Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 185 Antworten
und wurde 4.824 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
manx minx Offline




Beiträge: 11.161

20.01.2009 01:52
#166 RE: Nahost Antworten

In Antwort auf:
manchmal wünscht ich mir, die Juden hätten sich früher schon so gewehrt wie heute


hams doch. gib enfach bei der wikipedia mal "deir yasin" ein.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

20.01.2009 12:53
#167 RE: Nahost Antworten

ich habe hier noch einen Hochwichtigen Beitrag zu dem Thema :

http://fr.youtube.com/watch?v=Y0lKLuMX_sU




Reifen haben rund zu sein und gripp zu haben, alles andere ist firlefanzerei !!!!

Buggy Offline




Beiträge: 20.376

20.01.2009 13:03
#168 RE: Nahost Antworten

Wolle ma ihm reinlosse?
Törää,törää.

Buggy

Nobody is perfect,call me Nobody.
Mitglied der Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas

First Member of The Spießers MC Chapter H

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

20.01.2009 14:42
#169 RE: Nahost Antworten

Andreas Rebers, stimmt's?

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Muck Offline




Beiträge: 8.394

20.01.2009 20:03
#170 RE: Nahost Antworten
In Antwort auf:
Die Hamas sind feige Säue , andererseits sind die Israelischen Kriegsherren nicht wirklich besser - wahllos hilflose Zivilisten per Knopfdruck aus einer relativ sicheren Entfernung abzuschlachten ist nicht wirklich heldenhaft.

Latürnicht nit. Aber stell dir amal vor, du bist a Kind, dreißig Kilometer entfernt von Gaza Stadt. 10, 11 Jahre alt. Tag für Tag rennst von der Schule in den Bunker, weil die Sirene heult. Oder haust dich in den Dreck, weil Vorwarnzeit ist fünfzehn Sekunden.

Die Hamas (und die Hisbollah, und noch ein paar arabische Organisationen) sagt, das ist schon in Ordnung so. Israelische Kinder muss man angreifen, weil die werden als Erwachsene doch israelische Soldaten, somit legitime Ziele.

Acht Jahre später bist du 19 oder 20 und beim Heer. Männlein oder Weiblein, weil in Israel sind ja alle wehrpflichtig. Jetzt wärst du als Soldat ein legitimes Ziel. Freilich hockst du jetzt in einem Panzer oder in einem anderen geschützten Fahrzeug. Deshalb wirst du vom palästinensischen Helden auch nicht angegriffen, du könntest ja zurück schießen. Der Held schießt mit seiner Rakete lieber auf Kinder.

Du fährst also mitm Panzer durch die Gegend und wirst beschossen, legitimer Weise. Die Schüsse aber kommen aus dem Keller eines Wohnhauses, besten Falles. Lieber aber aus dem Spital, der Schule, dem Kindergarten. Denn die Hamas (und die Hisbollah, und so weiter) schießt nicht nur gerne auf Zivilisten, sie versteckt sich auch hinter denen.

Darüber berichten weder israelische Kriegsgegner (die es in großer Zahl gibt, denn Israel ist ein demokratisches Land. Dort darf man das, während man als Gegner der Hamas zB im Gazastreifen umgebracht wird. Besonders gern, wenn die Israelis angreifen, denn dann kann man diese Hamas-Opfer den Juden in die Schuhe schieben). Noch die Hisbollah, oder andere arabische Quellen. Die haben ja genug damit zu tun, falsche Opfer zu präsentieren. Bei uns im ösi-Fernsehen sah man, wie Leichen, die von den Palästinensern mit großem Wehweh zu Grabe getragen wurden, aufgestanden sind und sich vor der Fernsehkamera doch noch einmal niedergelegt haben. Und Verletzte, die in den Graben flogen und unter dem Applaus der Umstehenden wieder lebendig wurden. Es ist halt nicht jeder Held gleich tot, der als Opfer gefeiert wird.

Ah ja, es gibt einen Unterschied. Während die Hamas bewusst Zivilisten, Kinder, alte Leute umbringt, weil das doch Feinde sind: Israelis bringen keine Zivilisten absichtlich um. Das sind Obstverkäufer, EDV-Techniker, Lehrer, Obstbauern, die alle Jahre für ein, zwei Monate zum Wehrdienst eingehzogen werden. Die leben mit Palästinensern zusammen, aber sie wehren sich. Wenn sie eingezogen werden und sich verteidigen müssen.

In Antwort auf:
Und die Palästinenser haben verdammtnochmal genauso wie die Israelis das Recht in Frieden und Freiheit zu leben


Genau. Die Frage ist freilich, wieso die Israelis dieses Recht der Palästinenser immer anerkannt haben, es bei den Palästinensern hingegen nach wie vor Hamas, Hisbollah und andere Fraktionen gibt, deren erklärtes Ziel es ist, die unerwünschten Juden ins Meer zu treiben.
manx minx Offline




Beiträge: 11.161

21.01.2009 03:36
#171 RE: Nahost Antworten

In Antwort auf:
die Israelis dieses Recht der Palästinenser immer anerkannt


auch die kach oder die lubawitscher?

machen wir uns doch nix vor, arschbacken gibts auf beiden seiten, und viele von denen sitzen halt in den entscheidenden positionen. "die israelis" gibts genauso wenig wie "die palaestinenser". schuldige gibts auf beiden seiten genug, unter den israelischen einheiten, die sabra und schatila fuer die falange nachts beleuchtet haben genauso wie unter den palaestinensischen milizen, die mit ihren qassam doch letztendlich genau das erreicht haben, was sie wollten: die welt schaut wieder auf gaza und selbst hier im forum gehts hoch her. seit 60 jahren faktischer kriegszustand, und auf beiden seiten gibts gruppen, die mit dem zustand hochzufrieden sind. und wer was anderes will und der anderen seite die hand ausstreckt, jo mei, der wird halt weggeraeumt, wurscht, ob er jetzt rabin oder sadat heisst. immerhin gibt es leute wie den barenboim, der stur das faehnderl der vernunft hochhaelt, auch wenn er sich dafuer oeffentlich als verraeter beschimpfen lassen muss.

a schas, aber an den wenigen ansaetzen zur aussoehnung muss man festhalten, auch wenn es die selten genug in die weltpresse schaffen. salaam und schalom liegen net bloss sprachlich nah beieinander.

manxman

Muck Offline




Beiträge: 8.394

21.01.2009 16:24
#172 RE: Nahost Antworten

In Antwort auf:
machen wir uns doch nix vor, arschbacken gibts auf beiden seiten, und viele von denen sitzen halt in den entscheidenden positionen.

Nau freilicht gibts die auf beiden Seiten. Der Unterschied is halt, im Gazastrip regieren welche. Und während ma in Israel problemlos die Ärsche als solche bezeichnen darf, wirst in Gaza umgebracht, wennst täppert über die Hamas redest.

Und noch a Unterschied is, dassie in Israel gern goschert reden. Auf diese Weise wurde zB der Herr Begin ein ganz gefährlicher Kriegshetzer. Am End hat er Frieden geschlossen mit den Ägyptern.

Ah jo, Sabra und Shatila. Die Israelis, die weg geschaut haben, san verurteilt worden. Die Helden von der Falange, die ihre arabischen Brüder umgebracht haben, mussten solche Komplikationen natürlich nicht befürchten. Ich hab a Doku gesehen aus dem Libanon, da hat eine der Überlebenden auf einen gezeigt, der visavis neben seinem Mehrzedes stand. Einer der Anführer der Falange, der damals dabei war.

Es is halt schwer auszusöhnen, wenn ma zweierlei Arten von Tätern kennt. Die eigenen, denen nix passieren darf, und die Israeilis, die sich frecher Weise wehren.

manx minx Offline




Beiträge: 11.161

22.01.2009 05:24
#173 RE: Nahost Antworten

is scho lustig mit die differenzierungen: die christen von der kataib sind mit die araber verbruedert, die juden von mit ihnen verbuendeten idf net. dass die falangisten und die amal sich gegenseitig an der gurgel sind, scheissegal. brueder san brueder.

und fuer die helden von der lehi gibts in israel a offizielle ordensspange, deir yasin und den graf von wisborg hin oder her. es is halt schwer auszusoehnen, wenn ma zweierlei standards von gewalttaten hat, die verurteilungswerten, die gegen die eigene nation veruebt worden sind, und die auszeichnungswerten, die zum entstehen der eigenen nation beigetragen ham.

dass israel a weitgehend funktionierendes rechtssystem und a durchaus kritische presse hat, ka zweifel. dass israel auch dreck am stecken hat und dass es gewichtige gruppen im staat gibt, die an aner aussoehnung wahlich ka interesse ham, is genauso unzweifelhaft. es war ka araber, der san puffer auf den rabin gehalten hat.

aber lass mers, es fuehrt eh zu nix. der krawall wird weitergehen, leut auf beiden seiten werden weiter verrecken und gewisse gruppen werden weiter vom status quo profitiern. schas!

manxman

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

22.01.2009 07:41
#174 RE: Nahost Antworten

Amnesty bestätigt den gezielten Einsatz von Phosphor Brandbomben (Raketen) durch Israel gegen die Zivilbevölkerung in Wohngebieten.

Ein schweres Kriegsverbrechen , möglicherweise eine Art Völkermord.

Aber die dürfen das ja, waren ja schließlich selbst mal Opfer....

(Und um der nun sicher folgenden Gutmenschenempörung gleich zu entgegnen: Gerade von einem Volk, das dereinst betroffen war, wie eben die Juden, erwarte ich persönlich eine deutlich zurückhaltendere Verwendung von Waffen gegen Zivilisten. Man stelle sich vor, ein deutscher Bomber hätte eine solche Bombe auch nur irgendwo verloren, das Geheule möchte ich hören...)


MfG

Kaimann

ursula Offline



Beiträge: 3.879

22.01.2009 08:09
#175 RE: Nahost Antworten

genau meine Rede!
und zeigt sich auch hier in so einigen Beiträgen - es wird mit zweierlei Maß gemessen und solange Verbrechen unterschiedlich gewichtet werden ( meisst zugunsten Israels) solange besteht noch nichtmal ansatzweise eine Chance den Konflikt zu lösen.



W650 - DoW und WWL-Befugte

Nieder mit der Diktatur des Sinns

Bewegung 10.12. sinnfreie bunte Zellen der Revolution der sinnfreien Brigaden Europas


Senior-Member of The Spießers MC Headquarter WW

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

22.01.2009 08:36
#176 RE: Nahost Antworten

Da war gesten eine interessante Diskussion im Fernsehen, mit Michel Friedman, Ulrich Kienzle, Norbert Blüm, Rudolf Dreßler und Udo Steinbach. Titel : Hart aber fair.
Hat die jemand gesehen?

Werner
Erfahrung ist das, was man glaubt zu haben, bis man mehr davon bekommt.

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

22.01.2009 08:37
#177 RE: Nahost Antworten

In Antwort auf:
meisst zugunsten Israels


Korrektur: in der westlichen Welt meist zugunsten der Israeli - in der arabischen Welt wohl meist zugunsten der Palästinenser. Also gleicht sich das aus. Was nun auch nicht gerade beruhigend ist.

Grüße
falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

22.01.2009 08:45
#178 RE: Nahost Antworten

DCas war gestern aber ehre andersrum.
Kienzle hat dem Friedmann ganz schön den Kopf gewaschen.
Leider hab ich den Anfang nicht gesehen.

Werner
Erfahrung ist das, was man glaubt zu haben, bis man mehr davon bekommt.

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

22.01.2009 09:09
#179 RE: Nahost Antworten

In Antwort auf:
solange besteht noch nichtmal ansatzweise eine Chance den Konflikt zu lösen.


Nicht im Entferntesten. So sehe ich das auch. Und ich gehe noch einen Schritt weiter, wie ja bekannt ist:

Solange auf Gewalt, kollektiv mit Gegengewalt reagiert wird, denn dies entspringt Rache- und Vergeltungsemotionen, die menschlich zwar nachvollziehbar und verstandesmäßig erklärbar sind, aber alles andere als "lösend" und Frieden fördernd sind, werden sich immer wieder grausame Konflikte ergeben.

Jetzt ist 3 Wochen bombardiert worden. Hauptleidtragende sind wie immer Menschen, die mit den eigentlichen Konflikt austragenden Aktiven nichts zu tun haben bzw. daran kein wahres Interesse haben (Annahme meinerseits). Und jetzt wird wieder viel Geld benötigt für den Aufbau und die grundlegende Versorgung der "Zivilbevölkerung". Und irgendwann wird vielleicht wieder gebombt, hier oder dort, und wieder aufbauen, und ... Tote, Leid, Grauen, ...
und weiter? ...


Leider habe ich mir gestern "Operation Valküre" angesehen, obwohl es mir nicht gut tut, wenn ich sowas sehe. Auch wenn es natürlich nur ein kleiner Ausschnitt dieser Zeit ist (der ja auch noch Widerstand gegen dieses "Regime" zeigt und bedeutet), konnte ich trotzdem während kurzer Szenen von Sirenenheulen, Bomben, angstvollen Gesichtern (wenn auch gespielt) und hasserfüllten und blind gehorsamen Menschen in Uniform, in mir spüren, was für ein Leid sich Menschen gegenseitig antun aus Zwecken der Selbstsucht, Hass- und Rachegefühlen nachgehend.

Im Kinosaal saß auch ein sehr altes Paar. Natürlich weiß ich nicht auf welcher Seite sie damals standen. Aber sie haben offensichtlich diese Zeit mit erlebt. Selten habe ich jemanden dieses Alters im Kino gesehen.

Naja, anderes Thema mal wieder.

Gruß,

Chris


"Ich weiß, dass ich nicht weiß."



pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

22.01.2009 10:09
#180 RE: Nahost Antworten

In Antwort auf:
...gerade von einem Volk, das dereinst betroffen war, wie eben die Juden, erwarte ich persönlich eine deutlich zurückhaltendere Verwendung von Waffen gegen Zivilisten...
Ja, das sehe ich im Prinzip auch so. Praktisch resultiert daraus allerdings bei den Israelis wohl auch eine Haltung, die ein Gefühl "wir wollen nie wieder die Opfer sein" bei ihnen ausgelöst haben mag.

Wie gesagt - man müßte eine ganz große Reset-Taste haben ...

.


"Mit oder ohne Religion werden gute Menschen Gutes tun und böse Menschen Böses.
Aber damit gute Menschen etwas Böses tun, dazu braucht es Religion." (Steven Weinberg)

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz