In Antwort auf:Turtle: Du mußt Dich aber beeilen mit dem Neuwagenkauf. Irgendwo hab' ich gelesen, das es die Abschlachtprämie nur solange gibt, bis der Topf leer ist ...
Mhhm, ist alles noch unklar. Die alte Karre war mal ein Firmenwagen einer Firma die es nicht mehr gibt. Ich hab den aber nie umgemeldet, wozu auch läuft ja auf meinen Namen. Der neue wäre Privatwagen, wie der Alte seit Jahren auch. Stellt sich die Frage, gibts da die Prämie? Es wird ja ein "Firmenwagen" verschrottet und ein Privater gekauft. Wenn nicht den beiß ich mir n Loch in Bauch, hätte das ja letztes Jahr beim Umzug ändern lassen können. Die haben aber nur die Adresse geändert.
Werner Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.
In Antwort auf:...das hätte ich nun nicht erwartet, gerade bei einem Designer...
Tja, Herr Kommerzial-Studienrat: Meine "Anstalt" entlohnt halt eben nicht so gut, wie eine Öffentliche. Würde ich soviel kriegen wie ich verdiene, dann gäb's halt auch 'ne ganz andere Kiste als den i10.
Bzw. dann würde ich durchaus unseren jetzigen "Design-Schlitten" einfach weiterfahren. Weil: DER hat gerade mal eben 30.000 km mehr auf dem Tacho, als die W-altraud.
Da jetzt aber die laufenden Betriebs- wie auch Werkstatt-Kosten für den PEUGEOT allmählich davonlaufen, sollte ich die Gelegenheit nutzen und das "Angebot" der Stunde nutzen.
In Antwort auf:...kein Erbarmen mit alten Autowagens ...
Kein Erbarmen mit VWs ... so gefallen sie mir eigentlich am Besten:
.
"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses. Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Odermatt.jpg Odermatt1.JPG Odermatt2.JPG
das mit der "Verschrottungsprämie" wird vielleicht doch nichts - die FDP will jetzt ihre gewonnene Macht nutzen diesen Teil des programms zu kippen ...
Da werden sich die vielen Opel Werker freuen, die FDP gewählt haben ...
Andreas
Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital. Mitglied VfDKV