In Antwort auf:Der deutschen Konjunktur nutzt es eben deutlich weniger, wenn die Prämie für einen Koreaner o.ä. ausgegeben wird.
Scheint auf den ersten blick so, ist aber wahrscheinlich gar nicht mal richtig. Wie wir schon festgestellt haben, wird wohl gar kein Kleinwagen mehr in Deutschland gebaut - viele jedoch in Europa, auch die Koreaner! Da die Weltwirtschaftskriese eben eine solche ist und Hilfsprogramme in allen Industrienationen aufgelegt werden, gleicht sich dass sicher wieder aus. Dazu kommt, dass der wirkliche Gewinn für das Werk an einem Auto prozentual äußerst gering ist, zumal bei einem Kleinwagen. Aber auch dieser erhält in Summa Arbeitsplätze, es können also wieder Autos geliefert werden und davon lebt wiederum der deutsche Händler, Werkstatt, Auto-Dienstleister und alles was so dazugehört, es erhält also Arbeitskräfte und - noch wichtiger - die Kaufkraft. Ich bin also der Meinung es werden dadurch durchaus unsere Arbeitsplätze erhalten. Passt auch auf andere Industriezweige. Außerdem kann man Deutschland einfach nicht mehr allein gestellt betrachten oder gar retten wollen.
Ein Prospekt ist ganz was anderes als eine Homepage. Das ist was Genaues, das hat Bestand, da hat man was fürs Leben. Und außerdem müsste ich ja zig Bildschirme nebeneinander aufstelle, um die Autos vergleichen zu könne. So gehe ich mit den Prospekten auf unseren großen Esstisch
Zitat von Duck Dunnzu Punkt 3. ergänze ich noch: und wenn der Junge eh Angst um seinen Arbeitsplatz hat nimmt er keinen Kredit auf für ein neues Stück Blech. und wahrscheinlich kriegt er sogar gar keinen Kredit bei den Banken, weil auch die sich in diesen Zeiten leider zurückhalten
Der "Junge" handelt demnach mit Sinn und Verstand! Er besitzt mehr Intelligenz als die meisten Bundespolitiker, welche Schulden auf Schulden machen und damit in keiner Weise nachhaltig wirtschaften!
Wäre für eine persönliche Haftung der Politikerkaste bei Fehlentscheidungen! Wer Chaisse baut, der sollte sich nicht aus der Verantwortung stehlen dürfen durch "Rücktritt". Er/Sie sollte mit dem gesamten Privatvermögen haften müssen! Wie jeder Normalbürger auch.
Ich würde nur sehr ungerne auf Druckschriften angefangen von sinnvollen Prospekten, über diverse Zeitungen und Zeitschriften bis hin zu Büchern verzichten. Verzichten würde ich höchstens gerne auf die tägliche Werbung im Brifkasten, diesen Analog-Spam oder wie das heißt.
Ich sprach ja auch von Kanada. Da holzen die japse alles ab. Am Wegesrand am HeiWäi stehen schilder: Reforsted Forest. Wenn Du in diesen "Reforsted Wald" neigehst, nach ca. 20 meter dahinter ist WÜSTE
wie das in anderen Ländern ist, weis ich nicht.
Paper ist das, wo ich halt umweltfreundlich bin. Auch auf meinem Briefkasten: KEINE WERBUNG UND WOCHENZEITSCHRIFTEN! Seitdem muss ich weniger Altpapier Wegfahren. auch das wieder ökologisch sinnvoll, denke ich.
In Antwort auf:...wird also nur bei den arbeitgebern ankommen danke frau Merkel...
Ja, Jörg - das war schon immer so. Deswegen steht ja CDU auch für CLUB DER UNTERNEHMER .
In Antwort auf:...persönliche Haftung der Politikerkaste bei Fehlentscheidungen...
Wie ich heute früh im Hausfrauen-TV sehen mußte, gibt es ja bereits Versicherungen gegen Management-Fehler http://www.berlinonline.de/berliner-zeit...0089/index.html ... sollten wir als Wählervolk vielleicht gegen die Regierung abschließen ...
Zu Sache: ich soll gegen eine windige ('tschuldigung Achim, hat nix mit Dir zu tun) Abschlachtprämie meinen 93-er (akt. > 250000 Km) Volvo verschrotten lassen, oder meine Frau den 94-er (akt. > 412000 Km)? Niemals - ich reiß' ja auch nicht mein Haus ab. Am Ende sucht sich meine Frau sonst auch noch 'n neueren Kerl, der weniger Schadstoffe emittiert ...
.
"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)
Sag' ich doch auch ... wird aber schwierig - es gibt ja auch keine Besteuerung nach Abgasemissionen bei Krädern.
@Turtle: Du mußt Dich aber beeilen mit dem Neuwagenkauf. Irgendwo hab' ich gelesen, das es die Abschlachtprämie nur solange gibt, bis der Topf leer ist ...
.
"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)