Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 185 Antworten
und wurde 4.829 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

08.01.2009 23:17
#106 RE: Nahost Antworten
In Antwort auf:
...Man kann sich natürlich auch auf die Rostanfälligkeit der Schutzbleche beschränken...
--------------------------------------------------------------------------------
DAS, mein lieber Steve, überlass' ich Anderen !!!

Siehst du !
Alles andere hätte mich auch gewundert.

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

09.01.2009 08:36
#107 RE: Nahost Antworten

In Antwort auf:
Aber wie kommt man dorthin. Leicht wird es nicht sein.
Die Israelis werde teilen müssen. Aber auch die Palästinenser müssen vieles aufgeben müssen: ihren Hass auf die Menschen, und sie werden warten müssen.


Vertreibung hats in Mitteleuropa an zich stellen gegeben, das hatte ich oben schon mal scherzhaft eingefügt, aber nicht nur in Tschechien sonder sogar ganz Polen wurde auf der Karte nach Westen verschoben.
Hier hat sich komischerweise keiner die Köppe eingeschlagen. Warum eigentlich da und hier nicht?
An Kriegsmüdigkeit kanns doch kaum gelegen haben oder waren die Vertriebenen Juden davon etwa nicht betroffen?

Werner
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

09.01.2009 09:23
#108 RE: Nahost Antworten
Zitat von Turtle
In Antwort auf:
Aber wie kommt man dorthin. Leicht wird es nicht sein.
Die Israelis werde teilen müssen. Aber auch die Palästinenser müssen vieles aufgeben müssen: ihren Hass auf die Menschen, und sie werden warten müssen.


Vertreibung hats in Mitteleuropa an zich stellen gegeben, das hatte ich oben schon mal scherzhaft eingefügt, aber nicht nur in Tschechien sonder sogar ganz Polen wurde auf der Karte nach Westen verschoben.
Hier hat sich komischerweise keiner die Köppe eingeschlagen. Warum eigentlich da und hier nicht?
An Kriegsmüdigkeit kanns doch kaum gelegen haben oder waren die Vertriebenen Juden davon etwa nicht betroffen?


Warum etwas anders geschieht kann man eigentlich nur mutmaßen. Aber es gilt drei Differenzen festzuhalten:

1. Obgleich die Vertriebenen in Westdeutschland nicht geliebt wurden, wurden sie nicht in Lagern festgehalten. Die Palästinenser die in dem ersten Nahost-Krieg vertrieben wurden, wurden in Lagern gehalten und ws wurde ihnen nicht die Möglichkeit angeboten in den Zielländern sich zu integrieren. Es war politisch gewollt, sie als kämpferisches Potential zu behalten. Für die Vertriebenen in Deutschland wurde einiges getan, ihnen eine Integration zu ermöglichen (was ja auch weitestgehend erfolgreich war)

2. Man hat sowohl den vertriebenen Polen als auch den vertriebenen Deutschen nicht ihre nationale Identität genommen

3. Zumindestens in Deutschland wurden die Vertriebenen teilhaftig am Wirtschaftsaufschwung - einige Wirtschaftswissenschaftler halten den Zugand diese Menschen durchaus sogar als zusätzlicer Motor des Wirtschaftswunders. Die Palästinensergebiete bieten nicht viel wirtschaftliche Perspektive der dort lebenden Menschen. Die Politik Israels hat eine positive wirtschaftliche Entwicklung Palästinas verhindert.

Integration - Respekt, Identität und Würde - wirtschaftliche Perspektive -alles wurde den Palästinensern verwehrt (und nicht nur von den Israelis sondern über Jahre auch von den arabischen "Brüdervölkern")

Ob das ausreicht die Gewaltbereitschaft zu erklären. De-eskalierend war es bestimmt nicht.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

09.01.2009 09:36
#109 RE: Nahost Antworten
Das hast du gut formuliert. Das sollten die Israelis auch mal lesen. Die haben von den Deutschen wirklich viel gelernt, viel kassiert und könnten immer noch was lernen.

Werner
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

09.01.2009 09:59
#110  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

09.01.2009 11:25
#111 RE: Nahost Antworten
In Antwort auf:
dürfen in meinen augen aber nicht als entschuldigung für schreckliche menschenunwürdige taten missbraucht werden

Meinst du die Taten der Hamas oder des israelischen Militärs ?
Oder noch anderer, die direkt oder indirekt mitmischen und dabei auch regionsübergreifende Ziele verfolgen ?
(gibt übrigens einen interessanten Artikel im neuen Stern über die Planspielrolle der USA mit ihrem neuen Präsidenten)
Aber fangen wir nicht wieder von vorne an.
Außer bei den Betroffenen selbst sehe ich wenig Neigung zur Entschuldigung der Taten.
Eine Erklärung, warum es immer wieder eskaliert, kann allerdings bei den anstehenden Bemühungen,
die Situation in den Griff zu kriegen oder sogar längerfristig zu entschärfen, nur hilfreich sein.
Wenn die dann auch berücksichtigt wird - vor allem bzgl.
In Antwort auf:
hoffnungslosigkeit, armut, keine perspektive

The oW Offline



Beiträge: 2.320

09.01.2009 14:10
#112 RE: Nahost Antworten

In Antwort auf:
Es ist immer das gleiche Spiel, bei all den politischen Debatten, hier.
Es führt gegen die Wand und am Schluss geifern sich Meinungs-Gegner meist nur noch gegenseitig an.
Bis hin zur persönlichen Diffamierung.



Das alles beweist doch nur eines: dieses Forum lebt - und wie!! Hier geht so richtig die Post ab. Gerade die verschiedenen Ansichten der Dinge machen doch das Forum so interessant.




.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.01.2009 14:45
#113 RE: Nahost Antworten
In Antwort auf:
Es ist immer das gleiche Spiel, bei all den politischen Debatten, hier.
Es führt gegen die Wand und am Schluss geifern sich Meinungs-Gegner meist nur noch gegenseitig an.
Bis hin zur persönlichen Diffamierung.


Das hauptproblem bei Gaza ist, dass es auf beiden Seiten immer und immer wieder unschuldige Opfer gibt, die eigentlich nichts anderes wollten als friedlich leben und ob man nun den kleinen Wadenbeißer der eigentlich keine Chance hat und trotzdem das Wadenbaißen nicht sein lassen kann unsympatischer oder den großen der mit unverhältnismässiger Härte auf das WadenBeßen reagiert unsympatischewr findet ist eigentlich egal - man unterstützt immer den falschen - genau so wie man immer den falschen verurteilt - insofern ist es immer einfach jemanden der sich pro einer seite äussert an den Pranger zu stellen .... man sollte sich bewust sein das da niemand wirklich "recht" hat



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

09.01.2009 15:31
#114 RE: Nahost Antworten

In Antwort auf:
man sollte sich bewust sein das da niemand wirklich "recht" hat

Das ist wohl so. Wie es in einem anderen Thread sinngemäß hieß: Es gibt keine objektive Wahrheit.
Aber es gibt vor Ort in vielerlei Hinsicht "Realitäten", die künftige Abkommen mal mehr und mal weniger
erfolgversprechend machen. Da müssen die richtigen Leute mit entsprechendem Einfluss sagen:
Lösung 1 hat noch nie geklappt, Lösung 2 kann nach allen bisherigen Erfahrungen auch nicht funktionieren,
Lösung 3 stößt bei Partei A, Lösung 4 bei Partei B auf zuviel Widerstand - unser gemischtes Expertenteam
präsentiert Lösung 5. Und so machen wir das auch.

Ein Punkt wird schwierig bleiben: Selbst wenn Israel und seine Sponsoren sehr viel mehr zugestehen würden
als man je erwarten könnte, mehr Land, mehr Freiheit, bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen usw.usf.,
gäbe es auf der anderen Seite immer noch genug Radikale, die das überhaupt nicht tangieren und von ihrem
Ziel "Israel ins Meer" abbringen würde. Denen kann man mit einer guten Lösung 5 vielleicht nach und nach
den Rückhalt entziehen, aber da muss sich in der Tat (und in den Köpfen) noch vieles ändern.

Da können sich Barack & Hillary gleich mal beweisen...

zweiradfreund Offline




Beiträge: 897

09.01.2009 18:21
#115 RE: Nahost Antworten

In Antwort auf:
Israel ist in meinen Augen ein absoluter Unrechtsstaat, der nur überlebt, weil er von außen unterstützt wird.

Andere Konflikte weltweit resultieren daraus.

Aus meiner sehr persönlichen Sicht kann dieser Konflikt erst dann als beendet gelten, wenn die Araber ihr angestammtes Gebiet zurückerobert und den letzten Israeli in das Mittelmeer gejagt haben.

Ich jedenfalls würde nicht eher Ruhe geben, hätte man mir oder meiner Familie auf diese Art die Heimat zugunsten eines imaginären Anspruches einer weltweit verstreuten Religionsgemeinschaft geraubt und/oder mich in ein Lager gesteckt.
Warum sollte man mit Landräubern und Vertreibern Frieden schließen und sich damit selbst aufgeben?


Nein,nein,nein, da hilft es auch nicht, wenn ich bis 123456787653425 zähle.
Maul halten geht in dem Fall leider nicht.


Sind wir schon wieder soweit, dass so ein Bullshit öffentlich verbreitet werden kann? Eigentlich wollte ich anderer Stelle einen netten Beitrag zur allgemeinen Zweirad-Völkerverständigung in dieses Forum schreiben.

Jetzt muss ich diesen Scheißdreck hier lesen.

Die großmäuligen Schergen und Agitatoren laufen schon wieder durch´s Land und es wird auch noch Beifall geklatscht, alles unter dem Deckmantel einer geistreichen Provokation!?

Keine Angst, ich werde mich nicht weiter an dieser "Diskussion" beteiligen, den ich befürchte: "Ein Hund frisst noch einmal, was er erbricht; so wiederholt ein Dummkopf seinen Unsinn."

Ich mag sehr viele Leute in diesem Forum, umso trauriger macht es mich, dass
sich solche Menschen hier versammeln.

Dennoch ALLEN eine gutes und unfallfreies 2009.

*.*
gruss tom
dieser gruss wurde maschinell erstellt und gilt nur für den soeben geschaffenen beitrag.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

09.01.2009 19:20
#116 RE: Nahost Antworten

In Antwort auf:
Ich mag sehr viele Leute in diesem Forum, umso trauriger macht es mich, dass
sich solche Menschen hier versammeln.



nun übertreib mal nicht ... du tust ja so als ob du der erste und einzige bist der den müll den - kaimann da abgesondert hat nicht gutheißen würde. er hat halt einfach nicht kapiert, das im osmanischen reich in der gegend christen juden und moslems gelebt haben und die moslems nicht mehr recht haben dort zu leben als die juden - das er dann seine verschrobenen Ansichten so drastisch hinrissig formuliert ist halt seine Art ...
wenn haider/hitler nicht Juden- sondern Moslemhasser gewesen wären, würde er das ganze wahrscheinlich anders sehen (sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen)




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Hobby Offline




Beiträge: 41.766

09.01.2009 19:54
#117 RE: Nahost Antworten

Bei solchen Themen bevorzuge ich diese Taste !!!

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Falcone Offline




Beiträge: 112.513

09.01.2009 19:58
#118 RE: Nahost Antworten

Außerdem wissen wir doch inzwischen, dass Kaimann gar nicht so ist wie er ist (gilt ja auch für ein paar andere hier).

Grüße
falcone

PeWe Online




Beiträge: 21.658

09.01.2009 20:01
#119 RE: Nahost Antworten
Na ja, wenn ich hier so was schreibe provoziere ich die Einwände die zu Recht kommen....Es wäre meines Erachtens schlimm und eine Schande für uns, wenn sie nicht so kommen würden.

PS: Sei gegrüßt Tom, schon dich mal wieder zu lesen...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

09.01.2009 20:19
#120 RE: Nahost Antworten

In Antwort auf:
Außerdem wissen wir doch inzwischen, dass Kaimann gar nicht so ist wie er ist

Woher wissen wir das ?
Und wenn er nicht ist was er ist, was kann er dann überhaupt sein ?


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz