Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 206 Antworten
und wurde 21.811 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
Falcone Online




Beiträge: 112.470

14.07.2015 20:58
#106 RE: Buchtipp Antworten

Die haben die W sicher gewählt, weil beim Anblick eines modernen Motorrades keiner gewusst hätte, um welches Thema es sich bei dem Buch handelt. Die Überschrift versteht ja nicht jeder, da hätte stehen müssen: Bikes, ihre Story, authentisch und cool.
Kein Wunder, dass das Buch ein ladenhüter geworden ist

Grüße
Falcone

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

14.07.2015 23:47
#107 RE: Buchtipp Antworten

Hat vielleicht auch was mit dem Preis zu tun.39,99€.
Danach zumindest bei Amzon der Preisverfall. Selbst für Neuware.

Die Wiederkehr des ewig Gleichen in den Abhandlungen über Motorräder
trägt auch seinen Teil zum Ladenhüter bei. Da muss man schon ganz ausgeschlafen sein,
um das liebliche Thema neu zu beleuchten. Selbst in der monatlichen Motorradpresse gelingt das
nicht jedem Schreiber. Auch in so manchem Forum nicht.....


Wisedrum

Hobby Offline




Beiträge: 41.749

28.07.2015 21:23
#108 RE: Buchtipp Antworten

Endlich kommt mal was für Monti auf den Markt !!!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

28.07.2015 22:07
#109 RE: Buchtipp Antworten

Böser Hobby, ganz böser Hobby!

Bürgerkrieg haben wir "noch" nicht, zum Glück!!!

Wie kommst denn an den Buchtitel ran? Seh ich da etwa "Interesse" oder Angst ums neue Bad?

...und warum ausgerechnet für mich, wo ich doch ein so sonniges Gemüt habe und keiner Fliege etwas antun kann?


Grüssle
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2015 13:28
#110 RE: Buchtipp Antworten

Zitat von susu im Beitrag #101
Pässe fahren ist schön, sie anzuschau'n kann auch Spaß machen.
Vor allem mit diesem Bildband, der auch was zur Geschichte der Pässe erzählt.
Passbilder

Kann auch als Anregung dienen, was man noch fahren möchte und ggf. noch nicht kannte.

Gr

susu


Ich habe mir vorgestern das Buch geleistet, auch wenn es nicht gerade ein Sonderangebot ist. Tolle Bilder und passende Texte! Weil ich vor knapp 20 Jahren vieles gefahren bin, will ich es nächstes Jahr wiederholen (wenn auch mit dem Auto).
Grüße
Hanns

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.07.2016 22:14
#111 RE: Buchtipp Antworten

Selten genug kommt es vor, ein Buchtipp vom Monti.

Michael Schmidt-Salomon

"Keine Macht den Doofen"

Heute in der Buchhandlung abgeholt und m.M. nach sehr treffend geschrieben.


Habe mir auch ein Kinderbuch von diesem Autor bestellt, denn das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend wollte die Indizierung dieses Kinderbuchs als jugendgefährdende Schrift. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien wollte diesem Antrag jedoch bei der Verhandlung am 06. März 2008 nicht folgen.

Ein Wahnwitz ersten Ranges, wenn man ein religionskritisches Kinderbuch mit fadenscheinigen Begründungen verbieten mag.

Buchtitel : "Wo bitte geht's zu Gott? fragte das kleine Ferkel"

http://www.ferkelbuch.de/




Gruß
Monti (Ja, der Monti mal wieder)

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30
VOX POPULI, VOX DEI

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

05.07.2016 22:38
#112 RE: Buchtipp Antworten

Wer sagt denn, daß der Herr Schmidt-Salomon zu den Schlauen gehört, außer ihm selbst und ist der schlau, der sich dafür hält oder der von anderen als schlau wahrgenommen wird?

--
Blog
Brille? Schielmann

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

05.07.2016 22:48
#113 RE: Buchtipp Antworten

Sagt das jemand?

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30
VOX POPULI, VOX DEI

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

06.07.2016 00:31
#114 RE: Buchtipp Antworten

Zitat
Sagt das jemand?


Na, er selbst zählt sich doch wohl zu den Schlauen oder habe ich da was falsch verstanden?
Und Du sagst es ja auch, denn schließlich liest Du ein Buch von ihm, daß sich über die Doofen auslässt. Würdest Du Dich für Doof halten, würdest Du es vermutlich nicht lesen...

--
Blog
Brille? Schielmann

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

06.07.2016 05:51
#115 RE: Buchtipp Antworten

Gemeinhin zählt in dieser Gesellschaft jemand mit einem Titel vor dem Namen -bspw. ein "Dr."- als eher nicht gar so unterbelichtet. Selbst dies kann auf Dummheit beruhen...


Der Autor geht mit dem gesamten "Irrläufer Mensch" ins Gericht, zeigt die Narreteien unserer Spezies auf, beschreibt die "Krone der Schöpfung" aus einem eher kritischen Blickwinkel.

Das ist eine "Analyse" des "Schaffens" des Menschen auf dieser Welt aus einer anderen Sicht, die den geltenden Strukturen entgegensteht.

"Die herrschende Dummheit ist gleichzeitig die Dummheit der Herrschenden"


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
https://www.youtube.com/watch?v=wCVIs9Hro30
VOX POPULI, VOX DEI

Falcone Online




Beiträge: 112.470

06.07.2016 07:31
#116 RE: Buchtipp Antworten

Solche Bücher werden doch immer gerne genommen, um von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken und genüsslich auf andere zu schauen, oder? Jedem das seine.

Grüße
Falcone

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2016 17:48
#117 RE: Buchtipp Antworten

Ich habe mir heute in R bei Bücher Pustet im Modernen Antiquariat das Buch "Deutsche Motorrad-Klssiker der 50er Jahre" gekauft, weil ich gute Erinnerungen damit verbinde. Als Sozius bin ich (als Schutz mit Zipfelmütze) auf der R25/2 mitgefahren. Die Horex Regina hatte ein Mitschüler, der Hoskerohre dranschraubte (ziemlich laut und krawallig) und ein anderer Mitschüler fuhr NSU Max. Die war bis auf eine hellblaue (!) Sitzbank serienmäßig.
Grüße
Hanns

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

13.08.2016 19:33
#118 RE: Buchtipp Antworten

Ich habe neuliches dies hier geschenkt bekommen.



Grüße
Brundi

wastl Offline




Beiträge: 4.923

17.12.2017 08:33
#119 RE: Buchtipp Antworten

es schneit und ist auch tagsüber recht düster, in der Glotze nur mist...
also eigentlich zeit für gute bücher.

die sind ja bekanntlich auch geschmacksache und so ist das mit den empfehlungen immer so ne sache, aaaber :

diese hier möchte ich doch wärmstens empfehlen :

Eine kurze Geschichte der Menschheit
von Yuval Noah Harari

und
Homo Deus: Eine Geschichte von Morgen
auch von Yuval Noah Harari

Wisedrum Offline




Beiträge: 8.565

17.12.2017 08:38
#120 RE: Buchtipp Antworten

'Eine kurze Geschichte der Menschheit' liegt schon bereit und wird gelesen, wenn andere Lektüre beendet ist. Lese gern mehrere Bücher parallel.

Wisedrum

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz