Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 336 Antworten
und wurde 7.595 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
Hobby Offline




Beiträge: 41.810

08.02.2009 22:07
#286 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

naja so langsam läuft es ja mit der Prämie !

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,606068,00.html

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



pelegrino Offline




Beiträge: 51.294

09.02.2009 06:33
#287 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

In Antwort auf:
...im Bundeswirtschaftsministerium will man...
Ha, da geht doch zur Zeit eh alles drunter und drüber ...

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

09.02.2009 17:02
#288 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten
in Italien geht es auch mit Mopeds !!!
http://www.motorradonline.de/news/abwrac...eder.331159.htm

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

09.02.2009 17:11
#289 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten
In Antwort auf:
...in Italien geht es auch mit Mopeds !!!


Das hiesse ja: ich ziehe nach Italien, kaufe mir dort dann eine V 7 CLASSIC und lasse die W-altraud verschrotten ?

Nööööö, das mach ich nich !


Paule,
der wo sich schon für den weissen 4-Türer entschlossen hat.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

09.02.2009 17:14
#290 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

In Antwort auf:
kaufe mir dort dann eine V 7 CLASSIC


die dürfte da aber teurer sein oder

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 112.603

09.02.2009 17:21
#291 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

Und die hat auch in Italien über 400ccm

Grüße
falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

11.02.2009 20:22
#292 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

hat vorhin jemand Kulturzeit bei 3sat geguckt ??
genialer Bericht zur Abwrackprämie !!!

hier noch mal zum nachlesen:
http://www.3sat.de/kulturzeit/themen/130974/index.html

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 112.603

11.02.2009 20:30
#293 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

Es ist wirklich der helle Wahnsinn - Autos in gepflegten Zustand werden verschrottet und dann wird was neues gekauft - und zwar nicht das, was man eigentlich will, sondern das was noch verfügbar ist, weil man sonst Angst hat, die Prämie nicht mehr zu bekomen. Egal, was es kostet. Bekloppt. Erst vernichtet man Werte durch unnötiges Verschrotten und dann bezahlt man weit mehr als geplant für einen Neuwagen, den man eigentlich gar nicht wollte und schon gar nicht braucht. Die Autohändler und die Autoindustrie reiben sich die Hände.
Ich war heute morgen in einem VW-Autohaus: Drei Autos noch im Schauraum. Sind jetzt alle blöd?
Und beim Citroen-Händler stehen C2 und C1 in Reih und Glied, ganz frisch angeliefert, noch mit Wachs drauf.

Grüße
Falcone

Hobby Offline




Beiträge: 41.810

11.02.2009 20:32
#294 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

es ist die GIER der Menschen !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Steelworker Offline




Beiträge: 900

11.02.2009 20:43
#295 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

Falcone!Da hasste was wahres Geschrieben.Hatte auch Überlegt einen Neuwagen(Jahreswagen)zu kaufen,aber ein Auto zukaufen mit Geld was man eigentlich gar nicht hat ist schon irgendwie Paradox.Ich jedenfalls brauch diese Blöde" Abwrackprämie" nicht.Da werkel ich lieber noch am "Alten" Astra rum und steck noch etwas ins Bike.

Gruß Matze

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

11.02.2009 20:43
#296 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

was wollt ihr hören?

->es gibt über 5 Millionen BILD-leser!


alles PLEMM PLEMM



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Muck Offline




Beiträge: 8.395

11.02.2009 21:25
#297 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

In Antwort auf:
Es ist wirklich der helle Wahnsinn - Autos in gepflegten Zustand werden verschrottet und dann wird was neues gekauft

So is nun amal die Wirtschaft. Es gibt Leute, die fahren in der Stadt mit dem Taxi, und über Land mit der Dose, statt zu Fuß zu gehen. Die Frau Muck hat die Küche raus geschmissen und eine neue gekauft, weil sie halt eine neue wollte. Es gibt viele Leute, die sich grausliche neue Stereoanlagen kaufen, die beschissen klingen, und die guten alten weg schmeißen. Und welche, die alle Jahre ein neues Prolofon, genannt Handy, kaufen. Und Weiber, die tausend Paar Schuhe haben, zB Imelda Marcos, und, und.

Dosen bauen beschäftigt halt viele Leute, besonders in .de. Da isses gar keine üble Idee vom Staat, wenner sagt, geb ma die alten Dosen weg, die eh schon abgeschrieben san, und bringen wir neue unter die Leute (und kassieren Mehrwertsteuer, Umweltabgaben, pi, pa, po). Kostet netto wenig bis gar nichts, im Ösien zB ist es ein Trumm Geschäft für den Staat. Der zahlt ganze 750 Euro und kassiert mindestens drei Mal so viel an Steuern.

Übrigensa halt ich es für eine gute Idee, brauchbare alte Schüsseln nicht zu verschrotten, sondern zB nach Afrika zu expedieren. Die ewigen Reparaturen bringen Arbeitsplätze auch noch.

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

11.02.2009 21:34
#298 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten
Irgendwie scheine ich ein Informationsdefizit zu haben.
Seit Wochen höre und lese ich tagtäglich 25 mal, dass rund um den Erdball Milliarden mehr oder weniger direkt an Staatsgeldern in namhafte Banken und Industrien gepumpt werden -- nur seitens der Empfänger höre ich nix, wie sie auf den Bankrott (vulgo: 'die Krise') zu reagieren planen.
Einzig um die Abfuckprämie für den kleinen Mann aus dem Volk gibts ein Mordsgetöse.

Naja: Einsacken, Entlassen und Aussitzen, hier und da wird einer angeschwärzt und es rollt auch mal ein 'Kopf'.
Aber ansonsten nix Konstruktives, nur weiter wie bisher, so bleibt offenbar das Credo.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Muck Offline




Beiträge: 8.395

11.02.2009 23:22
#299 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten

In Antwort auf:
Seit Wochen höre und lese ich tagtäglich 25 mal, dass rund um den Erdball Milliarden mehr oder weniger direkt an Staatsgeldern in namhafte Banken und Industrien gepumpt werden -- nur seitens der Empfänger höre ich nix, wie sie auf den Bankrott (vulgo: 'die Krise') zu reagieren planen.
Einzig um die Abfuckprämie für den kleinen Mann aus dem Volk gibts ein Mordsgetöse.

Das liegt vielleicht daran, dass es sich um zweierlei Zahlungen handelt.

Fürs neue Auto kaufen gibts Kohle als Geschenk.

Banken und andere Großunternehmen kriegen Darlehen. Ich würde sehr gern mein ganzes Geld zu solchen Bedingungen vergeben, Beispiel Ösien:

Der Staat borgt sich bei http://www.bundesschatz.at Kohle aus, zB für 3,1 Prozent auf fünf Jahre. Die verleiht er eins zu einsw weiter, zB an die Bank X, und zwar um 8 Prozent Zinsen.

Freilich kassiert Papa Staat für die Zinsen Kapitalertragssteuer, bei uns 25 Prozent. Von 3,1 Prozent behält der Staat somit 0,775 Prozent ein. Staat Ösien zahlt mir daher für die Kohle 2,325 Prozent.

Vom Unternehmen kassiert der selbe Staat aber seine acht Prozent netto. Plus Kapitalertragssteuer von 2,67 Prozent bleiben dem lieben Staat also Zinsen von 10,67 Prozent.

Staat Ösien kriegt somit für drei Mal klicken auf dem Computer 10,67 minus 2,325 Prozent, sind 8,345 Prozent Zinsen.

Pro Jahr.

Außerdem hat er gratis dazu die gute Nachrede, dass er doch die Banken mit Milliarden unterstützt. So ein lieber Staat.

So ein Geschäft tät ich, wie gesagt, mit Handkuss machen. Leider denken die Populisten, die wider besseres Wissen jammern, sie hätten auch so gern Kohle vom Staat, nicht einmal im Traum daran, zu diesen Bedingungen Kohle anzunehmen. Obwohl es bestimmt tausende Menschen gibt, die ihr Geld zu solchen Bedingungen verleihen möchten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.603

12.02.2009 08:11
#300 RE: Kunjunkturpaket 2009! anyone? Antworten
Nu ja, das mit der Kapitalertragssteuer, die der Staat ja an sich selbst zahlen müsste, ist wohl etwas übertrieben.
Aber ansonsten ist das richtig - falls die Firmen/Banken nicht pleite gehen, hat der Staat ein gutes Geschaft gemacht. Da wir Bürger der Staat sind, freuen wir uns. Geht die Firma/Bank pleite, freuen wir uns nicht so sehr, sondern zahlen das mit unseren Steuern. Nun ja.
Es ist halt ein ganz normales Risiko-Geschäft.

In Deutschland kannst du an dem Geschäft teilhaben und Bundesanleihen zeichnen - natürlich nicht mit diesem Gewinn - dafür aber auch fast ohne jedes Risiko.

In Antwort auf:
Fürs neue Auto kaufen gibts Kohle als Geschenk.


Wie schon u.a. von PeWe gesagt: Es gibt zwar Kohle dazu "geschenkt", aber der Bürger muss dafür sein Geld aus dem Säckel tun. Mindestens 5000 weitere Mäuse (für einen Dacia). In der Regel aber zwischen 9000 und 15.000 Mause (das dürften so die am meisten nachgefragten bzw. überhaupt erhältlichen Autos kosten).
Dann bekommt der Staat also zwischen 2185 und 3325 Euro pro Auto an Umsatzsteuer sofort zurück. Auch ein gutes Geschäft, denn wenn das Geld nicht ausgegeben würde, hätte er gar nichts. Und jetzt ist auch klar, warum es genau 2500 Euro sind: Was raus geht, kommt sofort wieder rein.

Eigentlich kann damit der Bürger jetzt sehr zufrieden sein: Die Wirtschaft wird angekurbelt und er muss es nicht zahlen, auch nicht indirekt. Idealerweise. Aber glaube ich das?

Grüße
Falcone
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23
«« Ich geh'...
Kabelbaum  »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz