"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)
Hmm - obwohl es ja in der Bezeichnung Hyundai drin steckt: da müßte ich ja die Rückbank umklappen, damit das Haustier da 'rein paßt . Aber das Handschuhfach sieht geräumig aus - da gehen bis zu drei Ratten 'rein, vermute ich mal !
PS: zum Thema - wenn die eine Abschlachtprämie für alte Heizungen ausloben würden... da könnte ich mich mit anfreunden!
.
"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)
So, heute hab ich mir mal den Twingo Authentique 1.2 (Sparmodell 8.490,- plus Überführung) und als Vergleich den Hyundai i10 Classic (Listenpreis 9.990,- ) angeschaut.
Beim Renault-Händler hab ich den Twingo lange suchen müssen und hab ihn erst gefunden als ich einen unintressierten Verkäufer direkt und gezielt nach dem Sparmodell angesprochen habe. Diesen Twingo hatten die nicht im Verkaufsraum sondern ganz hinten bei der Werkstatt versteckt. Der unfreundliche Verkäufer wollte wissen wie ich denn auf dieses Modell gekommen bin und hätte mir viel lieber die anderen, teureren Renault Modelle gezeigt.
Bei Hyundai war das ganz anderst, der i10 stand voller Stolz ganz vorne im Verkaufsraum und machte insgesamt einen wesentlich werthaltigeren Eindruck als der Twingo. Der Verkäufer kam gezielt auf mich zu, sagte gleich das es für meinen Corsa die Abwrackprämie gibt und er mir dadurch ein gutes Angebot machen könnte. Er zeigte mir den kompletten i10 und sagte gleich, dass in dem ausgezeichneten Preis noch Luft sei....und ich ihm gerne Vergleichsangebote benennen soll.
1 : 0 für den Hyundai
Jetzt werde ich noch mal den Peugot 107 und den Citrön C1 ansehen und mich dann entscheiden...
Ein paar mehr als nur drei Modelle solltest du schon anschauen. Guck dir auch noch mal die Daihatsu an: Vor allem der Trevis könnte Frau und Tochter gut gefallen!
In der Preisklasse 10 bis 11000 kommen in Frage: Chevy Matiz Citroen C1 Daihatsu Trevis, Cuore und Sirion Fiat 500 und ev. Panda Hyundai i10 Kia Picanto Opel Aglia Peugeot 107 Renault Twingo Suzuki Splash und Swift Toyota Aygo (solltest du unbedingt anschauen) Dacia Sandero
grüße falcone, der sich wahrscheinlich doch lieber ein Motorrad kaufen wird.
Zitat von FalconeEin paar mehr als nur drei Modelle solltest du schon anschauen. Guck dir auch noch mal die Daihatsu an: Vor allem der Trevis könnte Frau und Tochter gut gefallen! In der Preisklasse 10 bis 11000 kommen in Frage: Chevy Matiz Citroen C1 Daihatsu Trevis, Cuore und Sirion Fiat 500 und ev. Panda Hyundai i10 Kia Picanto Opel Aglia Peugeot 107 Renault Twingo Suzuki Splash und Swift Toyota Aygo (solltest du unbedingt anschauen) Dacia Sandero grüße falcone, der sich wahrscheinlich doch lieber ein Motorrad kaufen wird.
Jau das hilft! nur leider nicht der deutschen Autoindustrie
Aber das hilft dem Staatsäckel (MWSt.), den Arbeitslosen, den Importeuren, den Händlern, den Werkstätten, dem Zubehörhandel, der Mineralölwirtschaft, der Reifenindustrie, dem TÜV, dem Abwracker und dem Unfallnotdienst.