Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 185 Antworten
und wurde 4.824 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.01.2009 21:22
#151 RE: Nahost Antworten

Jo, ich les da raus dass sich eine Handvoll Juden gegen knapp eine Milliarde Muslime mit ihrer Militärmaschinerie erwehren, mehr nicht.

manchmal wünscht ich mir, die Juden hätten sich früher schon so gewehrt wie heute


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Muck Offline




Beiträge: 8.394

15.01.2009 21:38
#152 RE: Nahost Antworten

In Antwort auf:
Dies ist die Beschreibung, die jetzt in den Geschichtsbüchern stünde – wenn die Deutschen den Krieg gewonnen hätten.


Genau. Der alte Goebbels tät zwar nimmer leben, aber der hätte sicher einen kongenialen Nachfolger bekommen.

Ähnliche Propaganda wird im Fall Gazastreifen betrieben. Dort schießt die Hamas seit acht Jahren auf Kinder und Zivilisten mit Raketen. Keine Sau hat es für notwendig befunden, dagegen zu protestieren.

Kaum wehren sich die Israelis, schon kriegen sich Leute vor Entrüstung nimmer ein, die vorher acht Jahre lang verbissen geschwiegen haben.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

15.01.2009 23:51
#153 RE: Nahost Antworten
In Antwort auf:
dass sich eine Handvoll Juden gegen knapp eine Milliarde Muslime mit ihrer Militärmaschinerie erwehren

Meines Wissens gilt die israelische Armee als schlagkräftigste des Nahen Ostens.
Ohne jetzt nachzugucken behaupte ich mal, dass sie den höchsten Militäretat und im Verhältnis zur Bevölkerungszahl die meisten Soldaten hat.
Und wieviele "Muslime" führen denn aktiv Krieg gegen Israel oder drohen ernsthaft damit ?
Was die Hamas macht ist sicherlich mehr als Steine werfen und kann militärische Gegenmaßnahmen
durchaus rechtfertigen, aber nicht in diesem Umfang und mit diesen Folgen.
Zumal die Erfahrung seit Jahrzehnten lehrt, dass man Radikale und Terroristen militärisch nicht
besiegen kann.
Ich hatte anfangs Verständnis dafür, dass die Israelis mal wieder zeigen wollten, wo der Hammer hängt.
Aber da fehlten mir noch einige Hintergrundinformationen - und selbst als bedingungsloser Israel-Freund
würde ich mir inzwischen Sorgen machen, dass der Schuss nach hinten losgeht.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

16.01.2009 08:26
#154 RE: Nahost Antworten
die wahrheit ist nie schwarz oder weiß .... es hat (fast) nie nur einer schuld und da in der gegend schon garnicht, egal aus welcher sicht man es sieht, man findet immer gründe warum der andere im unrecht ist.
übersehen wird dabei leicht, dass jeder der eine waffe in die hand nimmt sich selber ins unrecht setzt, Notwehr mal ausgeschlossen, das was die hamas macht ist unrecht, was die israelis machen geht schon lange über notwehr hinaus ...
ich bleibe dabei, einzige lösungen bleiben meiner meinung nach entweder eine strickte trennung (die Grenze Ägipten-Gaza müßte dann natürlich nicht nur für Waffen gurlässig sein - ein schelm der bei der aktuellen Situation böses denkt ) in der auch international sicher gestellt wird, das die hamas nicht an raketen kommt (die israelis auf ihrem gebiet zu halten dürfte in dem fall das geringere Problem sein).
Oder die grenze einreißen mit komletter entwaffung aller die nicht zur Polizei oder Militär gehören (da müssten natürlich auch Palästinenser integriert werden)



Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

16.01.2009 09:02
#155 RE: Nahost Antworten
In Antwort auf:
Die Lügen des Kriegs
Uri Avnery 13.01.2009 08:36 Themen: Blogwire Weltweit
Warum Israel den Krieg nicht gewinnen und die Hamas ihn nicht verlieren kann.



Ich sehe es ein wenig so wie Ursula.
Tja, wir haben hier Freiheiten und Möglichkeiten, aber wer von euch nutzt die eigentlich? Wer bitte hört den mal eine Nachrichtensendung von Radio Moskau oder der BBC oder KOl Israel ( haben sich von der KW leider zurückgezogen) Die allen bringen/brachten Nachrichten in deutscher Sprache ( oder englisch) so konnte man pol. Situationen mal aus anderen Sichten sehen. Früher wars noch einfacher aber die "STimme der DDR" ist auf MW ja lange aus. Wir haben doch echte Medienvielfalt warum nutzt die eigentlich niemand?

Werner
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

16.01.2009 09:15
#156 RE: Nahost Antworten

der Artikel von Ursula bringt es eigentlich sehr gut rüber, und ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist
die Hamas beschießt seit Jahren Israel mit Raketen und hat bis 2003 massenhaft Selbstmordattentäter nach Israel geschickt, die rund 200 Zivilisten ermordet haben, kurzum, die Hamas ist ein Verbrecherhaufen, der gar nicht geht
aber: Selbst wenn man, so wie ich, Israel das recht gibt, seine Bürger zu schützen, wenn notwendig auch mit militärischen Mitteln, so geht es gar nicht, dass man systematisch die Zivilbevölkerung massakriert. Ist hier eigentlich dem einen oder anderen klar, dass die unbeteiligten Zivilisten keine Chance haben, den Kämpfen auszuweichen, dass sie nicht fliehen können, wohin auch, der Gazastreifen ist seit Jahren ein riesiges Gefängnis, die Grenzen sind geschlossen, dass das israelische Militär ohne mit der Wimper zu zucken, Zivilisten beschießt, dass allein in den letzten drei Wochen 350 Kinder getötet worden sind, ich finde nicht, dass man das rechtfertigen kann. Das israelische Militär hat, wie es selber zugegeben hat, UN-Einrichtungen beschossen, in den sich Zivilisten geflüchtet hatten, und dabei dutzende von ihnen abgeschlachtet, kann man das mit dem Terror der Hams rechtfertigen.
Turtle Offline




Beiträge: 15.059

16.01.2009 09:37
#157 RE: Nahost Antworten
In Antwort auf:
unbeteiligten Zivilisten

Waren die israelischen Siedler eigentlich unbeteiligte Zivilisten oder beteiligte, zivile Besetzer oder Untergrundkämpfer (weil ohne Uniform)?
DIe wurden dann ja von der eigenen Regierung geräumt und die Häuser platt gemacht. Waren die also Regierungskritiker? Offenbar wollte die doch keiner, die einen wie die anderen, was ist aus denen eigentlich geworden?

P.S. In Duisburg hauen jetzt schon die Türken auf die Israelis ein (letztens noch auf die Libanesen)
und wer ist Schuld?
Die deutsche Polizei. Die deeskalative Fahnenentfernung kommt in der Presse, von den Straßenschlachten kein Wort. Das ist doch mal wirklich neutrale Presseberichterstattung.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...,601058,00.html

Werner
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

ursula Offline



Beiträge: 3.879

16.01.2009 20:58
#158 RE: Nahost Antworten
den Artikel hab ich komplett kopiert weil ich es gut fand hier mal was reinzustellen was ein Israeli geschrieben hat - wer sich die Mühe macht, mal verschiedene Nachrichtenquellen anzuzapfen , der merkt schnell, daß es auch in Israel durchaus Kriegsgegner gibt.
Nur wird weder hier, noch bei CNN oder AlJazeera darüber berichtet.

Ansonsten kann ich emotional den Hass beider Seiten verstehen - aber nicht tolerieren.
Die Tatsache , dass irgendwann einmal einer jemanden von der anderen Seite getötet hat, rechtfertigt nicht, dann jemanden von der Gegenseite zu töten.
Das entspricht den Prinzipien der Blutrache und führt nur zu immer mehr Mord und Totschlag - im Moment ist dieser Mechanismus ja im Gazastreifen sehr gut zu beobachten.

Die Hamas sind feige Säue , andererseits sind die Israelischen Kriegsherren nicht wirklich besser - wahllos hilflose Zivilisten per Knopfdruck aus einer relativ sicheren Entfernung abzuschlachten ist nicht wirklich heldenhaft.

Die Statistiken über die Opfer ( gestern Abend waren es seit Beginn der Kämpfe 1078 Palästinensische Opfer, davon 330 Kinder unter 5 Jahren und auf der Israelischen Seite 13 Opfer, davon 3 Zivilisten ) sprechen eine recht deutliche Sprache.

Und dann möge man bedenken, dass nicht jeder Palästinenser ein Hamas-Terrorist ist - leider ist es jedoch wirklich so, dass die Leute überhaupt keine Möglichkeit haben zu fliehen.

Und um diese Menschen zu schützen wäre es normalerweise längst Aufgabe der Internationalen Staatengemeinschaften nicht länger wegzusehen, sondern zu handeln.

Einer der sogenannten "Schurkenstaaten" müsste nicht annähernd so massiv gegen ein Nachbarland vorgehen wie Israel im Palästinenserkonflikt, dann wäre schon längst die Nato dort einmarschiert.....

Übrigends - der Einsatz von weißem Phosphor ist sogar gegen Terroristen in Wohngebieten laut Genfer Konvention geächtet...

Und die Palästinenser haben verdammtnochmal genauso wie die Israelis das Recht in Frieden und Freiheit zu leben

W650 - DoW und WWL-Befugte

Nieder mit der Diktatur des Sinns

Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas


Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

17.01.2009 00:03
#159 RE: Nahost Antworten
In Antwort auf:
wer sich die Mühe macht, mal verschiedene Nachrichtenquellen anzuzapfen , der merkt schnell, daß es auch in Israel durchaus Kriegsgegner gibt.
Nur wird weder hier, noch bei CNN oder AlJazeera darüber berichtet.

Ich habe hier sehr interessante und sehr unterschiedliche Nachrichten gefunden und gelesen,
auch schon welche zu israelischen Gegnern oder Kritikern der Politik und Kriegsführung ihres Landes.
Das ist nichts Neues und da muss man - Interesse vorausgesetzt - auch nicht mühsam suchen.
Schon eine Tageszeitung wie die WAZ und eine Wochenzeitschrift wie der STERN sind durchaus in der Lage,
beide Seiten zu beleuchten, auch wenn es manchmal etwas untergeht oder zu oberflächlich bleibt.
In Antwort auf:
Die Hamas sind feige Säue , andererseits sind die Israelischen Kriegsherren nicht wirklich besser

Dann steht´s ja unentschieden. Wer hört als erster auf ?

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

17.01.2009 00:42
#160 RE: Nahost Antworten
Und noch was dazu:
Sind alle, die Israel verteidigen, nicht oder nicht richtig informiert ?
Egal wieviele "verschiedene Nachrichtenquellen" man anzapft, es bleiben auch verschiedene "Wahrheiten",
wo dem einen diese und dem anderen jene besser gefällt oder überzeugender erscheint.

Siehe auch alle anderen politisch-gesellschaftlichen Themen, die hier diskutiert wurden,
selbst wenn man arg fragwürdige Extrempositionen außen vor lässt.

Welcher Informationen bedarf es beispielsweise, um sich vom Grünenklischee des rückwärtsgewandten
Ökos zu verabschieden ?
http://www.derwesten.de/nachrichten/nrz/...909/detail.html
Alles nicht so einfach...

The oW Offline



Beiträge: 2.320

17.01.2009 09:31
#161 RE: Nahost Antworten

In Antwort auf:
Wer hört als erster auf ?


Das ist ja das Problem. Solange jede Seite meint sie müsste noch irgendwas rächen, solange gibts da keine Ruhe. Die große Masse will sicher in beiden Lagern in Frieden leben, aber die radikalen Minderheiten auf beiden Seiten eben nicht.




.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.01.2009 22:28
#162 RE: Nahost Antworten

Die Hamas sind feige Säue , andererseits sind die Israelischen Kriegsherren nicht wirklich besser
______________________________________________________________________________________________________

Jo, vor allem den erste Teil dieses Satzes wollte ich mal hier hören!

Jo, schon geil, wenn Hammas Anänger oder Mili Görisch oder wie diese Unken heissen, öffentlich demonstrieren und die Pozilei dann eine einzige Israeli Fahne eines
Studenten entfernt.

Ich verstehe diese Verhältnisse nicht mehr.


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

18.01.2009 09:20
#163 RE: Nahost Antworten

Guten Morgen,

eine sehr interessante Seite zu dem "Thema" ist diese hier wie ich finde:

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/reg...st/Welcome.html


Gruß,

Chris


"Ich weiß, dass ich nicht weiß."



WBiker Offline




Beiträge: 1.636

19.01.2009 21:51
#164 RE: Nahost Antworten

Gruß,

Chris


"Ich weiß, dass ich nicht weiß."

HoAch Offline




Beiträge: 518

19.01.2009 23:17
#165 RE: Nahost Antworten
Manchmal, wenn ich so meine Kinder beim Streiten erleben muss und hier den Beitrag so verfolge, drängen sich mir da Parallelen zu den Kontrahenten Israel und Palästinenser auf. Ab einem gewissen Grad der Eskalation gibt es wohl beim Homo Sapiens keine Alternative mehr zur Gewalt.
Nur sind es in dem Fall halt keine Kinder. Es ist auf der einen Seite ein Staat, der nach meiner Überzeugeung auf westlichem Verständnis von Demokratie, Humanität, Bildung und Sozialen Werten beruht und auf der anderen Seite von Geburt an durch Erleben und ideologisch einseitig ausgerichtete Erziehung Menschen, die zu dem heranwachsen, was man so allgemein als Terrorist bezeichnen könnte.
Aber wie steht es da mit der Vergleichbarkeit der moralischen und politischen Stellungen beider Seiten?
Ich frage mich manchmal, müsste da nicht einer, vielleicht der mit der höheren Bildung, mit der einschlägig durch eine sehr von Gewalt und Unrecht geprägten Vergangenheit sensibilisierten Interlektuellen Schicht ausgestattede, mal anfangen diesen Teufelskreis zu durchbrechen?
Es waren ja schon mal sehr gute Fortschritte erziehlt. Doch haben die, entschuldigt den hier unter Umständen nicht politisch korrekt erscheinenenden Begriff, faschistoide Strömungen in beiden Völkern, eben durch Gewalt wieder alles zunichte gemacht.
Wie groß die Bevölkerungsanteile sind, die eher Frieden oder lieber weiter Dreinschlagen auf den Feind befürworten, entzieht sich meiner Einschätzungsfähigkeit.
Eines hat in der Vergangenheit aber bei mir eine sehr deutliche Kerbe in mein bis dato Israel wohlgesonnenes Weltbild geschlagen.
Der Fall der israelischen Luftwaffen-Offiziere / Piloten, die den Befehl verweigerten, weiter Bomben auf zivile Einrichtungen zu werfen. Dieses Verhalten von Soldaten wäre im 3. Reich hoch erwünscht und bestimmt für viele tausende von Menschen lebensrettend gewesen.
Jedoch die Reaktionen aus breiten Bereichen der israelischen Öffentlichkeit waren für mich ein Schock. Da war von Verrätern die Rede, die man gleich hinrichten müsse. Und das auch in den Medien, nicht allein beim Mann auf der Straße. Ja, gerade zu hassentbrannte Demonstrationen gegen diese Männer mit Rückgrad und Zvilcourage waren da zu sehen.
Also, wie tief ist der Wunsch nach Frieden, wenn solche Anachronismen zur Vergangenheit eines Volkes auftreten?
Ich wünschte die gutmeinenden und wohlhandelnden Menschen in beiden Völkern mögen die entscheidenden Weichen bald stellen.

Horst

Heute ein(e) Königswelle

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz