Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 206 Antworten
und wurde 21.811 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
PepPatty Offline




Beiträge: 8.604

18.05.2020 18:29
#196 RE: Buchtipp Antworten

Zweifellos!!
Grandios geschrieben und hervorragend recherchiert.

Grüße PepPatty

tom_s Offline




Beiträge: 5.997

18.05.2020 19:00
#197 RE: Buchtipp Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #195
auch etwas älter, aber bis auf das ende ein super buch...

.. ich denke, das ist das Los vieler Bücher, die solch eine unglaubliche Spannung erzeugen.
Am Ende kann dann der Schluss nicht mit der aufgestauten Erwartungshaltung mithalten und man ist irgendwie enttäuscht.

Ging mir auch so bei Es von Stephen King.



Gruß
Thomas

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

19.05.2020 12:21
#198 RE: Buchtipp Antworten

Mal kein Roman aber unterhaltsam.
"Der Drachen in meiner Garage" von Carl Sagan
Es handelt unter anderem von der Kunst Unsinn zu entlarven und ist daher heute immer noch oder besonders wichtig.
Insbesondere das Kapitel 12.

Aus mir unbekannten Gründen gibt es dieses Buch kostenlos als PDF Datei im Internet (keine Ahnung ob das für alle gilt oder ich ein geheimes Abo habe).

https://epdf.pub/der-drache-in-meiner-garage.html

Das ist das Eingangsgedicht im Buch:

Wir hoffen auf Licht, doch es bleibt finster,wir hoffen auf den Anbruch des Tages,doch wir gehen im Dunkeln. Jesaja 59,9

Es ist besser, eine Kerze anzuzünden,als die Dunkelheit zu verfluchen. Sprichwort

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.165

19.05.2020 21:35
#199 RE: Buchtipp Antworten

Bücher die mit einem Gedicht anfangen und religiöse Sprichwörter beinhalten, sind Teufelszeug!

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

19.05.2020 23:31
#200 RE: Buchtipp Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #195
auch etwas älter, aber bis auf das ende ein super buch...


Genau meine Meinung.
Das Ende war mir dann zu wild.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

Krawalltüte Offline




Beiträge: 1.109

09.06.2020 15:57
#201 RE: Buchtipp Antworten

Mal was für die England-Fahrer: The Café Racer Phenomenom (ISBN 978-1-845842-64-2). Beim Text über das Ace Café natürlich mit Bildern von einem wohlbekannten Forumisten!😁


LG Krawalltüte

kaltensteiner Offline



Beiträge: 141

09.06.2020 23:45
#202 RE: Buchtipp Antworten

Yuval Noah Harari: Eine kurze Geschichte der Menschheit und Homo Deus

Gruß Kaltensteiner

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

14.03.2021 13:35
#203 RE: Buchtipp Antworten

Wer Krimis mag, ohne allzu viel Blutvergießen - Tana French!
Ich bin durch Zufall an eins ihrer Bücher gekommen und hab mich sofort mit sämtlichen Romanen von ihr eingedeckt.
Irland, Dublin, meist Mordkommission. Unkonventionelle Schreibe, irgendwie erfrischend.
Bin jedenfalls beim inzwischen dritten Buch nach wie vor begeistert.
Die Romane sind allerdings unhandlich, wegen der 600 bis 700 Seiten.
Deshalb hab ich mich jetzt aufgerafft und die Bücher halbiert. Deutlich handlicher!
Trotz der Länge der Romane, die ich ansonsten schätze, sind sie erstaunlicherweise nie langatmig.

.


www.rennradsattel-sattelmax.de

wastl Offline




Beiträge: 4.923

03.01.2022 20:35
#204 RE: Buchtipp Antworten

Nochmal wegen Krimis :
Achtung, hat Suchtpotential:

https://www.rowohlt.de/hjorth-rosenfeldt-reihenfolge

Die Krimis von Michael Hjorth und Hans Rosenfeldt retten mich derzeit über die Wintermonate.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

03.01.2022 20:49
#205 RE: Buchtipp Antworten

Zitat von wastl im Beitrag #204
Nochmal wegen Krimis :
... retten mich derzeit über die Wintermonate.



Hattens hohen Heizwert?

MfG
Monti

PeWe Offline




Beiträge: 21.650

04.01.2022 11:11
#206 RE: Buchtipp Antworten

Ich habe gerade den zeitgeschichtlichen Kriminalroman "Die Unwerten" von Volker Dützer durch und kann dieses Buch nur empfehlen. Eine aufwühlende Zeitreise in das dunkelste Kapitel der deutschen Geschichte.

Frankfurt am Main, 1939. Die vierzehnjährige Hannah bricht vor ihren Mitschülern in einem Krampfanfall zusammen. Bisher war es ihr gelungen, ihre Epilepsie zu verheimlichen, doch jetzt meldet ihr linientreuer Lehrer sie bei der Obrigkeit. Hannah gerät ins Visier des NS-Terrorapparates, denn die Nazis haben sich zum Ziel gesetzt, alles "lebensunwerte Leben" zu vernichten. Hannahs Schicksal liegt nun in den Händen des Gutachterarztes Joachim Lubeck, einem gewissenlosen Opportunisten, der für seine Karriere über Leichen geht....

Beste Grüße
PeWe

..."ich weis längst, daß ich nicht Motorrad fahren kann, dass muß ich niemanden mehr beweisen!"

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

22.12.2023 17:56
#207 RE: Buchtipp! Antworten

Angelina Boerger

"Kirmes im Kopf."

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz