Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 336 Antworten
und wurde 7.595 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 23
Falcone Offline




Beiträge: 112.603

15.01.2009 09:46
#76 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten
Selbst der Fiesta zählt laut ADAC nicht als Kleinwagen.
ich hab mich gerade schlau gemacht. Kleinwagen gibt es nur von Opel (Agila) und von VW (Fox) und der Smart natürlich. Zumindest Fox und Smart sind richtig teuer, wenn man nicht gerade die nackte Grundausstattung wählt.

Grüße
falcone
The oW Offline



Beiträge: 2.320

15.01.2009 10:05
#77 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

Der Agila ist doch ein Japaner

und der wird - meine ich irgendwo gelesen zu haben - in einem Billiglohnland (Indien?) gebaut.




.

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

15.01.2009 10:14
#78 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

Ja, sicher, ein Suzuki. Aber wird der in Japan gebaut oder sonst wo auf der Welt? In Deutschland jedenfalls nicht. Mein alter Suzuki kam aus Spanien. Und auch der Fox wird wohl nicht in Deutschland gebaut.

Grüße
falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.062

15.01.2009 11:07
#79 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

In Antwort auf:
Selbst der Fiesta zählt laut ADAC nicht als Kleinwagen.


Das war damals sicher ein Kleinwagen, aber die machen die Autos mit gleicher Typbezeichnung ja immer größer.
Ford hätte da noch den KA, aber der kommt aus PL glaube ich, vom selben Band wie der knuddelige neue 500er Fiat.

Werner
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.01.2009 11:17
#80 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten
Der opel Agila wird meines wissens in Polen gefertigt.

Der neue KA von Ford hat die selbe Plattform wie der hypsche Fiat 500, und wird aber in Polen gefertigt.


@Furchendackel. gute Idee. Belebt den Autohandel.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

15.01.2009 11:20
#81 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

Hab gerade mal geschaut: Der aktuelle Agila wird in Ungarn gebaut. Der alte wurde aber tatschlich in Gleiwitz (Polen) gebaut.
Grüße
falcone

The oW Offline



Beiträge: 2.320

15.01.2009 11:39
#82 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

Jau!

Der Rüsselsheimer basiert komplett auf dem Suzuki Splash und wird in Ungarn gefertigt.




.

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

15.01.2009 14:10
#83 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

Zitat von Turtle
In Antwort auf:
Selbst der Fiesta zählt laut ADAC nicht als Kleinwagen.

Das war damals sicher ein Kleinwagen, aber die machen die Autos mit gleicher Typbezeichnung ja immer größer.
Ford hätte da noch den KA, aber der kommt aus PL glaube ich, vom selben Band wie der knuddelige neue 500er Fiat.


ja, aber nur in den äußeren Abmaßen und am Gewicht. Innendrin werden die kleiner und kleiner und kleiner....
(obwohl die leute immer breitr und breiter..)

Wenn ich da an meinen seeligen 1er Fieasko denk...bj.78 und irgendwie echt viel Platz.(und damals noch aus Köln!)

Hoffentlich wird schön Schindluder mit diesem "Paket" getrieben
(zahlen müß ma des so oder so)



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

15.01.2009 16:13
#84 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

und da habt ihr nun in den letzen 4-5 Antworten, den Grund der Autokriese aufgedeckt. Die ganzen Karren werden in Ländern von Leuten gebaut die sich in ihrem Leben niemals so ein Auto werden leisten können. Hierzulande hat man aber die Bevölkerung auch schon recht erfolgreich auf Schmalhans Küschenmeister gesetzt, jedenfalls die arbeitende, somit bleibt alles was weltweit zusammengeklöppelt wurde bei den Händler auf den Höfen stehen und das schon seit ewigen Zeiten, nur jetzt sind die Höfe übergelaufen. Die 2500 Ocken werden daran auch nichts ändern, jedenfalls nicht bei mir.

Gruß Matthias

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

15.01.2009 16:23
#85  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

15.01.2009 16:36
#86 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

In Antwort auf:
ja, aber nur in den äußeren Abmaßen und am Gewicht. Innendrin werden die kleiner und kleiner und kleiner...


Mag sein, dass die drinnen immer enger werden.
Aber außen werden auch die ganz kleinen immer breiter.
Ich hab so eine Schuppen-Ecke, wo das Auto drin stehen soll und muss (es darf den Moppeds ja den Platz nicht wegnehmen), und da passte mein Suzuki gut rein und auch der Marbella - aber aktuelle Kleinwagen sind bis zu 25 cm breiter!! Da bekomme ich dann die Türe nicht mehr auf.

Grüße
falcone

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.01.2009 16:40
#87 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

...richtig, der Mini ist ein "Leifschteil" Automobil, genauso wie der neue FIAT 500. Der verkauft sich auch wie gschnitten Brot.

trotzdem bleibt die Frage, warum es deutsche Hersteller die seit Golf I und Kadett versäumt haben, dem gemeinen Autofahrer mit durchschnitts Gehalt
einen echten Volkswagen anzubieten. Diese Frage wird wohl fürchte ich unbeantwortet bleiben.

Wie blöd wohl die deutschen Autokonzerne guggen würden, wenn auf einmal die Indianer (Inder) Ihre Billigkarren für, sag ma mal 5000€, hier bei uns
anbieten würden????


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

be. Offline




Beiträge: 2.926

15.01.2009 19:34
#88 die medaille hat bekanntlich zwei seiten Antworten
. . . und weils jetzt sozusagen amtlich ist, braucht man auch nichts mehr schönreden. die
unternehmer merken es schon lange - bleibt nur zu überlegen, was das geschickteste ist.
wo die reise hingehen soll und in welchem tempo

be. - so gaaar nich´ an autos interessiert.
war gerade ´ne runde drehen, wegen der batterie natürlich.


Rezession [englisch, von lateinisch recessio »das Zurückgehen«]
die, -/-en, konjunkturelle Abschwungsphase (Konjunktur).
Die Rezession folgt auf die Phase der Hochkonjunktur.
Kennzeichen einer Rezession sind die abnehmende Auslastung der Produktionskapazitäten
(Produktionspotenzial), zurückgehende Gewinne und Investitionen der Unternehmen,
ein sich abschwächender Konsum und abnehmende Inflation.

Nach einer üblichen empirischen Definition befindet sich eine Volkswirtschaft dann in einer Rezession,
wenn ihr reales (um inflationsbedingte Preissteigerungen bereinigtes) Bruttoinlandsprodukt (BIP) in
zwei aufeinander folgenden Quartalen abgenommen hat. Dies war in Deutschland zuletzt im Herbst
2008 der Fall.

Eine Rezession ist mit Einkommensverlusten und wirtschaftlicher Unsicherheit verbunden.
Daraus entsteht für die Regierungen ein Handlungsdruck, der Rezession mit fiskalischen Mitteln
entgegenzuwirken, also die fehlende private Nachfrage durch Staatsausgaben zu ersetzen
(z. B. durch große Verkehrsprojekte) oder neu anzuregen (z. B. durch Steuererleichterungen oder
zinsgünstige öffentliche Kredite).

Fast immer muss eine solche Politik durch höhere Staatsschulden finanziert werden.
Zu einer antizyklischen Konjunkturpolitik gehört daher auch, im auf die Rezession folgenden
Wirtschaftsaufschwung die steigenden Steuereinnahmen zur Schuldentilgung zu verwenden.
In der Regel ist der politische Handlungsdruck dann jedoch geringer, sodass eine Tendenz besteht,
das Defizit über die Konjunkturzyklen hinweg ständig auszuweiten.
Muck Offline




Beiträge: 8.395

15.01.2009 21:32
#89 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

In Antwort auf:
Die ganzen Karren werden in Ländern von Leuten gebaut die sich in ihrem Leben niemals so ein Auto werden leisten können


Aha. Und warum fahren in Polen, Ungarn und Spanien so viele solche Autos herum?

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

15.01.2009 21:50
#90 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

Zitat von Muck
In Antwort auf:
Die ganzen Karren werden in Ländern von Leuten gebaut die sich in ihrem Leben niemals so ein Auto werden leisten können

Aha. Und warum fahren in Polen, Ungarn und Spanien so viele solche Autos herum?


weil die Kollegen genauso wie wir träge, fett, faul und bequem geworden sind. Das nennt sich Wohlstand, oder so

garned so schlecht so ein Fahrrad oder Mopped


Und aus diesem Grund finden Billigfahrzeuge auch keinen richtigen Absatz; ein wenig "besser" solltes schon sein, im Vergleich zum Nachbarn.



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 23
«« Ich geh'...
Kabelbaum  »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz