Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 185 Antworten
und wurde 4.804 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
Sirion Offline



Beiträge: 1.008

08.01.2009 11:18
#61 RE: Nahost Antworten

In Antwort auf:
Mit dieser Argumentation geht man auf ein Minenfeld. Z.B. lebten Teile meiner Familie in der Region Königsberg .
Würde ich daraus nun ein Recht ableiten, in dieser Region wieder Deutsche anzusiedeln, notfalls gewaltsam, dann würde ich vielleicht in die Ecke gestellt gehören, in die Du wieder zarte Andeutungen machtest.


und damit gebe ich dir (bitte rot anstreichen) vollkommen Recht, aber du hast ja beispielsweise die Unrechtmäßigkeit Israels damit begründet, dass dort Menschen vertrieben wurden, die dort seit Jahrhunderten leben, gleichzeitig sagst du jetzt aber, man könne mit der Vertreibung der Juden aus Palästina nicht das Recht der Juden auf dieses Land begründen - da beißt sich die Katze ja wohl vollkommen in den Schwanz
oder anders ausgedrückt, mit solchen Begründungen, kommt man in diesem Konflikt keinen Zentimeter weiter, weil beide Seiten sich darauf berufen können, dass sie vor der anderen da waren

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.01.2009 11:30
#62 RE: Nahost Antworten
Es besudeln sich beide Seiten nicht gerade mit Ruhm...

Wenn ich die Reaktionen der restlichen Welt sehe, dann kann man wohl getrost auf Palästina und Israel "verzichten".
Keiner braucht sie wirklich...

Mal wieder ein "glänzendes Beispiel" für die Glaubwürdigkeit der daran beteiligten Religionen/Kirchen/Staaten/"Menschen".

Gruß
Monti

----------------------------------------------------

Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm,
beim Deutschen ist's grad anders rum!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

08.01.2009 11:31
#63 RE: Nahost Antworten

Zitat von Sirion
[quote]da beißt sich die Katze ja wohl vollkommen in den Schwanz



Nicht ganz.

Die Vertreibung der Juden liegt geschätzte 80 Generationen zurück (ob 40 oder 100 ist hier sicher unerheblich).

Obwohl es wohl keine umfangreiche Geschichtsschreibung aus dieser Zeit gibt, kann man von kriegerischen Ereignissen ausgehen. Und genau hier unterscheidet sich der Landraub pro Israel bzw die Vertreibung der Araber deutlich.

Hier hat ein Gremium am grünen Tische entschieden: Die Landbesetzer kamen später, ohne gekauft oder gekämpft zu haben.

Nicht einmal das "Recht des Siegers" oder das "Recht des Stärkeren" vermag ich hier zu erkennen.

Und deswegen wollen sich auch einfach keine Sympathien für "Israel" bei mir einstellen.


MfG

Kaimann

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

08.01.2009 11:43
#64 RE: Nahost Antworten

Beide Seiten(Israeliten,Palästinenser)haben die gleichen Rechte auf das Land.
Und wenn nicht alle endlich einsehen das es nur miteinander und nicht gegeneinander geht,
dann gibts dort nie Ruhe.
Und Hassprädiger gibts auf beiden Seiten.Leider.

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.01.2009 11:54
#65 RE: Nahost Antworten

Zitat von Kaimann
Zitat von Sirion
ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass die Juden bereits vor mehren tausend Jahren in Palästina gelebt haben, dass sie dort ihren eigenen Staat hatten, dass sie von dort vertrieben worden sind,

@ Sirion
Mit dieser Argumentation geht man auf ein Minenfeld. Z.B. lebten Teile meiner Familie in der Region Königsberg .
Würde ich daraus nun ein Recht ableiten, in dieser Region wieder Deutsche anzusiedeln, notfalls gewaltsam, dann würde ich vielleicht in die Ecke gestellt gehören, in die Du wieder zarte Andeutungen machtest.
Ich leite hier aber nichts ab.
Und genauso wenig kann man aus einer Vertreibung der Juden aus Palästina annodunnemals ein Existenzrecht des jüdischen "Volkes" in Palästina ableiten.
MfG
Kaimann




der unterschied ist aber, das inzwischen 3 Generationen Juden in Israel aufgewachsen sind ... mit welchem recht sollen die den vor denen weichen die in der übergroßen anzahl nicht dort aufgewachsen sind ???




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Sirion Offline



Beiträge: 1.008

08.01.2009 11:59
#66 RE: Nahost Antworten
Kaimann, keine Geschichtsquellen zur Vertreibung - interessant, da würde ich dir doch mal ein Blick in die römischen Quellen empfehlen, sei es die Edikte der Kaiser Vespasian, Titus, Hadrian oder auch die „Geschichte des jüdischen Krieges“ von Flavius Josephus, ein Teilnehmer an diesem Krieg, der das Werk zwischen 74 und 79 n. Chr. geschrieben hat

die Römer haben die Vertreibung der Juden aus Palästina angeordnet, ihre Besitz, ihr Land wurde beschlagnahmt, genau das gleich, was später mit den Arabern passiert ist, und zu sagen, weil das eine fast 2.000 Jahr her ist, das andere aber erst 60 und es deshalb etwas anderes ist, ist meiner Ansicht nach ziemlich seltsam

ach ja, bitte erklär mir mal, was eine Vertreibung aus dem „Recht des Siegers“ besser macht, als eine am grünen Tisch beschlossene, dies ist eine Denkweise, die sich mir nicht erschließt und über dich besser nicht nachdenke

außerdem bringt einen diese Argumnete überhaupt nicht weiter, hatte ich ja schon geschrieben, weil mit diesen Argumenten beide Seite zu Recht kommen können
Turtle Offline




Beiträge: 15.053

08.01.2009 12:12
#67 RE: Nahost Antworten

In Antwort auf:
der unterschied ist aber, das inzwischen 3 Generationen Juden in Israel aufgewachsen sind ... mit welchem recht sollen die den vor denen weichen die in der übergroßen anzahl nicht dort aufgewachsen sind ???


Was machen wir denn dann in 20 Jahren mit Mallorca?
Ein neues Bundesland? Da wohnen doch dann so viel mehr Deutsche (in 2ter - 3ter Generation) als Spanier.
Und die bekämpfen dann die Engländer im Norden der Insel, oder die restlichen paar Spanier die im Service arbeiten?
Ich glaub das mal eher nicht?

Werner
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

08.01.2009 12:25
#68 RE: Nahost Antworten

Zitat von Turtle
In Antwort auf:
der unterschied ist aber, das inzwischen 3 Generationen Juden in Israel aufgewachsen sind ... mit welchem recht sollen die den vor denen weichen die in der übergroßen anzahl nicht dort aufgewachsen sind ???

Was machen wir denn dann in 20 Jahren mit Mallorca?
Ein neues Bundesland? Da wohnen doch dann so viel mehr Deutsche (in 2ter - 3ter Generation) als Spanier.
Und die bekämpfen dann die Engländer im Norden der Insel, oder die restlichen paar Spanier die im Service arbeiten?
Ich glaub das mal eher nicht?




kein mensch hat doch was dagegen wenn es einen flecken in einem Land gibt in dem sich leute aus einem anderen land ansiedeln ..aber wenn ich hier lese, das da unten erst ruhe herscht wenn alle juden ins meer oder wenigsten von dort weggejagt worden sind, wird mir schlecht ... alle die dort in den letzten 60 Jahren geboren worden sind haben alles recht der welt auch dort zu leben - basta




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

08.01.2009 12:59
#69 RE: Nahost Antworten

In Antwort auf:
Manchmal natürlich auch einfach deshalb, weil es Standpunkte und Sichtweisen gibt oder als solche verstanden werden, die einen nicht - ooooohm - ruhig und entspannt lassen...


oh ja, das stimmt, nicht obwohl, sondern weil. So war es auch eher gemeint.

Standpunkte und Sichtweisen, genau, und diese halte ich für gefährlich. Wie Pele schon sagte, gerade wenn man einen Standpunkt, eine Meinung hat und die vehement vertritt oder meint 100%ig im Recht zu sein (was ist das überhaupt?), ist es empfehlenswert, sich selbst genau zu hinterfragen und sich nicht so ernst zu nehmen!!!

Das mit dem "ooooohm" ist sicher auch Spaß, nur das zielt auch auf die Frage in der PM ab, die Du vielleicht garnicht beantworten wirst: Was meinst Du damit genau? Was ist oooooohm? Soll das eine Verniedlichung bzw. Belustigung über Menschen darstellen, die wichtige Fragen im Leben stellen und die erkennen und erfahren wollen, wer sie sind und warum es soviel Leid auf der Welt gibt?

Keine Sorge, persönlich nehme ich nichts mehr. Warum auch? Mir geht es nur um weniger EGO und die wahren tiefen Ursachen. Die Essenz. Wo viele nicht ran wollen. Verständlicherweise. Denn es macht erstmal Angst.




Gruß,

Chris


"Ich weiß, dass ich nicht weiß."



knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

08.01.2009 13:15
#70 RE: Nahost Antworten
Tach zusammen!

Ich hab da gestern mal was von Bundesmarine vor Südlibanon geschrieben. Ist ja eigentlich nicht das Thema hier.

Meldung heute morgen: Zweifrontenkrieg wird aufgemacht. Beschuß von Israel aus dem libanesischen Raum. Hisbollah und Hamas haben
sich verbündet, oder so ähnlich. Kam heute Morgen im Radio.

Soviel zum Thema "Flächenbrand". Und unsere Kutter bald mittendrin. Super. Ich weiß immer noch nicht, was die da sollen.



Knorri
WBiker Offline




Beiträge: 1.636

08.01.2009 13:19
#71 RE: Nahost Antworten

Ja knorri,

ich las es auch. Ich befürchte da kann noch mehr draus werden...

Gruß,

Chris


"Ich weiß, dass ich nicht weiß."



Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

08.01.2009 13:53
#72 RE: Nahost Antworten

Zitat von der W Jörg

kein mensch hat doch was dagegen wenn es einen flecken in einem Land gibt in dem sich leute aus einem anderen land ansiedeln


wot?! des glaubst jetz aber selber nicht! selbst in unserem, ach so zivilisierten Land, gibt es Neid und Missgunst wenn sich jemand "anderes" niederläßt.
das ist typisch menschlich, auch wenns schwer für dich zu verstehn ist. Menschen sind so!

Zitat von der W Jörg
....alle die dort in den letzten 60 Jahren geboren worden sind haben alles recht der welt auch dort zu leben - basta


wie schön, dürfen die sich freuen oder ist es doch eher Strafe/Schicksal?
Gibt es wirklich viele da unten, die glücklich in einem Kriegsgebiet werden?



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.01.2009 14:20
#73 RE: Nahost Antworten

servus, an alle Pro-Palästinensischen Bombenschmeissern Schmeichlern:

hat eigentlich, wenns scho auf etwaige Grenzziehungen der Engeländer von 47/48 hinweist, irgendeiner nachgedacht,
WO die Wiege der jüdischen Religion (folglich auch der "Juden" ) her stammt? Aus PALÄSTINA!!!! Lang, bevors den
muselimischen Glauben überhaupts gegeben hat, war dies Gebiet scho die Heimat des Volkes, die man heut als JUDEN
bezeichnet oder als ISRAELIS!!!

Dass des heutige Jüdische Volk nach der Erfahrung von 33-45 die Schnauze voll hat von Giftgas, Rakteten, Erschießungen und Genoziden kann ich nachvollziehn. Und wenn mir alle Nase lang eine Rakete aufn Kopf zu fallen
droht, dann schlag ich halt irgendwann a mal zurück.

Scho toll, die israelischen Opfer (ja auch Kinders, dies bei Selbstmordattentaten auf Busse, Märkte etc. zerreisst) die zeigt man nicht, sondern "nur" die palästinensischen.

sorry, wenn ichs mal wieder a weng zu krass ausgedrückt hab für manche, aber so seh`s halt ich persönlich.

Grüßle

Ducky


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

08.01.2009 14:30
#74 RE: Nahost Antworten
In Antwort auf:
Das mit dem "ooooohm" ist sicher auch Spaß

Stimmt bzw. soll spaßhaft verdeutlichen, dass es Situationen gibt, in denen auch ruhige und gelassene
Menschen ihrem Ärger Luft machen müssen, weil ein "ooooohm" nicht (aus)reicht.
Oder ein "gooze-fraba", falls dir das was sagt.

P.S. Oder ein "kra-gra-du", ein krass grantelnder Duckheimer...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.01.2009 14:43
#75 RE: Nahost Antworten

Mojng Steve, ich grantel mitnichten. Ich sag blos meine Meinung, wie zig andere auch


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz