Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 336 Antworten
und wurde 7.595 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.01.2009 22:50
#256 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten
Heidernei, jetzt pappt der kleine Mann an der Schrottprämie, wie die Fliege am Presssack.

Schwirret aus, ihr Trilliarden, 10 Mrd. Fliegen können nicht irren, wenn die Regierung Kohle ins durstende Volksfeuer verpulvert. Schwirret aus, auf dass euch keiner zuvor kömmet. Die Listenplätze sind gezählet. Die 'Prämie' wird später teuer bezahlt. Wer glaubt denn noch mit seinen wunderschönen blauen Augen, dass uns was geschenkt wird? Wir löhnen dann halt später zurück - und das sicher doppelt. Mit irgendeiner neu erfundenen Steuerformel (MwSt. 21% oder dergleichen).

Ich hab jedenfalls keinen Bock, mich bestechen zu lassen und meinen neun Jahre ollen Fiasko nur wegen einer x-beliebigen, dahergelaufenen und dahergeschwätzten Krise in die Schrottpresse zu befördern.
Der ist ja gerade mal den Flegeljahren entwachsen und gut eingefahren.

Die Heizung funzt, die Batterie wird erneuert, der Auspuff und andere Verschleißteile auch, wenns Zeit ist, wie halt beim Mopped auch --- voilà.
Und dafür brauch ich keinen jahrelang laufenden Kredit und wochenlange, Zeit stehlende 'Probefahrten'. Hab ja was Besseres zu tun: Gutes Buch lesen, Nasebohren, Katze bespielen...

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

26.01.2009 23:08
#257 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

In Antwort auf:
Katze bespielen...



Hähhh???? Was muß sich denn der durchschnittlich belesene Mitteldeutsche darunter vorstellen??? Schnurrhaarklampfe????

Schotte (grübelnd)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.01.2009 23:10
#258 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

Aber Nasebohren sagt Dir schon was, oder?

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

26.01.2009 23:11
#259 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten
Wobei "Buch lesen" scho a hohe Kunst zu sein scheint? A gutes Buch muß es auch noch sein... Sehr hohen Anspruch, was?


Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's grad anders rum!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.294

26.01.2009 23:14
#260 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

In Antwort auf:
...hab jedenfalls keinen Bock, mich bestechen zu lassen und meinen neun Jahre ollen Fiasko nur wegen...
Recht so !

Was passiert eigentlich, wenn ich ein neunjähriges Auto besäße, das gut und gern noch wesentlich mehr als diese Abschlachtprämie laut Liste Wert wäre, und dieses Auto würde durch einen blöden Zufall abfackeln ... ich würde die Versicherungssumme der Teilkasko kassieren, und das Fahrzeug (bzw. den traurigen Rest) ordentlich zertifiziert verschrotten lassen , und dann diese Prämie ...?

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

26.01.2009 23:16
#261 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

In Antwort auf:
Aber Nasebohren sagt Dir schon was, oder?



bleibxund,


Na ja, was so ein Laie halt davon versteht, fürs Turnierpopeln reichts aber irgenwie nicht...


Wie meinst Du denn das nun, mit dem bemitleidemswerten Mauntzer????

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

26.01.2009 23:17
#262 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

In Antwort auf:
Was passiert eigentlich, wenn ich ein neunjähriges Auto besäße, das gut und gern noch wesentlich mehr als diese Abschlachtprämie laut Liste Wert wäre, und dieses Auto würde durch einen blöden Zufall abfackeln ... ich würde die Versicherungssumme der Teilkasko kassieren, und das Fahrzeug (bzw. den traurigen Rest) ordentlich zertifiziert verschrotten lassen , und dann diese Prämie ...?




Ojeoeje, Abgründ tun sich auf... wo bin ich hier nur hingeraten!!!!

Schotte (erschüttert)

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.01.2009 23:21
#263 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

In Antwort auf:
Was passiert eigentlich, ...

Bruder im Geiste! Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber letztlich siegte mein Stolz.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

26.01.2009 23:30
#264 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten
In Antwort auf:
Also vier Türen sind schon sinnvoll, allein, wenn man mal was längeres verläd oder was auf den Rücksitzen transportiert.

Zum Beispiel nöhlende Kinder. Und weil sie nicht aufhören zu nöhlen, muss man mitten in der Pampa anhalten
und sie "Aussteigen!" lassen. Beim Viertürer kann man dann wenigstens selbst sitzen bleiben. Hat doch was.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

26.01.2009 23:33
#265 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

In Antwort auf:
Beim Viertürer kann man dann wenigstens selbst sitzen bleiben.

Aber mim Zweitürer bist Du schneller beim Türzuknallen und abhauen.

Sollen die Blagen doch selbst die Hosen wieder hochziehen.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

PeWe Offline




Beiträge: 21.675

27.01.2009 08:08
#266 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

Gestern erst darauf gekommen:

Ein Neuwagen kostet ca. 13.000 Euro (Ausnahmen mal nicht berücksichtigt) und im Rausche der geschenkten 2500,- Euro werden sicher einige Leute beim Einkauf etwas großzügiger sein als sie sonst wären.

Rechnet man die Mehrwertsteuer von einem Fahrzeug für 13.090,- Euro runter, kommt man wieder auf die 2500,- Euro Abwrackprämie.

Also, wenn der Durchschnittspreis der durch die Förderung zusätzlich verkauften Autos bei ca. 13000 Euro liegt kassiert der Staat die eben "geschenkte" Abwrackprämie gleich wieder als Mehrwertsteuer ein....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

pelegrino Offline




Beiträge: 51.294

27.01.2009 08:27
#267 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

In Antwort auf:
...was auf den Rücksitzen transportiert...
Zum Blagentransport im Laderaum gibt es doch von einigen Herstellern (zumindest bei den Franzosen und Schweden) extra so Sitzbänke - Ausführung familiale !

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

27.01.2009 08:29
#268 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

Du hast aber schnell gemerkt, Pewe
Jedes Auto, das gekauft wird und sonst nicht gekauft worden wäre, bringt dem Staat genau die Mehrwertsteuer wieder herein, die er als Prämie ausgibt - unterm Strich in der Summe noch mehr. Oder was glaubst du, wieso gerade der Betrag von 2500,- Euro "gespendet" wird?

Blöd ist nur, dass zwar alle dieses warmen Regierungsregen wieder zurückzahlen müssen, Bleibi - manche aber wenigstens danach ein neues Auto haben. Egal. Neues Auto kostet Geld, auch wenn es was dazu gibt. Ich werde den Marbella auch weiter fahren, wenn mich der TÜV lässt. Der ist diesen Monat fällig und mal sehen, was ggf. gemacht werden muss. Wenn es sich in Grenzen hält, wird weiter Marbella gefahren. Der reicht aus.
Und wenn ich im beim Fahren die Moppedjacke anziehe, hab ich sogar Seitenairbags anne Schulter

Grüße
falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.294

27.01.2009 08:41
#269 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

In Antwort auf:
...wenn mich der TÜV lässt...und...wenn es sich in Grenzen hält...
Denk' an die böse Kohlendioxyd-Freisetzung beim Schutzgasschweißen ...


pelegrino, täglich umgeben von atmenden Menschen, furzenden Kühen und obendrein sogar doch auch noch einigen, arbeitenden Industriebetrieben - dem die CO2-Emissionen in Gramm/Kilometer mehr und mehr am Arsch vorbeigehen ...

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

27.01.2009 08:42
#270 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten
Wieso böse? Ich denk, die macht Sonnenschein und warme Winter?

In Antwort auf:
dem die CO2-Emissionen in Gramm/Kilometer mehr und mehr am Arsch vorbeigehen


Soisses.
Grüße
falcone
Seiten 1 | ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
«« Ich geh'...
Kabelbaum  »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz