 16:26
#103 RE: Section Control nun auch in D Antworten

ned schlecht, hans-peter.

Ich pflege das in der "Uno-Version" zu spielen, also etwas schneller:

-Schleich rechts aufholen, bis man auf gleicher Höhe ist
-dann den Träumer immer mal wieder mit Blicken belästigen (ich wähle den BLick "Zoobesucher schaut in einen Affenkäfig")

ist ja kein Überholen oder vorbeifahren, nur ein gleich aufziehen.



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

03.02.2009 16:27
#104 RE: Section Control nun auch in D Antworten

@ W-Jörg

Deine Ideen in Ehren, aber sie werden nichts fruchten.

Zugegebenermaßen haben die Menschen mehr Angst vor Fahrverbot und Punkten als vor Geldstrafen.

Übertreibt man aber die Strafen und die Kontrollen, kippt das schnell: Wut, Haß und Trotz machen sich breit. Man macht nicht mehr mit. Der Bogen ist überspannt (siehe Kaimann).
Man sucht Alternativen, pfeift auf Regeln usw usw.

So wird das auf Dauer nichts.

Es gilt also, vernünftige Ansätze zu suchen, die eine breite Akzeptanz finden. Also eben nicht nur Vorschrift -- Strafe, sondern Zustimmung.

Dies trifft z.B. für Tempo 30 vor Schulen und Kindergärten zu, was überwiegend akzeptiert wird (solange nicht nachts gemessen wird oder die Schule ein Erwachsenenbildungszentrum ist).
Auch wird niemand Tempo 50 in Ortschaften anzweifeln, wenn es um bewohnte Straßen geht. Bei Tempo 50 auf mehrspurigen Ausfallstraßen sieht das schon ganz anders aus.

Vielleicht wird hier schon deutlich, was in welche Richtung verkehrt läuft: Akzeptanz wird nicht durch blinden Aktionismus oder gar Strafen erreicht. Der Fahrer muß Regelungen als sinnvoll einschätzen, sonst wird das nichts.

Und in den letzten Jahren wurde allerorts massiv über das Ziel hinausgeschossen (Beispiel A2 Brandenburg: Neue BAB kerzengerad, topfeben, Standspur, dreispurig, endlich Platz und gute Straße. Dann auf 130 limitiert. Nicht einzusehen, fahre dort nur maskiert -- ohne Limit).

Doch auch andere Möglichkeiten wären denkbar: Statt Schilder aufzustellen, wären auch bauliche Maßnahmen denkbar: Grenze die Fahrbahn seitlich ein und die Geschwindigkeit wird abnehmen. Beispiel: Straße über freies Feld oder Straße begrenzt durch Hecken usw.

Gerade hier verbirgt sich enormes Potenzial.

Nur leider ist ein Schild einfacher aufgestellt. Aber eben leider auch sinnloser.


MfG

Kaimann

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

03.02.2009 16:28
#105 RE: Section Control nun auch in D Antworten

In Antwort auf:
ich wähle den BLick "Zoobesucher schaut in einen Affenkäfig"


was auch geht, ist gar nicht rüber gucken und in der Nase bohren....

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 18
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz