Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 962 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

01.04.2009 00:08
Kabelbaum Antworten
Währender der langen Wintermonate habe ich in meinen Gewächshaus die Stecklinge für meine Kabelbaumaufzucht sorgfältig behütet und nun möchte ich euch den Erfolg meiner Bemühungen zeigen. Schon in den nächsten frostfreien Nachten werde ich sie ins Freiland umsetzen.

Da ist zuerst buchux antenna, im Volksmund auch die gemeine Koaxantenne genannt.



Sie stellt an die Aufzucht und Pflege relativ wenig Ansprüche, sie wächst im Halbschatten, verträgt aber auch Sonne. Sie mag keinen feuchten Untergrund. Regelmäßige Düngung mit gehäxelten Halbleitern dankt sie mit gutem Empfang.



Auch meine 4 adrige arboris wolli hat sich erstaunlich weit entwickelt, liegt bestimmt am Dünger. Hier habe ich Mischung von Eisenschrott mit Hornspänne genommen, die Zusammensetzung der Mischungsanteile bleibt aber bei mir



unter Verschluß. Eßbare Früchte trägt dieser Baum nicht, ist eher eine reine Nutzpflanze. Ist er nach einer 30-jährigen Wachstumszeit groß genug, wird er gefällt und im Elektrowerk zu Kabeln, Zuleitungen und Steckdosen verarbeitet.



Ganz besonders stolz bin ich auf das Gelingen der neuen Sorte arboris kawasaki w. Hier habe ich auf Grundlage einer stabilen Kabelverbindung eine Veredelung aufgepfropft.



Die Triebe der neuen Pflanze, ich werde sie der Einfachheit halber Kabelbaum nenne, zeigen bereits die Knospen der erste Steckverbindungen.. Auch hier habe ich mit einer Mischung von geschredderten Transistoren, Dioden, Halbleitern und Polycarbonatflocken den gewünschten Erfolg erzielt.

Eine Vermarktung der vorgestellten Pflanze werde ich exklusiv auf dem W-treffen vornehmen.
Vorbestellung nehme ich natürlich schon jetzt an

Gruß
Wolli

" Auch die schönsten Frauen hören an den Füßen auf."

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

01.04.2009 05:56
#2 RE: Kabelbaum Antworten

Guten Morgen !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Swennie Offline




Beiträge: 15.185

01.04.2009 06:13
#3 RE: Kabelbaum Antworten
Wolli Wolli Wolli...

Wünsche allen einen schönen 1. April


In vino caritas; Nunc vino pellite curas!
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

01.04.2009 07:47
#4 RE: Kabelbaum Antworten

Wolli!

Ich brauche Ableger!

Gruß
Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

01.04.2009 08:50
#5 RE: Kabelbaum Antworten

Da staunt der Botaniker.....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

01.04.2009 08:53
#6 RE: Kabelbaum Antworten
Klasse !

Herzlichen Glückwunsch zu diesen züchterischen Erfolgen - da werden die Fachleute (vanda, Kerzengesicht, PeWe etc.) aber staunen !

Kleiner Tipp noch: Vorsicht vor Schädlingen : bei Befall mit Kupferwürmern z.B. kannste die prachtvollen Vieradrigen meist nur noch zu ganz lumpigen Klingeldraht weiterverarbeiten. Günstigsten Falles!
Und keinen Spannungsabfall dran kommen lassen !

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

01.04.2009 13:16
#7 RE: Kabelbaum Antworten

Moin Wolli,

mal ne Frage zur Pflege
werden die Analog oder Digital gegossen?



Kerzengesicht13 Offline




Beiträge: 2.619

01.04.2009 13:36
#8 RE: Kabelbaum Antworten

Als gelernter Elektrogärtner kann ich nur sagen:
Echt vorbildlich deine Planzenbeschreibungen.

Was noch fehlt ist der seltene Buchsen-Baum, oder so ähnlich.

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Taugenix Offline




Beiträge: 2.306

01.04.2009 13:41
#9 RE: Kabelbaum Antworten

Zitat von Kerzengesicht13
Was noch fehlt ist der seltene Buchsen-Baum, oder so ähnlich.




gbtz momemtan nur als Steckerling





vanda Offline




Beiträge: 7.341

01.04.2009 13:49
#10 RE: Kabelbaum Antworten
Zitat von Wolli52
... Sie mag keinen feuchten Untergrund...

Ich will ja nicht meckern,
aber wieso hast Du sie dann in SERAMIS getopft, sei froh dass Du keinen gezogen bekommen hast, sonst hättest Du jetzt Locken?!

Für DICH: THIRSTY LIGHT - Know when to water!


Grüße

Vanda
pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

01.04.2009 13:49
#11 RE: Kabelbaum Antworten

In Antwort auf:
...Analog oder Digital gegossen...

Geht beides, glaube ich.
Wichtiger soll aber wohl die Verwendung von Gleichstrom gegenüber Wechselstrom sein, beim strömenden Gießen - hab' ich so gehört.
In Antwort auf:
...Buchsen-Baum...und...Steckerling...

Ist der mit dem Buchsenlurch (aus Luxemburg) verwandt?

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

01.04.2009 13:51
#12 RE: Kabelbaum Antworten
Gut soll auch Blumendünger Marke Gabi sein :


...extra in grüngelb, für Erdleitungen ...

.


"Zuwenig ist besser als zuviel." (altes japanisches Sprichwort)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Gabi Blumendünger.jpg 
Falcone Offline




Beiträge: 112.191

01.04.2009 14:03
#13 RE: Kabelbaum Antworten

Kann man die nicht induktiv gießen?

Hab ich heute gerade beim TÜV erlebt. Da wurde einfach ein Magnet ans Auto gehängt und dann waren alle Motordaten auf einmal auf dem Bildschirm. Aber ich schweife schon ab wie Pele ...

Grüße
falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

01.04.2009 14:08
#14 RE: Kabelbaum Antworten

Wie isses denn mit den Vitaminen?
Kann man aus den Pflänzchen einen leckeren Kabelsalat machen?
Allerdings empfehlen sich dann Zähne wie die vom freundlichen Beißer
in dem einen Bond-Film ...

Grüße
Soulie

vanda Offline




Beiträge: 7.341

01.04.2009 14:19
#15 RE: Kabelbaum Antworten

Zitat von Soulie
... einen leckeren Kabelsalat machen?
Allerdings empfehlen sich dann Zähne wie die vom freundlichen Beißer
in dem einen Bond-Film ...



Grüße

Vanda

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz