Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 185 Antworten
und wurde 4.819 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.01.2009 16:13
#91 RE: Nahost Antworten

In Antwort auf:
Ich weiß ja nicht ob das in dieser Diskussion eine Rolle spielt, aber völkerrechtlich ist es doch so, dass hier ein Staat mit militärischen Mitteln Krieg führt gegen einen Staat, der über diese Mittel nicht verfügt.


klingt ja schlimm ... aber der staat der nicht nicht über die mittel verfügt hat aber einseitig die waffenruhe aufgekündigt und bis zu 80 raketen pro tag nach israel gejagt ... das ist ungefähr das selbe als wenn ein zwölfjähriger von einem ausgebildeten boxer aufgemischt wird ... das ist nicht fair, aber es wäre nicht zum aufmischen gekommen wenn der zwölfjährige nicht vorher dem boxer mit einer schleuder steine an den kopf geschossen hätte und zwar immer wieder und er hat auch nach mehreren Warnungen nicht damit aufgehört ... irgend wie ist der kleine dann doch nicht unschuldig an der situation




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

08.01.2009 16:25
#92 RE: Nahost Antworten

In Antwort auf:
Schade, damit bringst Du die Diskussion nach erfreulichem Beginn mal wieder auf das (dein?) übliches Niveau. Behauptungen aufstellen, von Widerlegung sprechen usw. Naja.


ah, wer hat ihr die Behautungen aufgestellt, beispielsweise, dass es keine historische Belege gibt, ich glaub, das warst ja wohl du und ein einzigen Beleg für deine Aussagen habe ich nicht gelesen, aber ich merke schon, ich hab dir widersprochen

In Antwort auf:
Dazu habe ich nun wirklich keine Lust, zumal man nicht viel Phantasie braucht, um sich den weiteren Verlauf auszumalen.
Damit EOD Sirion/Kaimann


sehen wir es positiv Kaimann, wir haben uns nicht total angegiftet, sondern halbwegs so was wie eine Dikussion geführt, auch wenn du sie leider abgebrochen hast, aber ich denk mal, bem nächsten Mal wird es besser werden

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

08.01.2009 16:28
#93 RE: Nahost Antworten

Zitat von Sirion
aber ich denk mal, bem nächsten Mal wird es besser werden


Gib` Dir Mühe !

MfG

Kaimann

kawaman Offline



Beiträge: 2.269

08.01.2009 17:14
#94  Antworten


individualist sein - auch tagsüber

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

08.01.2009 17:15
#95 RE: Nahost Antworten
Ich glaube nicht, nachdem ich diese Diskussion verfolgt habe, dass es was bring über die "Rechte" oder die relative "Schuld" zu diskutieren. In der Zeit diese Woche ist ein Feature über zwei Mütter - die eine die Mutter einer Palästinenserin, die sich selbst in die Luft gesprengt hat, die andere die Mutter einer jungen Frau die zum Falschen Zeitpunkt an einem Ort gewesen ist und in den Tod gerissen wurde durch eben diese Explosion. Die junge Israelin hatte genausoviel "Schuld" an der Situation der Palistinenser wie Du und Ich. Es war die Zufälligkeit der Geburt, die die eine auf die eine Seite und die andere auf die andere Seite brachte. Ich wiederhole mich: es ist traurig, wenn ein Mensch den Suizid sucht und umso mehr wenn dieser Mensch so jung ist und es auf eine so aggressive Weise tut.

Nein, mit der Betrachtung der historischen Rechte und der historische Schuld kommen wir nicht weiter. Warum sollte jemand ein Recht auf ein Stück Land haben, nur weil ein Vorfahre dort gelebt hat? Und wie weit wollen wir zurück gehen? (noch in den 20er Jahre des letzten Jahrhunderts waren Deutsch nicht zimperlich in Schlesien und Pommern darin den "Polen" Zugang zu Grund und Boden zu verwehren bzw. es ihnen abzunehmen - Wem gehört nun dieses Land? Den Vertriebenen oder den Polen?)

Wenn ein Problem unlösbar scheint, und alle Probleme sind unlösbar, wenn man immer nur nach hinten schaut, tut man gut daran, sich vorzustellen, wie eine Lösung aussehen könnte. Ich weiß, wer Visionen hat, der sollte zum Arzt gehen, nur wer seinen Blick 10 cm vor dem Vorderrad hat, kommt niemals an und sieht immer nur die Hindernisse, und diese meistens auch so spät, dass er sie nicht umfahren kann.

Meine Vision ist es , dass einmal alle Menschen dort in Frieden leben, sich ansiedeln können wo sie wollen, gleichberechtigt, und jeder überall hingehen kann. Warum sollte nicht auch ein Christ und ein Jude mal auf den Tempelberg gehen dürfen, das ist doch auch der Tempel der Christen und Juden?

Wie die organisatorische Einheit dann heißt, die die Regeln macht und verwaltet, ist mir egal, auch ob es eine oder mehrere sind. Solange die Menschen dort frei leben können.

Aber wie kommt man dorthin. Leicht wird es nicht sein.
Die Israelis werde teilen müssen. Aber auch die Palästinenser müssen vieles aufgeben müssen: ihren Hass auf die Menschen, und sie werden warten müssen.

Das es in Südafrika mit so wenig Gewalt zu einer Wende kam lag auch daran, dass die Schwarzen nicht alles auf einmal haben wollten. Und wirtschaftlich gleichberechtigt sind die Schwarzen noch lange nicht. Auch in den USA hat sich der Wandel mit verhältnismäßig wenig Gewalt vollzogen, auch weil die Schwarzen bereit waren nicht alles auf einmal haben zu wollen. Wie es anders passieren kann, sieht man in Simbabwe - und dabei wurde die Wirtschaft des Landes ruiniert.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist bloß digital.
Mitglied VfDKV

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

08.01.2009 17:45
#96 RE: Nahost Antworten
Das nach vorne statt zurück gucken und über Visionen reden finde ich gut.
Dabei kann man die Geschichte berücksichtigen, muss sich aber nicht zu ihrem Sklaven machen.
Je mehr man sich mit ihr beschäftigt, desto mehr kann einem der Blick verstellt werden, was noch möglich ist
bzw. möglich sein muss. Das merke ich schon nach wenigen Recherche-Stunden.
Ein Punkt ist mir aber noch mal bewusst geworden, der nicht nur bei diesem Konflikt eine gewichtige Rolle spielt: Der Missbrauch der Religion durch Eiferer und Fanatiker, ob es nun Radikalislamisten, Ultraorthodoxe oder Wasweißichwiemandienennt-Katholiken sind.
Die sollten alle mal einen Ersatzwettbewerb im Langstreckenschwimmen mitmachen.
Im Polarmeer...

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

08.01.2009 18:50
#97 RE: Nahost Antworten
In Antwort auf:
Meine Vision ist es , dass einmal alle Menschen dort in Frieden leben, sich ansiedeln können wo sie wollen, gleichberechtigt, und jeder überall hingehen kann. Warum sollte nicht auch ein Christ und ein Jude mal auf den Tempelberg gehen dürfen, das ist doch auch der Tempel der Christen und Juden?


Danke Andreas!

Warum sollten nicht auf dem "Gebiet der Deutschen" irgendwann einmal mehr Türken als Deutsche leben? Wie wichtig ist das wirklich?

Es ist ja auch nur meine Ansicht/Vision, dass der Mensch egal zu welcher Nation oder Religion er sich hingezogen fühlt überall wo er leben möchte und mit wem es tun kann. Solange aber die niederen Bewusstseinsebenen des Ego auf der Welt vorherrschen, ist das unmöglich.

Und auch diese meine Sichtweise ist subjektiv und kann Irrtümern unterliegen wie die eines jeden hier egal worum es geht.

Gruß,

Chris


"Ich weiß, dass ich nicht weiß."

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

08.01.2009 19:25
#98 RE: Nahost Antworten

In Antwort auf:
Die sollten alle mal einen Ersatzwettbewerb im Langstreckenschwimmen mitmachen.
Im Polarmeer...

Bist Du toll???? Dann geht der Zirkus dort oben, in der scheints einzigen friedlichen Region, auch noch los. Oder glaubst Du, dass sich diese Spießgesellen durch solche kleinen Widrigkeiten von ihrem Treiben abhalten lassen?

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

08.01.2009 19:32
#99 RE: Nahost Antworten

Zitat von WBiker
...
Warum sollten nicht auf dem "Gebiet der Deutschen" irgendwann einmal mehr Türken als Deutsche leben? Wie wichtig ist das wirklich?
...


wohnst du schon in so einem Gebiet?
ich glaube nicht, sonst würdst des hier zurückziehen oder garned erwähnen

Ich kann dir jetzt schon so wunderschöne Gegenden zeigen; in Oberhausen, Altenessen oder Bärlin-Wedding



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

08.01.2009 19:35
#100 RE: Nahost Antworten

Hallo Tommy,

abgesehen davon, dass ich schon mal mit einer Türkin verheiratet war, kenne ich solche "Gebiete" in einigen Städten sehr gut.

Das ändert aber nichts an meinem Empfinden für meine oben getätigte Zeile.


Gruß,

Chris


"Ich weiß, dass ich nicht weiß."



Swennie Offline




Beiträge: 15.185

08.01.2009 20:14
#101 RE: Nahost Antworten

Zitat von Teddyboy
... oder Bärlin-Wedding


kenn ich


Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

08.01.2009 22:21
#102 RE: Nahost Antworten
In Antwort auf:
...Sag doch ausnahmsweise mal was zur Sache oder, wenn das nicht dein Ding ist, schweig.


Stefan, ich könnte durchaus auch was zur Sache sagen, aber ich will es nicht !
Weil es nichts am Auf und Ab der sich hier "produzierenden" Meinungen ändern würde.

Es ist immer das gleiche Spiel, bei all den politischen Debatten, hier.
Es führt gegen die Wand und am Schluss geifern sich Meinungs-Gegner meist nur noch gegenseitig an.
Bis hin zur persönlichen Diffamierung.

So What ?!

Herzlichst, Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

08.01.2009 22:38
#103 RE: Nahost Antworten
In Antwort auf:
Warum sollten nicht auf dem "Gebiet der Deutschen" irgendwann einmal mehr Türken als Deutsche leben?

Warum sollten?
Was spricht dagegen, dass die Türken mehrheitlich in der Türkei und die Deutschen mehrheitlich in Deutschland leben, solange beide in beiden Ländern miteinander klarkommen und jeweils ihren Teil dazu beitragen?
Das wäre schon eine Vision, die mir als "Nahziel" völlig reicht. Das vielleicht auch dann erreichbar ist, wenn hier und da noch
In Antwort auf:
die niederen Bewusstseinsebenen des Ego [...] vorherrschen

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

08.01.2009 23:04
#104 RE: Nahost Antworten

In Antwort auf:
Es ist immer das gleiche Spiel, bei all den politischen Debatten, hier.
Es führt gegen die Wand und am Schluss geifern sich Meinungs-Gegner meist nur noch gegenseitig an.
Bis hin zur persönlichen Diffamierung.

Ich sehe bei unseren Diskussionen ein größeres Spektrum, das auch sehr anregend und fruchtbar sein kann -
bei allen menschlichen EGO-Schwächen, die sich gelegentlich bemerkbar machen.
Irgendwo wird doch immer wieder die W-Qualität erkennbar.
Man kann sich natürlich auch auf die Rostanfälligkeit der Schutzbleche beschränken...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

08.01.2009 23:14
#105 RE: Nahost Antworten

In Antwort auf:
...Man kann sich natürlich auch auf die Rostanfälligkeit der Schutzbleche beschränken...


DAS, mein lieber Steve, überlass' ich Anderen !!!

Paule.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz