Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 185 Antworten
und wurde 4.984 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
WBiker Offline

06.01.2009 20:31
Nahost Antworten

Hallo!

http://www.tagesschau.de/ausland/gazastreifen268.html

Obwohl alles vom Verstand her klar ist, bin ich immer wieder geschockt, wenn ich u.a. lese:

"Palästinänsische Kinder, israelische Kinder" usw.

Es ist so unglaublich traurig und unfassbar für mich, dass ein Großteil von uns Menschen immer noch nicht die grundlegensten Dinge des "Miteinanderseins" kapiert bzw. verinnerlicht hat.

Gruß,

Chris

"Ich weiß, dass ich nicht weiß."

mappen Offline

06.01.2009 20:40
#2 ... Antworten
tach

noch ein böses thema...

habe bis gestern auch immer nur die abschlachtenden israelis gesehen... aber was ist mit der bevölkerung von
israel, den kindern, frauen und alten... niemand kann auf der straße rum laufen ohne angst haben zu müssen
das gleich eine grad- oder qassam rakete dort einschlägt... ich denke wir als europäer können diesen so lange
schwelenden konflikt eh kaum verstehen... einer der wenigen westler die da wohl wirklich was fundiertes von
sich geben können, ist der peter scholl latur...

auf jeden fall ein sehr zweischneidiges schwert was dort geschmiedet wird...

gas

markus

auch wenns viel stoff is: http://de.youtube.com/results?search_que...m&search=Suchen

bleibxund Offline

06.01.2009 20:47
#3 RE: Nahost Antworten

Es ist leider nix Neues, dass seit Generationen und auf allen Erdteilen Kinder niedergemetzelt werden. Und noch trauriger ist es, dass dann die überlebenden Kinder später die Menschen der eigenen Generation und auch deren Kinder wiederum niedermetzeln. Die Blödheit ist ein menschliches Naturgesetz, ohne das die Menschheit nicht existieren kann.

..........................................................................................................................................
Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass keiner reinkommt.
..........................................................................................................................................

Teddyboy Offline

06.01.2009 21:31
#4 RE: Nahost Antworten

ist doch ein alter Hut... Seit 2000 jahren das Gemetzel! (sorry falls es "witzig" klingt)

Ich glaub dieser Krieg nur mit 3 Dinge gestoppt werden:

a) alle Nachrichten beenden: wenn kein öffentliches interesse der Weltbevölkerung besteht, hörens vielleiht auf
b) keine Waffen und neue Mun zuschicken (wo kriegen die nur das ganze zeugs her?)
c) sämtliche Auslandsunterstützung zurückziehen

"Wenn ihr alle umbringt, seit ihr am Schluß ganz allein"

every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Linus Offline

06.01.2009 21:42
#5  Antworten

der W Jörg Offline

06.01.2009 21:48
#6 RE: Nahost Antworten
In Antwort auf:
ist doch ein alter Hut... Seit 2000 jahren das Gemetzel! (sorry falls es "witzig" klingt)

jein ... zwischenzeitlich war ruhe - bis die engländer meinten den leuten vorschreiben zu müssen wer wo zu leben hat ... (hatte ja vorher in Indien/pakistan schon soooo toll geklappt)

In Antwort auf:
Ich glaub dieser Krieg nur mit 3 Dinge gestoppt werden:

a) alle Nachrichten beenden: wenn kein öffentliches interesse der Weltbevölkerung besteht, hörens vielleiht auf

erstens sind die leute zu geil auf kriegsberichterstattung als das da realistisch wäre, zweitens ist das nicht der grund sowohl für die raketen als auch für die reaktion darauf

In Antwort auf:
b) keine Waffen und neue Mun zuschicken (wo kriegen die nur das ganze zeugs her?)

hauptsächlich aus dem iran (ich nehme an du meintest die palestinänser - die israelis bauen selber und kaufen in USA und europa)

In Antwort auf:
c) sämtliche Auslandsunterstützung zurückziehen

die iraner bekommst du nicht mit ins boot ....

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Steve Dabbeljuh Offline

06.01.2009 22:15
#7 RE: Nahost Antworten
Was soll man zu dem Thema - allgemein oder threadbezogen - sagen, was nicht schon 1000x gesagt wurde ?
Nicht dass es mich kalt lässt: Die Bilder, gerade die von verletzten und verstörten Kindern, egal von welchem der zahlreichen Kriege, erschüttern mich immer wieder, die Gedanken, in welchen Kreislauf traumatisierte Kinder in einer Welt von Hasspredigern und Rekrutierern für Selbstmordattentate geraten, Opfer - Täter - Opfer und so ewig fort.
Aber was hilft das Klagen am Bildschirm - und vor allem, wem hilft´s ? Uns beim Klarkommen mit dem Erschüttertsein ?
Nix für ungut, nur mal so rum betrachtet...

Teddyboy Offline

06.01.2009 22:16
#8 RE: Nahost Antworten

ach da war mal Ruhe? is mir garned aufgefallen...
also die Englischen Besatzungszipfeln haben diesen Ländereinzwist begonnen!
na prima; wie lang ist des scho wieder her?
(muß zugeben das mich das Israel-kampfgebiet nie interessierte)

Die iraner bekomma ned ins Boot...die will ich nicht in meinem Boot haben

Israel (der "böse" Teil) wird also wg. iranischer Rückendeckung von uns Euros und USA gestützt um gegen iran und die anderen Schurkenstaaten halten zu können. roight?

..ich bin müde, sehr müde....

every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

3-Rad Offline

06.01.2009 22:21
#9 RE: Nahost Antworten

Geh lieber ins Bett.

-------------------------------------------------
Man kann sich über alles aufregen, aber man ist nicht dazu verpflichtet.

Soulie Offline

06.01.2009 22:50
#10 RE: Nahost Antworten

Was mich interessiert: Warum ragt dieser Gaza-Streifen-Finger in das israelische Land hinein?
Da sind die Probleme doch vorprogrammiert. Warum hat man Israel seinerzeit
nicht ein möglichst kompaktes Gebiet zugeteilt, das möglichst wenig Grenzflächen zu den
umliegenden Staaten hat?

Grüße
Soulie

der W Jörg Offline

06.01.2009 23:25
#11 RE: Nahost Antworten

Zitat von Teddyboy
(muß zugeben das mich das Israel-kampfgebiet nie interessierte)
Israel (der "böse" Teil) wird also wg. iranischer Rückendeckung von uns Euros und USA gestützt um gegen iran und die anderen Schurkenstaaten halten zu können. roight?
..ich bin müde, sehr müde....

du hast nicht nur keine ahnung, du kannst oder willst offensichtlich auch nicht lesen

In Antwort auf:

das war vor deiner zeit

In Antwort auf:

nicht direkt, die haben nur durch willkürliche grenzziehung und umsiedlungen dafür gesorgt, dass es ärger gibt ... die haben es lange nicht kapiert, das die leute nicht immer mit dem zufrieden sind was die ehmaligen besatzer an "Ordnung" hinterlassen .... die grenzziehung in kashmier ist ein paradebeisiel dafür

In Antwort auf:

zwischen ende des ersten WK und 1948, kannst du ausführlicher hier nachlesen : http://de.wikipedia.org/wiki/Israel

In Antwort auf:

frieden ja ... aber doch nicht mit jedem, oder was ???
ohne iran bekommt man da keinen frieden hin ... z.Z. ist das aber otopisch, unter anderem auch weil krieg immer einen höheren Ölpreis bedeutet und der Iran als einer der grössten Ölproduzenten massiv von einem höherem Ölpreis profitiert

In Antwort auf:
Israel (der "böse" Teil)

würde ich so nicht unterschreiben ... auch wenn es im moment nach überreaktion aussieht, ohne die Raketen der Hamas wäre es da unten z.Z. friedlich

In Antwort auf:
wird also wg. iranischer Rückendeckung von uns Euros und USA gestützt

nein - die unterstützung würde es auch geben, wenn die wafen woander her kommen würden

Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

der W Jörg Offline

06.01.2009 23:31
#12 RE: Nahost Antworten

In Antwort auf:
Was mich interessiert: Warum ragt dieser Gaza-Streifen-Finger in das israelische Land hinein?

irgendwer fand ende der 40er, dass das eine hervorragende idee ist .... er hat sich gewaltig geirrt
hauptgrung war, das in dem Gebiet kaum Juden dafür jede menge Palestinenser lebten, als man die Juden heim in das Land ihrer vorväter geschickt hat

Kaimann Offline

07.01.2009 08:00
#13 RE: Nahost Antworten

Dolles Thema, wird wieder gut abgehen:

Bitte bei der Berichterstattung immer bedenken, wo wir leben, aus wessen Sicht wir also informiert werden, wessen Propaganda wir ausgesetzt sind. Gute Israelis, böse Raketenterroristen...

Aber so einfach ist das nicht:

Vor der britischen Großtat lebten dort Menschen, denen das Land seit Jahrhunderten gehörte, die die Häuser gebaut und das Land bewirtschaftet hatten.

Diese wurden vertrieben, enteignet, in "Flüchtlingslagern" interniert.
Berechtigte Gegenwehr wird als Terror abgetan, dann fahren eben mal ein paar Panzer durch Lager und Hütten, um die vertriebenen Verbrecher zu disziplinieren. Klar, wer sich nicht widerstandslos vertreiben läßt, ist ein Verbrecher.

Gewalt und Kriege sind da vorprogrammiert.

Und Israel geht mit beispielloser Überheblichkeit und Brutalität vor. Gestützt von allen westlichen Ländern und möglicherweise ihnen besonders verbundenen Einflußgruppen halten sie sich für die rechtmäßigen Besitzer des Landes, in dem sie nun gemeinerweise angegriffen werden.

Und werden vom Westen massiv unterstützt: Politisch und vor allem mit Rüstungsgütern (da verlieren sogar die Franzosen schon mal ein paar Marineeinheiten, und die Israelis finden die zufällig...).

Man sollte auch bedenken, daß kaum ein Einwohner des "Staates Israel" dort vor 47/48 gelebt hat. Diese Menschen sind aus aller Welt dorthin gekommen und haben denen, die dort gelebt haben, Eigentum, Menschenrechte und Würde genommen.
Israel ist in meinen Augen ein absoluter Unrechtsstaat, der nur überlebt, weil er von außen unterstützt wird.

Andere Konflikte weltweit resultieren daraus.

Aus meiner sehr persönlichen Sicht kann dieser Konflikt erst dann als beendet gelten, wenn die Araber ihr angestammtes Gebiet zurückerobert und den letzten Israeli in das Mittelmeer gejagt haben.

Ich jedenfalls würde nicht eher Ruhe geben, hätte man mir oder meiner Familie auf diese Art die Heimat zugunsten eines imaginären Anspruches einer weltweit verstreuten Religionsgemeinschaft geraubt und/oder mich in ein Lager gesteckt.
Warum sollte man mit Landräubern und Vertreibern Frieden schließen und sich damit selbst aufgeben?

MfG

Kaimann

Turtle Offline

07.01.2009 08:25
#14 RE: Nahost Antworten

Das war Klartext!

Werner
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Linus Offline

07.01.2009 08:40
#15  Antworten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz