Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 185 Antworten
und wurde 4.824 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Falcone Offline




Beiträge: 112.513

09.01.2009 20:25
#121 RE: Nahost Antworten

In Antwort auf:
Woher wissen wir das ?

Weil wir aufmerksam sind und auch zwischen den Zeilen lesen können.

Aber wer sich aufregen will, darf das natürlich gerne tun. Ist ja schließlich ein freies Forum.
Aber man muss sich nicht aufregen ...

Grüße
falcone

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

09.01.2009 20:39
#122 RE: Nahost Antworten

Ja ja, der Kaimann macht das wirklich geschickt.
Ein kleiner Vorstoß hier, ein kleiner Ablenker dort, ein kleiner Rückzieher, ein kleiner neuer Vorstoß...
Ich kann nur noch nicht einschätzen, ob das Trainingseinheiten für seinen NLP-Lehrgang sind,
eine Testreihe der hayabusarischen Art oder einfach nur unterwandernde Salamitaktik.
Schaumamal.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

09.01.2009 21:09
#123 RE: Nahost Antworten

In Antwort auf:
...Trainingseinheiten für seinen NLP-Lehrgang...
Das kommt jetzt aber auch ein klein wenig provokativ 'rüber, glaube ich - aber gut .

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

09.01.2009 21:52
#124 RE: Nahost Antworten

NLP könnte schon sein. Da habe ich noch gar nicht dran gedacht ...

Grüße
falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.766

09.01.2009 22:17
#125 RE: Nahost Antworten

In Antwort auf:
NLP


nachdem ich mal gegooglet habe wird mir einiges klar !!

Pacing
Leading

wir werden quasi von Kaimann wieder auf unsere ursprünglichen Interessen zurückgeführt !!

kleine Beispiele gefällig ?

Paule hält sich vermehrt in Französischen Foren auf und fährt demnächst Guzzi
Norbert säuft wieder und beschäftigt sich mit Carrera Bahnen
ziro und ich werden bald wieder Cross fahren ! Uwe fährt ja schon Tommy und micka wollen üben...
Claudia könnte wieder heiraten
von Ducky hört man kaum noch was, denn da sind wieder die Frauen die Nr.1
Huebi steigt demnächst in Frankfurt als Broker ein
das W-Treffen findet komischerweise nächstes Jahr wieder auf einer Burg statt

und und und...

das kann doch alles kein Zufall sein

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



Muck Offline




Beiträge: 8.394

10.01.2009 01:09
#126 RE: Nahost Antworten

In Antwort auf:
Die Palästinenser die in dem ersten Nahost-Krieg vertrieben wurden, wurden in Lagern gehalten und ws wurde ihnen nicht die Möglichkeit angeboten in den Zielländern sich zu integrieren.


Eins: Falsch. Ich war ein Mal in einem so genannten Lager, Ein El Hilweh in Sidon, Libanon. Nur ein Mal, aber sicher genau ein Mal mehr als fast alle, die über Flüchtlingslager reden. Das sind keine Lager, wie sich ein durchschnittlicher Mensch ein Lager vorstellt. Eher sind das Siedlungen, wie sie zB vertriebene Deutschsprachige nach dem zweiten Weltkrieg bezogen haben. Ein el Hilweh ist ein Stadtteil von Sidon, ohne Grenzen, ohne Zäune.

Zwei: Stimmt. Das verantworten die lieben Araber, die sich gern der Palästinenser bedienen, um diese für ihre eigenen politischen Ziele auszunützen. Denn genau diese haben die Integration ihrer angeblichen Brüder verhindert, seit 1948.

Es sind ja bei weitem nicht alle Palästinenser geflüchtet, die 1948 von den arabischen Staaten dazu aufgefordert wurden ("zieht aus, damit wir einziehen können", nachdem die Juden ins Meer getrieben sein sollten. Es kam halt anders). Die geblieben sind, sind heute ganz normale israelische Staatsbürger mit allen Rechten.

Das freilich hört man nur, wenn man sich für den Konflikt auch wirklich interessiert.

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

10.01.2009 07:59
#127 RE: Nahost Antworten

Zitat von Zweiradfreund
Sind wir schon wieder soweit, dass so ein Bullshit ...
Jetzt muss ich diesen Scheißdreck hier lesen.

Die großmäuligen Schergen und Agitatoren





Zitat von der W Jörg
das er dann seine verschrobenen Ansichten so drastisch hinrissig formuliert


Eigentlich wollte ich mich in diesem Thread nicht mehr äußern und das werde ich inhaltlich auch nicht mehr tun.
Löst man sich hier aber mal von der "inhaltlichen Ebene" und betrachtet quasi die "Beziehungssebene", dann fallen einem obige Zitate deutlich ins Auge.

Lösen sie sich doch deutlich von der "Inhaltsebene" und beschränken sich auf pauschale , undifferenzierte Diffanmierung von Meinung und Person. Das meine ich nicht mal böse.

Gerade bei kritischen Themen, die im weitesten Sinne die Themen jüngere deutsche Vergangenheit, Juden, Rechtextremismus usw berühren, eine beliebte Taktik der "Gutmenschen", um zunächst mal die moralische Lufthohheit zu erringen und von dort aus ihre Bannstrahle zu schicken, ohne sich auf inhaltliche Details beziehen oder diese diskutieren zu müssen, denn die sind ja eh pfui, wie man durch die Wortwahl bereits belegt hat.

Insbesonder Zweiradfreund ist hier ein Prachtbeispiel. Hier wird voll auf die persönliche Ebene gezielt, diffamiert statt argumentiert. Ihm geht es nicht um Meinungen oder deren Austausch, sondern um gezielte Diffamierung von Denkansätzen, die von dem seiner heilen Welt abweichen, also auch hemmungslos beschimpft werden dürfen.


Nochmal ganz klar: Ich will hier nicht weiter Inhalte diskutieren, das bringt eh nichts mehr. Aber insbesondere der Zweiradfreund sollte hier mal über seinen aufrecht empörten Beitragsstil nachdenken .


MfG

Kaimann

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.01.2009 08:36
#128 RE: Nahost Antworten

Zitat von kaimann
sondern um gezielte Diffamierung von Denkansätzen,


das gutheißen von völkermord (egal ob gegen juden oder sonstwen) "Denkansatz" zu nenne finde ich gelinde gesagt sehr abtenteuerlich ...

für so eine gequirlte Kacke abgewatscht zu werden sollte dich nicht wirklich wundern (es sei den du hast einen IQ unter Zimmertemperatur, wovon ich aber nicht ausgehe)




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

10.01.2009 08:47
#129 RE: Nahost Antworten

Das Thema Zweiradfreun.de haben wir hier doch schon durch

Aber mal zurück zum ursprünglichen Thema:
Eine Hypothese, warum der Gaza-Krieg gerade jetzt läuft. Israel ist fest mit den USA verquickt. Ohne deren Rückendeckung geht eigentlich gar nix. Gestern hat Frau Rice zwar noch ein wenig rumgemault, sich bei der UN aber dann doch wieder der Stimme enthalten, als es um eine Resolution gegen den Krieg ging. Busch wollte auf seine letzten Tage und vor der Wahl sowieso natürlich keinen neuen Krieg anfangen. Und Obama wird sich hüten, seine neue Amtszeit mit einem Krieg zu beginnen - er hätte sofort weitreichend Sympatien verspielt. Also war es ja wohl taktisch geschickt, den aus israelischer Sicht unvermeidbaren Schlag gegen die Hamas genau in die "Niemandszeit" zwischen Busch und Obama zu legen. Vermutlich unter vorher eingeholter Billigung von beiden. Busch hat damit nix mehr zu tun und Obama noch nix - und wenn Obama dann ab dem 20. auf der politischen Bühne auftritt, kann er sich gleich als Waffenstillstandsinitiator einbringen, gewinnt Punkte bei der westlichen und bei der arabischen Welt. Und Amerika und Israel hoffen derzeit vermutlich, dass die Hamas bis dahin nicht mehr existiert. Und deswegen halten auch die Regierungen der arabischen Länder so verdächtig still.
Alles ganz schöne Wüstenfüxe, das.

Grüße
falcone

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

10.01.2009 09:04
#130 RE: Nahost Antworten

Mmh,

schade dass oft angenommen wird, mit Intelligenz und dem Verstand könnte man Frieden schaffen. Das klappt seit Beginn der Menschheit wohl nicht.
Unser Verstand kann nicht wirklich wissen, höchstens etwas über etwas wissen. Jemand, der alles über China weiß, ist noch lange kein Chinese.

Schade finde ich auch, dass sich viele von analytischen und besonders schlau und wohl formulierten Beiträgen täuschen lassen, dahingehend, dass es sich um einen gebildeten Vernunftsmenschen mit hohem Intellekt handeln müsse, gerade auch weil zu sensiblen Themen der Masse entsprechend argumentiert wird.

Wie können wir uns im ja so zivilisierten und gebildeten Westen über Zutsände woanders kritisch unterhalten und Vorschläge machen, wie man was lösen könnte und bewerten, urteilen und vorurteilen, wer die Ursache für was setzt oder gesetzt hat, wenn bei uns selbst immer wieder deutlich wird, wie verschwindend gering sich in unseren Gedanken, Worten und Taten Werte und Tugenden wie Demut, Selbstlosigkeit, Liebe, tiefes Verständnis, Vergebung, Loslassen der eigenen Meinungen, Standpunkte und Recht haben wollen vorherrschen?

Wir meinen oft, wenn wir das letzte Wort haben oder das letzte Argument äussern oder schreiben und mal wieder was "widerlegt" haben, was ein anderer geschrieben hat und dafür auch noch Zustimmung erhalten, dass wir der "Sieger" sind und schlauer sind und es den anderen aber gezeigt haben, wer hier der vernünftigere und gebildetere ist und können uns auf die Schulter klopfen.

Ach ja, es ist so wie es halt ist. Jegliche Bewertung bringen nur wir mit rein.

Gruß,

Chris


"Ich weiß, dass ich nicht weiß."



der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

10.01.2009 10:25
#131 RE: Nahost Antworten

In Antwort auf:
Eine Hypothese, warum der Gaza-Krieg gerade jetzt läuft. ...


oder vieleicht liegt es auch nur daran, dass die Hamas (aus welchen gründen auch immer - globale weltpolitisch taktische werden es ehr nicht sein) den einseitig Waffenstilstand aufgekündigt haben und israel nach ein paar Tagen einfach keine lust auf bis zu 80 Racketeneinschlägen täglich hatte


warum die araber sich zurückhalten : die hamas hat auch in der Arabischen Welt nicht sooo viele Freunde, zumindest nicht bei den regierungen - natürlich den iran (wo ja auch die Waffen herkommen) - da kommen dann auch wieder weltpolitische gründe rein - natürlich könnte es sein das die iranische regierung die Hamas dazu aufgefordert hat jetzt in der US-Überganszeit den Amis über den umweg israel auf den schwanz zu treten - aus um Obama in der dritten welt nicht populär werden zu lassen, da auch er sich sicher ehr pro israel entscheiden wird, wenn sich der konflikt ausweitet




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

10.01.2009 11:39
#132 RE: Nahost Antworten
In Antwort auf:
Schade finde ich auch, dass sich viele von analytischen und besonders schlau und wohl formulierten Beiträgen täuschen lassen, dahingehend, dass es sich um einen gebildeten Vernunftsmenschen mit hohem Intellekt handeln müsse, gerade auch weil zu sensiblen Themen der Masse entsprechend argumentiert wird.

Ich versteh den Zusammenhang nicht so ganz.
Welche schlauen Beiträge von welchen vermeintlich gebildeten Menschen ?
Welche der Masse entsprechenden Argumentation zu sensiblen Themen ?

Und wer sind ansonsten "wir" ?
Wir hier ? Wir alle oder zumindest "viele" Menschen im "Westen" ?

Ich sehe hier mehrheitlich Leute, die ihre Meinung zu einem Thema äußern und sich (mal mehr, mal weniger)
auch um eine Begründung bemühen. Die dann im weiteren auch begründen, warum sie eine andere Sichtweise
für falsch halten - historisch betrachtet, politisch, psychosozial oder wie auch immer.
Solche Diskussionen, wenn sie nicht völlig aus dem Ruder laufen, können sehr anregend sein und durchaus
zu neuen Einsichten oder zumindest Differenzierungen führen. Okay, manche halten unbeirrbar an ihrer
Position fest und verkrampfbeißen sich in jede Gegenmeinung, aber das gibt´s immer.
Schau mal in offen-anonyme Zeitungs- oder Fernsehforen o.ä. - da kriegste das Gruseln.
Was aber auch wieder darüber hinwegtäuscht, dass bestimmte mitteilungsbedürftige Leute dort häufiger
vertreten sind als anderswo.
In Antwort auf:
Wir meinen oft, wenn wir das letzte Wort haben oder das letzte Argument äussern oder schreiben und mal wieder was "widerlegt" haben, was ein anderer geschrieben hat und dafür auch noch Zustimmung erhalten, dass wir der "Sieger" sind und schlauer sind und es den anderen aber gezeigt haben, wer hier der vernünftigere und gebildetere ist und können uns auf die Schulter klopfen.

Kann es nicht sein, dass du "unsere" Motive etwas überschätzt

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.01.2009 12:25
#133 RE: Nahost Antworten

@Kaimann: Ich will hier nicht weiter Inhalte diskutieren, ?????

Warum eigentlich nicht? Überwiegend wird in diesem Fred seit 9 Seiten über den Inhalt des Eingangsposts diskutiert.
Hast Du evtl. ein Problem damit, dass soviele Board User mitdiskutieren?? P.S.


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

10.01.2009 12:42
#134 RE: Nahost Antworten

Zitat von Duck Dunn
@Kaimann: Ich will hier nicht weiter Inhalte diskutieren, ?????
Warum eigentlich nicht? Überwiegend wird in diesem Fred seit 9 Seiten über den Inhalt des Eingangsposts diskutiert.
Hast Du evtl. ein Problem damit, dass soviele Board User mitdiskutieren?? P.S.


Siehst doch selber, in welche Richtung das jetzt geht.
Und das muß doch nicht wirklich, oder?

MfG

Kaimann

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

10.01.2009 12:49
#135 RE: Nahost Antworten

In Antwort auf:
zu neuen Einsichten oder zumindest Differenzierungen führen


Das emnpfinde ich auch so und dazu können alle Beiträge und von jedem führen. Sehr wertvoll.

In Antwort auf:
Siehst doch selber, in welche Richtung das jetzt geht.


Und auch abweichende Richtungen können oft mehr mit dem Ursprungsthema zu tun haben, als man es meint.


Gruß,

Chris


"Ich weiß, dass ich nicht weiß."



Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz