Ich kann mir auch nicht vorstellen, mich für den Fox zu entscheiden - aber als vergleichswert. Und für den Fiat mag ich mich auch nicht erwärmen. Das ding sieht aus wie ein marshmallow. Außerdem würde ich nie, nie ein Replica-Fahrzeug kaufen
Mindestens 9 Jahre alt, mindestens seit einem Jahr auf den eigenen Namen zugelassen, auch Jahreswagenkauf ist möglich Das Auto muss Euro 4 haben Gilt bis Ende 2009 1,5 Milliarden werden bereit gestellt also könnten 600.000 Käufer zugreifen.
In Antwort auf:Ich hab mich jetzt interessiert für Chevrolet Matiz, Citroen C1, Daihatsu Trevis, Cuore, Fiat 500, Hyundai i10, Kia Piccanto, Opel Agila, Peugeot 107, Renault Twingo, Suzuki Splash, Toyota Aygo, Dacia Sandero und VW Fox. Und nun warte ich auf die Prospekte.
Grüße falcone
Sind aber alle arg winzig... mache mal lieber vorher ne Sitzprobe... und den Bierkastentest!!! Und vom Matiz würde ich Dir echt abraten, den fuhr mal die Freundin von nem Kumpel, ständig kaputt die Gurke. Ich bin da paarmal mitgefahren, so ins Wirtshaus, ich hatte in dem Ding echt Angst!! Allein die spanplattenstarken Türen, wenn da was in die Seite knallt.... und wenn du mit den "Trennscheiben" mal in die Straßenbahngleise gerätst, komst du nei wieder raus...
Und bei C1 und Co frage ich mich jedesmal, ob die auch mit Motor oder doch mit Pedalen ausgeliefert werden...
Schotte (dem aber z.B. der i20 ganz gut gefällt...)
In Antwort auf:Eben kamen ja gerade die Bedingungen rein:
und das Kleingedruckte ??
ich bin ja mal gespannt was in ca. 6-8 Woche so alles rauskommt bzw. wie sich diverse "Bürger" die 2500,- Euro besorgen ! oder durch geschickte Transaktionen evtl. noch mehr... RTL dreht bestimmt jetzt schon mit versteckter Kamera !!
. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Nur mal kurz nebenbei: Mein FIAT 500 hat die ersten 10Tkm runter, ist bisher prima gefahren, macht viel Spaß und erstaunt platzmäßig jeden, der das erste Mal mitfährt und in den Kofferraum schaut. Zumal man annehmen konnte, das er mehr auf Liebhaber als auf alltagspraktische Funktionalität abzielt. Mit meinen 1,92 sitze ich vorne ganz hervorragend und bis 1,80 geht es auch hinten. Der von außen kaum wahrnehmbare Kofferraum packt immerhin 3 Bierkästen.
Unter anderen Voraussetzungen wäre es der neue Panda geworden (fährt ´ne Kollegin), der die gleichen Listenpreise hat, aber oft deutlich günstiger zu kriegen ist.
Wahrscheinlich kriegt man die 2500 Ocken vom Staat nur, wenn man den Neuwagen vom Händler zum Listenpreis kauft, oder so. Und da die Händler momentan mit großen Preisnachlässen locken, legt man wahrscheinlich drauf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da kein Haken dren ist...
Guude aus Frankfurt Hans-Peter
"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!" Monty Python, the funniest joke in the world
wenn Du kurz vorher noch nen unverschuldeten Unfall hast und diese "Schrottpapiere" vom anerkannten Demontagebetrieb bisschen frisierst dann das Auto ins Ausland vertickst könnte es tatsächlich ein "Geschäft" sein... und die Steuerexperten können bestimmt auch noch bisschen was dabei rausholen !
In Antwort auf:Wahrscheinlich kriegt man die 2500 Ocken vom Staat nur, wenn man den Neuwagen vom Händler zum Listenpreis kauft, oder so.
Nein, denn du lässt das Auto verschrotten und kannst mit dem Händler frei verhandeln - oder auch eine Jahreswagen nehmen, da lässt sich schon noch was rausholen.
Soweit ich gesehen habe, gibt es noch gar keinen von den Kleinen mit Euro 5.
Zitat von Falcone Soweit ich gesehen habe, gibt es noch gar keinen von den Kleinen mit Euro 5.
Hahahaha...
Da verschrottet man womöglich seinen zwar alten, aber dennoch fahrbaren und abbezahlten Wagen, fällt auf die Verschrottungsprämie herein, und merkt dann, daß es die Euro 5 Neuwagen nicht in der Kleinwagenklasse gibt und man sich ein teures grosses Modell anschaffen soll!
Ist das nicht ein tolles Konjunkturprogramm?! So sinnvoll...
Edit: Sozusagen ein FIAT Rettungsprogramm der Bundesregierung? Hahahaha
Ja, Monty, je mehr ich mich damit auseinandersetze, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass das wirklich ein saublödes Programm ist. Die 1,5 Milliarden wären in Maßnahmen zur Verbesserung des Straßennetzes viel besser angelegt gewesen. Will man sowieso ein neues Auto kaufen, macht man es jetzt und nimmt das Geld mit. Kann man sich kein neues Auto leisten, kauft man auch jetzt keins. Und dafür werden vermutlich viele Autos von der Straße geholt, die es eigentlich noch ganz gut tun, auch 9 Jahre alte Autos haben schließlich alle einen Kat. Mit Umweltschutz hat das jedenfalls nix zu tun, denn die neuen Autos müssen ja auch erst mal umweltbelastend hergestellt werden. Es dient eigentlich nur dazu , den Haldenabverkauf bei den Herstellern und Händlern anzukurbeln.
Warum hat man nicht eine Bezuschussung vorgesehen für Neuwagenkauf von Autos mit Euro 5 und weniger als 120 CO2? Damit wären wirklich saubere Autos in den Verkehr gekommen und alle großen Limousinen und SUV wären außen vor gewesen. Grüße falcone
In Antwort auf:Kann man sich kein neues Auto leisten, kauft man auch jetzt keins.
HaHa !!! als wenn alle nur das kaufen würden was sie sich leisten können....
ne Bekannte von mir hat einen uralten Astra wenn sie mit dem Ding zu Dacia geht würde sie so grob 3500,- bzw. dann 1000,- anzahlen müssen um dann 72 Monate lang ca. nen 100er abzudrücken was leider dazu kommt ist die Vollkasko und die Verpflichtung des regelmäßigen Werkstattbesuchs was ja auch mit hohen Kosten verbunden ist
. . Gruß Hobby
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