Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 185 Antworten
und wurde 4.804 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

22.01.2009 17:15
#181 RE: Nahost Antworten
In Antwort auf:
DCas war gestern aber ehre andersrum.
Das ist schon ´ne ganze Weile andersrum, spätestens seit auch Israel-Sympathisanten erkennen mussten,
dass die israelische Armee maßlos überzieht und einen sehr hohen und sehr unnötigen Anteil ziviler Opfer
offenbar bewusst in Kauf nimmt.
Aber auch das passt wiederum einigen nicht ins Empörungskonzept.
In Antwort auf:

Ein schweres Kriegsverbrechen , möglicherweise eine Art Völkermord.
Aber die dürfen das ja, waren ja schließlich selbst mal Opfer....
(Und um der nun sicher folgenden Gutmenschenempörung gleich zu entgegnen [...]
Warum sollte die sicher folgen ? Diese Kritik ist doch berechtigt.
Ansonsten bedarf es keinerlei Gutmenschentums, um extremere Positionen, die hier schon Thema waren,
nicht i.O. zu finden.
In Antwort auf:
Und ich gehe noch einen Schritt weiter, wie ja bekannt ist:
Solange auf Gewalt, kollektiv mit Gegengewalt reagiert wird, denn dies entspringt Rache- und Vergeltungsemotionen, die menschlich zwar nachvollziehbar und verstandesmäßig erklärbar sind, aber alles andere als "lösend" und Frieden fördernd sind, werden sich immer wieder grausame Konflikte ergeben.
Wieso einen Schritt weiter? Diese Erkenntnisse liegen vor seit es Menschen gibt, die sich über Ursache, Wirkung und Rückwirkung solcher Dinge Gedanken machen - also schon sehr lange. Aber wie auch immer man diese Erkenntnisse verbreitet, sie wollen einfach nicht überall ankommen...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.01.2009 20:03
#182 RE: Nahost Antworten

Da war gesten eine interessante Diskussion im Fernsehen, mit Michel Friedman, Ulrich Kienzle, Norbert Blüm, Rudolf Dreßler und Udo Steinbach. Titel : Hart aber fair.
Hat die jemand gesehen?
_______________________________

Als bereits in der ersten Viertelstunde der "Koks-und-Nutten-Betroffenheits-Heuchler-Friedman" jeden anderen Teilnehmer ins Wort gefallen ist, hab ich abgeschaltet...

Ich glaub der Freak, der weis selber nit was er is; Israeli, Jud, Deutscher, Palästinenser?? ja watt denn nu???


http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite
http://www.bad-seed.de

pelegrino Offline




Beiträge: 51.247

22.01.2009 22:11
#183 RE: Nahost Antworten

In Antwort auf:
...weis selber nit was er is; Israeli, Jud, Deutscher, Palästinenser...
Ich glaube, es gibt sogar deutsche Juden und deutsche Palästinenser. Kann man sogar noch weiter auseinander klamüsern ...

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Muck Offline




Beiträge: 8.388

24.01.2009 19:26
#184 RE: Nahost Antworten

In Antwort auf:
aber lass mers, es fuehrt eh zu nix. der krawall wird weitergehen, leut auf beiden seiten werden weiter verrecken und gewisse gruppen werden weiter vom status quo profitiern. schas!

Jo, ma kann eh nix machen. Von da aus, und von unten auch ned vül.

Es is halt nur so gewesen, dass i dort war, in an Palästinenserlager und in Israel. Das war ka Zufall, weil die Hilfslieferungen der ösischen Volxhülfe, rot, durften ned durchn Libanon gehen. Die Araba wollten das ned, also musste das während dem Libanonkrieg durch Nordisrael und Südlibanon gemacht werden. I hab also erster Hand erlebt, wie das rennt, IDF-Wehrpflichtiche, denen das am Arsch ging, weils lieber gearbeitet hätten im Job. Und Libanesen, die sehr viel Verständnis hatten für die Israelis. Die sie von den PLOisten befreit ham, die in ihrem Land einen Staat im Staat eingerichtet hatten.

Das siecht ma halt ned von da aus.

Was ma von da aus sieht, is aba, dass etliche Leut, die vor siebzig Jahren a Armbandl umgehabt hätten, die Pappen offen haben. Weils wieder amal a treffliche Gelegenheit gibt, um gegen die Juden zu hetzen. Und das geht ma sauber am Oarsch.

manx minx Offline




Beiträge: 11.145

25.01.2009 03:00
#185 RE: Nahost Antworten

schoen gsagt, muck. so is!

da net zum vergaellten zyniker zu wern is schwer.

manxman

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

25.01.2009 10:32
#186 RE: Nahost Antworten

In Antwort auf:
Weils wieder amal a treffliche Gelegenheit gibt, um gegen die Juden zu hetzen.

Bei den üblichen Verdächtigen, denen jede Gelegenheit recht ist, trifft das sicherlich zu.
Ansonsten hat ein Großteil der aktuellen Kritik bzw. Teilkritik am israelischen Vorgehen
nichts mit "Hetze" zu tun.
Und was man vor Ort aus einer anderen Perspektive sieht, ist je nach Standort auch verschieden.
Was wir beispielsweise von der Tochter einer guten Bekannten erfahren können, die schon länger
im Gazastreifen lebt.
Auf der anderen Seite muss man natürlich aufpassen, dass Hamas & Co. nicht zu Robin-Hood-Rebellen
hochstilisiert werden. Dazu können wiederum Israel wie auch die anderen arabischen Staaten und
"Schutzmächte" mit einer anderen Politik beitragen.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz