Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 256 Antworten
und wurde 5.626 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 18
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

02.02.2009 12:58
#31 RE: Section Control nun auch in D Antworten

Zitat von wisi
wenn sie schon zu Fuß gehen, werden sie es ja nicht so eilig haben, oder?


mit der Logik können es die Autofahrer auch nicht eilig haben, denn die letzte Meter geht jeder zu Fuß. Wenn es es also auf die letzten Meter nicht eilig hat, kann er logischerweise es auch vorher im Auto nicht eilig haben - also warum fährt er dann schnell?

Oder ist das schnelle Fahren nicht vielleicht ein Zeichen von spätpubertierendes Imponiergehabe?

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

02.02.2009 13:01
#32 RE: Section Control nun auch in D Antworten
In Antwort auf:
denn die letzte Meter geht jeder zu Fuß
Den Eindruck hab ich manchmal eher nicht.
In DU versucht so mancher beim Discounter bis an die Wusttheke zu fahren, statt auf dem Parkplatz "normal" zu parken.

Werner
Entitäten dürfen nicht über das Notwendige hinaus vermehrt werden.

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

02.02.2009 13:33
#33 RE: Section Control nun auch in D Antworten

Zitat von phaedrus
...
Oder ist das schnelle Fahren nicht vielleicht ein Zeichen von spätpubertierendes Imponiergehabe?


zumindest in Deutschland


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

02.02.2009 13:36
#34 RE: Section Control nun auch in D Antworten

He,

wenn es "denen" tatsächlich um das Wohl des Bürgers ginge, dann solltens konsequent den gesamten Strassenverkehr verbieten!
Besser wär's!

Nur die Wirtschaft sitzt "denen" arg im Nacken...






Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's grad anders rum!
Als Hesse ist man geborener Anarchist, man wird nicht erst durch das Leben dazu gemacht.

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

02.02.2009 13:52
#35 RE: Section Control nun auch in D Antworten

Am deutschen Wesen soll Europa genesen
unbeschränkte freie Fahrt für freie Europäer!
es gibt viel tun, lassen wir es sein

http://www.autokiste.de/verkehrsrecht/tempolimits.htm


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

02.02.2009 14:18
#36 RE: Section Control nun auch in D Antworten

In Antwort auf:
Liebes W Pferd,

Wenn ich das so lese, wundert mich nix mehr.


Eine schoene Aussage, ich mag so was :) Was wundert dich nicht mehr? Wollen wir den virtuellen Schwanzvergleich wagen? Ich wette, dass du nicht weniger Punkte in Flensburg hast in ich, und dass dein Bussgelddurchschnitt pro Jahr als Dosenfahrer nicht unter meinem liegt. Als Motorradfahrer habe ich mal 15 Euro gezahlt, weil in der Kolonne nun mal der letzte geblitzt wird.
Wenn ich Geschwindigkeitslimits ignorieren wuerde wuerden mich die sinnfreien nicht aufregen, aber wegen hypotetischer Dummbratzen alle Nase lang runtergebremst zu werden nervt mich, die meisten anderen Fahrer ignorieren solche Geschwindigkeitsreduzierungszeichen, mir fehlt da die noetige Frechheit, auch wenn ich mir jedesmal wenn bei so einer vor mir davonzieht sage, dass er es eigentlich richtig macht.

In Antwort auf:
warum meinen eigentlich so viele das freie fahrt für autofahrer ein so viel höheres gut ist, als die rechte von nicht autofahrenden Menschen ????

Das der Staat die Schwachen schuetzen muss ist klar. Deshalb keine Frage ueber Sinn und Zweck von Langsamfahrzonen vor Kindergaerten und Grundschulen. Aber kann man von einem Elfjaehrigen nicht soviel Verkehrskenntnis erwarten, dass er an einer Tempo 50-Strasse langlaufen kann?
Das hat nichts mit kuschen vor Autofahrern zu tun, ich darf als Autofahrer nicht auf Fusswegen fahren oder Radwegen parken, Fussgaenger duerfen Strassen ueberqueren. Aber ist es sinnvoll fuer Gisela Gedankenlos und Heinz Halbhirn eine Durchgangsstrasse mit drei Buslinien runterzubremsen, nur weil die zu doof sind eine Strasse zu ueberqueren, oder zu faul die max. 200 m zur Ampel zu laufen?

Linus Offline




Beiträge: 2.972

02.02.2009 14:22
#37  Antworten

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

02.02.2009 14:34
#38 RE: Section Control nun auch in D Antworten
In Antwort auf:
Wenn es es also auf die letzten Meter nicht eilig hat, kann er logischerweise es auch vorher im Auto nicht eilig haben

Werter Andreas, das wäre völlig unlogisch.
Denn, je weiter ich vom Auto bis zur Haustür auf die anachronistische Fortbewegungsart mittels meiner unzulänglichen Haxen angewiesen bin, desto schneller muss ich zwangsläufig vorher fahren, um die Zeit vorab schon reinzufahren. Ist doch arschklar!

Tiefgaragenbenutzer z.B. sollten daher langsamer fahren müssen, als Laternenparker. Und McDrive-Verzehrer langsamer als Biergartenbesucher.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

manx minx Offline




Beiträge: 11.145

02.02.2009 14:42
#39 RE: Section Control nun auch in D Antworten

otternnasen! frische otternnasen!

Linus Offline




Beiträge: 2.972

02.02.2009 14:55
#40  Antworten

ganzjahresfahrer Offline



Beiträge: 940

02.02.2009 15:20
#41 RE: Section Control nun auch in D Antworten

In Antwort auf:
Deshalb keine Frage ueber Sinn und Zweck von Langsamfahrzonen vor Kindergaerten und Grundschulen. Aber kann man von einem Elfjaehrigen nicht soviel Verkehrskenntnis erwarten, dass er an einer Tempo 50-Strasse langlaufen kann?


Wenn der Elfjährige alleine auf seinem Nachhauseweg unterwegs ist, ist das für die meisten kein Problem, auch mit vielbefahrenen Strassen klar zu kommen.

Aber wehe, die treten im Rudel auf, die Kleinen ... dann wird geschubst, gepöbelt, geschmust, gegessen, gehausaufgabenvergleicht, gerangelt, gelaufen, gestehengeblieben, gewasweissichwassonstnoch ... nur nicht auf den Verkehr geachtet.

So ist das, da müssen wir Dosentreiber und Kreiselkraftstabilisierten halt aufpassen, und wenn das nicht klappt - wie meistens, weil man hat ja keine Zeit oder ist in Eile oder hat keine Lust zu bremsen - dann muss halt ne Regelung her. Spätestens wenn Dein Kind von so einem blinden eingedosten Verkehrstrottel ins Krankenhaus geschossen wird, brüllst auch Du mit den Affen ...

Ach ja, mein Sohnemann ist jetzt 14 1/2 Monate alt

und wech isser, der ganzjahresfahrer
---
Es gibt wahrscheinlich keinen Gott. Hört auf, euch Sorgen zu machen und freut euch des Lebens.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

02.02.2009 15:31
#42 RE: Section Control nun auch in D Antworten

In Antwort auf:
Aber wehe, die treten im Rudel auf, die Kleinen ... dann wird geschubst, gepöbelt, geschmust, gegessen, gehausaufgabenvergleicht, gerangelt, gelaufen, gestehengeblieben, gewasweissichwassonstnoch ... nur nicht auf den Verkehr geachtet.

Deswegen passt der mündige Dosentreiber und Kreiselkraftstabilisierte eben zivilcouragiert die Geschwindigkeit ans Verkehrsgeschehen an. Mit 30 km/h wär das viel zu gefährlich (ein etwaiges Schild weist ja nur indirekt, aber dennoch deutlich auf die oben beschriebene Situation hin) - Eigeninitiative ist angesagt, also Gaaaas aufreißen und so rasch wie möglich an der Gefahrenstelle vorbei.

(Ich will ja auch mal Schulterklopfen vom Kaiman bekommen. )

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Linus Offline




Beiträge: 2.972

02.02.2009 15:42
#43  Antworten

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

02.02.2009 15:47
#44 RE: Section Control nun auch in D Antworten

Siehste, es lohnt sich eben doch, in der Fahrschule gut aufzupassen und sich ans geschriebene Wort zu halten.
Spart letztlich nen Haufen Ärger mit den Behörden.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

02.02.2009 16:38
#45 RE: Section Control nun auch in D Antworten

Zitat von der W Jörg
schaltest du eigentlich auch nur einmal dein hirn ein, bevor du was schreibst ?


Und Du?

So ein jämmerlicher "Vergleich" rechtfertigt nicht so einen Ausfall. Wie wäre es mit einem Verzicht und dem Versuch des Gegenbeweises?

Aber das wird sicher eh nichts...


MfG

Kaimann

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 18
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz