Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 336 Antworten
und wurde 7.555 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 23
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

14.01.2009 17:14
#61 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

Zitat von Turtle
In Antwort auf:
das Auto also noch um einige Prozent billiger bekomme

Mein letzter Autohändler hat mir gesagt, daß die Argumentation blödsinn sei, er sie aber immer wieder höre.
Er bekomme sein Geld immer bar, entweder vom Kunden oder von dessen Bank, oder von der Bank seines Automobilherstellers. Das wäre immer das gleiche für ihn, daher immer die gleichen Konditionen.
Warum sollte der mich belügen, die Argumentation erschien mir einsichtig.


Das ist im Prinzip richtig, aber:

die Automobilbanken geben zum Beispiel 0,0% Finanzierung nur deshalb, weil sie diese auf normale Konditionen berechnen, d.h. der Automobilhändler muss sozusagen seine Konditionen an die Bank abgeben.

Es ist aber tatsächlich egal ob man sein Auto aus barem bezahlt oder von einem eigenen Kredit.

Aber noch einmal zu den Gründen ein Auto zu kaufen: Nehme man mal an jemand hat die 20T€ für einen Neuwagen, sei es durch Bares, oder dass er einen solchen Kredit bekommt. Nehmen wir aber gleichzeitig an, dass seine Firma angekündigt hat so ungefähr 25 - 30% der Belegschaft reduzieren zu wollen. Würde dieser jemand dann noch einen Kredit aufnehmen? Oder sein Bares für ein neues Auto ausgeben (1 Jahr ALG 1 , dann Harz 4 - Das Auto hat noch einen Buchwert von ca 15TDM, muss also verkauft werden mit Verlust, da einm Harz 4 Empfänger eine so teure Karre nich zusteht) Nein, was Leute meiens Schlages davon abhält einen neuen wagen zu kaufen ist die mangelelnde Planungssicherheit.

€2500 Verschrottungsprämie hilft einem ein grösseres Auto zu kaufen, wenn man sich dann dazu durchringen kann, wenn man aber in der derzeitigen Situation nicht festlegen will, dann helfed die 2500 Euro auch nicht.

(PS: Es ist wieder einmal ein Zeichen dafür, dass unsere Politiker und hohen Beamtem sich einfach nicht in "normale" Bürger und deren Situation hineinversetzen können)

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

14.01.2009 18:27
#62 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

In Antwort auf:
Kommt ein Mann mit Maschinenpistole in den Bundestag und schreit "wo ist der Gysi?". Alle Finger zeigen in eine Richtung. Pistolenmann: "Duck' dich, Gregor!"

Linus,


Wieso ducken??? Ist der nicht eh schon ziemlich klein????

Schotte

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

14.01.2009 19:16
#63 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten
Mal ne dumme Frage ans Konjunkturpaketschnürgremium:
Warum sollte ich meinen, heuer 9 Jahre alt werdenden Ford Fiasko, den ich (unter Berücksichtigung aller verkaufsrelevanten Parameter) für 3500,- bis 4000,- verhökern könnte, für 2500,- verschrotten?

Antwort vom Konjunkturpaketschnürgremium:
"Mit der Differenz unterstützen Sie durch Ihren individuellen Sonderbeitrag und ganz
persönlich die notleidende Autoindustrie. Als Dank und Anerkennung um das Wohl der Firma XYZ
wird selbstverständlich exclusiv Ihr eigener Name in die Fahrzeugpapiere dieses, Ihres
neu erstandenen, limitierten Sondermodells eingetragen."



Gezeichnet und allerherzlichst,
vielen Dank für Ihr Engagement und Vertrauen

Ihr Konjunkturpaketschnürgremium

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.614

14.01.2009 19:36
#64 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
Monty Python, the funniest joke in the world

Linus Offline




Beiträge: 2.972

14.01.2009 19:38
#65  Antworten

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.614

14.01.2009 19:47
#66 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

Zitat von Duck Dunn
Im Spiegel heisst`s, ein "Durschnittsvediener" Single, mit 3035€ brutto hat ein "Mehr" an Geltttt im Monat von ca. 22€.


Na also!
Von den 22 €uronen kann man doch beim MediaMarkt einen Flachbildfernseher auf Raten (0% Zinsen) kaufen!
Geht doch!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Wenn ist das Nunstuck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
Monty Python, the funniest joke in the world

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

14.01.2009 20:11
#67 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

In Antwort auf:
http://www.spiegel.de/video/video-46732.html


Geil !!
sind sie sicher das sie mit einer klassischen Überbrückung nicht besser bedient wären

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



bochumer Offline



Beiträge: 3.003

14.01.2009 21:49
#68 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten
Scheisse, jetzt hab ich alles nachgelesen und festgestellt dass ich falsch geheiratet hab. Nur ne normale Allgemeinmedizinerin mit ner kleinen Praxis. Da muß es noch welche geben die wesentlich mehr verdienen, hätte mich vielleicht bei Managerinnen umsehen sollen....
Auto ist auch erst 4 Jahre alt und muß nochmal solange halten....
Bleibt nur ein bischen Kindergeld und möglichst den Staat noch bei der Steuer zu besch....

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

14.01.2009 22:04
#69 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

Zitat von Hans-Peter
http://www.spiegel.de/video/video-46732.html



Wenn es ned wahr wäre, könnt man drüber lachen

Unglaublich! was für schlagfertige Typen!

Wann sagtet ihr, kömma diese ganze Versagerbaggage abwählen?



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Muck Online




Beiträge: 8.394

14.01.2009 22:50
#70 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

In Antwort auf:
Ich meine die, die immer ohne nachzudenken auf Bosse, Politiker, Reiche, Manager, Ärzte und wie sie immer heißen, einprügeln.


Es prügeln eh nicht alle auf alle ein.

Wer einen Arzt kennt, prügelt zB auf einen Reichen ein. Wer reich ist, prügelt zB auf die Politiker ein. Wer einen Politiker kennt, prügelt auf die Bosse ein. Und so weiter.

So kann man jedes Vorurteil hegen und pflegen und noch dazu mit dem Finger auf die anderen zeigen, die doch ein Vorurteil haben, das man selber nicht hat.

Thos@ Offline




Beiträge: 918

14.01.2009 23:17
#71 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

Zitat von Turtle
In Antwort auf:
Blöd ist nur, dass meines Wissen diese Kleinwagen nicht in Deutschland hergestellt werden

Da hast du allerdings recht, aber das nun mal nicht die Schuld des Kunden sondern der Industrie die auf solche Autos eben, Ford(deutschland), ... draufschreibt.

Wo werden denn Deiner Meinung nach Fiesta und Focus gebaut

Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

15.01.2009 00:06
#72 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten
Hab ich doch gerade einen schönen Kommentar eines schlauen Menschen in unserer Zeitung gelesen:

(So in etwa): 100,-- EUR gibt es für ein Kind und 2.500,-- EUR für ein altes Auto. Daran kann man erkennen, wie die soziale Einstellung und die Zukunftssicherung unserer Regierung aussieht.


Ich werde mir nen Aufkleber an die Ente machen: "Steckt Euch Eure EUR 2.500,-- in den Arsch......."



Knorri
Swennie Offline




Beiträge: 15.185

15.01.2009 06:25
#73 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

Schöner Kommentar

eine auf Dauer angelegte spürbare Stärkung der Kaufkraft des Bürgers wäre sinnvoll, wenn schon, denn schon Alles Andere verpufft, zischt wie ein Tropfen auf den berühmten Stein und kostet sinnlos viel Geld...

Operative Hektik ersetzt geistige Windstille

Wie erklär ich's meinem Kinde


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Furchendackel Offline




Beiträge: 2.019

15.01.2009 09:05
#74 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

Moinsen,

wie lange müßte ich den neu erstandenen Kunjunkturstützungswagen denn dann behalten? Hätte da zwei alte Gurken rumstehen - 13 Jahre und 11 Jahre- Beide weggeben, 2 Dacia Sandero kaufen, 5000 Öre Prämie kassieren, einen neuen nach 3 Tagen verkaufen - natürlich mit Gewinn, da bieten sich ja ganz neue Möglichkeiten! Und den armen Kumpels in Rumänien ist dann auch geholfen!
Und die Tour zum ACE im Sommer ist dann auch bezahlt...

Bis denne
der Dackel

Gewalt ist keine Lösung. -Wenn man nur darüber spricht!

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

15.01.2009 09:09
#75 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten
In Antwort auf:
Wo werden denn Deiner Meinung nach Fiesta und Focus gebaut

Mhhm, mein vorletzter Fiesta ( Diesel) war aus Köln, der danach ( Benziner) aus Belgien, und der Focus ist ein Kleinwagen?

Werner
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 23
«« Ich geh'...
Kabelbaum  »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz