Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 256 Antworten
und wurde 5.636 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18
Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2009 21:16
#61 RE: Section Control nun auch in D Antworten

...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.02.2009 21:29
#62 RE: Section Control nun auch in D Antworten
Zitat von Blaublut
Ganz einfach! Straßen werden gebaut, damit PKWs/Mopeds/LKW drauf fahren können. Ansonsten hätte man nur Gehwege gebaut. Deshalb müssen sich auf solchen Verkehrswege alle anderen, den PKW unterordnen. Zumal von diesen eine höherere Gefahr ausgeht, als von Fußgängern für PKWs.


das ganze jetzige system ist darauf ausgelegt das die Autos optimal vorwärts kommen .... stelle dire infach mal vor, das an jeder kreuzung an der es keine ampel gibt, die fußwege weitergeführt werden und die autos (natürlich nur dann wenn kein fußgänger da ist) jeweils zwei fußwege kreuzen müssten wenn sie geradeaus über die kreuzung oder nach rechts oder links abbiegen wollen. das was die fußgänger klaglos als selbstverständlich hinnehmen würde zu einem riesenaufschrei beiden dosentreibern führen.

das die größere gefahr von den Autos ausgeht sollte um so mehr dazu führen, das sie langsam und vorsichtig fahren müssten, schließlich sagt ein vernünftiger erwachsener ja auch nicht das es ok ist, wenn er auf ein kleinkind eindrischt, da es ihm besser aus dem weg gegangen währe, weil er ist ja schließlich stärker als der balg .... (ja ich weiß, schon wieder ein an den Haaren herbeigezogener vergleich)


Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2009 21:50
#63 RE: Section Control nun auch in D Antworten

...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.02.2009 21:52
#64 RE: Section Control nun auch in D Antworten

Guten Abend!
Bin heute ca. 260kems pro Stunde gefahren, und das völlig stressfrei, ohne Überwachung und ohne meine Nerven zu Ruinieren:
mit der DB


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

02.02.2009 21:54
#65 RE: Section Control nun auch in D Antworten

In Antwort auf:
Schwachsinn. Sorry! Außer du meinst mit deinem Vergleich, dass Fußgänger soviel Gehirnschwalz haben wie Kleinkinder. Dann gebe ich dir recht. Aber auch nur dann. Daher die Nachfrage.


nein, ich würde mir nur wünschen das autofahrer mehr hirn haben, als erwachsene die auf kleinkinder eindreschen



In Antwort auf:
Nochmal Jörg, wozu werden deiner Meinung nach Straßen gebaut?


natürlich für die Autos ... ich würde mir aber wünschen, dass die städte für die Menschen wären ... leider ist es nicht so




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Hobby Online




Beiträge: 41.738

02.02.2009 21:55
#66 RE: Section Control nun auch in D Antworten

In Antwort auf:
mit der DB


German Railway !
brav...

http://de.youtube.com/watch?v=LWlgbAc3bbM

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2009 22:11
#67 RE: Section Control nun auch in D Antworten

...

Blaublut ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2009 22:13
#68 RE: Section Control nun auch in D Antworten

...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

02.02.2009 22:19
#69 RE: Section Control nun auch in D Antworten

@Blaubär: nö, ich war total glücklich, dass ich für die Strecke Montabaur - München Hbf grad mal 3Stunden 55 Minuten gebraucht hab, und das ganze mit 5 ! Zwischenstopps! Und das ganze für 55 Euro Lidl Ticket. Und auf das ganze gibts nommal 20€ Rabatt auf die nexte Fahrt!!!!

Muss dazusagen, ich bin ein sogenannter "Dosenverweigerer" (isch àbe gar keine Àuto!) und führe eine Fernbeziehung.

Wenns wieder wärmer is, fahr ich auch mal wieder mit der W nach Koblenz rauf. Is aber definitiv anstrengender und kost im Schnitt dasselbe wie die Bahn in Benzin, die Kosten für Reifenabnutzung und Verschleiss nicht gerechnet an der W!!!

Und da mein Schatzi da oben ein Trumpfff Fruxton stehn hat und dem next bald noch ein Honba KLUBMän dazu, kann ich sogar im schönen Sommer mit der Bahn entspannt hochfahren und am
Zielort schöne Ausfahrten an Mosel und Rein unternehmen, wo übrigens keine Mautbrücken stehen , Mautbrücken, der Schrecken der Krokodile!

Hab mich grad mal durch die 5 Seiten hier durchgefieselt und muss schon sagen........ so ein Schmarrn!
Wann halt 120 km Beschränkung wo is auf einer Zweispurigen Autobahn, dann wirds scho sein Grund ham. 135 kann ma allemal fahren in seiner bequemen, Äärkonditionierten Dose.
Mein Mitleid hält sich doch sehr in Grenzen ob solcher Raser, die dann bei 120 mit 170 entlangbrettern müssen und andere Verkehrsteilnehmer damit gefährden.
Dene Spinner sollt ma vielleicht sogar den "Rührerschein" auf Lebenszeit, wenigstens jedoch mal auf 5 Jahre entziehen, dann würden se gaaaanz schnell Ihr unverantwortliches Maul halten.

sorry, bisi lang, but my fifty cents


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

02.02.2009 22:34
#70  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

02.02.2009 22:48
#71 RE: Section Control nun auch in D Antworten
Zitat von kawaman
Zitat von Blaublut
Die Fußgänger sind imho schon gut genug versorgt. Meine Meinung.
MFG, Blaublut

du scheinst nicht sehr oft bzw. viel zu fuss unterwegs zu sein...
ich lasse öfters den wagen stehen und versuche mich zu fuss weiterzubewegen
und kann dir abenteuerliches berichten:
....


hä? Wer braucht denn bitte eigene Wege mit beschilderung und Verkehrsfluß für Fußgänger???!!
Da geht man einfach wenn nix kommt, wo ist denn da des Problem??

(ich hatte vorletzte Woche von diverse Kollegen aus Kanada, Frankreich, Pakistan zu besuch die sich alle sehr sehr wunderten, das hierzulande die Fußgänger an Ampeln stehenbleiben )
Wir sind schon ein selten doofes, überreguliertes Volk



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

02.02.2009 22:50
#72  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

manx minx Offline




Beiträge: 11.145

03.02.2009 02:45
#73 RE: Section Control nun auch in D Antworten
In Antwort auf:
Deshalb müssen sich auf solchen Verkehrswege alle anderen, den PKW unterordnen.


genau!! und kinder, ommis und die bloeden kinderwagenschubsenden tussen sollen gefaelligst daheimbleiben! wer die verkehrsregeln nicht rafft, der hat im verkehr nix zu suchen. und wenn so ein bloedes goer auf die strasse rennt, ja da kann man mir doch keinen vorwurf machen wegen! fuffzich erlaubt und der balg rennt dem ball hinterher! hat denen der verkehrskasperl im kindergarten nicht erklaert, wie es an der strasse laeuft? autos sind gefaehrlich. ge-faehr-lich! und nu schreibts euch hinter die loeffel!

p. s. zum glueck is der gesetzgeber bisschen weiser als der durchschnittliche die-strasse-is-fuers-auto-da-betonkopf und hat der stvo den paragrafen 1 vorangestellt. ich geh mal davon aus, dass der bekannt is, ne?

kopfschuettelnd,
manxman

und viel spass noch hier im strang. ich hol noch was otternnasen.
Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

03.02.2009 07:21
#74 RE: Section Control nun auch in D Antworten

Zitat von kawaman
Zitat von Teddyboy
hä? Wer braucht denn bitte eigene Wege mit beschilderung und Verkehrsfluß für Fußgänger???!!
Da geht man einfach wenn nix kommt, wo ist denn das des Problem??

das problem ist dass ich kindern ein vorbild sein möchte und deshalb meistens nicht bei rot die strasse überquere
es gibt ausreichend eltern die mit ihren kinder bei rot über die strasse laufen...
ja es gibt leider sehr viele verantwortungslose und egoistische menschen auf diesem stern
deshalb haben bzw. brauchen wir so viele regeln


falls sich zufällig ne Kinderhorde anner Ampel befindet, geh ich meist nicht bei rot (warte, oder gehe woanders drüber)
Wenn ich aber unterwegs bin, sind kaum Kids auffer Straße, und das meiste Pack was ich sehe, geht mir nicht ab wenns fehlt...



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

03.02.2009 07:26
#75 RE: Section Control nun auch in D Antworten

In Antwort auf:
und das meiste Pack was ich sehe, geht mir nicht ab wenns fehlt...


das die so drauf sind wird dann wohl am Umfeld liegen




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 18
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz