Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 336 Antworten
und wurde 7.570 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 23
phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

14.01.2009 13:24
#46 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

Zitat von Falcone
Ohne Gewähr: heute stand in der Zeitung, Dass die Prämie gezahlt wird, wenn man einen neuwagen oder einen Jahreswagen kauft und dafür ein Auto verschrottet, das mindestens 9 Jahre alt ist und seit mindestens einem Jahr auf einen zugelassen ist.
Grüße
falcone


wenn dem so ist, dann ist das doch Quatsch! Die Leute, die solche alten Modelle fahren sind doch meistens die, die eh keine neuen Autos fahren wollen oder können, da helfen die €2.500 auch nichts.

Wenn der Plan gewesen wäre, ca 1 Millionen alte Autos von der Strasse und dem gebrauchtmarkt zu nehmen, damit der bedarf an neuen Autos wieder steigt, dann muss mann diese Prämie zahlen , egal wie lange dieses Auto schon in seinem besitz gewesen ist - sofern es überhaupt zugelassen war

Ich kaufe ine für €1500 ein altes Auto ab, bekomme dann €2500 Prämie beim verschrotten und der andere kann sich einen etwas neueren Gebrauchten kaufen - das würde doch Sinn machen oder?

So wie es jetzt anscheinend geplant ist, geht es wieder einmal total daneben.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.01.2009 13:36
#47 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

Sirion, mir geht es nur einfach auf den Sack, dass immer auf alle anderen gezeigt wird und geschrieen: Der hat es besser.
Ist irgendwie eine Scheiß-Mentalität.
Man könnte jetzt genauso sinnreich kontern: Hättet ihr in der Schule besser aufgepasst, wäret ihr jetzt alle Vorstandsvorsitzende und Regierung
****************************************************


Hier muss ich mal bischen kontern, da ich meine, das Du das auf meinen Beitrag gemünzt hast.
Ich zeige mitnichten mit dem Finger auf diejenigen, die in der Schule besser aufgepasst haben.
Ich zeige nur mit dem Finger auf ein Unding, dass da heisst, 250 + verschiedene Krankenkassen "Organisationen", die durch eine Wahnsinnsverwaltung
Beitragsgelder verprassen.

Hier krankt das System und nicht der einzelne Vorstand Herr Dr. sowieso. Das ist doch klar.
Wär ich Herr Doktor sowieso würd ich das Gehalt auch nehmen. Das System zwingt es mir ja geradezu auf.

Ist eigentlich schon einmal jemandem aufgefallen, dass alle Krankenhäuser und Pflegeheime GmbH`s oder AG`s geworden sind???? Gewinnorientierte Unternehmen
die an kranken Menschen verdienen....... wundert doch nicht, dass die Krankenkassenbeiträge ständig steigen.......


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

14.01.2009 13:54
#48 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten
In Antwort auf:
Für ein Kind gibts 100 Euronen,
für ein Auto 2500 Euronen....
Wo gehts hin????



Scheiß Vergleich eigentlich.
Das nen Wirtschaftsförderungsprogramm. Autokauf fördert, poppen eben nicht.
Wenns nen Geburtenförderungsprogramm wäre gäbs, fürs Kind 2500,- und 100,- wenn du nen kindergefährdendes Produkt z.B. Auto verschrottest.

Oder anders, zu meiner Kindheit gabs fürs erste Kind kein Kindergeld. Irgendwann gabs das dann, und wenn du heute 18-27 Jahre ca. 160€ im Monat bekommst sind das 34560€ bis 51840€ und das ist doch wohl etwas mehr Förderung als 2500€, nicht wahr? ( Übrigens hab ich Herrn Westerwelle eigentlich mehr als die Mathematik des 3ten Schuiljahres zugetraut. Sein letzter Vortrag ( mit den Kindern und der Currywurst) hatte eher das Niveau von Oscar L. )

Werner
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

14.01.2009 14:05
#49 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten
Nö, Ducky, gerade dich hab ich eigentlich nicht gemeint.

Ich meine die, die immer ohne nachzudenken auf Bosse, Politiker, Reiche, Manager, Ärzte und wie sie immer heißen, einprügeln.

Phaedrus, wie ich schon mal schrieb, finde ich es auch komisch, dass diejenigen die Prämie kriegen sollen, die sich sowieso nur unter Schwierigkeiten ein neues Auto leisten könnten und es deswegen wohl auch nicht tun, nämlich die Altwagenfahrer.
In Anspruch können können es eigentlich nur diejenigen, die ganz gut situiert sind und schon lange ihr jetziges Auto fahren und eigentlich sowieso mal wieder einen Neukauf angedacht hatten.
Wenn ich die Zahlen jetzt richtig behalten habe (Tagesschau gestern), gibt es 1.1 Mio Autos im Alter über 9 Jahre in Deutschland und man rechnet aufgrund der Aktion mit 90.000 Neuwagenverkäufen.
vermutlich werden die meisten derjenigen, die wirklich einen 9 Jahre alten Wagen haben und nun ins Überlegen kommen, sich einen neuen zu kaufen, ohnehin in aller regel nur einen Kleinwagen so um max. 12.000 Euro leisten können
Blöd ist nur, dass meines Wissen diese Kleinwagen nicht in Deutschland hergestellt werden. Also hilft der angekurbelte Umsatz zu einem nicht unerheblichen Teil eher Herstellerwerken im Ausland.
Auf der anderen Seite wäre das Geschrei aber noch größer gewesen, wenn jeder Neuwagenkauf unterstützt worden wäre: Den Reichen gibt man mal wieder und die Armen können sich eh kein neues Auto leisten.

Grüße
falcone
Turtle Offline




Beiträge: 15.059

14.01.2009 14:11
#50 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten
In Antwort auf:
Blöd ist nur, dass meines Wissen diese Kleinwagen nicht in Deutschland hergestellt werden

Da hast du allerdings recht, aber das nun mal nicht die Schuld des Kunden sondern der Industrie die auf solche Autos eben, Ford(deutschland), VW oder Opel draufschreibt.

Werner
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

be. Offline




Beiträge: 2.926

14.01.2009 14:15
#51 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten


sooo . . .

http://www.taz.de/digitaz/.tom/tomdestages?day=2009/01/14

kommt mir das gerade alles vor.


be.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

14.01.2009 14:28
#52 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

Jo, das is die Schuld und die Raffgier der deutschen Autoindustrie.
Warum ist eine Firma VauWee so doof (übersetzt: Volks-Wagen), und bringt nicht mal wieder einen richtigen echten Volkswagen auf den Markt?
Selbst dieser komische Fox ist noch viel zu teuer.

Muss leider wieder des Beispiel Dacia bringen. Die Renaultiere ham leider mal wieder alles richtig gemacht......

Vergleich. BMW Einser Einstiegspreis ab 21.000€ - das sind 42 000 Deutsche Mark für einen Wagen der Golfklasse...
Dacia logan KOMBI, Riesenfamilienkutscherl ohne Schnickschnack, Einstiegspreis 8500,--€, das sind 17 000 Mark (also richtiges Geld).


Fazit: Ein Durchschnitts"diener" kanns sich doch heutzutage fast keinen deutschen Wagen mehr leisten und wird gezwungen ausländische
Karren zu fahren. Einziger Trost, die Arbeitskräfte in den Werkstätten sind wenigstens noch Deutsche


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

14.01.2009 15:31
#53 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

In Antwort auf:
Ich sehe gerade die Außenamtskanzlerin im Ersten. Die aufgeführten tollen Maßnahmen (ab 1.7.09/ab 1.1.10) betreffen mich irgendwie nicht, ich bekomm nix ab vom "Stützungspaket". Keine Kinder, kein Pendler, kein Hartz IV-Empfänger, kein Rentner.
Im Herbst sind Bundestagswahlen. Hoffe, es gibt keine Verlängerung der jetzigen Richtlinienkompetenzinhaberin. So mies war noch keine bisherige deutsche Regierung (will schon was heißen).

Linus,


Tja, so geht es wohl den meisten, über die Hälfte der Haushalte in D hat wohl nichts von diesen Maßnahmen. (die ja auch seltsam zusammengewurstelt scheinen)

Aber mal ne Frage: Wieso kein Rentner??? Was kriegen die denn mehr? Ich habe gestern in einer der vielen Sendungen zu diesem Thema gehört, das wohl die Rentner durch geringere Rentensteigerungen in den nächsten Jahre den ganzen Kram bezahlen sollen. (keine Ahnung, wie das gehen soll und was ein Rentner im Schnitt so kriegt) Und einer, ich glaube es war der Gysi, sagte noch, er könne überhaupt nicht verstehen, wie man so dämlich sein kann, das auch noch vor den ganzen Wahlen rauszuposaunen...

Schotte

Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

14.01.2009 15:46
#54 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

Zitat von montcorbier
Hey, wir waren auch mal Kinder, bzw. sind es noch!!!
Gruß
Monti


Das hättste wohl gern, noch 100 Euro abgreifen für Dein infantiles Gefasel hier!


Nix gibts!!!

Linus Offline




Beiträge: 2.972

14.01.2009 16:02
#55  Antworten

Hobby Online




Beiträge: 41.766

14.01.2009 16:11
#56 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

In Antwort auf:
man rechnet aufgrund der Aktion mit 90.000 Neuwagenverkäufen.


wie sind denn eigentlich die genauen Bedingungen für diese schwachsinnige Aktion ??
Autos aller Marken ??
Listenpreis Pflicht ??
Barzahlung oder auf Pump ?
wenn auf Pump, zu was für Konditionen ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Elric Tengwar Offline




Beiträge: 1.793

14.01.2009 16:13
#57 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

In Antwort auf:
"Duck' dich, Gregor!"




Geht auch mit Oskar!

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

14.01.2009 16:22
#58 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

In Antwort auf:
wie sind denn eigentlich die genauen Bedingungen für diese schwachsinnige Aktion ??


Mehr als oben geschrieben weiß ich auch noch nicht.

Interessant wäre es für mich aber nur, wenn ich bar zahlen kann, das Auto also noch um einige Prozent billiger bekomme, und dann die 2500 entweder bar oder als Abzug von den Steuern. Das wäre ok.

Grüße
falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

14.01.2009 16:52
#59 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten
In Antwort auf:
das Auto also noch um einige Prozent billiger bekomme


Mein letzter Autohändler hat mir gesagt, daß die Argumentation blödsinn sei, er sie aber immer wieder höre.
Er bekomme sein Geld immer bar, entweder vom Kunden oder von dessen Bank, oder von der Bank seines Automobilherstellers. Das wäre immer das gleiche für ihn, daher immer die gleichen Konditionen.
Warum sollte der mich belügen, die Argumentation erschien mir einsichtig.

Werner
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

14.01.2009 17:12
#60 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

Kann sein. Ich kaufe so selten Autos

Aber eigentlich schade, dann würde das - wie ich dachte - zugkräftigste Argument zum Handeln wegfallen.
ich kann nämlich nicht gut handeln.

Grüße
falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 23
«« Ich geh'...
Kabelbaum  »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz