Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 336 Antworten
und wurde 7.555 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 23
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.01.2009 12:28
#31 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

Ich!
Eigentlich wollte ich im Januar 2010 n neuen Kleinwagen kaufen.
Dann ist der Alte 13 und wäre wohl nur mit Aufwand übern TÜV gekommen. Jetzt kaufe ich ihn natürlich 2 Monat früher.
***************************************************************************************************************************

Jo, das mal vernünftig!
Wenn das jeder machen tut wärs gut.
Scheisse, dass ich mein alten 19 Jahr alten Golf nimmer hab, sonst würd ich den eintauschen gegen nen nagelneuen Dacia Logan,
2500 Euro vom Staat Verschrotterei Prämie einziehen und hätt für knapp 6000€ ein nagelneues Auto


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

14.01.2009 12:31
#32 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten


Gilt die Verschrottungsprämie der Dose denn auch, wenn man seine olle Dose durch einen Unfall geschrottet hat und nun ein Neufahrzeug anschaffen muß?

Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's grad anders rum!

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

14.01.2009 12:34
#33 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

Falcone,

wieso werden Vorurteile gepflegt, die Politik hat den Ärzten nun mal 2,7 Milliarden Euro mehr Honorar zugeteilt, das entspricht durchschnittlich 17.000 Euro mehr pro Praxis (das ist nur der Durchschnitt, es wird genug Praxen geben, bei denen wesentlich weniger ankommt und viele, bei denen es wesentlich mehr ist), das ist Fakt – fertig. Ich kenne keine andere Berufsgruppe, die solche Lohnsteigerung bekommen hat und die trotzdem schreit „es reicht nicht“, „es reicht nicht“ und beispielsweise in München androht, die Patienten nur noch gegen Vorkasse zu behandeln usw. Und bitte nicht immer die Mähr von den armen niedergelassenen Ärzten, die angeblich pleite gehen, ich stelle mir dann immer die Frage, warum es jedes Jahr mehr niedergelassene Ärzte gibt, so ist die Zahl der niedergelassen Ärzte in Deutschland seit Beginn der 90er Jahre um rund 30 Prozent gestiegen ist, wie passt das eigentlich alles zusammen. Klar, die goldenen Zeiten für die Ärzte sind vorbei, die verdienen nicht mehr das Geld wie noch vor 20 Jahren, es gibt Praxen, die laufen nicht mehr wirklich gut, aber selbst nach angaben der Kassenärztlichen Bundesvereinigung macht ein Arzt im Durchschnitt mit den gesetzlichen Versicherten einen Gewinn von rund 100.000 Euro, dazu kommen noch die Honorare der Privatpatienten- so schlecht ist das nicht. Schön fand ich es mal, als mir eine Ärztefunktionär in einem Interview erklärt hat, er fände einen Stundensatz von 350 Euro für einen niedergelassen Arzt angemessen – ich fürchte, dass sind die Vorstellungen, die vielen Standesvertretern der Ärzte so vorschweben. Und wehe, du schreibst was gegen die, gegen mich hat eine Ärztevereinigung wegen eines Artikels eine Verleumdungsklage eingereicht – fand ich doch sehr unterhaltsam

Duck,

der Zusatzbeitrag geht immer vom Bruttobeitrag ab, dass mit dem sparsam wirtschaften kannst du ganz schnell vergessen, da die Krankenkassen überhaupt nicht über die Ausgaben bestimmen können, die sind staatlich festgelegt, die Verwaltungskosten betragen so um die fünf Prozent, da kannst du nicht wirklich was am Beitragssatz machen, wird aber zu kompliziert, alles genau zu erläutern, aber 250 Kassenvorstände bracht man wirklich nicht

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

14.01.2009 12:41
#34 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

Sirion, mir geht es nur einfach auf den Sack, dass immer auf alle anderen gezeigt wird und geschrieen: Der hat es besser.
Ist irgendwie eine Scheiß-Mentalität.
Man könnte jetzt genauso sinnreich kontern: Hättet ihr in der Schule besser aufgepasst, wäret ihr jetzt alle Vorstandsvorsitzende und Regierung

Aber diese Auto-Prämie bringt mich auch ins Grübeln: Fast wertlosen Marbella gegen kleinen Neuwagen mit derzeitigen Rabatten und noch 2500 Zuschuss? Eigentlich kein schlechtes Geschäft.
Mal schlau machen, was da so in der 10.000 Euro-Klasse angeboten wird.

Grüße
Falcone

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

14.01.2009 12:43
#35 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten
Falcone, alles klar, da hatte ich dich falsch verstanden und mit dem, was du gesagst, gebe ich dir auch teilweise Recht

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

14.01.2009 12:44
#36 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten
Ist die Verschrottungsprämie daran gebunden wie lange der "Schrottwagen" auf eine Person zugelassen ist oder könnte ich mir für 2,50 Euro so ein "Schätzchen" erwerben, dieses dann mit 2500 Euro versilbern lassen?

Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's grad anders rum!

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

14.01.2009 12:46
#37 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

@Sirion: tolle Zahlen die du immer so hast. Nur leider weit an der Realität vorbei. Was sind das für 100.000 € Gewinn? Dann müßte ja jeder Arzt in D wenigstens 500.000 Umsatz machen. Wenn meine Frau die im Jahr hätte, würde ich eure Mopeds alle aufkaufen. Wenn du so Zahlen in den Raum stellst, liest sich das toll, sagt aber leider überhaupt nix aus. Außer das die beste Statistik die ist, die man sich selbst zurecht gebogen hat.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

14.01.2009 12:47
#38 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

Ohne Gewähr: heute stand in der Zeitung, Dass die Prämie gezahlt wird, wenn man einen neuwagen oder einen Jahreswagen kauft und dafür ein Auto verschrottet, das mindestens 9 Jahre alt ist und seit mindestens einem Jahr auf einen zugelassen ist.

Grüße
falcone

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

14.01.2009 12:48
#39 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten
Schon mal die Arbeitsstunden und das Gehalt eines "AiP" (Arzt im Praktikum) gesehen? Zum Heulen...

Lieber den Ärzten etwas mehr gönnen, dafür bei Politikern/Managern sparen!



Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's grad anders rum!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

14.01.2009 12:52
#40 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten
Zitat von Falcone
Ohne Gewähr: heute stand in der Zeitung, Dass die Prämie gezahlt wird, wenn man einen neuwagen oder einen Jahreswagen kauft und dafür ein Auto verschrottet, das mindestens 9 Jahre alt ist und seit mindestens einem Jahr auf einen zugelassen ist.
Grüße
falcone



Eigentlich der blanke Hohn!

Wenn nun jemand turnusmässig sowieso alle 4 Jahre ein Neufahrzeug kaufen musste, da er wegen hoher Fahrleistungen gar keine andere Wahl hatte, dann schaut der doch nun in die "Röhre".
Das Beste aber, denn gerade dieser Personenkreis brachte das Geld die ganzen Jahre "unter die Leute".
Bekloppte Politik...


Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's grad anders rum!

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

14.01.2009 12:57
#41 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

In Antwort auf:
-fast 30% mehr Geld für Bildung? wow! darf das wirklich wahr sein? das find ich gut
(mal gespannt, ob die Schüler/Studenten was davon bemerken werden)



Schüler Studenten????
Soll doch wohl n schlechter Scherz sein, oder?

Haben uns etwa Schüler und Studenten in die Krise gestürzt?

Fortbildung für (Bank)Manager wäre wohl richtig. Abendschule und direkt nach dem großen Einmaleins anfangen. Bis kapiert worden ist wie man Annuitäten mit nem Bleistift auf Papier ganz alleine und selber nachrechnen kann.

Werner
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

CHEstrella Offline




Beiträge: 11.682

14.01.2009 13:03
#42 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

Für ein Kind gibts 100 Euronen,
für ein Auto 2500 Euronen....
Wo gehts hin????

CHEstrella





andar despacio, pongo en marcha el motor!!!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

14.01.2009 13:05
#43 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten


Zeigt doch die Stellung des Kindes in unserer Gesellschaft!
Auto wird höher "gehandelt"!



Hey, wir waren auch mal Kinder, bzw. sind es noch!!!


Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's grad anders rum!

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

14.01.2009 13:19
#44 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

Zitat von montcorbier
Zeigt doch die Stellung des Kindes in unserer Gesellschaft!
Auto wird höher "gehandelt"!
...Monti



Stimmt. Das ist nach weglassen allen überflüssigen Merkel-Gelabers die Quintessenz. fahren Statt rammeln
...ich bin schwer enttäuscht......welch Verfall von Menschlichkeit.

Bei ner Zusatzzahlung kann ich sofort die KK wechseln?? hahaha.,....mensch wie geil, alle mitmachen!
(aber irgendwie stört diese unglaublich hohen, und völlig überflüssigen Wechselkosten nie jemand )

Vielleicht müssen wir die Mänätschas wirklich am Bildungssystem teilnehmen; die können echt ned rechnen.

Hauptsache die eigene Kasse stimmt...





every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

14.01.2009 13:19
#45 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten
Bochumer,

die Zahlen, die ich da genannt habe, sind von der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, also den Ärzten selber, kaum anzunehmen, dass die and der Realität so weit vorbeigeht und kaum anzunehmen, dass die Ärzte sich eine Statistik zurecht biegen, die zu ihren Ungunsten aussieht. Es gibt in Deutschland 145.000 Kassenärzte und Psychotherapeuten, die erhalten im Jahr 2008 insgesamt 25,6 Milliarden Euro an Honorar von den gesetzlichen Krankenkassen, 2009 kommen darauf noch mal mindestens 2,5 Milliarden Euro, macht zusammen rund 28 Milliarden Euro, dazu kommen noch die Honore der Privaten Krankenversicherung, das sind auch noch ein paar Milliarden Euro, trotzdem erzählt jeder Arzt, den ich jemals gesprochen habe, dass er demnächst verhungern muss, da muss man sich ja schon die Frage stellen, wie soll das gehen. Und das mit dem 500.000 Euro Umsatz für 100.000 Euro Gewinn bei einer Praxis ist auch eine seltsame Zahl, den nach Aussagen der Kassenärztlichen Vereinigung (wie schon gesagt, wohl kaum anzunehmen, dass die die Einnahmen der Ärzte nach oben schön rechnen) bleibet einem Hausarzt von einem Umsatz mit gesetzlich Versicherten von durchschnittlich 177.980 ein Überschuss von 83.117 Euro, wie gesagt, ohne Privathonorare. Was mir einfach auf den Sack geht, dass von den Ärzten (hiermit meine ich vor allem ihre Standesvetreter) immer gesagt wird, dass man als Arzt kurz vor dem verhungern steht, gleichzeitig aber diese hohen Summen an Honoraren bezahlt werden, da geht doch was nicht zusammen. Und bitte jetzt nicht wieder, dass ist nur eine Statistik, die nicht aussagt und zusammengestellt worden ist, die Milliarden an Honoraren werden bezahlt, das ist Tatsache. Dass es nicht bei allen Ärzten rosig aussieht, das ist überhaupt keine Frage, aber warum sollte das nicht so sein

Monti,

mal ganz ruhig, der Arzt im Praktikum ist schon lange abgeschafft und wir haben hier von den niedergelassenen Ärzten gesprochen, nicht von den Krankenhausärzten.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 23
«« Ich geh'...
Kabelbaum  »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz